Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2331
17.12.2017 - 03:32 Uhr
Zitat von Willi009
Fussballmanager pur, bei so gut wie jedem Beitrag. Aber träumen soll ja erlaubt sein.

Aber dann doch bitte woanders (siehe Regeln zu diesem Thread).
Kaderschmiede 2017/2018 |#2332
17.12.2017 - 03:43 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Willi009

Fussballmanager pur, bei so gut wie jedem Beitrag. Aber träumen soll ja erlaubt sein.

Aber dann doch bitte woanders (siehe Regeln zu diesem Thread).

Recht hat er aber meiner Meinung nach. Ist mir auch schon aufgefallen, Kaderschmieden mit 10 Zu- und Abgängen werden von manchen hier als normal bewertet, was nicht sein kann.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2333
17.12.2017 - 03:45 Uhr
Zitat von Willi009

Entschuldige, aber wenn hilft so ein Beitrag, es mag ja nicht jeder Beitrag realistisch sein und es wird hier niemand voraussagen können, was alles passieren wird und wie sich das alles entwickelt( noch nicht mal die Verantwortlichen). Aber die meisten Menschen hier machen sich Gedanken und wollen hier ihre Gedanken und Ideen teilen und gerne wissen, was andere Fussballbekloppte davon halten und darüber diskutieren.Ich habe aber eher das Gefühl, man wird blöd angemacht und als "Träumer" abgetan, so macht es mir auf jeden Fall keinen Spaß die Gedanken zu teilen und darüber zu diskutieren...Naja mehr als Spekulieren bleibt als Fan ja auch nicht über, also ist es mehr oder weniger ein Spiel. smile
Kaderschmiede 2017/2018 |#2334
17.12.2017 - 05:29 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von Willi009

Entschuldige, aber wenn hilft so ein Beitrag, es mag ja nicht jeder Beitrag realistisch sein und es wird hier niemand voraussagen können, was alles passieren wird und wie sich das alles entwickelt( noch nicht mal die Verantwortlichen). Aber die meisten Menschen hier machen sich Gedanken und wollen hier ihre Gedanken und Ideen teilen und gerne wissen, was andere Fussballbekloppte davon halten und darüber diskutieren.Ich habe aber eher das Gefühl, man wird blöd angemacht und als "Träumer" abgetan, so macht es mir auf jeden Fall keinen Spaß die Gedanken zu teilen und darüber zu diskutieren...Naja mehr als Spekulieren bleibt als Fan ja auch nicht über, also ist es mehr oder weniger ein Spiel. smile

Mach dir keinen Kopf. Es gibt hier leider ein, zwei User, die sich hier im Thread zur selbsterkürten Meinungspolizei beförderten haben, und jede Schmiede "purer Fußballmanger" kommentieren, ohne jemals selber Substanz zum Thread beizufügen.

Ich fand deine Schmiede durchaus interessant. Mir fehlt da zwar ein starker ZM (finde Dahoud ist da noch nicht so weit), aber Spieler wie Dendocker, Tah, Weiser, und auch Origi könnten durchaus noch interessant werden für den BVB.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2335
17.12.2017 - 11:23 Uhr
2 Dinge:

- Haltet euch an die Regeln aus dem Startbeitrag !!
- Geht vernünftig miteinander um, eure Kleinkriege könnt ihr gerne per PN austragen !!

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kaderschmiede 2017/2018 |#2336
17.12.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von Cane90

Zitat von Willi009

So "schlimm" ist Deine Schmiede ja auch nicht. Die Abgangsseite ist ja nicht so unrealistisch. Nur sind Deine Zugänge halt etwas FM-like. Gerade auch, wenn es keine Begründung gibt. Warum sollte sich Bürki bei Dortmund auf die Bank setzen. Was sollte sich - realistischer - ein 18 Jähriges Top-Talent bei uns auf die Bank setzen? Was sollen wir mit einem weiteren DM. Davon ab, kommen Spieler wie Dendoncker nicht mehr zu uns. Ebenso wenig wie ein Tah. Du musst einfach sehen, dass die Spieler , die Du aufgelistet hast noch lange Verträge haben und man sie schürrle-mäßig aus dem Vertrag kaufen müsste. Und das wird eben nicht so oft passieren. Dazu brauchen wir sicher keine drei RV.

Ein Origi war ja letzte Saison auch so ein Traum von einigen. Findest Du, dass er in WOB gute Leistungen zeigt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 17.12.2017 um 12:05 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2337
17.12.2017 - 13:24 Uhr
Es geht ja hier nicht nur um mich, sondern allgemein um den Umgangston der hier manchmal herrscht, es gibt hier ein paar User, die einfach alles nieder schreiben und es dann noch nicht mal begründen.

Und ja ich kann meine einzelne Neuzugänge für mich nachvollziehbar begründen und da kann auch gerne jeder ne andere Meinung haben.

Lafont: Er ist wohl einer der größten Torwarttalente Europas und spielt bei einem Mittelklassigen Lique 1 Klub. Wieso sollte ein Top 20 Klub Europas, es nicht schaffen ihn überzeugen zu können zum BVB zu wechseln. Außerdem zeigt Bürki in dieser Hinrunde, dass es wohl doch nicht reicht, den Ansprüchen des BVB s zu genügen. Bürki und Lafont würde sich ein Konkurrenzkampf leisten, wo sich meiner Meinung früher oder später Lafont durchsetzen wird. Vielleicht aber noch nicht im ersten Jahr, weil es Bürki noch mal eine Leistungsförderung geben würde und Lafont gewisse Anpassungsschwierigkeiten bekommen könnte.

Tah: Tah soll laut Sportbild eine 25 Mio AK haben. Und wenn er Leverkusen verlassen möchte und gerne in Deutschland bleiben möchte, bleiben ja eig nur der BVB und RB übrig. Die Bayern haben den Posten mit Top Talent in der IV mit Süle besetzt. Er wäre der perfekte Nachfolger von Sokratis.

Weiser: Weiser passt perfekt zum BVB. Ich wünsche ihn mir schon lange als Pisczezk Nachfolger. Pisczezk wäre ihn seinem letzten Vertragsjahr nur noch der Stand-By Profi. Er soll es ja auch mit der Hüfte haben und nicht mehr ganz fit sein. Und ihr braucht meiner Meinung rechts hinten, einfach noch ne Verstärkung und das wäre wohl Weiser unbestritten.

Dendocker: Dendocker würde im Mittelfeld halt körperliche Präsenz ins Mittelfeld bringen und ne Zweikampfstärke( die ihr so nicht habt) und Fussball spielen kann er auch, dass würde euch sehr gut tun. Ich denke ich habe ihn zu günstig angelegt, er würde wohl eher so 40 Mio kosten. Und ein Wechsel von Anderlecht zu Dortmund halte ich nicht für unrealistisch, vielleicht möchte er noch nicht nach England, sondern ein Zwischenschritt machen und da wäre der BVB einer der Topadressen in Europa.

Origi: Origi macht es meiner Meinung nach in Wolfsburg nicht schlecht, man sieht sehr gute Ansätze und er wäre spielerisch ne Steigerung zu Auba. Und er würde die Bundesliga schon kennen und könnte bei euch den Schritt machen von einem Top-Talent zu einem internationalen Top Spieler.

Ich gehe übrigen davon aus, dass ihr euch für die Champions League qualifiziert. Ich hoffe, ich konnte meine Kaderschmiede einigermaßen verständlich erklären smile
Kaderschmiede 2017/2018 |#2338
17.12.2017 - 13:57 Uhr
Aktueller Kader 18/19

Torwart :
Dominik Reimann Vertrag Verlängern 2020
Roman Bürki

Abwehr :
Ömer Toprak IV
Marc Bartra IV , RV
Dan-Axel Zagadou IV , LV
Raphaël Guerreiro LV , LM , ZM
Marcel Schmelzer LV , LM
Jeremy Toljan LV , RV , LM
Erik Durm RV , LV , RM

Mittelfeld:
Julian Weigl DM , ZM
Nuri Sahin
Kaderschmiede 2017/2018 |#2339
17.12.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Cane90
Zur Saison 2018/2019

Neuzugänge:

Alban Lafont 15 Mio FC Tolouse
Jonathan Tah 25 Mio Bayer Leverkusen
Mitchel Weiser 22 Mio Hertha BSC
Leander Dendocker 25 Mio RSC Anderlecht
Divock Origi 30 Mio FC Liverpool/VFL Wolfsburg

Abgänge:

Roman Weidenfeller 0 Mio Karriereende
Sokratis Juventus Turin 30 Mio
Neven Subotic 0 Mio Huddelsfield
Erik Durm 2 Mio VFB Stuttgart
Sebastian Rode 4 Mio Eintracht Frankfurt
Shijni Kagawa 13 Mio FC Arsenal
Andre Schürrle 20 Mio FC Everton
Pierre-Emerick Aubameyang 60 Mio AC Mailand

Aufstellung:
--------------Lafont----------------------/Bürki
Weiser---Tah---Bartra---Guerreiro/Tolijan-Toprak-Zagadou-Schmelzer
--------------Weigl(C)-------------------/Sahin
-------Dahoud--------------------------/Dendocker
-------------------------Götze----------/Castro
Pulisic--------------------------Reus/Yarmolenko-Philipp
---------------Origi--------------------/Isak
Re: Reimann-Piszczek-Sancho-Larsen
Trainer: Peter Stöger

Deine Schmiede gefällt mir sehr gut. Den Kader ausgedünnt und trotzdem gute Neuzugänge, die uns voran bringen könnten. Allerdings würde ich Kagawa behalten und dafür Castro abgeben. Da Kagawa kreativer ist und mehr Überraschungsmomente in seinem Spiel hat.
Dazu glaube ich das Dendocker eher 30-35 Mio Ablöse kosten wird.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2340
17.12.2017 - 15:02 Uhr
Es wäre schon sehr cool, wenn unsere Verantwortlichen Julian Nagelsmann und Dietmar Hopp überzeugen könnten und Nagelsmann sich uns anschließt. Das ist für mich der beste Trainer der Bundesliga! Was die Hoffenheimer da gestern mit dem Ball veranstaltet haben, war schon die ganz hohe Schule, so ehrlich muss man sein. Wenn man es dann noch schafft, dem Kader eine bessere Struktur zu verschaffen und ein bisschen Qualität hinzuzufügen, dann könnte das richtig gut funktionieren. Klar ist für mich, dass wir einige Abgänge brauchen, denn was wir mittlerweile an Durchschnitt im Kader haben, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Hier mal meine Ideen, die allerdings sicher sehr schwer umzusetzen sind:

Abgänge:
Roman Weidenfeller (Karriereende)
Neven Subotic (ablösefrei)
Marc Bartra (8 Mio.)
Erik Durm (2 Mio.)
Nuri Sahin (5 Mio.)
Sebastian Rode (6 Mio.)
Gonzalo Castro (10 Mio.)
Andre Schürrle (22 Mio.)
Alexander Isak (Leihe)
Dzenis Burnic (3 Mio.)

Einnahmen: 56 Mio.

Zugänge:
Lukas Hradecky (ablösefrei/3 Mio. Handgeld)
Mark Uth (ablösefrei/4Mio. Handgeld)
Manuel Akanji (18 Mio.)
Jonas Hector (12 Mio.)

Ausgaben: 37 Mio.

Aufstellungen:

-----------------------------------------------------Bürki------------------------------------------------------------
----------------------------Sokratis---------------------------------Akanji---------------------------------------
Piszczek----------------------------------------------------------------------------------------------------Hector
-----------------------------------------------------Weigl------------------------------------------------------------
------------------------------------Dahoud--------------------------------------------------------------------------
Pulisic--------------------------------------------Götze-----------------------------------------------------Reus
------------------------------------------------Aubameyang-------------------------------------------------------

--------------------------------------------------Hradecky----------------------------------------------------------
--------------------------Toprak-----------------------------------------Zagadou--------------------------------
Toljan---------------------------------------------------------------------------------------------------Schmelzer
---------------------------------------------------Hector-------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------Guerreiro------------------------------------------
Yarmolenko----------------------------------Kagawa---------------------------------------------------Philipp
-----------------------------------------------------Uth---------------------------------------------------------------

+Larsen, Sancho, Reimann

Das ist vielleicht kein Kader, der Jubelstürme bei den Leuten auslösen würde, aber immerhin besser als irgendwas komplett Illusorisches. Vielleicht könnte man über noch einen physisch starken Spieler im zentralen Mittelfeld nachdenken, auch wenn Hector, der das ja auch spielen kann, da schon eine wertvolle Ergänzung wäre. Wie gesagt, mein Wunschtrainer wäre Julian Nagelsmann, der aus dem oben dargestellten Kader sicher richtig was rausholen würde. Hoffen wir einfach mal, dass es klappt, denn was ein guter Trainer ausmacht, haben wir durch den Vergleich Tuchel/Bosz gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.