1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

06.05.2018 - 08:22 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#581
03.08.2018 - 09:43 Uhr
Quelle: www.swr.de
Dennoch ist klar, dass sich der Kader noch in beide Richtungen verändern wird: "Es wird noch etwas passieren. Wir werden noch Verpflichtungen tätigen und Spieler abgeben", versprach Schröder. "Das ist auch wichtig für die Gesamtstruktur, dass wir uns verbessern. Wir werden das, was wir erlöst haben, wieder einlösen, damit der Mainzer Fan auch weiß: Die horten nicht ihr Geld, sondern geben es auch aus."
Zitat von Stargazer92
Zitat von Crousher

Rouven hat auch extra gesagt (in nem Interview mit dem SWR), dass unsere Einnahmen wieder reininvestiert werden sollen und nix zurück gelegt. Also kann man davon ausgehen, dass eben noch ca. 30 Mio auf den Kopf gehauen werden, plus sogar noch was wenn man Donati, de Blasis und Co verkauft. Also tut uns das eigentlich überhaupt nicht weh wenn man 12 für nen LV ausgibt, besonders da wir da eine direkte Verstärkung brauchen und nicht noch jemand langsam aufbauen können

Ich bezweifle ganz stark, dass alles sofort reinvestiert wird.

Erstens: wie viele Spieler soll Rouven denn bitte noch für 30 Millionen holen?

Zweitens: wäre ja ganz schön kurzsichtig, alles einfach rauszuballern, der Kader steht doch größtenteils. Was ist, wenn wir trotz all dem absteigen sollten? Das kostet ne richtige Stange Geld, und mit mehr als 30 Mio Euronen im Rücken kann man das noch halbwegs auffangen. Sonst enden wir wie der FCN oder noch schlimmer, wie der FCK: chronisch mittellos.

Sollte man für Caricol jetzt 12 Mio hinlegen, weil man von ihm stark überzeugt ist, bitte schön. Die Position hat uns letzte Saison fast die Klassenzugehörigkeit gekostet, da muss Qualität her.

Ich kann verstehen, dass sich hier viele nach ordentlicher Verstärkung sehnen, die halt auch mal was kostet. Ich möchte aber im gleichen Atemzug dran erinnern, dass mehr Risiko auch mehr Verlust bedeutet.
All diese Transfers MÜSSEN sitzen, sonst haben wir rekordmäßig viel Geld verbraten.

Und es ist eine Sache, ne knappe Million für Polter in den Sand zu setzen, aber bis zu 10 Millionen für Mateta z.B. würden uns richtig wehtun.

Also das klingt schon sehr danach. Ich bin mir sehr sicher, dass unser Vorstand das auch aufm Plan hat, wir aber durch die letzten Jahr so gut aufgestellt sind, dass wir eben auch bei einem Abstieg nicht finanziell untergehen - egal ob nun wir noch die 30 mio investieren oder nicht.
Kaderschmiede 2018/2019 |#582
06.08.2018 - 12:24 Uhr
Moses Simon ist scheinbar auf dem Weg zum Medicheck nach Levante. 5 Millionen Ablöse + Boni + 10% Transferbeteiligung wird spekuliert. Wenn's so kommt wäre es schade, hätte ihn mir gut bei uns vorstellen können.

Da ich die Quelle in meinem Posting nicht angezeigt bekomme auf dem Handy hier nochmal der Link: http://owngoalnigeria.com/2018/08/06/moses-simon-arrives-levante-for-medicals-younger-brother-thankgod-begins-trials-at-gent/

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eckfaehnche am 06.08.2018 um 12:25 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#583
06.08.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von eckfaehnche
Moses Simon ist scheinbar auf dem Weg zum Medicheck nach Levante. 5 Millionen Ablöse + Boni + 10% Transferbeteiligung wird spekuliert. Wenn's so kommt wäre es schade, hätte ihn mir gut bei uns vorstellen können.

Da ich die Quelle in meinem Posting nicht angezeigt bekomme auf dem Handy hier nochmal der Link: http://owngoalnigeria.com/2018/08/06/moses-simon-arrives-levante-for-medicals-younger-brother-thankgod-begins-trials-at-gent/

Ja das wäre in der Tat sehr schade... für das Geld bekommste niemanden sonst auf dem Niveau.

Sein Kollege Kalu geht für 8 Mio zu Bordeaux .. wäre auch eine super Hilfe gewesen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#584
06.08.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von eckfaehnche

Ja das wäre in der Tat sehr schade... für das Geld bekommste niemanden sonst auf dem Niveau.

Sein Kollege Kalu geht für 8 Mio zu Bordeaux .. wäre auch eine super Hilfe gewesen.

Schade, für das Geld leider schon irgendwo auch günstig.
Aber es gibt sicher noch Alternativen. daumen-hoch
Kaderschmiede 2018/2019 |#585
07.08.2018 - 07:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vorteil Mainz: Der Handlungs-Spielraum für den Offensiv-Allrounder, der noch kommen soll, ist bei einem aktuell noch vorhandenen Transferüberschuss von fast 30 Millionen weiter sehr hoch!
Der Bild-Artikel suggeriert, dass wir nochmal richtig Geld in die Hand nehmen könnten für einen Offensivmann. Als Fan schlägt das Herz natürlich direkt höher, wenn man so eine (für unsere Verhältnisse) astronomische Summe sieht. Völlig klar, dass wir unter keinen Umständen so viel Geld in einen einzigen Spieler stecken würden. Aber was sagt euch euer Bauchgefühl: Stoßen wir - sofern es überhaupt noch zu einer Neuverpflichtung im vorderen Drittel kommt - erneut in unsere Transferrekordhöhe (~10 Mio) vor?

Klar ist das rein spekulativ, aber es interessiert mich, mit was noch so gerechnet wird hier. Danke euch. smile
Kaderschmiede 2018/2019 |#586
07.08.2018 - 08:48 Uhr
die Ablöse ist ja immer das eine... die damit einhergehende Gehaltsstufe muss einfach passen.
Dass da jetzt einer für 15 Mio Ablöse und 2,5 Mio Gehalt kommt, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Es dürften noch sehr spannende Wochen bis zum Transferschluss werden.
Ich denke, für die rechte Seite wird keiner kommen. Man wird Öztunali niemanden vor setzen. Dazu haben wir Mwene und Onisiwo

Fraglich ist, was mit de Blasis und Donati wird. Donati dürfte ersatzlos gehen können.
de Blasis könnte - auch wenn er bleibt - noch einen Konkurrenten bekommen. Trotz Holtmann und de Blasis (aktuell) seh ich uns da noch nicht optimal aufgestellt. Einen Kostic, der jeweils die letzten Jahre abgestiegen ist, brauch ich hier nicht. Jonas Hofmann wäre zwar super, aber ist eher unwahrscheinlich. Bei Patrick Herrmann ist die Krankenakte so ein Ding, wo ich Bauchschmerzen hätte. Fit wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung. Aber wann hat er das letzte mal denn eine ganze Saison ohne größere Verletzung gehabt?
Kaderschmiede 2018/2019 |#587
07.08.2018 - 09:10 Uhr
Sehe ich genauso.
Herrmann und Kostic sehe ich derzeit nicht als Alternativen für die Außenbahnen. Zu oft verletzt, zu teuer und dazu würde Kostic wohl unser Gehaltsgefüge sprengen.

Rouven wird uns hier alle überraschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 07.08.2018 um 09:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#588
07.08.2018 - 09:26 Uhr
Das noch ein Offensiv Allrounder kommen soll, ist ja bekannt. Das dieser sicher keine 10+ Mios kostet, sollte eigentlich auch klar sein. Ich denke Rouven wird da jetzt warten bis das Fesnter in England zu ist und dann was machen. Die Preise dürften für diese Position noch sehr hoch sein und da man ja einen Spieler holen möchte, der sofort hilft, wird dies aktuell noch zu hoch sein. Aber kommen soll noch einer, unabhängig was mit Pablo passiert.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2018/2019 |#589
07.08.2018 - 09:56 Uhr
Vergesst bitte nicht die Gehälter. Die werden oft auch von Transfererlösen umgelegt. Es ist nicht unbedingt zu erwarten, dass wir bspw mehr Stadioneinnahmen generieren. Ggf. steigen Fernsehgelder weiter an, aber ich glaube, dass wir in Mainz Transfererlöse auch umlegen zur Gehaltsetatbildung. Und wir wollen noch in „Steine“ investieren. Steuern dürfen wir auch nicht vergessen.
Also warten wir mal ab. Ich denke, dass wir maximal noch 15 Mio an Ablöse ausgeben.
Kaderschmiede 2018/2019 |#590
07.08.2018 - 10:03 Uhr
Ich würde gerne einen von denen in unserer Offensiv sehen:

https://www.transfermarkt.de/pione-sisto/profil/spieler/252641

https://www.transfermarkt.de/iker-muniain/profil/spieler/54235

https://www.transfermarkt.de/diogo-jota/profil/spieler/340950

https://www.transfermarkt.de/lucas-ocampos/profil/spieler/189441

https://www.transfermarkt.de/lazar-markovic/profil/spieler/144303

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.