1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

06.05.2018 - 08:22 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#571
29.07.2018 - 21:47 Uhr
Zwar haben auch schon Robin Quaison, Karim Onisiwo oder Pablo de Blasis auf der Stürmerposition gespielt, doch es ist nur schwer vorstellbar, dass Sandro Schwarz mit solch einer Konstellation in die Saison gehen möchte. Passend zu Seydels möglichem und Mutos sicherem Abgang, begann am Wochenende auch die Gerüchteküche wieder zu brodeln. Die 05er seien – neben Hertha BSC – angeblich an Mbwana Samatta interessiert. Das berichtete die französische Sportzeitung „L’Équipe“. Der 25-jährige Stürmer spielt beim belgischen Erstligisten KRC Genk. Er ist torgefährlich und kann auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden – ein Profil, das den Mainzern nach der Verletzung von Levin Öztunali gleich mehrfach zugute kommen könnte.
Die AZ spekuliert, dass wir im Sturm doch noch einmal nachlegen bzw. der gesuchte offensiv flexibel einsetzbarer Neuzugang ein solcher sein könnte, der sowohl auf Außen als auch zentral eingesetzt werden kann.
Kaderschmiede 2018/2019 |#572
30.07.2018 - 00:02 Uhr
Diallo, Yoshi, Pablo, Suat, jetzt vermutlich doch auch noch JPG. Die guten Spieler, die zumindest dann, als es drauf ankam Leistungen gezeigt haben, oder die gesamte Saison herausstachen, sind schon weg oder sind es bald. Dagegen dürfen Bussmann und Onisiwo nächste Saison weiterhin in Mainz ihre "Leistungen" bringen.

grinsrolleyes

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2018/2019 |#573
30.07.2018 - 00:18 Uhr
Zitat von Stargazer92
Diallo, Yoshi, Pablo, Suat, jetzt vermutlich doch auch noch JPG. Die guten Spieler, die zumindest dann, als es drauf ankam Leistungen gezeigt haben, oder die gesamte Saison herausstachen, sind schon weg oder sind es bald. Dagegen dürfen Bussmann und Onisiwo nächste Saison weiterhin in Mainz ihre "Leistungen" bringen.

grinsrolleyes

Ich muss ehrlich sagen ich bin echt geschockt und habe mir das selbe gedacht. Klar ist JP noch nicht weg aber ich habe eigentlich naiv wie ich bin gedacht das das Thema zumindest bis zum Winter vom Tisch ist da Diallo seinen Willen durchgepresst hat. Immerhin hätten die Verantwortlichen recht behalten wenn sie vom großen Umbruch sprachen.... nur verläuft der bis auf den Abgang von Balogun bisher zu 100% bei den falschen Spielern. (sportlich gesehen)
Kaderschmiede 2018/2019 |#574
30.07.2018 - 08:25 Uhr
Es ist für mich nicht erklärbar, dass wir Stand heute immer noch keinen LV verpflichtet haben. Diallo hat Schröder am 5.5.2018 mitgeteilt, dass er den Verein verlassen will und die nächste Saison nicht mehr hier spielt. Heute rund 80 Tage später bemüht man sich weiterhin "hilflos" einen neuen LV zu finden. Warum hat man nicht die Priorität sofort auf diese Position gelenkt? Wie sagte Schröder vor kurzem, die wichtigsten Transfers haben wir zeitnah abewickelt. Und den LV. Jetzt haben wir den Salat.
Kaderschmiede 2018/2019 |#575
30.07.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von Hamster999
Es ist für mich nicht erklärbar, dass wir Stand heute immer noch keinen LV verpflichtet haben. Diallo hat Schröder am 5.5.2018 mitgeteilt, dass er den Verein verlassen will und die nächste Saison nicht mehr hier spielt. Heute rund 80 Tage später bemüht man sich weiterhin "hilflos" einen neuen LV zu finden. Warum hat man nicht die Priorität sofort auf diese Position gelenkt? Wie sagte Schröder vor kurzem, die wichtigsten Transfers haben wir zeitnah abewickelt. Und den LV. Jetzt haben wir den Salat.

Wie kommst Du denn darauf, dass bei der Vielzahl von LV-Angeboten, die publik geworden sind, keine Priorität auf die Position gelegt wurde? Es ist doch offenkundig, dass seit Beginn mit höchster Priorität an der Planstelle gearbeitet wird, was ja auch so kommuniziert wurde. Warum bisher keine Verpflichtung erfolgte? Es gehören immer vier dazu: Abgebender Verein, Spieler, Berater und Mainz05. Ich denke: Es wäre für RS ein Leichtes, einen LV unter Vertrag zu nehmen, wenn er nur genügend Geld auf den Tisch legt. Aber genau das ist der Punkt. Es muss auch wirtschaftlich sein, denn das Gehaltsgefüge zu sprengen macht ja auch keinen Sinn, da öffnet man sich mit Schließen einer Baustelle fünf Neue. RS in dem Kontext als "hilflos" agierend zu bezeichnen finde ich Banane, insbesondere wenn man - das unterstelle ich mal - außer was in den Medien berichtet wird, keinerlei Einblick in die Transferplanungen und -gespräche hat.

Aber hey, jedem seine Meinung und seinen Salat.
Kaderschmiede 2018/2019 |#576
30.07.2018 - 11:23 Uhr
Außerdem hat der Abgang von Diallo nichts mit der LV Position zu tun. Er hat das ab und an gespielt weil man seit jo hoo park keinen vernünftigen Lv mehr hatte und folglich auch nicht im gesamten letzten Jahr diallo wurde durch Nikhate ersetzt dee 1:1 das selbe profil hat und auch zur Not links kann. Bedarf haben wir aber unabhängig davon dringend auf LV. Das machts eigentlich noch schlimmer da es bei Leibe nicht erst seit Mai diese Problemstelle im Kader gibt
Kaderschmiede 2018/2019 |#577
30.07.2018 - 22:08 Uhr
Zitat von Hamster999

Es ist ja nicht so das es keine konkreten Transferanfragen auf der LV Position unserer Seite gab.
Mal ehrlich, hier wurde von Usern Neudecker oder Wittek genannt aus der 2.Liga. Hätte Mainz wirklich Interesse an solche Spieler dann wären sie nun schon längst im 05er Trikot.
Das Spieler Profil ist eben ein vollkommen anderes und das dauert dann eben. Ich kann es nachvollziehen wenn manche meinen so langsam sollte die Baustelle fertig sein aber hilflos wirkt Schröder dabei nicht.
Ruhe bewahren Zwinkernd
Kaderschmiede 2018/2019 |#578
31.07.2018 - 08:06 Uhr
Ich glaube die Zeit, dass wir Spieler aus der 2.Liga wie z.B. Wittek für eine so wichtige Position verpflichten, ist vorbei (s. auch die Angebote für den Franzosen oder Spanier). Meine Aussage bezog sich auf die Äußerung von Schröder vor 20 Tagen, dass zunächst alle wichtigen Positionen erfolgreich verpflichtet wurden.
Kaderschmiede 2018/2019 |#579
31.07.2018 - 12:43 Uhr
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/07/transfers-von-mainz-05-wie-schroeder-mit-diallo-serdar-und-muto-gewinn-macht
Kaderschmiede 2018/2019 |#580
03.08.2018 - 00:43 Uhr
Zitat von Crousher

Rouven hat auch extra gesagt (in nem Interview mit dem SWR), dass unsere Einnahmen wieder reininvestiert werden sollen und nix zurück gelegt. Also kann man davon ausgehen, dass eben noch ca. 30 Mio auf den Kopf gehauen werden, plus sogar noch was wenn man Donati, de Blasis und Co verkauft. Also tut uns das eigentlich überhaupt nicht weh wenn man 12 für nen LV ausgibt, besonders da wir da eine direkte Verstärkung brauchen und nicht noch jemand langsam aufbauen können

Ich bezweifle ganz stark, dass alles sofort reinvestiert wird.

Erstens: wie viele Spieler soll Rouven denn bitte noch für 30 Millionen holen?

Zweitens: wäre ja ganz schön kurzsichtig, alles einfach rauszuballern, der Kader steht doch größtenteils. Was ist, wenn wir trotz all dem absteigen sollten? Das kostet ne richtige Stange Geld, und mit mehr als 30 Mio Euronen im Rücken kann man das noch halbwegs auffangen. Sonst enden wir wie der FCN oder noch schlimmer, wie der FCK: chronisch mittellos.

Sollte man für Caricol jetzt 12 Mio hinlegen, weil man von ihm stark überzeugt ist, bitte schön. Die Position hat uns letzte Saison fast die Klassenzugehörigkeit gekostet, da muss Qualität her.

Ich kann verstehen, dass sich hier viele nach ordentlicher Verstärkung sehnen, die halt auch mal was kostet. Ich möchte aber im gleichen Atemzug dran erinnern, dass mehr Risiko auch mehr Verlust bedeutet.
All diese Transfers MÜSSEN sitzen, sonst haben wir rekordmäßig viel Geld verbraten.

Und es ist eine Sache, ne knappe Million für Polter in den Sand zu setzen, aber bis zu 10 Millionen für Mateta z.B. würden uns richtig wehtun.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.