1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7261
17.01.2024 - 17:41 Uhr
Lizenzunterlagen für beide Ligen werden bald eingereicht
Im Abstiegsfall halbiert sich der Lizenzspieler-Etat von Mainz 05

Bis zum 15. März muss Mainz 05 die Lizenz-Unterlagen für die Saison 2024/25 bei der DFL einreichen, wie schon häufig für beide Ligen. Im Falle eines Abstiegs soll der Lizenzspieler-Etat nahezu halbiert werden.
Erschreckende Zahlen und schön das bis auf elGhazi alle Verträge auch für die zweite Liga Bestand haben, allerdings werden bei Abstieg die Karten eh neu gemischt. Die wenigsten werden hier eine Jahr zweite Liga spielen wollen. Da wird es schon Mittel und Wege geben den Verein dann zu verlassen.
Besonders weil man bei Abstieg die Mannschaft eh zukunftorientiert neu aufbauen muss.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#7262
17.01.2024 - 17:55 Uhr
Man ist gut aufgestellt und hat den günstigsten, äh besten Trainer für Mainz auf der Bank. Alles super und sogar eine "Kennenlernveranstaltung" konnte eingespart werden. Einzig Weiper's unverhofft lange Verletzungsdauer hat man es "zu verdanken", dass sich Herr Schmidt in Sachen Neuzugängen genötigt sieht, doch mal vielleicht den Markt zu sondieren.
Wäre Weiper fit, macht der Schweizer absolut garnichts. Word.

Im Prinzip die identische Situation zum Sommer. Man verpennt das Transferfenster, überschätzt den Kader und die Situation komplett falsch ein und wird nur aufgrund diverser Verletzungen plötzlich wach, worauf zwei Ex Maddin Spieler sowie ein Gazi kommen und man gleichzeitig einen der wichtigsten kurz vor knapp verscherbelt.

Aber gut. Mit Jan wurde endlich die Abwehr verstärkt, es wurde schöner und ansehnlicher Fußball mit klugen Stafetten und intelligentem Spielaufbau gespielt, bei dem die Erfolge automatisiert per Prozess kommen werden würden. So oder so ähnlich durfte man es hier und anderswo lesen. Zudem war man in jedem Siewert Spiel besser als der Gegner.

Die Ergebnisse fehlen zwar und die Ausbeute ist ebenfalls verheerend, ist aber egal und macht auch nix.
Das kommt schon noch irgendwie irgendwo irgendwann. Klingt nach Nena. Oder nach Maddin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 17.01.2024 um 18:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7263
17.01.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von speakerattack
Lizenzunterlagen für beide Ligen werden bald eingereicht
Im Abstiegsfall halbiert sich der Lizenzspieler-Etat von Mainz 05

Bis zum 15. März muss Mainz 05 die Lizenz-Unterlagen für die Saison 2024/25 bei der DFL einreichen, wie schon häufig für beide Ligen. Im Falle eines Abstiegs soll der Lizenzspieler-Etat nahezu halbiert werden.
Erschreckende Zahlen und schön das bis auf elGhazi alle Verträge auch für die zweite Liga Bestand haben, allerdings werden bei Abstieg die Karten eh neu gemischt. Die wenigsten werden hier eine Jahr zweite Liga spielen wollen. Da wird es schon Mittel und Wege geben den Verein dann zu verlassen.
Besonders weil man bei Abstieg die Mannschaft eh zukunftorientiert neu aufbauen muss.

Wenn man absteigt wird es wie bei jedem Abstieg.

Die Mehrheit der soliden Spieler wie Caci, Hanche-Olsen, van den Berg, Barreiro und Widmer und Talente wie Gruda und Weiper werden den Verein verlassen. Mit der Ernennung von Hoffmann zum Cheftrainer könnte man 2. vielleicht noch verhindern.

Was aber bleibt sind die Spieler, die ohnehin wenig überzeugend sind und aufgrund ihres hohen Gehalts gleich mal das halbe Budget blockieren werden.

Ein Abstieg wäre fatal für den Verein und man würde aller Wahrscheinlichkeit nach auch so schnell nicht wieder hochkommen. Bisher habe ich leider nicht das Gefühl, dass man das in unserer Chefetage schon erkannt hat.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7264
17.01.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Zehner_UK

Nichts tut sich in Sachen Neuverpflichtungen. Entweder läuft es sehr diskret, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass man sich "gut" aufgestellt sieht. Die Verletzten sind zurück, Darmstadt ist noch schwächer, Köln hat seine bekannten Probleme und irgendeinen wird man schon noch überholen.
Man unterschätzt die momentane Situation. Ich verstehe es nicht, dass nichts passiert. Das nicht mindestens eine Schwachstelle im Kader angegangen wird. Man hat jetzt direkt im Januar wichtige Spiele gegen Gegner gegen die man punkten sollte. Union, Derby gegen Frankfurt, dann Werder und dann darauf das Heimspiel gegen Augsburg.
Oder ist Martin Schmidt momentan zum Ski fahren in der Schweiz? Nicht das der noch mit dem vereinslosen Boetius um die Ecke kommt und sich damit rühmt.

Ich rechne mal damit, dass das ein Poker bis kurz vor Transferschluss wird.
Die Aussage war ja seit Wochen, dass man sich gut aufgestellt sieht.
Seit dem letzten Bericht in der Bild glaube ich wars sind Neuzugänge doch nicht mehr ausgeschlossen.
Sprich man fängt jetzt an den Markt zu sondieren und schlägt dann gegen Ende der Transferphase wahrscheinlich noch mal irgendwo zu.

Dass das alles wieder wenig proaktiv gelaufen ist brauche ich denke ich nicht erwähnen.
Genauso wie man die Zeit nach Bos Abgang mit Siewert als Übergangslösung verdaddelt hat und leider jetzt als Chefcoach immernoch tut.

Nur hat man jetzt die wichtigen Spiele wo man punkten muss bzw. man hatte schon eins. Und man ist einfach spät dran. Man hätte den Neuzugang schon direkt zu Jahresbeginn haben müssen. Die Zeit drängt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7265
17.01.2024 - 18:56 Uhr
Mir ist eigentlich lieber es kommen Spieler die weiterhelfen statt wie Darmstadt einen Gerrit Holtmann zu holen.

Solche Spieler haben wir schon 34 von. Wenns dann halt der 31. Januar wird, meinetwegen.

Köln ist ja auch noch nicht aktiv geworden und Darmstadt hat viel weniger Punkte als wir grins
Kaderschmiede 2023/2024 |#7266
17.01.2024 - 19:21 Uhr
Zitat von MeYou
Mir ist eigentlich lieber es kommen Spieler die weiterhelfen statt wie Darmstadt einen Gerrit Holtmann zu holen.

Solche Spieler haben wir schon 34 von. Wenns dann halt der 31. Januar wird, meinetwegen.

Köln ist ja auch noch nicht aktiv geworden und Darmstadt hat viel weniger Punkte als wir grins

Also das Köln noch nicht aktiv geworden ist das wundert mich wirklich sehr…
Kaderschmiede 2023/2024 |#7267
17.01.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von MeYou

Also das Köln noch nicht aktiv geworden ist das wundert mich wirklich sehr…

Die würden ja gerne, aaaaber... grins

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7268
17.01.2024 - 19:39 Uhr
Zitat von MeYou

Naja, ich gehe jede Wette ein, dass Holtmann allen unseren Offensivspielern davonrennt.
Also Tempo würde er schon bringen. Wenn Darmstadt ihn richtig einsetzt kann das schon ein paar Punkte sichern.

insgesamt bin ich aber auch nicht sonderlich angetan von der Idee.
Fussballerisch ist er zu limitiert.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7269
17.01.2024 - 21:15 Uhr
Barkok steht wohl vor einer Leihe zur Hertha

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#7270
17.01.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von speakerattack
Barkok steht wohl vor einer Leihe zur Hertha

Na dann wird man hoffentlich die Weitsicht haben jetzt einen OM/ZM zu holen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.