1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7291
18.01.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von M05er_
Laut Sky wird Barkok an die Hertha ausgeliehen, die ihn bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen für 1,5-1,8 mio kaufen müssen.
Keine Ahnung was die Hertha dabei geritten hat sollte das stimmen, vielleicht ist diese Einsatzzahl aber auch sehr hoch.
Ich persönlich wäre ja schon zufrieden wenn man ihn ablösefrei von der Gehaltsliste bekommt…

stark

Da musste jemand wohl eine Erfolgsmeldung fabrizieren. Sieht ja sonst nicht gerade rosig aus.

Aber finde ich unter den Umständen super. Kam ja ablösefrei und so bekommt man wohl einen Teil des Handgelds zurück. Setzt dich durch Aymen und zeigs allen!
Kaderschmiede 2023/2024 |#7292
18.01.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von M05er_

Laut Sky wird Barkok an die Hertha ausgeliehen, die ihn bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen für 1,5-1,8 mio kaufen müssen.
Keine Ahnung was die Hertha dabei geritten hat sollte das stimmen, vielleicht ist diese Einsatzzahl aber auch sehr hoch.
Ich persönlich wäre ja schon zufrieden wenn man ihn ablösefrei von der Gehaltsliste bekommt…

stark

Da musste jemand wohl eine Erfolgsmeldung fabrizieren. Sieht ja sonst nicht gerade rosig aus.

Aber finde ich unter den Umständen super. Kam ja ablösefrei und so bekommt man wohl einen Teil des Handgelds zurück. Setzt dich durch Aymen und zeigs allen!

Mal schauen was sich Schmidt jetzt tolles einfallen lässt. Weiper verletzt, Lee Asien Cup, Barkok abgegeben. Wir können ja bald wieder 2 Torhüter auf die Bank setzen. tongue
Kaderschmiede 2023/2024 |#7293
18.01.2024 - 16:20 Uhr
Zitat von M05er_

Zitat von MeYou

Zitat von M05er_

stark

Mal schauen was sich Schmidt jetzt tolles einfallen lässt. Weiper verletzt, Lee Asien Cup, Barkok abgegeben. Wir können ja bald wieder 2 Torhüter auf die Bank setzen. tongue

Lasse ist doch ruhig am Ball.
Dann setzen wir einfach Kuhni auf die Bank und Lasse wird der neue OM.

Vielleicht müssen wir aber auch die Kuhglocken wieder installieren, damit Martin aus seinem Winterschlaf aufwacht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 18.01.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7294
18.01.2024 - 18:28 Uhr
Haha wenn man so spät auf den Plan kommt. Grüll wie witzig jetzt ist der Maddin aufgewacht
Kaderschmiede 2023/2024 |#7295
18.01.2024 - 18:46 Uhr
Unabhängig von dem WER , was ist denn eigentlich mit dem Heidelschen Motto von früher „ wir geben nur jemanden ab wenn wir auch Ersatz haben. Bzw der Ersatz muss schon fix sein bevor man Abgänge verkündet.

Ist irgendwie außer Mode geraten.

Und zu Grüll. Ja kein schlechter aber A hat er bisher nur in Österreich gekickt und B wo soll er spielen ? In nem 4-3-3 gerne aber wir spielen ja seit Jairo ohne Flügel. Ganz vorne sehe ich ihn nicht und auf den halbeäumen haben wir ja welche. Also entweder umstellen auf Flügel mit Grüll und Brajan außen oder ich verstehe es nicht. Meiner Meinung nach drückt der Schuh auf offensiv 8 oder 10. und das is er beides nicht. So ein Typ neuhaus, demirbay , Amiri würde unser Problem angehen finde ich , dann könnte man die Aufstellung von letzter Woche so lassen und Papela gegen den kreativen X tauschen.

Naja Maddin wird’s Richter äh richten höhö
Kaderschmiede 2023/2024 |#7296
18.01.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von R-Block
Unabhängig von dem WER , was ist denn eigentlich mit dem Heidelschen Motto von früher „ wir geben nur jemanden ab wenn wir auch Ersatz haben. Bzw der Ersatz muss schon fix sein bevor man Abgänge verkündet.

Ist irgendwie außer Mode geraten.

Naja Maddin wird’s Richter äh richten höhö

Für Stach kam auch schon niemand, Marcus auch ersatzlos, nun, Kaderverkleinerung, auf Teufel komm raus sad

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7297
18.01.2024 - 19:52 Uhr
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde Grüll passt nicht richtig ins Profil.

Wenn wir zu Angriffen kommen dann gefühlt oft über Außen auch wenn sie oft schlampig ausgespielt werden…aber wir sind durchaus in der Lage den Gegner über die Außen unter Druck zu setzen.

Was wir überhaupt nicht können ist den Gegner durch die Mitte unter Druck setzen.
Der Ball wird dort immer nur nach links und rechts weitergeleitet.
Wir sind dort so dermaßen eindimensional, dass der Gegner fast überhaupt keine Probleme hat die Mitte ohne großen Aufwand zu schließen.

Aus meiner Sicht brauchen wir einen Spieler, der mal versucht durch die Mitte den Steckpass auf Karim oder Jonny zu spielen.

Dass Grüll uns schon auch verbessern kann dürfte wahrscheinlich sein.
Aber ich sehe deutlich mehr Verbesserungspotenzial in der Mitte als auf den Außen. Für mich fehlt da einfach einer, der Abwehr und Angriff verbindet und bei Hereingaben von Außen noch zusätzlich im Strafraum für Verwirrung bei der gegnerischen Abwehr sorgt.

Deswegen erschließt sich mir nicht, warum man jetzt das spärliche Budget für einen Flügelspieler raushauen will.
Viel lieber wäre mir, wenn man nach einem geeigneten Nachfolger für Stach (und in Zukunft wohl auch Barreiro) suchen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 18.01.2024 um 20:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7298
18.01.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von SoBvensson

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde Grüll passt nicht richtig ins Profil.

Wenn wir zu Angriffen kommen dann gefühlt oft über Außen auch wenn sie oft schlampig ausgespielt werden…aber wir sind durchaus in der Lage den Gegner über die Außen unter Druck zu setzen.

Was wir überhaupt nicht können ist den Gegner durch die Mitte unter Druck setzen.
Der Ball wird dort immer nur nach links und rechts weitergeleitet.
Wir sind dort so dermaßen eindimensional, dass der Gegner fast überhaupt keine Probleme hat die Mitte ohne großen Aufwand zu schließen.

Aus meiner Sicht brauchen wir einen Spieler, der mal versucht durch die Mitte den Steckpass auf Karim oder Jonny zu spielen.

Dass Grüll uns schon auch verbessern kann dürfte wahrscheinlich sein.
Aber ich sehe deutlich mehr Verbesserungspotenzial in der Mitte als auf den Außen. Für mich fehlt da einfach einer, der Abwehr und Angriff verbindet und bei Hereingaben von Außen noch zusätzlich im Strafraum für Verwirrung bei der gegnerischen Abwehr sorgt.

Deswegen erschließt sich mir nicht, warum man jetzt das spärliche Budget für einen Flügelspieler raushauen will.
Viel lieber wäre mir, wenn man nach einem geeigneten Nachfolger für Stach (und in Zukunft wohl auch Barreiro) suchen würde.

Sehe ich ähnlich. Sicherlich wäre Grüll hilfreich, wie eigentlich jeder hilfreich wäre bei dem jetzigen Katastrophenkader, aber wirklich passend (!) finde ich ihn auch nicht. Da fände ich den Kollegen Mattsson, den @ligainsider27 ins Spiel gebracht hat, deutlich besser.

Wahrscheinlich kommt Maddin mim Ngankam um die Ecke und lässt sich feiern augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 18.01.2024 um 20:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7299
19.01.2024 - 00:41 Uhr
SoBvenssom hatte Mattsen ins Spiel gebracht smile

Vielleicht hat man ja auch vor in Zukunft Lee ins Zentrum zu ziehen wie schon gegen den BVB (hat mir da sehr gut gefallen auf der 8! Und Grüll ist dafür dann statt Lee auf den Flügel. Das wäre ein möglicher Ansatz.

Bin gespannt wer letztendlich kommen wird.

Magnus M hat ja auch nur noch bis Sommer Vertrag, vielleicht bekommt man den ja verhältnismäßig günstig. Denke die Bundesliga dürfte ihn reizen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7300
19.01.2024 - 07:44 Uhr
Bleibt halt die Frage ob wir überhaupt mit einem Zehner spielen wollen?!
Lee ist ja zb einer was er in Liga 2 eindrucksvoll damals gezeigt hat. Der wurde hier nur nie als Zehner eingesetzt.
Schaue ich halt so die Historie der letzten Jahre hat hier seit Malli glaube kein 10er mehr Fuss gefasst.
Egal ob Bojan, Fulgini, Stöger, Maxim, Halimi, Nedelev oder Koo.
Boetius mit Abstrichen, der war aber gar kein richtiger Zehner sondern auch eigentlich ein technisch guter Aussen wie zB Richter. Oder Ivanschitz, der hat hier dann aber auch meist eins tiefer gespielt.

Für mich drückt der Schuh eher ganz vorne, daher halte ich Grüll für die beste Option.
Dann kann man die Offensive vorne auch etwas anders gestalten. Grüll hat in der Jugend MS gelernt, Burkardt ist auch gelernter MS. Es gäbe also Optionen, was fehlt ist ein Spieler der das Niveau hebt und Geschwindigkeit sowie Abschlussqualitäten mitbringt und das passt bei Grüll.
Bis auf Wolfsburg hatten wir in jedem Spiel Genug Chancen, auch hochwertige, die einfach leichtfertig vergeben wurden. Da sehe ich gar nicht so sehr das "akute" Problem.

Das ich mir bereits seit Jahren einen tiefen Spielgestalter auf der 6er/8erPosition wünsche, ist nichts neues.
Hätte bei mir jetzt aber nicht die Priorität weil du solche Spieler in der Zentrale nicht für kleines Geld, auch nicht per Leihe, bekommen wirst. Das ist bei der Fülle an Talenten für die Offensive schon was anderes.

Und dann spielt halt auch das Thema Geld mit rein. Holen wir jetzt einen für hinter der Spitze, wird wohl das Geld für einen Stürmer fehlen. Bedeutet wir haben dann einen Zehner und spielen noch immer mit Onisiwo oder Ajorque vorne drin, die für dieses System einfach nicht passend sind. Dazu wird sich mit ganz großer Sicherheit demnächts auch wieder einer verletzen.

Auch haben wir, egal für welche Position, bei unserer sportlichen Situation das Problem den potenziellen Neuzugängen auch eine Perspektive aufzeigen zu können. Was passiert wenn wir absteigen?! Spieler die uns jetzt verstärken werden ja besser sein als das vorhandene Personal, warum sollten die also dann mit in Liga 2 gehen? Das gilt auch für Leihspieler... auch die müssen primär auch erstmal zu uns wollen.

Man hat es im Sommer ganz einfach verkackt und verbockt. Dabei war noch groß die Rede von "Kader auf den Prüfstand stellen" und so. Da hätte man die richtigen Schlüsse ziehen müssen und können.
Die hat jeder, auch hier gesehen... nur unsere sportliche Führung nicht.

PS: und die Ablöse bei Grüll soll etwas bei 1,5Millionen liegen. Also wenn selbst das nicht mehr da sein sollte, wäre der Gang in Liga2 vll eh der bessere.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots

Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 19.01.2024 um 07:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.