Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#341
10.03.2018 - 13:01 Uhr
Ausgangssituation:

• der Kader ist zu groß und somit auch zu teuer
• der Trainer steht für die nächste Saison noch nicht fest
• viele gute Talente, die kaum Spielzeit bekommen
• der BVB-Fußball (wie auch immer man ihn sehen will), ist abhanden gekommen. Nur die Basics sollten für 11 Borussen immer klar sein sein: arbeiten, Dreck fressen, und sich 90 Minuten für den Verein zerreißen

• in meiner Schmiede gehe ich 2 Schritte zurück um neu anzugreifen
• ein junges Team, dass den alten Trott durchbricht
• die Zielsetzung: Platz 1-4
• neuer Kapitän: Marco Reus

Abgänge:
Pierre-Emerick Aubameyang - 63mio
Marc Bartra - und 10mio
Roman Weidenfeller - Karriereende
Ömer Toprak - 12mio
Jeremy Toljan - 8mio
Nuri Sahin - 3mio
Gonzalo Castro - 9mio
Shinji Kagawa - 15mio
Andriy Yarmolenko - 25mio
Michy Batshuayi - Leihende

Gesamt - 145mio
Zum reinvestieren bleiben grob geschätzt 80mio

Zugänge:
Niklas Stark - 18mio
Silvan Widmer - 12mio
Maxime Gonalons - 7mio
Dzenis Burnic - Leihende
Jakob Bruun Larsen - Leihende

Gesamt - 37mio
+Beraterprovisionen, etc.

Aufstellung: 3-4-2-1

————————————-Bürki————————————-
———————————-(Reimann)———————————

Bürki bleibt unsere Nummer 1, alles andere wäre zu weit hergeholt. Ein TW der uns wirklich besser macht, ist finanziell einfach nicht drin. Reimann übernimmt den Platz auf der Bank.

———-Sokratis————-Akanji—————Schmelzer——
———(Piszczek)——-—-(Stark)—————(Zagadou)——

Entgegen vieler Meinungen halte ich Sokratis für unverzichtbar, sein körperbetontes Spiel und seine "komm dem Tor zu nahe und ich fress' dich auf"-Ausstrahlung würde komplett fehlen. Akanji ist unser erster Aufbauspieler nach Bürki. Zagadou bekommt mehr Spielanteile, da Schmelzer des Öfteren mit Guerreiro rotiert, dazu gleich mehr. Stark und Piszczek (teils als rechter Schienenspieler) bekommen Spielzeit durch Rotation.

—--Widmer———Weigl————Götze——-Guerreiro—-
—(Bruun L.)—(Gonalons)——(Dahoud)—(Schmelzer)-

Auf rechts ist Widmer als Schienenspieler gesetzt, jemand der unermüdlich die rechte Seite beackert, dahinter wird Bruun-Larsen weiter ausgebildet. Piszczek bekommt hier wie oben erwähnt hin und wieder Rotationseinsätze. Links ist Guerreiro auf, mMn, seiner Paradeposition gesetzt, als Schienenspieler hat er großen Einfluss auf das Spiel und seine Defensive Schwächen werden kaschiert. (Übernimmt Schmelzer diese Position, bekommt Zagadou seine benötigten Spielanteile als LIV.) Die Zentrale ist hart umkämpft, hier kommt es des Öfteren zu Rotation. Weigl ist weiterhin unser Quarterback. Mit Gonalons bekommen wir unsere Kante, die aber auch spielerisch zu überzeugen weiß. Darüber hinaus bringt er Führungsqulitäten mit. Nicht umsonst war er über Jahre der Kapitän von Olympique Lyon. Götze und Dahoud orientieren sich nach vorne.

————Pulisic—————————————Reus—————
———(Schürrle)———————————(Sancho)————

Auf den Flügeln wird nicht viel verändert, nur Sancho fungiert als erste Wechseloption für Reus. Ähnlich wie bei Sokratis bin ich auch bei Schürrle strikt dagegen ihn zu verkaufen. Abgesehen davon, dass man wohl ein Minusgeschäft eingehen müsste, halte ich es für wichtig auch offensiv einen Kämpfer zu haben.

————-————————Philipp————————————
—————————————(Isak)————————————

Ich verzichte bewusst auf einen externen Stürmer. Philipp wird vom Flügel ins Zentrum gezogen, so macht er Platz für Sancho. Isak ist erste Wechseloption im Sturm, so hat man 2 verschieden Stürmer im Kader und kann je nach Gegner reagieren.

Reserve:

Erik Durm, Sebastian Rode, Dzenis Burnic, Sergio Gómez

Durm und Rode würde ich gerne abgeben, wobei sich das durch den Gesundheitszustand als schwierig erweisen dürfte. Am ehesten sehe ich die Möglichkeit durch Leihe + Kaufoption.

Bei Burnic bin ich zwiegespalten. Option 1 wäre eine Leihe an einen ambitionierten Zweitligisten oder an einen Aufsteiger, da halte ich die Fortuna aus Düsseldorf als logische Option. Option 2 wäre Traning mit den Profis, Aushilfe bei den Amas und Option auf einen Kaderplatz im Fall von Engpässen. Ich favorisiere Option 1, da ich Burnic für einen ordentlichen Spieler halte, der nur Spielpraxis und Erfahrung braucht.

Gómez gestehe ich noch die Hinrunde zu um sich zu aklimatisieren. Der Junge ist 17 Jahre alt und muss nicht sofort liefern. Dennoch eine Option für den Kader bei Engpässen.

So sehe ich die Borussia gut für die nächste Saison aufgestellt.
• ein ordentlicher Mix aus Talent und Erfahrung
• ein kleiner aber flexibler Kader um gut auf Verletzungen, Sperren und Dreifachbelastung reagieren zu können
• einige Spieler mit dicken Verträgen, aber nicht ganz so dicker Leistung werden verkauft um den Etat zu entlasten

Ich freue mich auf euer Feedback smile
Kaderschmiede 2018/2019 |#342
10.03.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von Fensterbrett
Zitat von Monsieur_Puff

Zitat von El-Idolo

Zitat von Monsieur_Puff

Schwer für mich vorstellbar das man Bats über den Sommer hinaus verpflichten kann. Sollte dies eben nicht möglich sein dann tendiere ich zu Balotelli. Über ihn braucht man nicht viel diskutieren, jeder kennt ihn, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Qualitativ ist er ein Monster, charakterlich aber auch. Dennoch dürfte ihn seine bisherige Vita (die ja gemessen an seinem Potentiall dann doch bescheidener ausfiel als wie erwartet) mitunter etwas geläutert und gemäßigt haben.
Der größte Indikator um ihn kontrollieren zu können, dürfte ein auf ihn eingehendes Umfeld sein. Und das, wie ich meine, kann der BVB, mit all seinen Facetten (Vereinsführung, Anhang, sogar Lokalpresse) sehr gut.

Der Trainer würde hiefür natürlich den Hauptfaktor stellen, sollte also ein geeigneter Coach für solch einen Spielertypen im Amt sein dann könnte ich mir sehr gut vorstellen das Balotelli hier hervorragend funktionieren würde.

Der Spieler passt von seinem Charakter her ganz und garnicht zu uns.

Und genau deshalb glaube ich das er beim BVB funktionieren würde.

Ähm aha grins wie kommst du auf die Idee?

Minus x minus = plus?

Oh ah, ja, minus x minus...mein süffisanter Sarkasmus gegen deine immanente Logik!

Du gegen mich, ich gegen dich, meine Meinung Gold, deine Meinung ugly

Ich kann diese ständigen Gesprächsverläufe, die nur das eigene profilieren in den Vordergrund stellt, nicht mehr ab.

Platziere mal Naomi Campbell, Klaus Kinski und Maria Carey auf eine Bühne! Das ganze würde wahrscheinlich blöde enden.
Mit Background-Artisten, -Tänzer, -Mimen (oder was auch immer) funktionieren allerdings diese Diven - jeder für sich.

Ich sehe beim Spielerpersonal des BVB sehr ausbalancierte Typen die sich selbst nicht zu wichtig nehmen und sich gar nicht so ins Scheinwerferlicht drängen wollen. Kein Neymar, kein Kevin Prince, kein Lewandowski...!

Würde es darum gehen, dass nur die Typen zum BVB passen die die Charakteristik des bestehenden Teams spiegelt dann würde Balotelli vermutlich nicht passen.
Balotelli ist das Gegenteil der anderen BVB-Spieler und gerade deswegen passt er, meiner Meinung nach, zu uns!

Sooo und das ist - zur Wiederholung - MEINE Einschätzung! Diese Einschätzung gilt nicht als allgemeines Dogma in Absolution, diese Einschätzung ist lediglich meine bescheidene Einschätzung und bleibt dies auch, solange du mir keine nachvollziehbaren Gegenargumente näher bringen kannst. Nach denen ich aber auch nicht durste.

Wenn du also nicht darauf eingehst (oder eingegangen wärst) dann hätte ich auch gut damit leben können.
Ich hoffe du kannst auch damit leben, dass du kein allgemeines Dogma in Absolution vertrittst.
Kaderschmiede 2018/2019 |#343
10.03.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Rene1306
Schmiede 18/19

Fokus:
Physis, Entwicklungspotenzial, Mischung Jung / Alt, "Neuanfang

Zugänge:
TW: Hitz (ablösefrei FC Augsburg)
RV: Maffeo (ManCity), Hakimi (ablösefrei-Real Madrid)
IV: Söyüncü (Freiburg)
LV: Luke Shaw (ablösefrei - ManU)
ZM / ZDM: F. de Jong, van de Beek (beide Ajax) / Alternative N. Chalobah
LW: Adama Traore (FC Middlesbrough)
ST: M. Dembele (Celtic)

Abgänge:
Weidenfeller
Reimann
Sokratis
Durm
Sahin
Castro
Rode
Kagawa
Yarmolenko
Bats (Leihende)
Burnic (Leihe)
Larsen (Leihe)
Hakimi (Leihe)
Serra (Leihe)

Kader
Tor: Bürki, Hitz, Unbehaun
AV: Toljan, Piszczek, Schmelzer, Shaw, Maffeo
IV: Akanji, Söyüncü, Toprak, Zagadou
ZM /DZM: Weigl, Dahoud, van de Beek, F. de Jong (Chalobah)
RW: Traoré, Pulisic
LW: Schürrle, Reus, Sancho
OM: Götze, Guerreiro, Gomez
MS: M. Dembele, Isak

+ U19 Spieler (welche aber vornehmlich in der U23 Praxis sammeln)

Insgesamt natürlich ein radikaler Umbruch. Ober der so realistisch ist, keine Ahnung. Aber denke, dass ein solcher Kader ggf. auch mit anderen Namen eine große Chance für die Zukunft ist. Zusätzlich denke ich auch, dass die Rückbesinnung auf Tempofußball über die Außen gepaart mit Ballbesitzfußball und einem hohen Pressen nicht verkehrt ist und die Mannschaft dies leisten kann - so wie es Bosz ursprünglich vor hatte.

Schön das du meine Kritik beherzigt hast.
Doch zu den Zugängen: sehr teuer.
Ajax wird wohl nicht ihre ganze Zentrale verkaufen und wenn, werden sie sehr teuer. Gerade weil beide in den letzten 3 Monaten ihre Verträge verlängert haben.
Guerreiro sehe ich nicht als Omf, aber ja in der Not könnte er es spielen; würde dort aber lieber dann Reus sehen.
Traoré: spielt eigentlich ausschließlich rechts, wenn man ihn umschulen kann; ok, kenne ihn nicht gut genug. Ob es sich also lohnt ihn für Yarmoleko auszutauschen?
Hitz: wenn er als klare Nr. 2 kommen will, kann er gerne kommen. Denke aber er spielt lieber, als Geld zu bekommen.
AV: 1. zu viel dort. Denke auch nicht das Shaw zu uns kommt, junge Briten verlassen selten die Insel und sind für alle Europateilnehmer wichtig.

Aber gute Schmiede. Interessante Spieler.

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Und, sind sie es?"

Slartibartfast "Nein! Und da liegt natürlich der Hund begraben."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."
Kaderschmiede 2018/2019 |#344
10.03.2018 - 14:45 Uhr
Ich frage mich seit längerm warum hier einige immer Yarmolenko abgeben wollen - ders nen paar Monate da und hat sehr stark angefangen, zwar auch stark nachgelassen, aber das hat die ganze Mannschaft. Des Weiteren gönnt ihm doch auch seine Eingewöhnungsphase. Bin mir auch zu 100% sicher, das man ihn nicht nach einer Saison abgbit in der er auch einige Spiele ausgefallen ist.
Kaderschmiede 2018/2019 |#345
10.03.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von tingeltangeldante
Ausgangssituation:

• der Kader ist zu groß und somit auch zu teuer
• der Trainer steht für die nächste Saison noch nicht fest
• viele gute Talente, die kaum Spielzeit bekommen
• der BVB-Fußball (wie auch immer man ihn sehen will), ist abhanden gekommen. Nur die Basics sollten für 11 Borussen immer klar sein sein: arbeiten, Dreck fressen, und sich 90 Minuten für den Verein zerreißen

• in meiner Schmiede gehe ich 2 Schritte zurück um neu anzugreifen
• ein junges Team, dass den alten Trott durchbricht
• die Zielsetzung: Platz 1-4
• neuer Kapitän: Marco Reus

Abgänge:
Pierre-Emerick Aubameyang - 63mio
Marc Bartra - und 10mio
Roman Weidenfeller - Karriereende
Ömer Toprak - 12mio
Jeremy Toljan - 8mio
Nuri Sahin - 3mio
Gonzalo Castro - 9mio
Shinji Kagawa - 15mio
Andriy Yarmolenko - 25mio
Michy Batshuayi - Leihende

Gesamt - 145mio
Zum reinvestieren bleiben grob geschätzt 80mio

Zugänge:
Niklas Stark - 18mio
Silvan Widmer - 12mio
Maxime Gonalons - 7mio
Dzenis Burnic - Leihende
Jakob Bruun Larsen - Leihende

Gesamt - 37mio
+Beraterprovisionen, etc.

Aufstellung: 3-4-2-1

————————————-Bürki————————————-
———————————-(Reimann)———————————

Bürki bleibt unsere Nummer 1, alles andere wäre zu weit hergeholt. Ein TW der uns wirklich besser macht, ist finanziell einfach nicht drin. Reimann übernimmt den Platz auf der Bank.

———-Sokratis————-Akanji—————Schmelzer——
———(Piszczek)——-—-(Stark)—————(Zagadou)——

Entgegen vieler Meinungen halte ich Sokratis für unverzichtbar, sein körperbetontes Spiel und seine "komm dem Tor zu nahe und ich fress' dich auf"-Ausstrahlung würde komplett fehlen. Akanji ist unser erster Aufbauspieler nach Bürki. Zagadou bekommt mehr Spielanteile, da Schmelzer des Öfteren mit Guerreiro rotiert, dazu gleich mehr. Stark und Piszczek (teils als rechter Schienenspieler) bekommen Spielzeit durch Rotation.

—--Widmer———Weigl————Götze——-Guerreiro—-
—(Bruun L.)—(Gonalons)——(Dahoud)—(Schmelzer)-

Auf rechts ist Widmer als Schienenspieler gesetzt, jemand der unermüdlich die rechte Seite beackert, dahinter wird Bruun-Larsen weiter ausgebildet. Piszczek bekommt hier wie oben erwähnt hin und wieder Rotationseinsätze. Links ist Guerreiro auf, mMn, seiner Paradeposition gesetzt, als Schienenspieler hat er großen Einfluss auf das Spiel und seine Defensive Schwächen werden kaschiert. (Übernimmt Schmelzer diese Position, bekommt Zagadou seine benötigten Spielanteile als LIV.) Die Zentrale ist hart umkämpft, hier kommt es des Öfteren zu Rotation. Weigl ist weiterhin unser Quarterback. Mit Gonalons bekommen wir unsere Kante, die aber auch spielerisch zu überzeugen weiß. Darüber hinaus bringt er Führungsqulitäten mit. Nicht umsonst war er über Jahre der Kapitän von Olympique Lyon. Götze und Dahoud orientieren sich nach vorne.

————Pulisic—————————————Reus—————
———(Schürrle)———————————(Sancho)————

Auf den Flügeln wird nicht viel verändert, nur Sancho fungiert als erste Wechseloption für Reus. Ähnlich wie bei Sokratis bin ich auch bei Schürrle strikt dagegen ihn zu verkaufen. Abgesehen davon, dass man wohl ein Minusgeschäft eingehen müsste, halte ich es für wichtig auch offensiv einen Kämpfer zu haben.

————-————————Philipp————————————
—————————————(Isak)————————————

Ich verzichte bewusst auf einen externen Stürmer. Philipp wird vom Flügel ins Zentrum gezogen, so macht er Platz für Sancho. Isak ist erste Wechseloption im Sturm, so hat man 2 verschieden Stürmer im Kader und kann je nach Gegner reagieren.

Reserve:

Erik Durm, Sebastian Rode, Dzenis Burnic, Sergio Gómez

Durm und Rode würde ich gerne abgeben, wobei sich das durch den Gesundheitszustand als schwierig erweisen dürfte. Am ehesten sehe ich die Möglichkeit durch Leihe + Kaufoption.

Bei Burnic bin ich zwiegespalten. Option 1 wäre eine Leihe an einen ambitionierten Zweitligisten oder an einen Aufsteiger, da halte ich die Fortuna aus Düsseldorf als logische Option. Option 2 wäre Traning mit den Profis, Aushilfe bei den Amas und Option auf einen Kaderplatz im Fall von Engpässen. Ich favorisiere Option 1, da ich Burnic für einen ordentlichen Spieler halte, der nur Spielpraxis und Erfahrung braucht.

Gómez gestehe ich noch die Hinrunde zu um sich zu aklimatisieren. Der Junge ist 17 Jahre alt und muss nicht sofort liefern. Dennoch eine Option für den Kader bei Engpässen.

So sehe ich die Borussia gut für die nächste Saison aufgestellt.
• ein ordentlicher Mix aus Talent und Erfahrung
• ein kleiner aber flexibler Kader um gut auf Verletzungen, Sperren und Dreifachbelastung reagieren zu können
• einige Spieler mit dicken Verträgen, aber nicht ganz so dicker Leistung werden verkauft um den Etat zu entlasten

Ich freue mich auf euer Feedback smile

Also:
Danke für deine Schmiede. Ja der Kader ist zu groß und in Sachen Kampf fehlt uns was.

Abgänge:
Ich denke mal, dass weder Toprak noch Toljan noch Yarmolenko sofort wieder den Verein verlassen werden.
Toprak spielt gerade (Ausnahme am Donnerstag) wieder gut.

Yarmolenko würde ich noch eine Chance geben. Es erinnert doch sehr an Miki: Stark angefangen, dann schlecht (bedingt durch die lange Saison, weil die Liga in der Ukraine einen Jahresrhythmus hat) und alle schreiben ihn weg. Theoretisch wäre er ein Kampfstarker Flügelspieler, der auch Verantwortung übernehmen kann und auch mal dazwischen haut.
Zusätzlich: wer würde ihn für 25 nun holen?

Auch bei Kagawa muss man fragen, ob man wirklich soviel für ihn bekommt.

Das Sokratis in fast jeder Schmiede auftaucht, hat nichts damit zu tun, dass man ihn nicht für unverzichtbar hält, sondern damit, dass er immer wieder mit einem Abschied kokettiert hat und 2019 ablösefrei wäre.

Zugänge:
Du sagst ja selber, dass der Trainer nicht feststeht, daher muss man erst hier abwarten, bevor wir noch einen Iv dazu holt. Nicht jeder spielt gerne mit 3er kette und IV`s sind mittlerweile im Unterhalt auch teuer.
Sark wäre aber eine gute Option, denke mal man müsste über die 20 mio gehen. Schon für Brooks bekam Berlin 17 mio.

Akanji hast du übrigens als Zugang vergessen (hast ja auch Bartra und Auba in der Rechnung drin).

Silvan Widmer: kenne ich leider nicht gut genug, da ich die italenische Liga zu wenig verfolge.

Maxime Gonalons: leider das wie bei Widmer. Bedenken habe ich aber bei ihm. Er ist heute 29 Jahre alt geworden und hat sich nicht durchgesetzt bei Rom.

Ein Stürmer fehlt auf jedenfall. Philipp ist keine alleinige Sturmspitze und man würde komplett auf das Element Flanken verzichten.
Auch hier muss man auf einen Trainer warten, bevor man so ein Modell versucht und selbst dann bin ich kritisch.

Insgesamt wäre deine Aufstellung viel zu defensiv. Es sieht eher nach 5er Abwehr als 3er Abwehr aus.
Der Kader wäre klein, eventuell sogar zu klein, wenn du noch Durm, Rode und Burnic abgibst.

•     •     •

Slartibartfast: "Die Wissenschaft hat ein paar großartige Dinge zustande gebracht, ich weiß, aber ich bin doch viel lieber jeden Tag glücklich als im Recht."

Arthur Dent: "Wie schade! Hörte sich sonst nach einem recht guten Lebensstil an."
Kaderschmiede 2018/2019 |#346
10.03.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von Angelo24293

Ich frage mich seit längerm warum hier einige immer Yarmolenko abgeben wollen - ders nen paar Monate da und hat sehr stark angefangen, zwar auch stark nachgelassen, aber das hat die ganze Mannschaft. Des Weiteren gönnt ihm doch auch seine Eingewöhnungsphase. Bin mir auch zu 100% sicher, das man ihn nicht nach einer Saison abgbit in der er auch einige Spiele ausgefallen ist.

Ich find seinen Spielstil nicht passend, seine Tricks haben schon nach wenigen Spielen keine Wirkung mehr, auch verschleppt er mit seinen Aktionen das Spiel, weiters ist sein Abschluss extrem schwach, was der bereits 100%ige vergeben hat.
Weiters haben wir für die Außenpositionen, Reus, Schürrle, Pulisic, Philipp und Sancho, also sind wir da eher überbesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 10.03.2018 um 14:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#347
10.03.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Angelo24293

Ich find seinen Spielstil nicht passend, seine Tricks haben schon nach wenigen Spielen keine Wirkung mehr, auch verschleppt er mit seinen Aktionen das Spiel, weiters ist sein Abschluss extrem schwach, was der bereits 100%ige vergeben hat.
Weiters haben wir für die Außenpositionen, Reus, Schürrle, Pulisic, Philipp und Sancho, also sind wir da eher überbesetzt.

Ich zitiere mal gerade was aus einem anderen post von mir:

Yarmolenko würde ich noch eine Chance geben. Es erinnert doch sehr an Miki: Stark angefangen, dann schlecht (bedingt durch die lange Saison, weil die Liga in der Ukraine einen Jahresrhythmus hat) und alle schreiben ihn weg. Theoretisch wäre er ein Kampfstarker Flügelspieler, der auch Verantwortung übernehmen kann und auch mal dazwischen haut.

•     •     •

Kaderschmiede 2018/2019 |#348
10.03.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Zonk21

Zitat von Herzog10

Abgänge :
Roman Bürki 10 Mio
Roman Weidenfeller 0 Mio
Sokratis 10 Mio
Jeremy Toljan 3 Mio
Erik Durm 1 Mio
Nuri Sahin 2 Mio
Gonzalo Castro 5 Mio
Sebastian Rode 3 Mio
Mario Götze 20 Mio
Andriy Yarmolenko 20 Mio
Michy Batshuayi 0 Mio

Rund 75 Mio

Zugänge :
Timo Horn 10 Mio Köln
Maximiliano Gómez 27 Mio - Celta Vigo
Jean-Philippe Gbamin 18 Mio - Mainz
Thomas Delaney 15 Mio - Werder
Nordi Mukiele 20 Mio - Montpellier

Rund 90 Mio

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Stimmt, weis nicht, was ich da gedacht habeZwinkernd

Aufstellungen:
--------------------------Horn---------------------------
Mukiele ------ Akanji------ Toprak ---Guerreiro
------------- Delaney -----Weigl-----------------------
Pulisic ---------------Reus-------------------- Philipp
------------------------Gómez--------------------------

----------------------Reimann--------------------------
Pisczek -------???---------Zagadou---Schmelzer
----------------------- Gbamin --------------------------
------------- Kagawa -------------- Dahoud -----------
Schürrle-----------------Isak----------------Sancho

+Gómez, Burnic

Ich finde diese Schmiede sehr interessant.

Konstruktive Kritik sollte man trotzdem äußern.

Abgänge:
Insgesamt zu konservativ. Würde Zorc so agieren, hätte er einen schlechten Job gemacht.
Bei Durm, Toljan, Sahin, Sokrtais (klar nur noch 1 Jahr Vertrag, aber der IV Markt ist explodiert) und sogar Castro sollten das doppelte einbringen.

Ich denke nicht an einen Abgang von Götze, der gerade einer der Besten ist und mit Reus super harmonisiert. Dazu wären 20 Mio. zu wenig.

Ist Larsen auch ein Abgang bei dir?

Um dein Transferdefizit auszugleichen reicht ja einfach die Auba Millionen einzuberechnen.

Zugänge:
Timo Horn 10 Mio Köln: Ist super stark auf der Linie, aber schwach was das spielerische angeht. Dazu ist seine neue AK zwischen 15-20 mio und er träumt eher von England als von uns; wo er durch seine mangelhaften spielerischen Fähigkeiten besser hinpasst.

Maximiliano Gómez 27 Mio - Celta Vigo: hatte ich auch in meiner Schmiede. Celta Vigo ist auch ein Klub der seine Spieler ab und zu verkaufen muss. 27-30 Mio. wären in Ordnung. Ist ein richtiges Tier, aber hat auch spielerische Klasse. Auch als Kopfballspieler ist er genial.

Jean-Philippe Gbamin 18 Mio - Mainz: Auch ihn hatte ich in meiner Schmiede. Gute Technik und sehr kampfstark. dabei hat er seine Ungestühmheiten abgelehnt. Wenn Mainz absteigt könnte man eventuell den Preis drücken.

Thomas Delaney 15 Mio - Werder: Auch ihn habe ich ich in meiner Schmiede erwähnt. Super Kämpfer, starker Offensivdrang und defensiv sieht er immer die Lücken. Ob hier 15 Mio reichen?

Nordi Mukiele 20 Mio - Montpellier: Mukiele ist eine interessante Person. Ob wir aber dieses Jahr den Umbruch rechts angehen bezweifele ich.

Ein Iv fehlt sehr deutlich wenn Sokratis geht. In der Bundesliga gibt es genug Möglichkeiten zwischen 15 und 20 mio.

Aber sehr interessante Schmiede

•     •     •

Kaderschmiede 2018/2019 |#349
10.03.2018 - 15:37 Uhr
Zitat von Slartibartfas
Zitat von Herzog10

Zitat von Zonk21

Zitat von Herzog10

Abgänge :
Roman Bürki 10 Mio
Roman Weidenfeller 0 Mio
Sokratis 10 Mio
Jeremy Toljan 3 Mio
Erik Durm 1 Mio
Nuri Sahin 2 Mio
Gonzalo Castro 5 Mio
Sebastian Rode 3 Mio
Mario Götze 20 Mio
Andriy Yarmolenko 20 Mio
Michy Batshuayi 0 Mio

Rund 75 Mio

Zugänge :
Timo Horn 10 Mio Köln
Maximiliano Gómez 27 Mio - Celta Vigo
Jean-Philippe Gbamin 18 Mio - Mainz
Thomas Delaney 15 Mio - Werder
Nordi Mukiele 20 Mio - Montpellier

Rund 90 Mio

Selten so einen Schwachsinn gelesen...

Stimmt, weis nicht, was ich da gedacht habeZwinkernd

Aufstellungen:
--------------------------Horn---------------------------
Mukiele ------ Akanji------ Toprak ---Guerreiro
------------- Delaney -----Weigl-----------------------
Pulisic ---------------Reus-------------------- Philipp
------------------------Gómez--------------------------

----------------------Reimann--------------------------
Pisczek -------???---------Zagadou---Schmelzer
----------------------- Gbamin --------------------------
------------- Kagawa -------------- Dahoud -----------
Schürrle-----------------Isak----------------Sancho

+Gómez, Burnic

Ich finde diese Schmiede sehr interessant.

Konstruktive Kritik sollte man trotzdem äußern.

Abgänge:
Insgesamt zu konservativ. Würde Zorc so agieren, hätte er einen schlechten Job gemacht.
Bei Durm, Toljan, Sahin, Sokrtais (klar nur noch 1 Jahr Vertrag, aber der IV Markt ist explodiert) und sogar Castro sollten das doppelte einbringen.

Ich denke nicht an einen Abgang von Götze, der gerade einer der Besten ist und mit Reus super harmonisiert. Dazu wären 20 Mio. zu wenig.

Ist Larsen auch ein Abgang bei dir?

Um dein Transferdefizit auszugleichen reicht ja einfach die Auba Millionen einzuberechnen.

Zugänge:
Timo Horn 10 Mio Köln: Ist super stark auf der Linie, aber schwach was das spielerische angeht. Dazu ist seine neue AK zwischen 15-20 mio und er träumt eher von England als von uns; wo er durch seine mangelhaften spielerischen Fähigkeiten besser hinpasst.

Maximiliano Gómez 27 Mio - Celta Vigo: hatte ich auch in meiner Schmiede. Celta Vigo ist auch ein Klub der seine Spieler ab und zu verkaufen muss. 27-30 Mio. wären in Ordnung. Ist ein richtiges Tier, aber hat auch spielerische Klasse. Auch als Kopfballspieler ist er genial.

Jean-Philippe Gbamin 18 Mio - Mainz: Auch ihn hatte ich in meiner Schmiede. Gute Technik und sehr kampfstark. dabei hat er seine Ungestühmheiten abgelehnt. Wenn Mainz absteigt könnte man eventuell den Preis drücken.

Thomas Delaney 15 Mio - Werder: Auch ihn habe ich ich in meiner Schmiede erwähnt. Super Kämpfer, starker Offensivdrang und defensiv sieht er immer die Lücken. Ob hier 15 Mio reichen?

Nordi Mukiele 20 Mio - Montpellier: Mukiele ist eine interessante Person. Ob wir aber dieses Jahr den Umbruch rechts angehen bezweifele ich.

Ein Iv fehlt sehr deutlich wenn Sokratis geht. In der Bundesliga gibt es genug Möglichkeiten zwischen 15 und 20 mio.

Aber sehr interessante Schmiede

Danke für deine Bewertung. Larsen sollte schon auch bei uns bleiben, man hätte halt dann 6? Leute für die Außen, aber wir wissen ja, Reus, Pulisic und auch Philipp fühlen sich in der 10er Position auch sehr wohl.
Auf einen zusätzlichen IV hab ich absichtlich verzichtet, da ein Gbmain dies auch spielen kann und ausnahmsweise auch Pisczek.
Wir haben sehr viele junge Spieler dazu geholt, mehr erfahrene würd ich nicht mehr dazu nehmen, die jungen müssen auch spielen, sonst bringt diese Kader- Politik nichts.
Nur beim Trainer bin ich mir nicht sicher, ob er die jungen Spieler gut heranführen kann?
Kaderschmiede 2018/2019 |#350
10.03.2018 - 16:04 Uhr
Zitat von Slartibartfas
Zitat von Herzog10

Zitat von Angelo24293

Ich zitiere mal gerade was aus einem anderen post von mir:

Im Abschluss extrem schwach, finde ich unsinn - seine Torquote für die Ukraine und für Kiew sind doch sehr gut. Jeder hat mal Schei*e am Schuh, wie hier schon einer sagt ist er wahrscheinlich körperlich auch K.O gewesen. Also in mein Augen, könnte er tatsächlich ein sehr wichtiger Spieler sein, bringt alles mit ! Ein Jahr wird man ihm noch geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.