Kaderschmiede 2023/2024
21.06.2020 - 08:02 Uhr
14.09.2020 - 23:12 Uhr
Zitat von TJFrankfurt98
Also ich würde Quaison bei einem Paciencia Abgang gerne bei uns
( Eintracht Frankfurt ) sehen, allerdings empfinde ich die von dir aufgerufenen 12 Mio bei einem Jahr Restvertrag für zu viel. Ich gehe da eher von 7-9 Mio aus. Wäre ein Traum ihn neben André Silva im Sturm zu haben. Gibt es da irgendeinen Stand bzw. gibt es Gespräche über eine Verlängerung oder wird er euch sicher spätestens nächstes Jahr verlassen?
Zitat von ligainsider27
Ich persönlich finde Quaison extrem nice. Und würde mir wünschen, dass man irgendwie mit ihm verlängern kann.
Jedoch würde ich ihn eigentlich nicht ablösefrei gehen lassen nächsten Sommer.
Sofern ein gutes Angebot reinkommt (mind. 12mio) sollte man schon ernsthaft darüber nachdenken ihn zu verkaufen.
Habe gehört Cordoba hat im Pokal darum gebeten nicht zu spielen obwohl er eigentlich fit war (saß auch auf der Tribüne und hat das Spiel geschaut).
Es scheint so als hätte er den Dreh beim Abschluss mittlerweile raus (13 Tore letzte Saison).
Was würdet ihr davon halten die Quaison Millionen in Cordoba zu reinvestieren falls er nicht verlängern möchte?
Sind finde ich zwei sehr verschiedene Spielertypen aber das einzige was wir damals bei Cordoba bemängelt hatten war ja immer sein Abschluss und seine Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste. Da er es scheinbar verbessert hat wäre das eine interessante Überlegung.
Schwierig würde es ihn dann nur ins System einzubinden da Cordoba eher vergleichbar mit Mateta ist.
Ich persönlich finde Quaison extrem nice. Und würde mir wünschen, dass man irgendwie mit ihm verlängern kann.
Jedoch würde ich ihn eigentlich nicht ablösefrei gehen lassen nächsten Sommer.
Sofern ein gutes Angebot reinkommt (mind. 12mio) sollte man schon ernsthaft darüber nachdenken ihn zu verkaufen.
Habe gehört Cordoba hat im Pokal darum gebeten nicht zu spielen obwohl er eigentlich fit war (saß auch auf der Tribüne und hat das Spiel geschaut).
Es scheint so als hätte er den Dreh beim Abschluss mittlerweile raus (13 Tore letzte Saison).
Was würdet ihr davon halten die Quaison Millionen in Cordoba zu reinvestieren falls er nicht verlängern möchte?
Sind finde ich zwei sehr verschiedene Spielertypen aber das einzige was wir damals bei Cordoba bemängelt hatten war ja immer sein Abschluss und seine Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste. Da er es scheinbar verbessert hat wäre das eine interessante Überlegung.
Schwierig würde es ihn dann nur ins System einzubinden da Cordoba eher vergleichbar mit Mateta ist.
Also ich würde Quaison bei einem Paciencia Abgang gerne bei uns
( Eintracht Frankfurt ) sehen, allerdings empfinde ich die von dir aufgerufenen 12 Mio bei einem Jahr Restvertrag für zu viel. Ich gehe da eher von 7-9 Mio aus. Wäre ein Traum ihn neben André Silva im Sturm zu haben. Gibt es da irgendeinen Stand bzw. gibt es Gespräche über eine Verlängerung oder wird er euch sicher spätestens nächstes Jahr verlassen?
Das glaube ich, dass du Quaison gerne bei euch sehen würdest
Ich hoffe allerdings sehr, dass Robin aus Solidarität zu Mainz gar nicht erst daran denkt nach Frankfurt zu wechseln. Mit der Leistung seiner letzten Saison wird er sowieso bessere Angebote (u.a aus England bekommen). Die Spurs haben ja angeblich schon Interesse gehabt.
14.09.2020 - 23:30 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Florian Müller geht bei Mainz 05 nur als Nummer zwei in die Saison, möchte aber spielen. Nun gibt es möglicherweise eine Lösung. Spannend ist es auch bei Aaron und Robin Quaison.
Verkaufen will Schröder Müller wohl nicht. Aron wurde von AB "gekitzelt", gefordert mit der öffentlichen Ansprache. Man ist nach wie vor von ihm überzeugt, allerdings ist ein Verkauf bei passendem Angebot nicht gänzlich ausgeschlossen.
Robin Q soll gehalten werden und ggfs. wie bereits gesagt im Fall der Fälle ablösefrei im nächsten Jahr gehen, es sei denn, es gäbe ein sehr gutes Angebot, ansonsten hätte man seinen besten Stürmer der letzten Saison lieber noch ein Jahr im Kader.
16.09.2020 - 18:44 Uhr
Heute im SWR Podcast "Nur der FSV" war Rouven zu Gast. Am Anfang wurde erwähnt, dass der Podcast später als geplant (statt 1030 nach 11 Uhr) stattgefunden hat, da es wohl tiefere Telefonate (Transfer) gab, die er nicht unterbrechen wollte.
Vllt bewegt sich also doch noch etwas bei uns.
Später in der Folge sagt Rouven auch, dass der Markt jetzt erst richtig loslegt. Mal schauen ob wir nen Ersatz für Aaron finden. Normal verkauft Rouven ja auch nicht bevor wir nicht schon einen Ersatz gesichert haben.
Später in der Folge sagt Rouven auch, dass der Markt jetzt erst richtig loslegt. Mal schauen ob wir nen Ersatz für Aaron finden. Normal verkauft Rouven ja auch nicht bevor wir nicht schon einen Ersatz gesichert haben.
16.09.2020 - 23:48 Uhr
Zitat von taep_
Heute im SWR Podcast "Nur der FSV" war Rouven zu Gast. Am Anfang wurde erwähnt, dass der Podcast später als geplant (statt 1030 nach 11 Uhr) stattgefunden hat, da es wohl tiefere Telefonate (Transfer) gab, die er nicht unterbrechen wollte.
Bin gespannt, was sich in den nächsten 3 Wochen noch tut, rechne aber eigentlich nicht mit großen Veränderungen.
Hauptbaustelle sind für mich LV und die Flügel.
Ein guter Flügelspieler würde uns sicher gut tun.
Gleiches gilt für LV, wenn Aaron sich nicht signifikant steigert.
17.09.2020 - 19:16 Uhr
https://youtu.be/revvkxXugm8
Bei one football erzählt Dennis aogo, dass er einiges im Hintergrund aufgeschnappt hat, das mindestens einer - quaison oder mateta uns noch verlassen werden.
Rouven sagt auch, dass die englänger seit dem pokalspiel verstärkt Interesse zeigen bzw. Angemeldet haben ( im vereinseigenen podcast.
Aogo hat zudem uns nicht unter die letzten 5 getippt und nebel als einer der größten Newcomer genannt. Hat das Spiel gegen havelse geguckt.
Bei one football erzählt Dennis aogo, dass er einiges im Hintergrund aufgeschnappt hat, das mindestens einer - quaison oder mateta uns noch verlassen werden.
Rouven sagt auch, dass die englänger seit dem pokalspiel verstärkt Interesse zeigen bzw. Angemeldet haben ( im vereinseigenen podcast.
Aogo hat zudem uns nicht unter die letzten 5 getippt und nebel als einer der größten Newcomer genannt. Hat das Spiel gegen havelse geguckt.
17.09.2020 - 19:41 Uhr
Schöder hat eben bei Sky gesagt sollte einer noch gehen dann nur wenn wir jemand als Ersatz in der Hand haben. Ging um Mateta
Somit mache ich mir keine sorgen sollte jemand gehen dann kommt jemand anderes
17.09.2020 - 19:55 Uhr
Zitat von hoogland
Schöder hat eben bei Sky gesagt sollte einer noch gehen dann nur wenn wir jemand als Ersatz in der Hand haben. Ging um Mateta

Dito. Aber das ist ja schon immer die Idee von rouven gewesen in den letzten Jahren. Bin gespannt wer es wird und wer kommt. So langsam sind einige guten, günstigen stürmer weg
17.09.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von taep_
Dito. Aber das ist ja schon immer die Idee von rouven gewesen in den letzten Jahren. Bin gespannt wer es wird und wer kommt. So langsam sind einige guten, günstigen stürmer weg
Zitat von hoogland

Nur die, die wir kennen, Rouven kennt sicher ein paar mehr

18.09.2020 - 13:42 Uhr
Sport1 Check zum Auftakt:
die tippen auf Platz 13. Kann ich mit leben
Zitat von sport1.de
Allein von der Qualität und dem Potenzial der Mainzer Mannschaft müssen die 05er aber nicht zwangsläufig etwas mit dem Abstieg zu tun haben.
Allein von der Qualität und dem Potenzial der Mainzer Mannschaft müssen die 05er aber nicht zwangsläufig etwas mit dem Abstieg zu tun haben.
18.09.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von FrankS
Zitat von sport1.de

Würde ich so sofort Unterschreiben den Tabellenplatz. Hauptsache die Mannschaft zeigt sich dieses Jahr von einer anderen Seite, und nicht so apathisch und als Prügelknabe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.