Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#901
21.03.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Raphae7
Zitat von Frederico_BVB

Abgänge:
Schmelzer : 5 Millionen
Ginter: 9 Millionen
Weidenfeller: Ablösefreie
Schürrle 10 Millionen
Kagawa 15 Millionen
Park 0.5 m
Sahin 5m

Burnic, Isak, larsen ,Merino verleihen

Zugänge:
Dahoud 10m
Tillemann 30m
Lacazette 60m
Toprak 12m
Weiser 17m

. (Lacazette eher Traumdenken)

So blöde kann man doch nicht sein oder?! Wer ist Tillemann? Wieso um Gottes Willen nur 5 für Schmelle und 10 für Schürrle? Das ist doch behämmert.... und Ginter wird ebenso nicht für lächerliche 9 Mio verkauft... im Gegenzug werden wir nicht so viele Spieler neben den feststehenden Toprak und hoffentlich Dahoud holen, die Stammplatzambitionen haben (Weiser, Lacazette, wenn Durm, Pische, Passlack - warum wird der egtl dann nicht auch verliehen??? - und Auba bleiben).

Total undurchdacht und dämlich, sry, dass ich das so direkt sage..

Also diese Schmiede kann ja echt nicht ernst gemeint sein... Nicht nur das die Summen für die abgegebenen Spieler bis auf Kagawa und Sahin totaler Murks sind..
Auba wird behalten und man soll sich noch Lacazette dazuholen?! Wird niemals passieren!
Dann hätte man laut deiner Rechnung ja 44,5 Mio eingenommen, wobei man für diese Spieler bis zu 70 Mio generieren kann und man gibt 129 Mio aus ugly

Also uns geht es finanziell ja nicht schlecht, aber wir werden unseren Ausgabenrekord bestimmt nicht überbieten...

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Kaderschmiede 2017/2018 |#902
21.03.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von haesel_BVB
Zitat von Raphae7

Zitat von Frederico_BVB

Abgänge:
Schmelzer : 5 Millionen
Ginter: 9 Millionen
Weidenfeller: Ablösefreie
Schürrle 10 Millionen
Kagawa 15 Millionen
Park 0.5 m
Sahin 5m

Burnic, Isak, larsen ,Merino verleihen

Zugänge:
Dahoud 10m
Tillemann 30m
Lacazette 60m
Toprak 12m
Weiser 17m

. (Lacazette eher Traumdenken)

So blöde kann man doch nicht sein oder?! Wer ist Tillemann? Wieso um Gottes Willen nur 5 für Schmelle und 10 für Schürrle? Das ist doch behämmert.... und Ginter wird ebenso nicht für lächerliche 9 Mio verkauft... im Gegenzug werden wir nicht so viele Spieler neben den feststehenden Toprak und hoffentlich Dahoud holen, die Stammplatzambitionen haben (Weiser, Lacazette, wenn Durm, Pische, Passlack - warum wird der egtl dann nicht auch verliehen??? - und Auba bleiben).

Total undurchdacht und dämlich, sry, dass ich das so direkt sage..

Also diese Schmiede kann ja echt nicht ernst gemeint sein... Nicht nur das die Summen für die abgegebenen Spieler bis auf Kagawa und Sahin totaler Murks sind..
Auba wird behalten und man soll sich noch Lacazette dazuholen?! Wird niemals passieren!
Dann hätte man laut deiner Rechnung ja 44,5 Mio eingenommen, wobei man für diese Spieler bis zu 70 Mio generieren kann und man gibt 129 Mio aus ugly

Also uns geht es finanziell ja nicht schlecht, aber wir werden unseren Ausgabenrekord bestimmt nicht überbieten...

Den User kann man doch (leider) sowieso nicht ernst nehmen. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird unsachliche Kritik an Spielern und besonders an Tuchel geäußert - zuletzt wunderbar in der News "Tuchel zu Arsenal?" zu sehen. Wenn seine "Argumente" widerlegt werden, oder aber jemand nicht seiner Meinung ist wird derjenige gleich angepöbelt und niedergemacht.
Kaderschmiede 2017/2018 |#903
21.03.2017 - 17:29 Uhr
Toprak steht als Zugang fest, dazu ein kreativer Mittelfeldspieler, quasi der Gündogan Spielertyp, den es bei uns nicht gibt.

Für mich reichen die beiden, wenn sonst kein Leistungsträger geht.

Auf der Abgabenseite muss sich was tun. Subotic wird sicher fest verkauft, Park und leider auch Sahin schaffen es kaum in den Kader.

Ginter sollte man auch abgeben, für ihn könnte man noch eine zweistellige Summe bekommen. Nach 3 jahren hat er den Durchbruch einfach nicht geschafft.

Kagawa bitte halten, wir brauchen diese Kadertiefe bzw. breite. Bei Rode muss man überlegen, passte irgendwie von Anfang an nicht so richtig.

Ich würde Merino mehr einsetzen, passt auch besser als Spielertyp zu Weigl und als sein Ersatz.

Mor ausleihen, Passlack muss man überlegen, etwas wenig Spielzeit im Moment. Da Durm aber oftmals auch verletzungsanfällig und Pischu nicht mehr der Jüngste ist, würde ich ihn ehr halten.
Kaderschmiede 2017/2018 |#904
22.03.2017 - 16:36 Uhr
Mein Wunsch:

Abgänge:
Weidenfeller - Ablösefrei - Posten im Verein
Ginter - 22 Mio - Liverpool
Park - 0,5 Mio - ???
Rode - 8 Mio - Bundesliga (Frankfurt?)
Merino - Leihe 1 Mio - Bundesliga
Sahin - 6 Mio - ???
Kagawa - 12 Mio - ???
Mor - Leihe 1 Mio - Bundesliga
-> +50,5 MIo

Zugänge:
Esser - 1,5 Mio - Darmstadt
Weiser - 17 Mio - Berlin
Toprak - 12 Mio - Leverkusen
Dahoud - 14 Mio - Gladbach
Tielemans - 28 Mio - Anderlecht
Larsen - 0 Mio - Eigene Jugend
-> - 72,5 Mio

3-5-2 (favorite)
------------------------------------------Bürki---------------------------------------------
-----------------------------------------(Esser)--------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
------------------Piszczek---------Sokratis----------Bartra-------------------------
------------------(Passlack)------(Bender)---------(Toprak)----------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Weiser-----------------------------------------------------------------------Gueirrero
(Durm)--------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
-----------------------Weigl--------------------Dahoud--------------------------------
-------------------(Tielemans)---------------(Castro)--------------------------------
------------------------------------Dembele---------------------------------------------
--------------------------------(Götze/Pulisic)-----------------------------------------
-------------Aubameyang---------------------------Reus(C)------------------------
------------------(Isak)------------------------------(Schürrle)------------------------

4-5-1
------------------------------------------Bürki---------------------------------------------
-----------------------------------------(Esser)--------------------------------------------
Piszczek-----------------Sokratis------------Bartra-----------------Schmelzer
(Durm)-------------------(Bender)---------(Toprak)----------------(Gueirrero)
----------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------Weigl--------------------Dahoud------------------------------
---------------------(Tielemans)---------------(Castro)------------------------------
Dembele--------------------------------------------------------------------------Reus
(Pulisic)-----------------------------------------------------------------------(Schürrle)
----------------------------------------Götze----------------------------------------------
--------------------------------------(Pulisic)---------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------Aubameyang---------------------------------------
----------------------------------------(Isak)---------------------------------------------

•     •     •

Kaderschmiede 2017/2018 |#905
23.03.2017 - 10:51 Uhr
Zitat von Willi009
Toprak steht als Zugang fest, dazu ein kreativer Mittelfeldspieler, quasi der Gündogan Spielertyp, den es bei uns nicht gibt.

Für mich reichen die beiden, wenn sonst kein Leistungsträger geht.

Auf der Abgabenseite muss sich was tun. Subotic wird sicher fest verkauft, Park und leider auch Sahin schaffen es kaum in den Kader.

Ginter sollte man auch abgeben, für ihn könnte man noch eine zweistellige Summe bekommen. Nach 3 jahren hat er den Durchbruch einfach nicht geschafft.

Kagawa bitte halten, wir brauchen diese Kadertiefe bzw. breite. Bei Rode muss man überlegen, passte irgendwie von Anfang an nicht so richtig.

Ich würde Merino mehr einsetzen, passt auch besser als Spielertyp zu Weigl und als sein Ersatz.

Mor ausleihen, Passlack muss man überlegen, etwas wenig Spielzeit im Moment. Da Durm aber oftmals auch verletzungsanfällig und Pischu nicht mehr der Jüngste ist, würde ich ihn ehr halten.

Das deckt sich fast komplett mit meinen Vorstellungen für die kommende Saison.

Einzige Anmerkung: So langsam sollten wir uns von Weidenfeller trennen und eine solide Nummer 2 verpflichten.

Ansonsten wie gesagt daumen-hoch
Kaderschmiede 2017/2018 |#906
23.03.2017 - 13:40 Uhr
Zitat von Michuu

Mein Wunsch:

Abgänge:
Weidenfeller - Ablösefrei - Posten im Verein
Ginter - 22 Mio - Liverpool
Park - 0,5 Mio - ???
Rode - 8 Mio - Bundesliga (Frankfurt?)
Merino - Leihe 1 Mio - Bundesliga
Sahin - 6 Mio - ???
Kagawa - 12 Mio - ???
Mor - Leihe 1 Mio - Bundesliga
-> +50,5 MIo

Zugänge:
Esser - 1,5 Mio - Darmstadt
Weiser - 17 Mio - Berlin
Toprak - 12 Mio - Leverkusen
Dahoud - 14 Mio - Gladbach
Tielemans - 28 Mio - Anderlecht
Larsen - 0 Mio - Eigene Jugend
-> - 72,5 Mio

3-5-2 (favorite)
------------------Piszczek---------Sokratis----------Bartra-------------------------
------------------(Passlack)------(Bender)---------(Toprak)----------------------
Weiser-----------------------------------------------------------------------Gueirrero
(Durm)--------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
-----------------------Weigl--------------------Dahoud--------------------------------
-------------------(Tielemans)---------------(Castro)--------------------------------
------------------------------------Dembele---------------------------------------------
--------------------------------(Götze/Pulisic)-----------------------------------------
-------------Aubameyang---------------------------Reus(C)------------------------
------------------(Isak)------------------------------(Schürrle)------------------------

4-5-1
Piszczek-----------------Sokratis------------Bartra-----------------Schmelzer
(Durm)-------------------(Bender)---------(Toprak)----------------(Gueirrero)
-------------------------Weigl--------------------Dahoud------------------------------
---------------------(Tielemans)---------------(Castro)------------------------------
Dembele--------------------------------------------------------------------------Reus
(Pulisic)-----------------------------------------------------------------------(Schürrle)
----------------------------------------Götze----------------------------------------------
--------------------------------------(Pulisic)---------------------------------------------
-----------------------------------Aubameyang---------------------------------------
----------------------------------------(Isak)---------------------------------------------

Eine der besten Schmieden, die ich hier die letzte Zeit gesehen habe, da realisierbar und zudem neben Toprak für die IV (den ich auch wie Du erstmal hinter Sokratis und Bartra sehe und Pische in der Form für uns sehr wichtig ist) noch die vakanten Positionen RAV und noch wichtiger 8 sehr viel an Qualität gewinnen (Esser für Weidenfeller wäre natürlich auch super! )Weiser ist mir persönlich sehr unsympathisch, aber fussballerisch wäre das mit der beste Spieler, den wir in der Bundesliga auf der Position haben und zudem relativ günstig zu kriegen. Dahoud und Tielemans wären 2 Bombemtransfers, wobei erster wohl wahrscheinlich ist und Tielemans leider von sehr vielen umworben wird und ich es mir nicht - obwohl für mich DER Königstransfer sein würde - vorstellen kann.

Mit diesen 4 Neuzugängen würden wir uns in der Spitze deutlich verstärken + Esser/Larsen als Backups.

Einzige Personalie, die ich anders bewerten würde ist Shinji und da ist wohl auch mein Herz mit involviert. Er hat nicht mehr lange Vertrag, aber in der jetzigen Form ist er für uns wichtig, gerade auf der 10 - sofern diese von Tuchel auch wieder regelmäßig zum Einsatz kommt.

Kommt das alles so oder ähnlich (ohne Weiser und womöglich "nur" Dahoud) zu Stande mache ich ne Flasche Champagner auf!

Mit dieser Mannschaft ist nach oben hin alles möglich und das nicht nur national!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raphae7 am 23.03.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#907
25.03.2017 - 16:15 Uhr
Jau,

ich mach mir auch schon verstärkt Gedanken über unsere Kaderplanung und wollte mal meine Sichtweise zum besten geben. Alle Transfersummen basieren auf den jeweilige Marktwerten, also ist das nebensächlich.

Abgänge:

Roman Bürki (Basel/7,5 Mio)
Weidenfeller (Kariereende)

Ginter (RB, M'gladbach, Wolfsburg/15 Mio.)
Subotic (Köln/5Mio.)
Park(Mainz/1 Mio.)
Stenzel (Freiburg/ 2 Mio.)

Durm (Hoffenheim/5 Mio.)
Sahin (unbekannt/4,5 Mio.)
Kagawa (Köln, Hertha, M'gladbach/13 Mio.)

Einnahmen 53 Mio.

Zugänge:
Baumann (Hoffenheim/5,5 Mio.)
Esser (Darmstadt/1,5 Mio.)

Toprak (Lev/12 Mio.)

Dahoud (M'gladbach/15 Mio.)
Grifo (Freiburg/7 Mio.)

Kramaric (Hoffenheim/9 Mio.)

Ausgaben: 50 Mio.

Ziel:

-Kader ausdünnen, trotzdem Druck im Konkurrenzkampf erhöhen und Trainingsqualität dadurch steigern.

- Torwartspiel verbessern (kann Bürki einfach nix abgewinnen. Schlechte Strafraumbeherrschung, stellt die Mauer gegen Hertha falsch, hat eigentlich jeden Ball erst im Nachfassen safe, lässt im 1vs1 immer in die Mitte prallen) Hier sind meine Favoriten Baumann und Jarstein. Baumann bevorzuge ich aufgrund des Alters. Esser als neue Nummer 2.

- Mittlerweile kann man festellen, dass Ginter, Kagawa, Sahin und Durm ihr entweder klar vorhandenes Potenzial nicht mehr beim BVB abrufen werden, oder die Qualität nicht/nicht mehr reicht.

- Toprak für mehr Sicherheit/Routine holen. (ist fix)

- Dahoud als Regisseur, Gündo-Ersatz, kongenialer Partner für Weigl

- da ich glaube, dass Götze kein Comeback mehr schaffen wird, würde ich gerne Grifo als Ersatz aus Freiburg holen, der auch sehr polyvalent im OM spielen kann und ein sehr kombinationsfreudiger Spieler ist.

- Auba wird gehalten. Kramaric gefällt mir außerordentlich gut. Läuft sehr viel, lässt sich häufig zurückfallen und erobert Bälle und und bringt sich und andere trotzdem regelmäßig in gute Positionen. Sehr gute Joker-Mentalität. Isak, Larsen sowie Burnic werden sehr viel Praxis brauchen und deswegen mehr in den U-Mannschaften eingesetzt, als auf unserer Bank Platz zu nehmen.

Kader:
Tor

Baumann
Esser
Reimann

IV
Sokratis
Bartra
Toprak
Bender

RV
Piszczek
Paßlack

LV
Schmelzer

DZM
Weigl
Burnic

ZM
Castro
Dahoud
Merino
Rode
Guerrero
(Götze)

RA
Pulisic
Mor

LA
Reus
Dembele
Schürrle
Grifo
Larsen
MS
Aubameyang
Kramaric
Isak

Aufstellungsbeispiele:

----------------------------------------------Baumann---------------------------------------------
------------------------------------------------(Esser)-----------------------------------------------
------------Piszczek-----------Sokratis------------Toprak------------Schmelzer-----------
------------(Paßlack)---------(Bender)-----------(Bartra)-----------(Guerrero)------------
------------------------------------------------Weigl-------------------------------------------------
-----------------------------------------------(Rode)-------------------------------------------------
----------------------------Dahoud--------------------------Guerrero----------------------------
----------------------------(Castro)---------------------------(Merino)---------------------------
----------------------Dembele-----------------------------------------Reus-----------------------
----------------------(Pulisic)----------------------------------------(Schürrle)-------------------
-----------------------------------------Aubameyang----------------------------------------------
-------------------------------------------(Kramaric)-----------------------------------------------

----------------------------------------------Baumann---------------------------------------------
-----------------------------------------------(Esser)------------------------------------------------
-----------------------Piszczek------------Sokratis--------------Bartra-------------------------
----------------------(Toprak)-------------(Bender)------------ (Schmelzer)------------------
-----------------------------------Weigl------------------Dahoud----------------------------------
-----------------------------------(Merino)----------------(Rode)---------------------------------
----------------------Castro-------------------------------------------Guerrero-------------------
---------------------(Paßlack)---------------------------------------(Schmelzer)----------------
------------------------Dembele-------------------------------------Reus-------------------------
-------------------------(Mor)-----------------------------------------(Grifo)-----------------------
------------------------------------------------Aubameyang---------------------------------------
-------------------------------------------------(Schürrle)-------------------------------------------

-----------------------------------------------(Esser)------------------------------------------------
------------Piszczek-----------Toprak-------------Bartra-------------Schmelzer------------
------------(Paßlack)---------(Sokratis)----------(Bender)---------(Guerrero)-------------
----------------------------------Weigl-------------------Dahoud---------------------------------
----------------------------------(Rode)-----------------(Guerrero)------------------------------
-------------------Pulisic---------------------Castro----------------------Grifo------------------
-------------------(Dembele)----------------(Grifo)----------------------(Reus)---------------
--------------------------------------------Aubameyang-------------------------------------------
--------------------------------------------(Kramaric)---------------------------------------------

------------Piszczek-----------Sokratis-------------Bartra-------------Schmelzer-----------
------------(Paßlack)----------(Toprak)------------(Bender)----------(Guerrero)-----------
------------------------------------------------Weigl-------------------------------------------------
------------------------------------------------(Rode)-----------------------------------------------
---------------------Castro----------------------------------------------Grifo----------------------
---------------------(Pulisic)--------------------------------------------(Mor)---------------------
-----------------------------------------------Dahoud-----------------------------------------------
----------------------------------------------(Dembele)--------------------------------------------
---------------------------------Aubameyang--------------Kramaric---------------------------
---------------------------------(Schürrle)-------------------(Reus)------------------------------

Hoffe, ich konnte ein bissl bei euch anklang finden mit meinen Ideen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von littlejoe48 am 25.03.2017 um 16:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#908
25.03.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von littlejoe48
Jau,

ich mach mir auch schon verstärkt Gedanken über unsere Kaderplanung und wollte mal meine Sichtweise zum besten geben. Alle Transfersummen basieren auf den jeweilige Marktwerten, also ist das nebensächlich.

Abgänge:

---------------------------------Aubameyang--------------Kramaric---------------------------
---------------------------------(Schürrle)-------------------(Reus)------------------------------

Das Ende habe ich wieder gelesen und mich nach Kramaric in meiner Entscheidung bestärkt gefühlt.

Bürki, der 2./3. Beste Torwart der Bundesliga für 7,5 nach Basel. Keine Ahnung was für Probleme du mit ihm hast aber ohne jegliche Basis solche sinnlosen Aussagen treffen ist naja... gewagt.
Egal auf welcher Basis das basiert wird Bürki bei den nächsten Marktwerten aufgewertet werden und uns hoffentlich noch lange lange erhalten bleiben...
Strahlt mittlerweile so unfassbare Ruhe aus, einfach ein Traum.

•     •     •

Forza BVB!

Aubameyang - Sokratis - Reus - Bürki
Dolberg - Icardi - Yarmolenko - Griezmann
Kaderschmiede 2017/2018 |#909
25.03.2017 - 17:35 Uhr
Watzke hat ja bereits angekündigt, dass es diesen Sommer weiniger Wechsel geben wird als 2016.

Abgänge :
Weidenfeller, geht in Pension (Ablösefrei)
Subotic, spielt leider keine Rolle mehr (5 Mio)
Park, spielt absolut keine Rolle mehr (Ablösefrei)
Sahin, spielt leider keine Rolle mehr ( 4 Mio)
Kagawa, Vertrag wird nicht verlängert, man bekommt nur mehr 2017 Ablöse (10Mio)
Ginter, gibt keine Position wo er generell starten kann (15 Mio)
ca. 34 Mio

Zugänge:
Esser, 1 Mio Darmstadt oder Adler Ablösefrei aus Hamburg
Toprak, 12 Mio Leverkusen
Goretzka, 22 Mio von unserem Nachbarn (bleibt wahrscheinlich nur ein Wunsch, wäre mir aber
lieber als Dahoud aus Gladbach)
Larsen, 0 Mio Eigene Jugend
ca. 35 Mio

Weitere Personalien ;
Rode, könnte im Winter verliehen werden (vielleicht mit Kaufoption, da wenig Chance auf Einsätze)
Mor, könnte die Sommer- Vorbereitung noch mitmachen, möglich wäre dann ein Leihvertrag für eine Saison.

Trainer :
Da diese Personalie schon sehr offen diskutiert wird und auch ein klares Dementi seitens Verein nicht abgegeben wurde, gehe ich von einem neuen Trainer für 2017/18 aus.
Kaderschmiede 2017/2018 |#910
25.03.2017 - 18:01 Uhr
Zitat von Skydasher
Zitat von littlejoe48

Jau,

Abgänge:

Das Ende habe ich wieder gelesen und mich nach Kramaric in meiner Entscheidung bestärkt gefühlt.

Bürki, der 2./3. Beste Torwart der Bundesliga für 7,5 nach Basel. Keine Ahnung was für Probleme du mit ihm hast aber ohne jegliche Basis solche sinnlosen Aussagen treffen ist naja... gewagt.
Egal auf welcher Basis das basiert wird Bürki bei den nächsten Marktwerten aufgewertet werden und uns hoffentlich noch lange lange erhalten bleiben...
Strahlt mittlerweile so unfassbare Ruhe aus, einfach ein Traum.

Hey, Kramaric macht mich auch in meiner Kicker-Elf glücklich. Bekommt deswegen natürlich erhöht aufmerksamkeit. Nice, dass du das auch so siehst.

Was hälst du von Grifo? Meinst du, er hätte die Qualität für uns.

Ich beziehe mich bei den Ablösen einfach nur auf den TM-Marktwert. Völlig wertfrei und um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Wenn du den Mittelteil schon auslässt, kannst du natürlich meine Argumentation nicht nachvollziehen. Die Punkte, die ich anführe, kommen in schöner Regelmäßigkeit vor. Achte einfach mal drauf.

Ist ja auch nit schlimm, wenn man da verschiedener Meinung ist. Mir ist bewusst, dass das der spekulativste Posten ist und Bürki starken Rückhalt im Verein erfährt, was für einen Torhüter auch enorm wichtig ist.

Danke Dir für's Feedback
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.