Kaderschmiede 2017/2018
19.10.2016 - 08:17 Uhr
05.03.2017 - 21:18 Uhr
Zitat von jimmy_hogan85
Weil ich nicht finde, dass er von seinen Anlagen her in unsere Spielweise passt. Sehe ihn einfach nicht als ZM und die Position als OM gibt es nicht mehr. Das hat mir der Krankheit nichts zu tun. Das sehe ich eigenltich schon so, seitdem wir auf 3-4-3 umgestellt haben und sich diese Taktik letztendlich auch ausgezahlt hat. Würde man noch im Kloppschen 4-2-3-1 spielen wäre das natürlich was anderes aber ich denke auch nicht, dass es Sinnvoll ist dahin wieder zurück zu gehen. Bei einem 4-1-4-1 sehe ich ebenfalls ihn als Spielertyp nicht gerade passend für unser System. Das gleiche finde ich eben auch bei Kagawa so. Publikumsliebling hin oder her.
Zitat von mbvbq
Soll man dir nun wünschen dass dich dein Arbeitgeber auch entsorgt wenn du krank bist ? Jetzt endlich hat man die Chance Götze in die Spur zu bekommen. Warum verkaufen ?
Zitat von jimmy_hogan85
Mir ist natürlich klar, dass meine Schmiede schon sehr weit weg von der Realität ist. Man wird nicht jeden Spieler verkauft bekommen, den man gerne loswerden möchte und andersherum bekommt man natürlich auch nicht jeden Spieler den man gerne hätte. Am Ende werden wohl im Sommer glaube nicht mehr als maximal 3-5 Spieler neu zu uns stoßen und ebenfalls auch nicht mehr als 5-7 uns widerrum verlassen. Also man sollte das hier eher nicht allzu ernst nehmen aber dennoch, mit ganz viel wohlwollen kann man das ja noch als theoretischen Vorschlag vllt. durchgehen lassen.
Also hier mein Vorschlag:
---------------------------Reus/Schürrle---------------Lacazette/Augustín---------------------
--------------------------------------Dembélé/Pulisic/Mor-----------------------------------------
-Guerreiro/Schmelzer----Weigl/Khedira---Tolisso/Dahoud-----Kaderábek/Passlack-
--------------Bartra/Burnic/Bender---Toprak/Ginter-----Sokratis/Piszczek---------------
--------------------------------Bürki/Weidenfeller/Bonmann------------------------------------
Abgänge:
1. Aubameyang 80 Mio.
2. Götze 25 Mio.
3. Kagawa 15 Mio.
4. Castro 9 Mio.
5. Rode 7 Mio.
6. Sahin 6 Mio.
7. Subotic 6 Mio.
8. Durm 5 Mio.
9. Merino 2 Mio.
10. Isak leihe 0,5 Mio.
11. Larsen leihe 0,5 Mio.
~ 156 Mio.
Zugänge:
1. Lacazette 60 Mio.
2. Tolisso 35 Mio.
3. Dahoud 20 Mio.
4. Khedira 17 Mio.
5. Toprak 12 Mio.
6. Kaderábek 9 Mio.
7. Augustín 8 Mio.
~ 161 Mio.
Fände ich auf dem Papier ziemlich geil!
Mit Toprak hätten wir den Abwehrchef, mit Khedira den neuen erfahrenden Mentalitätsspieler (ich weiß, ich sehe auch nicht wirklich einen Grund wieso er Juve verlassen sollte und viele fänden ihn sicher schon zu alt für uns aber angenommen er hätte Heimweh?), mit Tolisso und Dahoud zwei richtig heiße angehende Weltklassespieler im ZM (wobei ich Tolisso da noch eine Nummer besser einschätze und vorallem durch seine zusätzliche Zweikampfstärke mehr Stabilität ins ZM bringen würde), Lacazette der ja gerade in den Medien gehandelt wird ist zwar verdammt unrealistisch aber wäre der wohl bestmögliche Auba Ersatz den man theoretisch bekommen könnte, Kaderabek gefällt mir spielerisch unglaublich gut und finde ich total unterschätzt bei Hoffenheim und könnte mit Passlack im RAV hin und er switchen, Augustín als best Buddy von Dembele und Tolisso schätze ich nochmal eine Nummer besser/weiter ein als Isak bzw. würde auch hervorragend ins Teamgefüge passen aber Isak behalten wäre auch ok und die Abgänge sind natürlich alle ziemlich unrealistisch bis auf Auba aber denke wir brauchen in unserem Spiel einfach keine OM mehr. Daher passen Götze und Kagawa einfach nicht mehr in unser Team. Gerade für die beiden wird es wohl aber kaum einen Markt geben (Götze außer form und Stoffwechselkrank, Kagawa Publikumsliebling und bislang außerhalb von Dortmund mit wenig stark hinterlassenen Eindruck). Ebensowenig wie für Castro (leider langsam zu sehr in die Jahre gekommen). Dennoch in Topform sind das allesamt starke Fußballer, für die man eine ordentliche Ablösesumme einstreichen könnte (theoretisch wohlgemerkt).
Mir ist natürlich klar, dass meine Schmiede schon sehr weit weg von der Realität ist. Man wird nicht jeden Spieler verkauft bekommen, den man gerne loswerden möchte und andersherum bekommt man natürlich auch nicht jeden Spieler den man gerne hätte. Am Ende werden wohl im Sommer glaube nicht mehr als maximal 3-5 Spieler neu zu uns stoßen und ebenfalls auch nicht mehr als 5-7 uns widerrum verlassen. Also man sollte das hier eher nicht allzu ernst nehmen aber dennoch, mit ganz viel wohlwollen kann man das ja noch als theoretischen Vorschlag vllt. durchgehen lassen.
Also hier mein Vorschlag:
---------------------------Reus/Schürrle---------------Lacazette/Augustín---------------------
--------------------------------------Dembélé/Pulisic/Mor-----------------------------------------
-Guerreiro/Schmelzer----Weigl/Khedira---Tolisso/Dahoud-----Kaderábek/Passlack-
--------------Bartra/Burnic/Bender---Toprak/Ginter-----Sokratis/Piszczek---------------
--------------------------------Bürki/Weidenfeller/Bonmann------------------------------------
Abgänge:
1. Aubameyang 80 Mio.
2. Götze 25 Mio.
3. Kagawa 15 Mio.
4. Castro 9 Mio.
5. Rode 7 Mio.
6. Sahin 6 Mio.
7. Subotic 6 Mio.
8. Durm 5 Mio.
9. Merino 2 Mio.
10. Isak leihe 0,5 Mio.
11. Larsen leihe 0,5 Mio.
~ 156 Mio.
Zugänge:
1. Lacazette 60 Mio.
2. Tolisso 35 Mio.
3. Dahoud 20 Mio.
4. Khedira 17 Mio.
5. Toprak 12 Mio.
6. Kaderábek 9 Mio.
7. Augustín 8 Mio.
~ 161 Mio.
Fände ich auf dem Papier ziemlich geil!
Mit Toprak hätten wir den Abwehrchef, mit Khedira den neuen erfahrenden Mentalitätsspieler (ich weiß, ich sehe auch nicht wirklich einen Grund wieso er Juve verlassen sollte und viele fänden ihn sicher schon zu alt für uns aber angenommen er hätte Heimweh?), mit Tolisso und Dahoud zwei richtig heiße angehende Weltklassespieler im ZM (wobei ich Tolisso da noch eine Nummer besser einschätze und vorallem durch seine zusätzliche Zweikampfstärke mehr Stabilität ins ZM bringen würde), Lacazette der ja gerade in den Medien gehandelt wird ist zwar verdammt unrealistisch aber wäre der wohl bestmögliche Auba Ersatz den man theoretisch bekommen könnte, Kaderabek gefällt mir spielerisch unglaublich gut und finde ich total unterschätzt bei Hoffenheim und könnte mit Passlack im RAV hin und er switchen, Augustín als best Buddy von Dembele und Tolisso schätze ich nochmal eine Nummer besser/weiter ein als Isak bzw. würde auch hervorragend ins Teamgefüge passen aber Isak behalten wäre auch ok und die Abgänge sind natürlich alle ziemlich unrealistisch bis auf Auba aber denke wir brauchen in unserem Spiel einfach keine OM mehr. Daher passen Götze und Kagawa einfach nicht mehr in unser Team. Gerade für die beiden wird es wohl aber kaum einen Markt geben (Götze außer form und Stoffwechselkrank, Kagawa Publikumsliebling und bislang außerhalb von Dortmund mit wenig stark hinterlassenen Eindruck). Ebensowenig wie für Castro (leider langsam zu sehr in die Jahre gekommen). Dennoch in Topform sind das allesamt starke Fußballer, für die man eine ordentliche Ablösesumme einstreichen könnte (theoretisch wohlgemerkt).
Soll man dir nun wünschen dass dich dein Arbeitgeber auch entsorgt wenn du krank bist ? Jetzt endlich hat man die Chance Götze in die Spur zu bekommen. Warum verkaufen ?
Weil ich nicht finde, dass er von seinen Anlagen her in unsere Spielweise passt. Sehe ihn einfach nicht als ZM und die Position als OM gibt es nicht mehr. Das hat mir der Krankheit nichts zu tun. Das sehe ich eigenltich schon so, seitdem wir auf 3-4-3 umgestellt haben und sich diese Taktik letztendlich auch ausgezahlt hat. Würde man noch im Kloppschen 4-2-3-1 spielen wäre das natürlich was anderes aber ich denke auch nicht, dass es Sinnvoll ist dahin wieder zurück zu gehen. Bei einem 4-1-4-1 sehe ich ebenfalls ihn als Spielertyp nicht gerade passend für unser System. Das gleiche finde ich eben auch bei Kagawa so. Publikumsliebling hin oder her.
Naja, ich kann deine Gedanken schon verstehen und würde ja selbst gerne noch einiges auf den Kopf stellen, aber dennoch einiges anders handhaben wollen.
Bspw. Götze bin ich vollkommen der Meinung, dass er uns in nem 3-4-3 oder 3-3-3-1, 3-5-2 oder wie ich's gerne aufstelle als 3-3-2-2 perfekt weiterhelfen können. Oder einen Merino würd ich unbedingt halten wollen. Khedira seh ich eher als Bremsklotz, da dürfte ein Typ ala Goretzka als Bsp. sehr viel lukrativer sein. Oder eben ein Tielemans oder etwas defensiver Dendoncker doch einiges passalber. Und seien wir ehrlich, für das ähnliche finanzielle Paket wie Khedira dürfte man wohl bei den Blauben auch bezüglich Bentaleb vorstellig werden. Denke nicht, dass dieser lange dort verweilen will...
Also, Veränderungen ja gerne, einige unbedingt notwendig, aber ich ehrlich, ich glaub nicht dran, dass wir's schaffen in einer Transferperiode Castro, Kagawa, Rode und Sahin abzugeben um uns mind. zwei tolle ZM-Talente oder gar Cracks zu holen. Desweiteren glaub ich nicht an eine Lösunge wie Lacazette für PEA. Nicht weil ich 60 Mio als zu viel erachte... sondern als zu viel für Lacazette. Ich würde die Auba-Ablöse viel lieber in zwei Talente wie Mbappé und Dolberg stecken. Diese könnten bspw. auch M. Dembele, D. Origi, K. Iheanacho, G. Jesus, A. Silva oder sicherlich einiges günstiger bspw. S. Azmoun, welchen ich langfristig mind. das Potential eines Lacazette zutraue... Also der Mehrwert wär in zwei solchen Talenen mMn extrem... Augustin kann ich zZ viel zu wenig einschätzen, ob er bereits in diese Talentekategorie gehört oder (noch) nicht. Glücklicherweise haben wir bereits Isak
05.03.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von BVB09GJEnius
Naja, ich kann deine Gedanken schon verstehen und würde ja selbst gerne noch einiges auf den Kopf stellen, aber dennoch einiges anders handhaben wollen.
Bspw. Götze bin ich vollkommen der Meinung, dass er uns in nem 3-4-3 oder 3-3-3-1, 3-5-2 oder wie ich's gerne aufstelle als 3-3-2-2 perfekt weiterhelfen können. Oder einen Merino würd ich unbedingt halten wollen. Khedira seh ich eher als Bremsklotz, da dürfte ein Typ ala Goretzka als Bsp. sehr viel lukrativer sein. Oder eben ein Tielemans oder etwas defensiver Dendoncker doch einiges passalber. Und seien wir ehrlich, für das ähnliche finanzielle Paket wie Khedira dürfte man wohl bei den Blauben auch bezüglich Bentaleb vorstellig werden. Denke nicht, dass dieser lange dort verweilen will...
Also, Veränderungen ja gerne, einige unbedingt notwendig, aber ich ehrlich, ich glaub nicht dran, dass wir's schaffen in einer Transferperiode Castro, Kagawa, Rode und Sahin abzugeben um uns mind. zwei tolle ZM-Talente oder gar Cracks zu holen. Desweiteren glaub ich nicht an eine Lösunge wie Lacazette für PEA. Nicht weil ich 60 Mio als zu viel erachte... sondern als zu viel für Lacazette. Ich würde die Auba-Ablöse viel lieber in zwei Talente wie Mbappé und Dolberg stecken. Diese könnten bspw. auch M. Dembele, D. Origi, K. Iheanacho, G. Jesus, A. Silva oder sicherlich einiges günstiger bspw. S. Azmoun, welchen ich langfristig mind. das Potential eines Lacazette zutraue... Also der Mehrwert wär in zwei solchen Talenen mMn extrem... Augustin kann ich zZ viel zu wenig einschätzen, ob er bereits in diese Talentekategorie gehört oder (noch) nicht. Glücklicherweise haben wir bereits Isak

Mbappé wird 50 bis 60 Mio kosten andre Silva auch hat eine AK von 60 Mio Vertrag bis 2021. G.Jesus wird nicht auf den Markt kommen. Also unser bester Stürmer soll gehen und man holt 2 Talente machbar Dolberg und s.Azmoun oder Augustin anstatt Lacazette weil er keine 60 Mio wert ist. Wenn er keine 60 Mio wert ist Wer dann? Also sollen wir uns 2 Sturm Talente holen 2 Stürmer haben wir schon in Kader 1 St geht 2 kommen macht 4 für ein platz. Klar ist A.S kein Haupt St trd kann er da spielen
05.03.2017 - 22:35 Uhr
Nachdem sich in letzter Zeit etwas getan hat habe ich mal meine letzte Schmiede etwas überarbeitet
Abgänge:
Roman Weidenfeller (Karriere Ende)
Neven Subotic (7 Mio.)
Joo-Ho Park (Ablösefrei)
Sebastian Rode (9 Mio.)
Shinji Kagawa (15 Mio.)
Adrián Ramos (12 Mio.)
Pascal Stenzel (3 Mio.)
Zugänge:
Alexander Isak (9 Mio.)
Mahmoud Dahoud (15 Mio.)
Ömer Toprak (12 Mio.)
Örjan Nyland (3 Mio.)
Jacob Bruun Larsen (eigene Jugend)
Dzenis Burnic (eigene Jugend)
Transferplus 5 Mio.
Mögliche Abgänge und Ersatz
Matthias Ginter (20 Mio.) der Ersatz wäre Caglar Söyüncü (12 Mio.) welchen ich aber aufgrund seines enormen Talents und der Tatsache das wir wohl häufiger mit drei IV spielen werden trotzdem verpflichten würde selbst wenn Ginter bleiben sollte.
Pierre-Emerick Aubameyang (80 Mio.) dafür Michy Batshuayi (39 Mio.) quasi die billige aber sportlich kaum schlechtere Alternative zu Lacazette der meiner Meinung nach weder kommen sollte noch wird. Batshuayi hingegen wünsche ich mir schon seit seiner Zeit bei Standard Lüttich und später Olympique Marseille bei uns. Er kommt bei Chelsea kaum zum Zug und wäre von den Kosten her genau am oberen Rand dessen was wir ausgeben sollten. Ist wohl nicht der einfachste Charakter aber ein wahnsinns Spieler für verhältnismäßig "kleines" Geld.
Abgänge:
Roman Weidenfeller (Karriere Ende)
Neven Subotic (7 Mio.)
Joo-Ho Park (Ablösefrei)
Sebastian Rode (9 Mio.)
Shinji Kagawa (15 Mio.)
Adrián Ramos (12 Mio.)
Pascal Stenzel (3 Mio.)
Zugänge:
Alexander Isak (9 Mio.)
Mahmoud Dahoud (15 Mio.)
Ömer Toprak (12 Mio.)
Örjan Nyland (3 Mio.)
Jacob Bruun Larsen (eigene Jugend)
Dzenis Burnic (eigene Jugend)
Transferplus 5 Mio.
Mögliche Abgänge und Ersatz
Matthias Ginter (20 Mio.) der Ersatz wäre Caglar Söyüncü (12 Mio.) welchen ich aber aufgrund seines enormen Talents und der Tatsache das wir wohl häufiger mit drei IV spielen werden trotzdem verpflichten würde selbst wenn Ginter bleiben sollte.
Pierre-Emerick Aubameyang (80 Mio.) dafür Michy Batshuayi (39 Mio.) quasi die billige aber sportlich kaum schlechtere Alternative zu Lacazette der meiner Meinung nach weder kommen sollte noch wird. Batshuayi hingegen wünsche ich mir schon seit seiner Zeit bei Standard Lüttich und später Olympique Marseille bei uns. Er kommt bei Chelsea kaum zum Zug und wäre von den Kosten her genau am oberen Rand dessen was wir ausgeben sollten. Ist wohl nicht der einfachste Charakter aber ein wahnsinns Spieler für verhältnismäßig "kleines" Geld.
06.03.2017 - 14:17 Uhr
Ich erwarte in der Sommer-Transefrperiode, dass man die Versäumnisse des letzten Sommers nachholt und den Kader in der Breite verstärkt. Unser Kader hat leider viel zu viel Masse und zu wenig Klasse, deswegen lassen wir in meinen Augen auch in den englischen Wochen, wenn Tuchel logischerweise rotieren muss, so viele Punkte liegen. Ich finde es echt erstaunlich, dass es Tuchel immer als Unfähigkeit ausgelegt wird, wenn er rotiert und wir patzen. Der Kader gibt einfach nicht mehr her, weil man leider zu sehr auf Quantität und zu wenig auf Qualität geachtet hat. Was bringt es uns bitte, wenn wir in jedem Spiel 5-8 Spieler auf der Tribüne haben? das ist doch absolut verschenktes finanzielles Potenzial. Auch wenn es wohl keine sehr populäre Meinung ist, denke ich, dass wir uns kadertechnisch ein Beispiel an Bayern München nehmen sollten. Ein relativ kleiner Kader, der dafür aber eine ungemeine Qualitätsdichte hat, was dazu führt, dass Ancelotti quasi blind rotieren kann und es trotzdem so gut wie keinen Qualitätsverlust gibt. Wir müssen einfach zusehen, dass wir uns von Spielern trennen, die uns nicht weiterhelfen können, bzw. bei denen man immer Befürchtungen haben muss, dass durch ihre Hereinnahme das Niveau merklich sinkt. Das können wir uns einfach nicht mehr erlauben, nicht wenn wir lange in drei Wettbewerben spielen möchten.
Unsere größte Problemzone diesbezüglich ist ganz klar das zentrale Mittelfeld. Leute wie Sahin, Merino, Rode oder Kagawa haben in meinen Augen (noch) nicht die Qualität, um uns weiterzuhelfen. Von solchen Spielern muss man sich einfach trennen. Ich erwarte von einem Verein wie Borussia Dortmund, dass man sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln um Spieler wie Mahmoud Dahoud oder Leon Goretzka bemüht. Das ist sportlich genau unser Beuteschema, da kann es keine zwei Meinungen geben. Wenn solche Spieler auf dem Markt sind, dann muss man sich als Verein wie der BVB zwingend um sie bemühen, alles andere wäre fahrlässig.
Abgänge:
Roman Weidenfeller (ablösefrei)
Joo-Ho Park (500.000 €)
Neven Subotic (5 Mio. €)
Nuri Sahin (4 Mio. €)
Sebastian Rode (8 Mio. €)
Shinji Kagawa (11 Mio. €)
Pascal Stenzel (2 Mio. €)
Emre Mor (Leihe)
Mikel Merino (Leihe)
Zugänge:
Felix Wiedwald (1 Mio. €)
Ömer Toprak (12 Mio. €)
Mahmoud Dahoud (18 Mio. €)
Leon Goretzka (25 Mio. €)
Jacob Bruun Larsen (U19)
Aufstellungen:
4-1-4-1 (4-3-3)
-----------------------Bürki--------------------------------
------------Sokratis-------Bartra------------------------
Piszczek--------------------------------Guerreiro------
----------------------Weigl--------------------------------
---------Goretzka---------Dahoud---------------------
---Dembélé---------------------------Reus------------
------------------Aubameyang--------------------------
-------------------Wiedwald-----------------------------
----------Bender-----------Toprak----------------------
Durm------------------------------------Schmelzer----
--------------------Ginter----------------------------------
------------Götze----------Castro-----------------------
---Pulisic----------------------------Schürrle-----------
---------------------Isak------------------------------------
3-4-1-2
---------------------Bürki------------------------------
-------Piszczek---Torak------Bartra----------------
Durm----------------------------------Guerreiro----
--------------Weigl-------------------------------------
--------------------------Goretzka--------------------
---------------------Dembélé-------------------------
------------Aubameyang---Reus-------------------
Als Ergänzungen gäbe es noch Felix Passlack und Jacob Bruun Larsen, der sich seinen Platz im Profikader mittlerweile absolut verdient hat. Das wäre ein Kader, der in meinen Augen ausschließlich mit Spielern gespickt ist, die man jederzeit bedenkenlos bringen könnte (mit Ausnahme von Isak vielleicht!), und bei denen ich auch das Gefühl habe, dass sie alle sehr gut zu Tuchels Spielidee passen. Für diesen Kader wäre meiner Rechnung zufolge allerdings ein Transferminus von ca. 25 Mio. notwendig. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber wenn man Spieler wie Dahoud und Goretzka bekommen kann, dann muss man aus meiner Sicht auch einfach mal in Vorleistung gehen, denn Wert ist in unserem Kader massenhaft vorhanden, sodass man sicherlich nicht nervös werden müsste.
Unsere größte Problemzone diesbezüglich ist ganz klar das zentrale Mittelfeld. Leute wie Sahin, Merino, Rode oder Kagawa haben in meinen Augen (noch) nicht die Qualität, um uns weiterzuhelfen. Von solchen Spielern muss man sich einfach trennen. Ich erwarte von einem Verein wie Borussia Dortmund, dass man sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln um Spieler wie Mahmoud Dahoud oder Leon Goretzka bemüht. Das ist sportlich genau unser Beuteschema, da kann es keine zwei Meinungen geben. Wenn solche Spieler auf dem Markt sind, dann muss man sich als Verein wie der BVB zwingend um sie bemühen, alles andere wäre fahrlässig.
Abgänge:
Roman Weidenfeller (ablösefrei)
Joo-Ho Park (500.000 €)
Neven Subotic (5 Mio. €)
Nuri Sahin (4 Mio. €)
Sebastian Rode (8 Mio. €)
Shinji Kagawa (11 Mio. €)
Pascal Stenzel (2 Mio. €)
Emre Mor (Leihe)
Mikel Merino (Leihe)
Zugänge:
Felix Wiedwald (1 Mio. €)
Ömer Toprak (12 Mio. €)
Mahmoud Dahoud (18 Mio. €)
Leon Goretzka (25 Mio. €)
Jacob Bruun Larsen (U19)
Aufstellungen:
4-1-4-1 (4-3-3)
-----------------------Bürki--------------------------------
------------Sokratis-------Bartra------------------------
Piszczek--------------------------------Guerreiro------
----------------------Weigl--------------------------------
---------Goretzka---------Dahoud---------------------
---Dembélé---------------------------Reus------------
------------------Aubameyang--------------------------
-------------------Wiedwald-----------------------------
----------Bender-----------Toprak----------------------
Durm------------------------------------Schmelzer----
--------------------Ginter----------------------------------
------------Götze----------Castro-----------------------
---Pulisic----------------------------Schürrle-----------
---------------------Isak------------------------------------
3-4-1-2
---------------------Bürki------------------------------
-------Piszczek---Torak------Bartra----------------
Durm----------------------------------Guerreiro----
--------------Weigl-------------------------------------
--------------------------Goretzka--------------------
---------------------Dembélé-------------------------
------------Aubameyang---Reus-------------------
Als Ergänzungen gäbe es noch Felix Passlack und Jacob Bruun Larsen, der sich seinen Platz im Profikader mittlerweile absolut verdient hat. Das wäre ein Kader, der in meinen Augen ausschließlich mit Spielern gespickt ist, die man jederzeit bedenkenlos bringen könnte (mit Ausnahme von Isak vielleicht!), und bei denen ich auch das Gefühl habe, dass sie alle sehr gut zu Tuchels Spielidee passen. Für diesen Kader wäre meiner Rechnung zufolge allerdings ein Transferminus von ca. 25 Mio. notwendig. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber wenn man Spieler wie Dahoud und Goretzka bekommen kann, dann muss man aus meiner Sicht auch einfach mal in Vorleistung gehen, denn Wert ist in unserem Kader massenhaft vorhanden, sodass man sicherlich nicht nervös werden müsste.
06.03.2017 - 14:42 Uhr
Die Zugänge vor allem im zentralen MF mit Dahoud und Goretzka sind natürlich heftig.. aber ich denke, auch wenn wir zwei so starke und trotzdem sehr junge Spieler für das Zentrum holen werden wir nicht gleich alle anderen abgeben und Merino noch verleihen. Ich denke wir werden Rode oder Sahin behalten und ich würde zudem Merino halten.
Dann hätten wir Weigl, Dahoud, Goretzka, Castro als absolute Stammspielkandidaten und eben noch einen der oben genannten (Rode, Sahin), wo vor allem die 6 bei Ausfall ersetzt werden kann.
Ansonsten ist die erste XII und auch die zweite Garnitur qualitativ brutal
Dann hätten wir Weigl, Dahoud, Goretzka, Castro als absolute Stammspielkandidaten und eben noch einen der oben genannten (Rode, Sahin), wo vor allem die 6 bei Ausfall ersetzt werden kann.
Ansonsten ist die erste XII und auch die zweite Garnitur qualitativ brutal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raphae7 am 06.03.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
06.03.2017 - 14:43 Uhr
ZUGÄNGE
+ André-Pierre Gignac (Tigres UANL), ablösefrei
+ Serge Gnarby (Werder Bremen), 8 Mio. EUR
+ Ömer Toprak (Bayer Leverkusen), 12 Mio. EUR
+ Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach), 23 Mio. EUR
+ Jean-Kévin Augustin (Paris SG), 8 Mio. EUR
+ Davy Klaassen (Ajax Amsterdam), 25 Mio. EUR
+ Rene Adler (Hamburger SV), ablösefrei
ABGÄNGE
- Pierre-Emerick Aubameyang (Manchester City), 80 Mio. EUR
- Marco Reus (FC Chelsea London), 80 Mio. EUR
- Nuri Sahin (Borussia Mönchengladbach), 8 Mio. EUR
- Neven Subotic (1. FC Köln), 5 Mio. EUR
- Joo-Ho Park (unbekannt), 1 Mio. EUR
- Mikel Merino (1. FC Köln), Leihe über zwei Jahre
- Shinji Kagawa (Bayer Leverkusen), 15 Mio. EUR
- Roman Weidenfeller, Karriereende
SALDO
- 76 Mio. EUR Transferausgaben
+ 189 Mio. EUR Transfereinnahmen
= 113 Mio. EUR Transferüberschuß
KADER
------------------------------------------------GIGNAC----------------------------------------
-------------------------------------------(Augustin, Isak)-----------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------
SCHÜRRLE------------------------------KLAASSEN---------------------------DEMBELÉ
(Gnarby, Pulisic)--------------------(Götze, Castro)--------------------(Pulisic, Mor)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------GUERREIRO----------------------------------WEIGL---------------------
-----------------(Dahoud, Castro)-------------------(Rode, Bender, Ginter)-----------
SCHMELZER-----------------TOPRAK------------SOKRATIS----------------PISZCZEK
(Guerreiro, Durm)-----(Bartra, Ginter)----(Bender, Ginter)----(Durm, Paßlack)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------BÜRKI--------------------------------------------
-----------------------------------------------(Adler)--------------------------------------------
BEMERKUNGEN
• Aubameyang geht, dafür kommt Gignac, in dessen Windschatten sich die zwei Sturm-Talente
über zwei Jahre entwickeln können (als Absicherung)
• Augustin als weitere Alternative, zu Isak und erster Herausforderer für Gignac
• Wenn Reus gehen möchte, dann soll er das. Schürrle wäre der mannschaftsinterne Nachfolger.
Gnarby soll sich mit Schürrle um den Stammplatz duellieren.
• für das Mittelfeld würde ich Klaassen von Ajax Amsterdam als Upgrade zu Kagawa holen, der
mir zu häufig im Mittelmaß abtaucht. Kagawa könte Calhanoglu in Leverkusen beerben.
Klaassen wiederholt jährlich seine Top-Leistungen und sollte sich dann dem Wettbewerb mit
Götze stellen.
• Dahoud tauscht mit Sahin den Verein und Kaderplatz
• Merino wird nicht für ein sondern zwei Jahre verliehen, damit Köln sich weniger als Ausbildungs-
verein sieht, sondern auch - spätestens im zweiten Jahr - etwas von der Leihe hat
• Subotic wechselt fest zum 1. FC Köln
• Toprak nimmt Subotics Kaderplatz ein und wird Stamm-IV
• für Park gibt es keinen Bedarf mehr
• Adler kommt für Weidenfeller
→ mit Gnarby und Dahoud zwei deutsche Top-Talente eingefangen
→ ca. 110 Mio. EUR für die "hohe Kante" um auch in zukünftigen Transferperioden handlungsfähig
zu sein (ohne Abhängigkeit von der Teilnahme an der Championsleague)
+ André-Pierre Gignac (Tigres UANL), ablösefrei
+ Serge Gnarby (Werder Bremen), 8 Mio. EUR
+ Ömer Toprak (Bayer Leverkusen), 12 Mio. EUR
+ Mahmoud Dahoud (Borussia Mönchengladbach), 23 Mio. EUR
+ Jean-Kévin Augustin (Paris SG), 8 Mio. EUR
+ Davy Klaassen (Ajax Amsterdam), 25 Mio. EUR
+ Rene Adler (Hamburger SV), ablösefrei
ABGÄNGE
- Pierre-Emerick Aubameyang (Manchester City), 80 Mio. EUR
- Marco Reus (FC Chelsea London), 80 Mio. EUR
- Nuri Sahin (Borussia Mönchengladbach), 8 Mio. EUR
- Neven Subotic (1. FC Köln), 5 Mio. EUR
- Joo-Ho Park (unbekannt), 1 Mio. EUR
- Mikel Merino (1. FC Köln), Leihe über zwei Jahre
- Shinji Kagawa (Bayer Leverkusen), 15 Mio. EUR
- Roman Weidenfeller, Karriereende
SALDO
- 76 Mio. EUR Transferausgaben
+ 189 Mio. EUR Transfereinnahmen
= 113 Mio. EUR Transferüberschuß
KADER
------------------------------------------------GIGNAC----------------------------------------
-------------------------------------------(Augustin, Isak)-----------------------------------
SCHÜRRLE------------------------------KLAASSEN---------------------------DEMBELÉ
(Gnarby, Pulisic)--------------------(Götze, Castro)--------------------(Pulisic, Mor)
--------------------GUERREIRO----------------------------------WEIGL---------------------
-----------------(Dahoud, Castro)-------------------(Rode, Bender, Ginter)-----------
SCHMELZER-----------------TOPRAK------------SOKRATIS----------------PISZCZEK
(Guerreiro, Durm)-----(Bartra, Ginter)----(Bender, Ginter)----(Durm, Paßlack)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------BÜRKI--------------------------------------------
-----------------------------------------------(Adler)--------------------------------------------
BEMERKUNGEN
• Aubameyang geht, dafür kommt Gignac, in dessen Windschatten sich die zwei Sturm-Talente
über zwei Jahre entwickeln können (als Absicherung)
• Augustin als weitere Alternative, zu Isak und erster Herausforderer für Gignac
• Wenn Reus gehen möchte, dann soll er das. Schürrle wäre der mannschaftsinterne Nachfolger.
Gnarby soll sich mit Schürrle um den Stammplatz duellieren.
• für das Mittelfeld würde ich Klaassen von Ajax Amsterdam als Upgrade zu Kagawa holen, der
mir zu häufig im Mittelmaß abtaucht. Kagawa könte Calhanoglu in Leverkusen beerben.
Klaassen wiederholt jährlich seine Top-Leistungen und sollte sich dann dem Wettbewerb mit
Götze stellen.
• Dahoud tauscht mit Sahin den Verein und Kaderplatz
• Merino wird nicht für ein sondern zwei Jahre verliehen, damit Köln sich weniger als Ausbildungs-
verein sieht, sondern auch - spätestens im zweiten Jahr - etwas von der Leihe hat
• Subotic wechselt fest zum 1. FC Köln
• Toprak nimmt Subotics Kaderplatz ein und wird Stamm-IV
• für Park gibt es keinen Bedarf mehr
• Adler kommt für Weidenfeller
→ mit Gnarby und Dahoud zwei deutsche Top-Talente eingefangen
→ ca. 110 Mio. EUR für die "hohe Kante" um auch in zukünftigen Transferperioden handlungsfähig
zu sein (ohne Abhängigkeit von der Teilnahme an der Championsleague)
06.03.2017 - 15:41 Uhr
Ich sehe primär zwei Baustellen: das zentrale Mittelfeld und einen weiteren Torwart, da Weide einfach nicht mehr die Kraft für die Rolle hat. Sonst haben wir einen sehr gut bestückten Kader (höhö), der eher zu groß als zu klein ist. Immer unter der Annahme, dass Auba bleibt, wenn er gehen sollte, gibt es natürlich im Sturm starken Handlungsbedarf.
Diese Abgänge sehe ich
Neven Subotic
Er hat bei uns leider keinen Platz mehr, gerade mit Toprak als Neuzugang. Also die Tränen wegwischen und ihn dauerhaft nach Köln verkaufen. Preis ca. 7 Millionen
Sebastian Rode
Leider ein Fehlkauf, wir haben in OM deutlich bessere Optionen. Als Preis würde ich um die 10 Millionen veranschlagen
Shinji Kagawa
Konnte leider nie an seine alte Form anknüpfen. Hier sollten 15 Millionen drin sein
Joo-Hoo Park
Spielt seit Jahren keine Rolle und generiert vermutlich auch keine Ablöse
Nuri Shahin
Könnte vielleicht sogar in den Kader passen, aber er ist sehr verletzungsanfällig und hat wenig Spielpraxis. Ein Abgang ist vermutlich für beide die bessere Wahl. 7 Millionen
Pascal Stenzel
Verkaut an Freiburg für 3 Millionen
Mikel Merino
Verleihen für Spielpraxis
Roman Wiedenfeller
Karriereende
Das wären 43 Millionen Transfererlöse
So jetzt die Zugänge:
Mitch Langerak
Für eine realistische Kaderplanung brauchen wir auch mindestens eine Rückholaktion und mit Mitch hätten wir auch den zweiten Torhüter erschlagen. Ob er kommen will, ist natürlich eine andere Sache, das hängt vermutlich stark zu den Ereignissen in Stuttgart ab. Dafür ist er sehr preiswert und hat sich in seiner Zeit im Süden sicher noch gesteigert, 3 Millionen und die Sache ist durch
Leon Goretzka
Ein toller Achter und eines der größten deutschen Talente. Noch dazu ist er heiß auf das internationale Geschäft, stabiler als Dahoud und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Nichts wie her mit ihm! Da er im Herzen Bochumer ist, hat er sicher auch kein Problem mit dem BVB. Billig wird das aber nicht, 25 Millionen müsste man schon veranschlagen
Max Meyer
Schalkes zweites Talent, das leider momentan unter die Räder kommt. Drüben bei Königsblau sind sie sich sicher, dass das Mäxchen ein Ballbesitzsystem bräuchte, um aufblühen zu können. Und wer hat ein solches und einen darauf spezialisierten Trainer? Wir natürlich! Noch dazu ist das ein Wohlfühlprogramm für unseren neuen Achter, Goretzka und Meyer sind ja unzertrennlich. Mit ihm beim BVB kann sich vielleicht sogar ein Schalker Jugendspieler für Schwarz-Gelb erwärmen. 20 Millionen hier
Damit bin ich leider nicht ausgeglichen (43-48 = -5), aber ich hoffe, Aki wird es mir nachsehen
Diese Abgänge sehe ich
Neven Subotic
Er hat bei uns leider keinen Platz mehr, gerade mit Toprak als Neuzugang. Also die Tränen wegwischen und ihn dauerhaft nach Köln verkaufen. Preis ca. 7 Millionen
Sebastian Rode
Leider ein Fehlkauf, wir haben in OM deutlich bessere Optionen. Als Preis würde ich um die 10 Millionen veranschlagen
Shinji Kagawa
Konnte leider nie an seine alte Form anknüpfen. Hier sollten 15 Millionen drin sein
Joo-Hoo Park
Spielt seit Jahren keine Rolle und generiert vermutlich auch keine Ablöse
Nuri Shahin
Könnte vielleicht sogar in den Kader passen, aber er ist sehr verletzungsanfällig und hat wenig Spielpraxis. Ein Abgang ist vermutlich für beide die bessere Wahl. 7 Millionen
Pascal Stenzel
Verkaut an Freiburg für 3 Millionen
Mikel Merino
Verleihen für Spielpraxis
Roman Wiedenfeller
Karriereende
Das wären 43 Millionen Transfererlöse
So jetzt die Zugänge:
Mitch Langerak
Für eine realistische Kaderplanung brauchen wir auch mindestens eine Rückholaktion und mit Mitch hätten wir auch den zweiten Torhüter erschlagen. Ob er kommen will, ist natürlich eine andere Sache, das hängt vermutlich stark zu den Ereignissen in Stuttgart ab. Dafür ist er sehr preiswert und hat sich in seiner Zeit im Süden sicher noch gesteigert, 3 Millionen und die Sache ist durch
Leon Goretzka
Ein toller Achter und eines der größten deutschen Talente. Noch dazu ist er heiß auf das internationale Geschäft, stabiler als Dahoud und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Nichts wie her mit ihm! Da er im Herzen Bochumer ist, hat er sicher auch kein Problem mit dem BVB. Billig wird das aber nicht, 25 Millionen müsste man schon veranschlagen
Max Meyer
Schalkes zweites Talent, das leider momentan unter die Räder kommt. Drüben bei Königsblau sind sie sich sicher, dass das Mäxchen ein Ballbesitzsystem bräuchte, um aufblühen zu können. Und wer hat ein solches und einen darauf spezialisierten Trainer? Wir natürlich! Noch dazu ist das ein Wohlfühlprogramm für unseren neuen Achter, Goretzka und Meyer sind ja unzertrennlich. Mit ihm beim BVB kann sich vielleicht sogar ein Schalker Jugendspieler für Schwarz-Gelb erwärmen. 20 Millionen hier
Damit bin ich leider nicht ausgeglichen (43-48 = -5), aber ich hoffe, Aki wird es mir nachsehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarkleigh am 06.03.2017 um 15:50 Uhr bearbeitet
06.03.2017 - 17:28 Uhr
Das wäre schon ein Ding, wenn wir Goretzka und Meyer holen sollten. Wo sollte letzterer bei uns spielen? Glaubst du Mitch kommt wieder zurück, um wieder auf 4-5 Spiele die Saison zu kommen, wenn überhaupt? Rode ist kein OM, wie kommst Du da drauf?
Für Kagawa wird man niemals 15 Mio bekommen, es sei denn ein irrer Club aus dem fernen Osten klopft an und macht ernst.
Eine - auf Zugänge-Seite - nicht realistische Kaderschmiede, auch bei Goretzka leider nicht so gute Chancen denke ich.
Für Kagawa wird man niemals 15 Mio bekommen, es sei denn ein irrer Club aus dem fernen Osten klopft an und macht ernst.
Eine - auf Zugänge-Seite - nicht realistische Kaderschmiede, auch bei Goretzka leider nicht so gute Chancen denke ich.
06.03.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von Tarkleigh
So jetzt die Zugänge:
Mitch Langerak
Leon Goretzka
Max Meyer
So jetzt die Zugänge:
Mitch Langerak
Leon Goretzka
Max Meyer
Mitch wird bestimmt mit Stuttgart nächstes Jahr als Stammtorhüter 1.Bundesliga spielen. --> 0,1 % sonst hätte er damals auch bleiben können, wenn die Bank "ok" ist.
Goretzka und Meyer: 45 Mio für 2 blaue ? Dachte eigentlich die haben einen russischen Faulgas Sponsor
Wenn zudem ein Dahoud für "kleines" Ausstiegsklausel Geld zu haben seien sollte, wieso dann die blaue Nachbarschaft supporten. Für die nächste Saison hoffe ich auf eine Chance für Jacub Bruun Larsen im Profikader. aktuelle Saisonleistung 26 Spiele 21 Tore 16 Assist
http://www.transfermarkt.de/jacob-bruun-larsen/leistungsdaten/spieler/293281
Susi und Co haben die letzten Jahre doch einen echt guten Job gemacht. Zudem finde ich den offensiven BVB Dreizack mit Reus , Aubameyang und Dembélé viel zu geil um irgendeinen davon nach Chelsea oder City / Real verkaufen zu müssen.
06.03.2017 - 20:22 Uhr
Also, ich versuch mal wieder meine Schmiede bzw. meinen (fast) Wunschkader zusammenzufassen, aber vlt schaffen's WZT ja im Sommer 2018 mir meinen Wunschkader herzuzaubern
Ich gehe von folgendem Szenario aus. Die einen sehr wahrscheinlich, andere eher etwas weniger...
Abgänge:
Weide - Karriereende - Gönne ihm nen Job beim BVB, aber bitte nicht mehr zwischen den Pfosten, Danke!
Bonmann - 0
Ginter - 18 Mio - wird mMn leider doch nichts mehr bei uns und sucht sich ne neue Perspektive
Park - 1 Mio
Subotic - 7 Mio - hoffe, dass er sein Glück beim Effzeh findet oder vlt doch noch in die PL? Drück ihm die Daumen
Durm - 5 Mio - macht ja seine Sache ordentlich und TT scheint ihn sehr zu schätzen, aber ich versteh's nicht wirklich, Sorry!
Sahin - 7 Mio - schade, aber reicht leider auch nicht mehr aufgrund Verletzungen. Hoffe, dass er nen coolen Club findet... wünschte ihm sowas wie BMG. Hatte mich riesig gefreut als die ersten Info's kamen, dass man evlt. nen Switch mit Dahoud vornimmt
Kagawa - 12 Mio - ähnlich Sahin...
Castro - 12 Mio - ist für mich weder Fisch noch Fleisch... schade, dass man sich nun mit Toprak nen ähnlichen Spielertypus (vom Niveau her) geholt hat. An guten Tagen sehr gut, aber keine absolute Klasse... generell guter Buli-D-schnitt, aber dies reicht mMn nicht um bei einem europäischen Top-Club zu spielen! Hoffe, dass er von sich aus weg will, weil er gegen seine MF-Konkurrenz kein Land sehen wird.
Auba - 75 Mio - Danke PEA17 und alles Gute... denke immer noch, dass Pep in der Pole ist, aber wünschen würd ich ihm von Herzen Real
Rode - 10 Mio - Sorry, aber bitte...
Sparta - 35 Mio - Hoffe, dass auch hier die Trennung auf dem Peak erfolgt und man sich entweder Krychowiak als Libero gönnt oder ansonsten sehr gerne bitte Tah
Stenzel - 1 Mio - alles Gute Junge beim SCF
Burnic - Leihe
Bruun Larsen - Leihe
183 Mio
Zugänge:
Casteels - 5 Mio - Hielt schon zu TSG-Zeiten extrem viel von ihm. Kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass er bei uns die Bank drücken will, weil dafür ist er zu gut, aber wenn er bitte kommen mag, dann sehr gerne... ansonsten wünscht ich mir Alexandr Mitryushkin vom FC Sion
Reimann - 0
Uduokhai - 5 Mio - Bitte Linksfuss für LIV... Könnte allenfalls auch Milan Skriniar heissen. Ein ganz heisses Eisen wäre mMn auch Kondogbia. Aber schwer, dass sich dieser hinter Merino einreihen würde! Ja, hoffe immer noch, dass das klappt mit Merino
Tah - 35 Mio (hier könnte Krychowiak als der von Watzke erwähnte Mentalitätsspieler stehen... das wäre mal ne Traumlösung!)
Toprak - 12 Mio - Sorry, unsere Abwehrprobleme kriegen wir nur im Kollektiv in den Griff... dafür hätte es ihn nicht gebraucht bzw. wäre mir bspw. Stark einiges lieber gewesen oder vor allem weiter auf Ginter bauen!
Dahoud - 10 Mio (AK) oder 20 Mio ohne AK - Jede Wette, dass er kommt und uns verzaubern wird!
Goretzka - 25 Mio (hier dürfte auch gerne Tielemans, Paredes oder auch Dendoncker stehen) Der Traum wäre ja Bentancur gewesen, wie letztmals auch von BVBBC (wie immer tolle Beiträge
) im o. Q. Thread aufgezeigt, aber an ihn glaub ich leider überhaupt nicht mehr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass uns Juve diesen Goldjungen noch überlässt
Mbappé - 50 Mio (wäre mir vom Flair her einiges lieber als bspw. Lacazette, Morata oder wer auch immer... An Mbappé sind wir ja scheinbar auch schon seit über einem Jahr dran... vlt haben wir deshalb eine interessante Verhandlungsposition, dass es klappen könnte)
Mein Traum war ja letzten Sommer Gabriel Jesus zu holen, aber hey, wir haben dafür Schürrle gekriegt
Dolberg - 25 Mio - Ich bin der Meinung, dass Auba's Spielzeit auf zwei Supertalente verteilt werden kann und hoffe, dass sowas Wirklichkeit wird
Total Ausgaben 167 - 177 Mio
Fazit: Finanziell ist sowas durchaus möglich... Gehaltstechnisch sowieso, weil ein paar Gutverdienner wegfallen.
Solch eine talentierte Mannschaft wäre der absolute Traum und sucht seinesgleichen. Auch wenn's dann wieder heisst, ja, aber die Erfahrung fehlt... Ja, aber die Klasse ist da... Diese Mannschaft könnte alles zerschiessen... die ein oder andere Hürde könnte im ersten Anlauf jedoch auch als zu hoch sein. Jedenfalls ist es ungemein interessant zu sehen, dass wir uns als Magnet für die interessantesten Jungs im Weltfussball entwickelt haben bzw. weiterentwickeln und ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Strateige nachhaltigen Erfolg haben werden. HEJA BVB
Ich gehe von folgendem Szenario aus. Die einen sehr wahrscheinlich, andere eher etwas weniger...
Abgänge:
Weide - Karriereende - Gönne ihm nen Job beim BVB, aber bitte nicht mehr zwischen den Pfosten, Danke!
Bonmann - 0
Ginter - 18 Mio - wird mMn leider doch nichts mehr bei uns und sucht sich ne neue Perspektive
Park - 1 Mio
Subotic - 7 Mio - hoffe, dass er sein Glück beim Effzeh findet oder vlt doch noch in die PL? Drück ihm die Daumen
Durm - 5 Mio - macht ja seine Sache ordentlich und TT scheint ihn sehr zu schätzen, aber ich versteh's nicht wirklich, Sorry!
Sahin - 7 Mio - schade, aber reicht leider auch nicht mehr aufgrund Verletzungen. Hoffe, dass er nen coolen Club findet... wünschte ihm sowas wie BMG. Hatte mich riesig gefreut als die ersten Info's kamen, dass man evlt. nen Switch mit Dahoud vornimmt
Kagawa - 12 Mio - ähnlich Sahin...
Castro - 12 Mio - ist für mich weder Fisch noch Fleisch... schade, dass man sich nun mit Toprak nen ähnlichen Spielertypus (vom Niveau her) geholt hat. An guten Tagen sehr gut, aber keine absolute Klasse... generell guter Buli-D-schnitt, aber dies reicht mMn nicht um bei einem europäischen Top-Club zu spielen! Hoffe, dass er von sich aus weg will, weil er gegen seine MF-Konkurrenz kein Land sehen wird.
Auba - 75 Mio - Danke PEA17 und alles Gute... denke immer noch, dass Pep in der Pole ist, aber wünschen würd ich ihm von Herzen Real
Rode - 10 Mio - Sorry, aber bitte...
Sparta - 35 Mio - Hoffe, dass auch hier die Trennung auf dem Peak erfolgt und man sich entweder Krychowiak als Libero gönnt oder ansonsten sehr gerne bitte Tah
Stenzel - 1 Mio - alles Gute Junge beim SCF
Burnic - Leihe
Bruun Larsen - Leihe
183 Mio
Zugänge:
Casteels - 5 Mio - Hielt schon zu TSG-Zeiten extrem viel von ihm. Kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass er bei uns die Bank drücken will, weil dafür ist er zu gut, aber wenn er bitte kommen mag, dann sehr gerne... ansonsten wünscht ich mir Alexandr Mitryushkin vom FC Sion
Reimann - 0
Uduokhai - 5 Mio - Bitte Linksfuss für LIV... Könnte allenfalls auch Milan Skriniar heissen. Ein ganz heisses Eisen wäre mMn auch Kondogbia. Aber schwer, dass sich dieser hinter Merino einreihen würde! Ja, hoffe immer noch, dass das klappt mit Merino
Tah - 35 Mio (hier könnte Krychowiak als der von Watzke erwähnte Mentalitätsspieler stehen... das wäre mal ne Traumlösung!)
Toprak - 12 Mio - Sorry, unsere Abwehrprobleme kriegen wir nur im Kollektiv in den Griff... dafür hätte es ihn nicht gebraucht bzw. wäre mir bspw. Stark einiges lieber gewesen oder vor allem weiter auf Ginter bauen!
Dahoud - 10 Mio (AK) oder 20 Mio ohne AK - Jede Wette, dass er kommt und uns verzaubern wird!
Goretzka - 25 Mio (hier dürfte auch gerne Tielemans, Paredes oder auch Dendoncker stehen) Der Traum wäre ja Bentancur gewesen, wie letztmals auch von BVBBC (wie immer tolle Beiträge
) im o. Q. Thread aufgezeigt, aber an ihn glaub ich leider überhaupt nicht mehr, da ich mir nicht vorstellen kann, dass uns Juve diesen Goldjungen noch überlässt Mbappé - 50 Mio (wäre mir vom Flair her einiges lieber als bspw. Lacazette, Morata oder wer auch immer... An Mbappé sind wir ja scheinbar auch schon seit über einem Jahr dran... vlt haben wir deshalb eine interessante Verhandlungsposition, dass es klappen könnte)
Mein Traum war ja letzten Sommer Gabriel Jesus zu holen, aber hey, wir haben dafür Schürrle gekriegt
Dolberg - 25 Mio - Ich bin der Meinung, dass Auba's Spielzeit auf zwei Supertalente verteilt werden kann und hoffe, dass sowas Wirklichkeit wird
Total Ausgaben 167 - 177 Mio
Fazit: Finanziell ist sowas durchaus möglich... Gehaltstechnisch sowieso, weil ein paar Gutverdienner wegfallen.
Solch eine talentierte Mannschaft wäre der absolute Traum und sucht seinesgleichen. Auch wenn's dann wieder heisst, ja, aber die Erfahrung fehlt... Ja, aber die Klasse ist da... Diese Mannschaft könnte alles zerschiessen... die ein oder andere Hürde könnte im ersten Anlauf jedoch auch als zu hoch sein. Jedenfalls ist es ungemein interessant zu sehen, dass wir uns als Magnet für die interessantesten Jungs im Weltfussball entwickelt haben bzw. weiterentwickeln und ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Strateige nachhaltigen Erfolg haben werden. HEJA BVB
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.