Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#931
30.03.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von Humbert
wäre echt mal geil von den Leuten zu wissen die Sahin abgeben wollen, wer dann Weigls Backup sein soll

Der viel zu offensive und komplett unerfahrene Merino natürlichaugen-zuhalten
Kaderschmiede 2017/2018 |#932
31.03.2017 - 06:28 Uhr
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von Humbert

wäre echt mal geil von den Leuten zu wissen die Sahin abgeben wollen, wer dann Weigls Backup sein soll

Dazu Rode und Ginter die dort auch spielen können.
Möglichkeiten gibt es genug im Kader da viele Spieler flexibel sind.
Kaderschmiede 2017/2018 |#933
31.03.2017 - 07:57 Uhr
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von Humbert

Habt ja Recht, aber Nuri war diese Saison kein Bachup für Weigl. Das wären dann andere.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Kaderschmiede 2017/2018 |#934
31.03.2017 - 08:22 Uhr
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von Humbert

Stetig in der alten Welt verharren. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sahin mit zb 10 Spielen als Weigl Backup zufrieden ist. Das ist nicht seine Rolle. Und er war dieses Jahr kein Faktor hier. Ich denn schob dass ein Wechsel sehr sinnvoll ist.
Kaderschmiede 2017/2018 |#935
31.03.2017 - 08:25 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Humbert

Stetig in der alten Welt verharren. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sahin mit zb 10 Spielen als Weigl Backup zufrieden ist. Das ist nicht seine Rolle. Und er war dieses Jahr kein Faktor hier. Ich denn schob dass ein Wechsel sehr sinnvoll ist.

Ich denke es wird vor allem davon abhängen, wie man seine körperliche Verfassung einschätzt. Ein fitter Sahin hätte uns die Saison wirklich gut getan, einfach um Weigl mal ne Pause gönnen zu können oder mit zwei richtigen 6ern zu spielen.

TT scheint auch einiges von ihm zu halten, wobei er im jetzigen System mit einem 6er etwas langsam erscheint.
Kaderschmiede 2017/2018 |#936
31.03.2017 - 08:45 Uhr
Ich könnte mir unseren Kader für nächste Saison ganz gut wie folgt vorstellen:

Abgänge: Park, Ginter, Sahin, Durm
Leihe: Merino, Burnic
Zugänge: Dahoud, Toprak

In einem 4-2-3-1 dann.....

Bürki (Weidenfeller) - Guerreiro (Schmelzer), Sokratis (Bartra), Toprak (Bender), Piszczek (Passlack) - Dahoud (Castro), Weigl (Rode) - Reus (Schürrle), Götze (Kagawa), Dembele (Mor, Pulisic) - Aubameyang (Isak)

Ich denke mit diesem Kader sind wir sehr flexibel was das einzelne Spielsystem angeht. Sowohl hinten in der Zentrale als auch vorne ergeben sich viele Möglichkeiten zu rotieren. Insgesamt wäre ich damit sehr froh.
Kaderschmiede 2017/2018 |#937
31.03.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von Mathias_K

Bürki (Weidenfeller) - Guerreiro (Schmelzer), Sokratis (Bartra), Toprak (Bender), Piszczek (Passlack) - Dahoud (Castro), Weigl (Rode) - Reus (Schürrle), Götze (Kagawa), Dembele (Mor, Pulisic) - Aubameyang (Isak)

Ich denke mit diesem Kader sind wir sehr flexibel was das einzelne Spielsystem angeht. Sowohl hinten in der Zentrale als auch vorne ergeben sich viele Möglichkeiten zu rotieren. Insgesamt wäre ich damit sehr froh.

Mir ist bewusst, dass Durm hier bei vielen einen äußerst schweren Stand hat. Aber wie kommst du darauf, dass er im Sommer den BVB verlassen könnte, wo Tuchel doch augenscheinlich ein großer Fan seiner Flexibilität ist?
Kaderschmiede 2017/2018 |#938
31.03.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von mbvbq

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Humbert

Erstens das, zweitens kann man Sahin heuer kaum als Weigl-Backup bezeichnen, denn als Weigl wirklich mal geschont werden sollte war Nuri selbst verletzt oder Rode wurde ihm vorgezogen.
Desweiteren gibt es auch noch Merino, dessen Position ganz klar die 6 ist und auch als "Zerstörer" könnte man mal wieder Bender im DM bringen.

Nächster Punkt ist der meiner Meinung nach entscheidende: Nuri kam als Top-Transfer von Real Madrid und verdient enorm viel Geld - dementsprechend wird der Verein versuchen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Wenn wir Aubameyang, Reus, evtl. vorzeitige Verlängerungen von Guerreiro, Dembélé usw. langfristig an den Verein binden wollen, dann werden andere (in diesem Fall Sahin) dafür "Kapital frei" machen. Das gilt (leider) auch für Kagawa.

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooolazo am 31.03.2017 um 09:00 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#939
31.03.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von Mathias_K

Dann hast du gar keinen Weigl BackUp mehr
Kaderschmiede 2017/2018 |#940
31.03.2017 - 09:28 Uhr
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von Mathias_K

Dann hast du gar keinen Weigl BackUp mehr

Warum?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.