Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#921
30.03.2017 - 10:37 Uhr
Zitat von Raphae7
Zitat von Michuu

Mein Wunsch:

Abgänge:
Weidenfeller - Ablösefrei - Posten im Verein
Ginter - 22 Mio - Liverpool
Park - 0,5 Mio - ???
Rode - 8 Mio - Bundesliga (Frankfurt?)
Merino - Leihe 1 Mio - Bundesliga
Sahin - 6 Mio - ???
Kagawa - 12 Mio - ???
Mor - Leihe 1 Mio - Bundesliga
-> +50,5 MIo

Zugänge:
Esser - 1,5 Mio - Darmstadt
Weiser - 17 Mio - Berlin
Toprak - 12 Mio - Leverkusen
Dahoud - 14 Mio - Gladbach
Tielemans - 28 Mio - Anderlecht
Larsen - 0 Mio - Eigene Jugend
-> - 72,5 Mio

3-5-2 (favorite)
------------------------------------------Bürki---------------------------------------------
-----------------------------------------(Esser)--------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
------------------Piszczek---------Sokratis----------Bartra-------------------------
------------------(Passlack)------(Bender)---------(Toprak)----------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Weiser-----------------------------------------------------------------------Gueirrero
(Durm)--------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
-----------------------Weigl--------------------Dahoud--------------------------------
-------------------(Tielemans)---------------(Castro)--------------------------------
------------------------------------Dembele---------------------------------------------
--------------------------------(Götze/Pulisic)-----------------------------------------
-------------Aubameyang---------------------------Reus(C)------------------------
------------------(Isak)------------------------------(Schürrle)------------------------

4-5-1
------------------------------------------Bürki---------------------------------------------
-----------------------------------------(Esser)--------------------------------------------
Piszczek-----------------Sokratis------------Bartra-----------------Schmelzer
(Durm)-------------------(Bender)---------(Toprak)----------------(Gueirrero)
----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------Weigl--------------------Dahoud------------------------------
---------------------(Tielemans)---------------(Castro)------------------------------
Dembele--------------------------------------------------------------------------Reus
(Pulisic)-----------------------------------------------------------------------(Schürrle)
----------------------------------------Götze----------------------------------------------
--------------------------------------(Pulisic)---------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Aubameyang---------------------------------------
----------------------------------------(Isak)---------------------------------------------

Eine der besten Schmieden, die ich hier die letzte Zeit gesehen habe, da realisierbar und zudem neben Toprak für die IV (den ich auch wie Du erstmal hinter Sokratis und Bartra sehe und Pische in der Form für uns sehr wichtig ist) noch die vakanten Positionen RAV und noch wichtiger 8 sehr viel an Qualität gewinnen (Esser für Weidenfeller wäre natürlich auch super! )Weiser ist mir persönlich sehr unsympathisch, aber fussballerisch wäre das mit der beste Spieler, den wir in der Bundesliga auf der Position haben und zudem relativ günstig zu kriegen. Dahoud und Tielemans wären 2 Bombemtransfers, wobei erster wohl wahrscheinlich ist und Tielemans leider von sehr vielen umworben wird und ich es mir nicht - obwohl für mich DER Königstransfer sein würde - vorstellen kann.

Mit diesen 4 Neuzugängen würden wir uns in der Spitze deutlich verstärken + Esser/Larsen als Backups.

Einzige Personalie, die ich anders bewerten würde ist Shinji und da ist wohl auch mein Herz mit involviert. Er hat nicht mehr lange Vertrag, aber in der jetzigen Form ist er für uns wichtig, gerade auf der 10 - sofern diese von Tuchel auch wieder regelmäßig zum Einsatz kommt.

Kommt das alles so oder ähnlich (ohne Weiser und womöglich "nur" Dahoud) zu Stande mache ich ne Flasche Champagner auf!

Mit dieser Mannschaft ist nach oben hin alles möglich und das nicht nur national!

Einzige Kritik: Passlack kann kein RIV spielen. Dafür fehlt ihn die Körpergröße

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Kaderschmiede 2017/2018 |#922
30.03.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Raphae7

Zitat von Michuu

Mein Wunsch:

Abgänge:
Weidenfeller - Ablösefrei - Posten im Verein
Ginter - 22 Mio - Liverpool
Park - 0,5 Mio - ???
Rode - 8 Mio - Bundesliga (Frankfurt?)
Merino - Leihe 1 Mio - Bundesliga
Sahin - 6 Mio - ???
Kagawa - 12 Mio - ???
Mor - Leihe 1 Mio - Bundesliga
-> +50,5 MIo

Zugänge:
Esser - 1,5 Mio - Darmstadt
Weiser - 17 Mio - Berlin
Toprak - 12 Mio - Leverkusen
Dahoud - 14 Mio - Gladbach
Tielemans - 28 Mio - Anderlecht
Larsen - 0 Mio - Eigene Jugend
-> - 72,5 Mio

3-5-2 (favorite)
------------------Piszczek---------Sokratis----------Bartra-------------------------
------------------(Passlack)------(Bender)---------(Toprak)----------------------
Weiser-----------------------------------------------------------------------Gueirrero
(Durm)--------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
-----------------------Weigl--------------------Dahoud--------------------------------
-------------------(Tielemans)---------------(Castro)--------------------------------
------------------------------------Dembele---------------------------------------------
--------------------------------(Götze/Pulisic)-----------------------------------------
-------------Aubameyang---------------------------Reus(C)------------------------
------------------(Isak)------------------------------(Schürrle)------------------------

4-5-1
Piszczek-----------------Sokratis------------Bartra-----------------Schmelzer
(Durm)-------------------(Bender)---------(Toprak)----------------(Gueirrero)
-------------------------Weigl--------------------Dahoud------------------------------
---------------------(Tielemans)---------------(Castro)------------------------------
Dembele--------------------------------------------------------------------------Reus
(Pulisic)-----------------------------------------------------------------------(Schürrle)
----------------------------------------Götze----------------------------------------------
--------------------------------------(Pulisic)---------------------------------------------
-----------------------------------Aubameyang---------------------------------------
----------------------------------------(Isak)---------------------------------------------

Eine der besten Schmieden, die ich hier die letzte Zeit gesehen habe, da realisierbar und zudem neben Toprak für die IV (den ich auch wie Du erstmal hinter Sokratis und Bartra sehe und Pische in der Form für uns sehr wichtig ist) noch die vakanten Positionen RAV und noch wichtiger 8 sehr viel an Qualität gewinnen (Esser für Weidenfeller wäre natürlich auch super! )Weiser ist mir persönlich sehr unsympathisch, aber fussballerisch wäre das mit der beste Spieler, den wir in der Bundesliga auf der Position haben und zudem relativ günstig zu kriegen. Dahoud und Tielemans wären 2 Bombemtransfers, wobei erster wohl wahrscheinlich ist und Tielemans leider von sehr vielen umworben wird und ich es mir nicht - obwohl für mich DER Königstransfer sein würde - vorstellen kann.

Mit diesen 4 Neuzugängen würden wir uns in der Spitze deutlich verstärken + Esser/Larsen als Backups.

Einzige Personalie, die ich anders bewerten würde ist Shinji und da ist wohl auch mein Herz mit involviert. Er hat nicht mehr lange Vertrag, aber in der jetzigen Form ist er für uns wichtig, gerade auf der 10 - sofern diese von Tuchel auch wieder regelmäßig zum Einsatz kommt.

Kommt das alles so oder ähnlich (ohne Weiser und womöglich "nur" Dahoud) zu Stande mache ich ne Flasche Champagner auf!

Mit dieser Mannschaft ist nach oben hin alles möglich und das nicht nur national!

Ich bin ziemlich nahe bei euch, ich würde nur nicht Weiser und Tilemans verpflichten, dafür Ginter und Rode/Sahin behalten und Passlack eine richtige Chance geben sich auf der rechten Schiene zu etablieren.

Viele vergessen unseren kleinen Muskelprotz gerne! Ich persönlich traue Ihm den nächsten Schritt zu, so wie Weigl, Dembele und Pulisic es gemacht haben.

Bei meiner Variante würde man irgendwo um eine Nulll rauskommen, hätte sich aber in der IV und im ZM trotzdem verstärkt. Dann bleibt noch massiv Geld übrig, alleine schon durch den neuen TV Deal und (hoffentlich) durch den Einzug in die CL

Da wir uns dann Qualitativ sowohl in der Spitze als auch in der Breite verbessert haben, würde ich mich einem mindestens genau so wichtigen Thema widmen, den Vertragsverlängerungen.
Susi muss im Sommer einige sehr teure Vertäge verlängern!

Reus, Sokratis, Bürki, Passlack, Durm und Ginter haben alle im Sommer nur noch 2 Jahre Vertrag und würden somit 2018 zu disposition stehen, genau wie dieses Jahr Micki, Hummels und Gündogan.

Die ersten drei verkörpern weltklasse bis int. Klasse, diese sollte gehalten werden, wenn wir unseren Weg weiter gehen wollen. Passlack und Ginter sind immernoch Toptalente, die selbst bei Stagnation immernoch gutes Geld bei entsprechender Laufzeit einbringen würden!

Klar hätte ich gerne Tilemans (wer nicht in Europa), aber wichtiger wäre mir erstmal den erhalt des Kaders, da dieser sowieso schon nur so vor Talent protzt, jedoch denke ich einfach, das da alleine ein zweistelliger Mio. Betrag an Handgelder für die Verlängerungen auf uns zukommen wird!

Zitat von gurren
Einzige Kritik: Passlack kann kein RIV spielen. Dafür fehlt ihn die Körpergröße

Ich stehe dir bei, dass Passlack kein RIV ist, aber bitte nicht immer so pauschale Aussagen. Cannavaro war auch zu klein für die IV rolleyes

•     •     •

Contra: R(ed)B(ull) Leipzig, 18,99 Hoffenheim
Pro: 50+1

Fußball ist kein KINDerspiel!

Kein Zwanni für`n Steher

Danke Leonardo für 13 wundervolle Jahre!

Echte Liebe!
Kaderschmiede 2017/2018 |#923
30.03.2017 - 13:17 Uhr
Nach den zwei so früh feststehenden Transfers von Toprak und Dahoud muss auf der Zugänge-Seite gar nicht mehr viel passieren. Dafür müssen ein paar Spieler an den Mann gebracht werden.

Zugänge: Toprak (12 Mio.€), Dahoud (12 Mio.€), Bruun Larsen (eigene Jugend)

Abgänge: Ginter (10 Mio.€), Rode (8 Mio.€), Park (ablösefrei), Burnic (Leihe), Sahin (2 Mio.€), Kagawa (6 Mio.€), Bruun Larsen (Leihe)

Ausgaben: 24 Mio.€ - Einnahmen: 26 Mio.€

Kader (nach 3-4-3 bzw. 3-4-2-1):
TW: Bürki, Weidenfeller, Bonmann
IV: Toprak, Sokratis, Piszczek, Bartra, Bender, Merino
ZM: Weigl, Dahoud, Castro, Götze
RM: Durm, Passlack
LM: Guerreiro, Schmelzer
RF: Dembele, Pulisic, Mor
LF: Reus, Schürrle
MS: Aubameyang, Isak

Kurze Erläuterung: Ginter ist nicht glücklich mit seiner Rolle und kann sich seit über 2 Jahren einfach nicht konsequent durchsetzen, daher Wechsel zum anderen Bundesligisten. Piszczek wird mit dem Alter etwas langsamer, daher sehe ich ihn eher in der Dreierkette, als im rechten Mittelfeld, wo man mit Durm und Passlack zwei gute Alternativen hat. Merino kann in der IV sowie im ZM/DM spielen. Götzes Position gibt es eigentlich gar nicht mehr richtig bzw. passt besser zu Dahoud und Castro.

Aufstellung:
-----------------------Bürki-----------------------
------Piszczek----Sokratis----Toprak-------
--Durm---Weigl---Dahoud---Guerreiro---
-----Dembele---Aubameyang---Reus-----

Bank: Weidenfeller - Bartra, Schmelzer - Castro, Götze - Pulisic, Mor

Außerdem: Bonmann, Bender, Merino, Passlack, Schürrle, Isak

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ladiv am 30.03.2017 um 13:20 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#924
30.03.2017 - 13:51 Uhr
Bürki
Conti Sokratis Toprak Guerreiro
Dahoud Castro
Dembele Sigurdsson Reus
Aubameyang

Cool
Kaderschmiede 2017/2018 |#925
30.03.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von haciosmanoglu
Bürki
Conti Sokratis Toprak Guerreiro
Dahoud Castro
Dembele Sigurdsson Reus
Aubameyang

Cool

und was ist mit Weigl? Wird für 2 Mio an St. Pauli verkauft? augen-zuhalten
Kaderschmiede 2017/2018 |#926
30.03.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Ladiv
Nach den zwei so früh feststehenden Transfers von Toprak und Dahoud muss auf der Zugänge-Seite gar nicht mehr viel passieren. Dafür müssen ein paar Spieler an den Mann gebracht werden.

Abgänge: Ginter (10 Mio.€), Rode (8 Mio.€), Park (ablösefrei), Burnic (Leihe), Sahin (2 Mio.€), Kagawa (6 Mio.€), Bruun Larsen (Leihe)

Kurze Erläuterung: Ginter ist nicht glücklich mit seiner Rolle und kann sich seit über 2 Jahren einfach nicht konsequent durchsetzen, daher Wechsel zum anderen Bundesligisten. Piszczek wird mit dem Alter etwas langsamer, daher sehe ich ihn eher in der Dreierkette, als im rechten Mittelfeld, wo man mit Durm und Passlack zwei gute Alternativen hat. Merino kann in der IV sowie im ZM/DM spielen. Götzes Position gibt es eigentlich gar nicht mehr richtig bzw. passt besser zu Dahoud und Castro.

Aufstellung:

Deine Abgänge sind absolut nachvollziehbar und ich persönlich denke auch, dass es genau diese Spieler sein werden, die uns verlassen (außer Bruun Larsen!). Die Ablösesummen sind in meinen Augen aber deutlich zu niedrig! Kein Verein der Welt wird Matthias Ginter für 10 Mio. bekommen, das ist völlig unrealistisch. Auch für Kagawa, Sahin und Rode würden wir sicher 8-10 Mio. mehr bekommen.

Park (-)
Ginter (16 Mio.)
Subotic (5 Mio.)
Sahin (4 Mio.)
Rode (9 Mio.)
Kagawa (11 Mio.)
Stenzel (2 Mio.)
Passlack (Leihe)

Das wären nach meiner Rechnung 47 Mio. Einnahmen. Ich würde zudem Passlack verleihen und nicht Bruun Larsen. Ich sehe letztgenannten nochmal deutlich talentierter als Passlack und würde ihn in der neuen Saison fest in den Profikader hochziehen! Ich würde vorausgesetzt es gehen wirklich die oben genannten Spieler, noch einen Mittelfeldspieler dazuholen, denn Geld wäre dann ja noch vorhanden. Dann wäre es ein Top-Sommer, aber schon jetzt kann ich mich nicht beklagen daumen-hoch
Kaderschmiede 2017/2018 |#927
30.03.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von Ladiv

Aufstellung:

Deine schmiede trifft für mich fast komplett den Nagel auf den Kopf.
Einzige Position, die ich eventuell noch verbessern würde, wäre durm auf der rechten Seite!
Hatte mir da ja passlack schon als neuen kommenden Star vorgestellt, aber er ist vielleicht noch nicht soweit.
Wenn man noch einen semedo für diese Position gewinnen könnte, wäre es der perfekte Kader!

Und bei unseren perfekten Neuzugängen, auch was den Preis betrifft, könnte man sicherlich ein paar Euro mehr für semedo hinlegen! Natürlich keine 50 Mio, aber im Bereich 25-30 Mio könnte man sich bewegen! Da vertrau ich dem Genie Susizwinker zumal wir auch durch die Abgänge noch einiges an Geld generieren.

Wie gesagt, das wäre eventuell eine kleine persönliche "Wunschanpassung"

Der Rest, Hut ab, top Schmiede
Kaderschmiede 2017/2018 |#928
30.03.2017 - 20:17 Uhr
Zugänge:
Toprak
Dahoud
Semedo
Kolasinac
Cucurella

Abgänge;
Subotic
Sahin
Rode
Ginter
Park
Kagawa Weinend
Schmelzer - unerwarteter Wechsel ins Ausland

Leihen:
Passlack (Stuttgart)
Burnic (Köln)
eventuell Mor (Freiburg)

------------------------Aubameyang------------------------
---------------------------(Schürrle)-------------------------
------------Reus-----------------------------Dembele------
---------(Pulisic)-----------------------------(Larsen)------
Guerreiro---------Dahoud-----Weigl----------Semedo
(Kolasinac)------(Merino)----(Castro)---------(Durm)
------------Bartra--------Sokratis-------Piszczek---------
---------(Cucurella)-----(Bender)-------(Toprak)--------
-----------------------------Bürki------------------------------
------------------------(Weidenfeller)-----------------------

Kader: Isak, Götze
Kaderschmiede 2017/2018 |#929
30.03.2017 - 20:59 Uhr
Abgänge:

qualitativ bedingt: Weidenfeller, Ginter, Park, Rode oder Sahin (die Perspektive für beide wird immer schlechter)
zuden möglich, da keine Verwendung: Kagawa

Zugänge:

zwei Transfers in die Spitze haben wir bereits mit Toprak und Dahoud
Was wir nun, wenn überhaupt brauchen ist einer für die re. Schiene. Samedo oder Cédric, wenn auch beide (sehr) teuer und eher unrealistisch sind: Wenn machbar sollten wir es tun. Passlack ist noch nicht so weit, Durm ein Notnagel für die Außen. Pulisic könnte man evtl. umschulen, aber er ist mir so weit hinten verschwendet. Alles so halbgara Möglichkeiten und von allen 11 Positionen die deutlich schwächste Position.

------------------------Aubameyang------------------------
---------------------------(Schürrle)-------------------------
------------Reus-----------------------------Dembele------ 1. Alternative Pulisic
---------(Pulisic)-----------------------------(Pulisic)------
Guerreiro---------Dahoud-----Weigl----------Semedo
(Schmelle)------(Götze)----(Castro)---------(Durm) 1. Alternative Schiene Durm - für das Zentrum Merino
------------Bartra--------Sokratis-------Piszczek---------
-----------(Merino)------(Bender)-------(Toprak)-------- 1. Alternative Toprak
-----------------------------Bürki------------------------------
----------------------------(Esser)-----------------------

21-Mann Kader + evtl. einer aus Rode/Sahin

Switcher/ erweiterter Kader/ evtl. Leihe: Passlack, Bruun Larsen, Mor, Isak
Kaderschmiede 2017/2018 |#930
30.03.2017 - 23:30 Uhr
wäre echt mal geil von den Leuten zu wissen die Sahin abgeben wollen, wer dann Weigls Backup sein soll
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Humbert am 30.03.2017 um 23:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.