Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2211
07.12.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von M_V_P

Zitat von Bremer_Hesse

Dazu glaube ich kaum, dass Real Vallejo abgeben möchte. Genauso wenig wie Hakimi. Eigengewächs. Der bleibt mit Sicherheit bei Real.

Ich finde die beiden Vorschläge durchaus interessant und man sollte sie nicht so leichtsinnig wegwischen. Ich halte es für gut möglich, dass es noch deutlich zu früh ist, um sich bei den beiden Chancen auszurechnen. Aber mittelfristig (eventuell sogar schon im Sommer) könnte eine Möglichkeit bestehen.
Sicher nicht weil Real die beiden los werden möchte. Schließlich bringen die beiden Qualität, Identität und wenig Belastung des Gehaltsbudgets mit. Gleichzeitig kann ihnen Real vielleicht aber auch keine echte Perspektive bieten mit Varane, Ramos, Carvajal und Nacho.
Dementsprechend sollte man die Situation im Auge behalten und ggf. öffnet sich die Tür.

Ich denke, dass jedes Talent, dass es bei Real in den Kader schafft, für uns interessant ist. Hakimi ist Madrilene durch und durch. Er spielt jetzt seine erste Saison bei den Großen. Käme bei uns jemand darauf, dass wir Sancho abgeben würden? Oder damals Pulisic?

Genauso Vallejo. Man gibt ihm doch aktuell seine Einsätze und man setzt eben auf ihn. Warum sollte man ihn denn aktuell weggeben wollen? Dann hätte man ihn nach seiner Frankfurt-Leihe verkaufen können.

Klar könnten diese Spieler irgendwann auf den Markt kommen. Aber wohl kaum 2018.

Keine Frage, das sieht aus der Ferne betrachtet erstmal so aus und schätze ich auch aktuell so ein. Trotzdem muss/sollte bei diesen Spielern (ebenso Llorente oder auch bei z.B. City mit Zinchenko) ein offenes Auge haben.
Um in den Situationen dazusein, wenn diese Toptalente an ihrer Perspektive zweifeln, da diese großen Klubs ihnen mal keine Einsätze gönnen. Und genau deshalb finde ich die Idee von dem User nicht verkehrt, auch wenn kurzfristig wahrscheinlich kein Transfer zu realisieren ist.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Kaderschmiede 2017/2018 |#2212
07.12.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von M_V_P
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von M_V_P

Zitat von Bremer_Hesse

Dazu glaube ich kaum, dass Real Vallejo abgeben möchte. Genauso wenig wie Hakimi. Eigengewächs. Der bleibt mit Sicherheit bei Real.

Ich finde die beiden Vorschläge durchaus interessant und man sollte sie nicht so leichtsinnig wegwischen. Ich halte es für gut möglich, dass es noch deutlich zu früh ist, um sich bei den beiden Chancen auszurechnen. Aber mittelfristig (eventuell sogar schon im Sommer) könnte eine Möglichkeit bestehen.
Sicher nicht weil Real die beiden los werden möchte. Schließlich bringen die beiden Qualität, Identität und wenig Belastung des Gehaltsbudgets mit. Gleichzeitig kann ihnen Real vielleicht aber auch keine echte Perspektive bieten mit Varane, Ramos, Carvajal und Nacho.
Dementsprechend sollte man die Situation im Auge behalten und ggf. öffnet sich die Tür.

Ich denke, dass jedes Talent, dass es bei Real in den Kader schafft, für uns interessant ist. Hakimi ist Madrilene durch und durch. Er spielt jetzt seine erste Saison bei den Großen. Käme bei uns jemand darauf, dass wir Sancho abgeben würden? Oder damals Pulisic?

Genauso Vallejo. Man gibt ihm doch aktuell seine Einsätze und man setzt eben auf ihn. Warum sollte man ihn denn aktuell weggeben wollen? Dann hätte man ihn nach seiner Frankfurt-Leihe verkaufen können.

Klar könnten diese Spieler irgendwann auf den Markt kommen. Aber wohl kaum 2018.

Keine Frage, das sieht aus der Ferne betrachtet erstmal so aus und schätze ich auch aktuell so ein. Trotzdem muss/sollte bei diesen Spielern (ebenso Llorente oder auch bei z.B. City mit Zinchenko) ein offenes Auge haben.
Um in den Situationen dazusein, wenn diese Toptalente an ihrer Perspektive zweifeln, da diese großen Klubs ihnen mal keine Einsätze gönnen. Und genau deshalb finde ich die Idee von dem User nicht verkehrt, auch wenn kurzfristig wahrscheinlich kein Transfer zu realisieren ist.

Dann sollte man aber Spieler in die Schmieden einbauen, die dann eben auch "gescheitert" sein könnten. Meistens sind das dann ja die 23/24 Jährigen, die eine Leihe und zwei/drei Saisons hinter sich haben. Aber selbst diese Spieler bleiben im Falle von englischen Vereinen in der PL. Aber auf solche Spieler sollte man achten (wird man auch tun).
Kaderschmiede 2017/2018 |#2213
07.12.2017 - 18:36 Uhr
Hat jemand zugang zum Artikel bei BildPlus, wo die Gehälter aller 18 Bundesligisten aufgelistet sein sollen?

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Kaderschmiede 2017/2018 |#2214
07.12.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Zubbas

Würde gern auch mal ne Schmiede erstellen, vorab: Ich denke es ist im Sommer Zeit für nen weiteren großen Umbruch, mMn muss man den Kader entsprechend ausmisten und anpassen und dann mit nem guten Trainer hier über Jahre wieder richtig was aufbauen, deshalb würde ich hier auch gewisse, auch altgediente Spieler verkaufen und eben nen Neuanfang im Sommer setzen.

Abgänge Sommer 2018:
- Weidenfeller - Karriereende
- Sokratis - 30 mio zu Juventus
- Durm - 3 mio nach Augsburg oder Hamburg
- Subotic - 5 mio nach England (Huddersfield)
- Sahin - 5 mio in die Türkei (Fener,Gala,Besiktas)
- Castro - 12 mio nach Spanien
- Rode - 6 mio Gladbach
- Kagawa - 13 mio Hoffenheim
- Schürrle - 10 mio Hoffenheim
- Auba - 60 mio nach Italien
- Isak - Leihe nach Freiburg für 2 Jahre
- Burnic- Leihe nach Freiburg für 2 Jahre
- Larsen - Leihe nach Freiburg für 2 Jahre

= 144 mio Einnahmen

Zugänge Sommer 2018:
- Trapp - 15 mio aus Paris
- De Vrij - ablösefrei aus Rom(Handgeld 10-15 mio + entsprechendes Gehalt)
- Dendoncker - 25 mio aus Anderlecht
- Pastore - 30 mio aus Paris
- Origi oder Batshuayi - Liverpool/Chelsea für 30 mio
- Uth - ablösefrei aus Hoffenheim ( 5 mio Handgeld)

= 120 mio Ausgaben // 24 mio Transferüberschuss

Kader Saison 2018/19:
Tor: Bürki,Trapp,Reimann
IV: Bartra,De Vrij,Toprak,Zagadou
AV: Guerreiro,Schmelzer,Pischu,Toljan
DM: Weigl,Dendoncker
ZM/OM: Dahoud,Götze,Pastore
LA/RA: Pulisic,Yarmolenko,Reus,Philipp,Sancho
MS: Origi,Uth

Mögliche Aufstellungen:

-------------------------------------Origi----------------------------------------
---------Pulisic-----------------------------------------Yarmolenko----------
----------------------Dahoud----------Pastore-------------------------
---------------------------------Weigl-----------------------------------------
---Schmelzer-----Bartra-----De Vrij--------------Pischu----------------------
------------------------------Bürki-------------------------------------------

-------------------------------Uth----------------------------------------------
------------------Reus-----------------------------------------------------------
-Guerreiro--------------Götze-------------------------------Toljan------
------------------Dahoud------Dendoncker--------------------------------
-------Zagadou----------Bartra----------------Toprak-------------------
------------------------------Trapp--------------------------------------------------

Weder Bürki noch Trapp würden das mitmachen. Warum auch?Wird also aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Castro wird genauso wenig wie Sahin gehen. Sie mögen für viele Fans nicht so sexy sein, wie andere junge Spieler, die eh nicht zu uns kommen.

De Vrij, Pastore, Batshuayi kommen nicht zu uns. An Dendoncker sind schon große Vereine dran. Ablöseforderung 38 Mio. Origi kann man sich vielleicht noch einreden. Aber findest Du den jetzt so stark. Über O. wird hier schon lange gchrieben. 30 Mio? Fragwürdig. Dazu wird die Konkurrenz nicht gerade klein sein...und was soll man mit Uth für die Bank? Gut, bei so einem Rundumschlag, passt das noch.

Aber insgesamt ist das ein Fußballmanager-Kader. Es werden niemals so viele Spieler gehen sollen/wollen. Eine Mannschaft muss wachsen. Mannschaften brauchen etablierte, erfahrene Spieler.
Mehr als Fußballmanager-Kader muss man dazu wirklich nicht sagen. Das ist so weit an irgend einer vorstellbaren Realität vorbei,dass das fast schon ein Fall für die Threadregeln ist.
Nur noch als Tipp: Wenn schon so etwas unrealistisches, dann vielleicht ohne die haarsträubenden Details dahinter,da sieht es dann nämlich sogar nach selbst konzipiertem Fußballmanager aus (Freiburg holt natürlich sämtliche Talente für sämtliche Positionen,weil sie mal Stenzel ausgeliehen haben; Castro nach Spanien,weil der Name spanisch ist/Nuri in die Türkei,weil er Türke ist; Schürrle und Shinji zusammen (!)ausgerechnet nach Hoffenheim die fast ausnahmslos junge Spieler holen usw.)
Kaderschmiede 2017/2018 |#2215
07.12.2017 - 20:53 Uhr
Ich versuche mich mal hier als Außenstehender meine Vorschläge für Sommer 2018 darzustellen

Hierbei versuche ich weitgehend auf die von den Verantwortlichen eures Vereins skizzierte Transferpolitik zu achten, aber gleichzeitig müssen mMn im Sommer 2018 wichtige Schritte getan werden. Es geht für mich um die Balance aus der sportlichen Entwicklung sowie auch die menschliche/mentale Entwicklung. Viele wichtige Führungsspieler sind bei euch Stück für Stück abgebrochen und gleichzeitig sind die Erwartungen in den letzten Jahren gestiegen.

Meine Abgänge:

Torwart:
Weidenfeller - Karriereende

Abwehr:
Subotic - 4 Mio €
Sokratis - 25 Mio €
Durm - 4 Mio €
Piszczek - 5 Mio €

Mittelfeld:
Rode - 8 Mio €
Kagawa - 15 Mio €

Sturm:
Aubameyang - 55 Mio €
Schürrle - 18 Mio €
Larsen - Leihe
-------------------------------------
Erlöse Abgänge: + 134 Mio €

Der Kader wäre bei 9 fixen Abgängen sowie einem Ausleihspieler von 29 auf 19 Spieler geschrumpft. 4 von 19 Spieler wären Teenager, wovon Pulisic nächste Saison als Stammspieler zu betrachten ist. Sprich man hätte 3 junge Talente für die Entwicklung im Kader. Zagadou, Sancho und Isak. Meiner Meinung ist das in der aktuellen Situation erst mal ausreichend. Mehr von diesen jungen Spieler die definitiv Spielzeit benötigen würde ich für die nächste Saison nicht einplanen. Ich finde es wichtiger im kommenden Sommer eine neue Ära mit Spielern einzuleiten, die das Fundament legen und gleichzeitig eine gewisse Erfahrung und Qualität mitbringen.

Daher meine Vorschläge:

Torwart:
1) Trapp (Paris St.Germain) - ca. 25 Mio €
Da Weidenfeller seine Karriere beendet, sollte man den freien Platz im Kader mit einer neuen Nummer 1 belegen. Finde die Situation um Trapp gelegen und man hätte wohl einen sicheren Tormann. Da der Wechsel erst nach der WM stattfinden sollte, sollte sich Bürki erst mal keine Sorgen machen und dies ehrgeizig nehmen und sich eine Saison sich dem Konkurrenzkampf stellen! Finde die Verantwortlichen sollten ihm das auch klar machen und ihn nicht abgeben.

Abwehr:
2) Inigo Martinez (Real Sociedad) - AK von 32 Mio €
Ein sehr erfahrener Innenverteidiger der spielerische Qualitäten auf dem Boden sowie Luft und zugleich Führungsqualitäten mitbringt. Mit Bartra zusammen könnte da etwas zusammen wachsen.

3) Hugo Mallo (Celta Vigo) - ca. 17 Mio €
Ebenfalls ein gestandener Spieler aus La Liga. Gilt als kampfstark und spielerisch weiss er auch bei Celta zu überzeugen für einen RV. Des Weiteren auch ein Fürhungsspieler, der auf dem Platz auch präsent sein wird.

Mittelfeld:
4) Lucas Torreira (Sampdoria Genua) - ca 32 Mio €
Einer der Shootingsstars der Serie A, wenn nicht sogar der... Klar wird dieser Transfer nicht einfach, aber im Vergleich zu den Topteams aus der Serie A oder anderen Liga, wird er bei euch (auch durch den Umbruch, den ich für nötig halte) einen sicheren Platz haben und gleichzeitig hier in einer Entwicklung einer Mannschaft reifen. Zudem muss man keinen Hehl daraus machen, dass ihr kein Käuferverein sein. Man kann sich einigen, dass man ihn bei einem entsprechdenen Angebot von Topclubs in 3-4 Jahren verkaufen wird. So wird es laufen müssen, wenn man eine klare Qualität zukaufen möchte. Vllt schafft man es auch diese Spieler länger zu halten, aber dies ist ein Prozess, der nicht vorher zu sehen ist.

Angriff:
Die größte Herausforderung... Auba könnt ihr nicht ersetzen. Jedoch muss man hier eine Lösung finden, dass im Gesamtpaket, die Offensivqualität aufrecht erhält.

Meine Wahl fällt hierbei auf

5) Cenk Tosun (Besiktas Istanbul) - ca 35 Mio €
Ich wähle ihn, da er bereits bei Istanbul vor einer kreativen Reihe spielt und auch eine gute Balance dazu hat. Denke er kommt gut als Abschlussspieler zur Geltung vor einer offensiven und vorallem Schnellen Offensivreihe. Des Weiteren ist er im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen. Denke er weiss, was es heißt dann für den BVB spielen zu dürfen.

6) Mark Uth (TSG Hoffenheim) - ablösefrei
ein klasse Abschlussspieler der aber auch hinter einem Stürmer im Halbfeld agieren kann. Da er ablösefrei ist, sehr lohnenswert mMn.

Ablöse Zugänge: - 141 Mio € (bei 6 Zugängen)
-
Dies würde bedeuten, dass man rein Ablöse bzgl sich bei ca -7 Mio € befindet. HInzukommen natürlich Handgelder usw. Denke Gehaltstechnisch würde man bei den Spielern, die ich vorschlage nicht das Gehaltsgefüge in Gefahr bringen.

Als Trainer würde ich für die folgende Mannschaft und Kader keinen geringeren als LUCIEN FAVRE vorschlagen.

Im System 4-2-3-1 würde es wie folgt aussehen:

--------------------------------------------- TRAPP (Bürki)

MALLO (Toljan) ----- Bartra (Toprak) ------ INIGO M. (Zagadou) ------ Guerreiro (Schmelzer)

---------------------------- Weigl (Sahin) ----- TORREIRA (Dahoud)

--- Yarmolenko (Sancho) ------------ Götze (Reus) ---------------- Pulisic (Phillip)

----------------------------------------- C.TOSUN (UTH)

+ Reimann
+ Castro
+ Isak

Reus habe ich absichtlich im Backup, da er für mich eine nicht planbare Größe darstellt. Wenn er fit ist, dann kann er sicherlich spielen, aber finde für die Kaderplanung ist er mittlerweile - leider - nicht als Stammspieler einzuplanen. Finde ihr habt mit Phillip einen interessanten Spieler, den man langsam aber sicher fördern sollte, da er schon im Abschluss und eindringen in die Räume Reus mMn sehr ähnelt.

Was haltet ihr davon?

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von R10-Pandora17 am 07.12.2017 um 20:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2216
07.12.2017 - 23:56 Uhr
Reus Yarmolenko Ödegaard
Brandt Isak Sancho
Kagawa Philipp Pulisic

Weigl Dahoud
Guerreiro Can Götze Toljan
Beste Burnic Larsen

Bartra Zagadou Anton
Schmelzer Akanji Piszczek

Bürki
Reimann
Unbehaun

Yarmolenko Sancho
Brandt Isak Pulisic
Philipp Reus
Mkhitaryan
Dahoud Kagawa
Götze Emre Can Ödegaard
Weigl
Burnic

Guerreiro Akanji Bartra Toljan
Schmelzer Zagadou Anton Piszczek
Beste Larsen
Bürki
Reimann
Unbehaun

Zugänge Gehalt Ablöse/Handgeld Abgänge Gehaltseinsparung(br.) Ablöse

Brandt 8 12/18 Rode 5 5
Mkhitaryan(Leihe) 10 6/2 Schürrle(Leihe) 7 4
Can 12 0/22 Sokratis 6 18
Akanji 3 10/2 Toprak(Leihe)6 4
Anton 4 14/4 Weidenfeller 3,5 0
Ödegaard(Leihe+Opt) 4 8/2(14) Castro 5 8
30% bei Verkauf für Real Subotic 5 0
+Vorkaufsrecht 30% Durm 3 2
niedriger Nuri Sahin 6 4
Aubameyang 10 70
Merino 0 7
31 100 56,5 122

Wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen möchte und das Geld ist mit dem Gewinn aus diesem Jahr plus die Bonuszahlungen bzww. die gestafelte Zahhlung für Dembele sicherlich da würden sich aus meiner Sicht folgende Optionen anbieten:

Alderweireld 12/32/12
Kaderschmiede 2017/2018 |#2217
07.12.2017 - 23:56 Uhr
Reus Yarmolenko Ödegaard
Brandt Isak Sancho
Kagawa Philipp Pulisic

Weigl Dahoud
Guerreiro Can Götze Toljan
Beste Burnic Larsen

Bartra Zagadou Anton
Schmelzer Akanji Piszczek

Bürki
Reimann
Unbehaun

Yarmolenko Sancho
Brandt Isak Pulisic
Philipp Reus
Mkhitaryan
Dahoud Kagawa
Götze Emre Can Ödegaard
Weigl
Burnic

Guerreiro Akanji Bartra Toljan
Schmelzer Zagadou Anton Piszczek
Beste Larsen
Bürki
Reimann
Unbehaun

Zugänge Gehalt Ablöse/Handgeld Abgänge Gehaltseinsparung(br.) Ablöse

Brandt 8 12/18 Rode 5 5
Mkhitaryan(Leihe) 10 6/2 Schürrle(Leihe) 7 4
Can 12 0/22 Sokratis 6 18
Akanji 3 10/2 Toprak(Leihe)6 4
Anton 4 14/4 Weidenfeller 3,5 0
Ödegaard(Leihe+Opt) 4 8/2(14) Castro 5 8
30% bei Verkauf für Real Subotic 5 0
+Vorkaufsrecht 30% Durm 3 2
niedriger Nuri Sahin 6 4
Aubameyang 10 70
Merino 0 7
31 100 56,5 122

Wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen möchte und das Geld ist mit dem Gewinn aus diesem Jahr plus die Bonuszahlungen bzww. die gestafelte Zahhlung für Dembele sicherlich da würden sich aus meiner Sicht folgende Optionen anbieten:

Alderweireld 12/32/12, de Vrji 10/0/18, R.Pereira 5/25/8, Weiser 5/12/6 oder Zakaria

Hab alles schön bei word erstellt und jetzt wird das mir die Formatierung wahrscheinlich um die Ohren hauen. Naja
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emest am 07.12.2017 um 23:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2218
08.12.2017 - 08:49 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Vielleicht glaubst Du einfach mal unseren Sportchef, wenn dieser sagt, dass man früh an den Spielern dran sein muss, damit wir eine Chance haben.

Wer sagt dass wir das bei einem Spieler wie Dendoncker nicht auch waren? Und dass dieser erst ein paar Jahre bei Anderlecht bleiben wollte. Un nun lieber einen weiteren Schritt bei uns machen will, statt Bankspieler bei Barca/etc. zu sein? Bist du der Meinung dass ein Wechsel von Anderlecht zu uns kein enormer Schritt nach oben wäre?

Zitat von Bremer_Hesse

Dendoncker ist Nationalspieler für Belgien, hat CL gegen die Bayern und Paris gespielt. Er spielt auch bereits seine 4. Saison in Anderlecht. Aber klar. Der kommt garantiert zum BVB.

Schürrle ist Nationalspieler beim Weltmeister und ist zu uns gekommen. Olivier Ntcham hat auch gegen Bayern und Paris gespielt in der CL. Ist der jetzt auch außerhalb unserer Reichweite? augen-zuhalten Was war denn mit Tielemans? Der hat auch vier Jahre bei Anderlecht gespielt. Galt und gilt als das größere Talent. Spielt nun bei Monaco, und nicht bei Barca oder Paris. Ist Monaco nun auch schon so viel größer als wir?

Zitat von Bremer_Hesse

Und bevor Du "so was immer lesen musst", solltest Du Dich mal bemühen, korrekt zu lesen. Oder wo habe ich zu D. geschrieben, dass der eh nicht kommt.

Argumentierst du nun wie Trump? Natürlich hast du impliziert dass Dendoncker nicht zu uns kommen würde. Nicht nur im Originalpost, sondern auch in diesem Post selber nochmal : "Aber klar. Der kommt garantiert zum BVB"

Zitat von Bremer_Hesse

Aber wenn Du keinen Unterschied zwischen Sancho, Isak und eben Dendoncker erkennen kannst, ist eine weitere Diskussion eh sinnlos...mit Information hat das Ganze viel weniger zu tun als mit Realitätssinn.

Weil wir ja auch nur Talente bekommen, sonst keine Spieler. Auch bei Schürrle, Götze, Yarmolenko, Miki, Bartra, sogar Toprak oder Castro konnte man solche Aussagen lesen. "Die haben ganz andere Angebote, niemals kommen die zu uns. Ihr seid nur Kiddies die keine Ahnung habt, spielt weiter Fifa". Immer dasselbe. Ist halt auch schon seit langer Zeit "Hip", wenn man total übertriebenes Understatement betreibt. Wir waren die letzten 5 Jahre ein Top10 Verein. Das ist so. Bestätigt auch unsere Führung gerne mal. Aber klar, wir bekommen nur noch Spieler unter 18. Sobald jemand 4 Jahre Profi ist und gegen Bayern in der CL gespielt hat, wird er natürlich NIIIIEMALS zu uns kommen augen-zuhalten
Wenn unser Manager genau so kleinkariert denken würde, dann wäre er im Transfermarkt-Haifischbecken sowas von untergegangen. Zum Glück hat er es doch versucht (und geschafft), Spieler wie Götze, Dembele, Yarmolenko, Bartra zu uns zu holen ugly
Wir reden hier immer noch über einen Dendoncker von Anderlecht, und nicht über Ramos von Madrid.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Since1986 am 08.12.2017 um 08:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2219
09.12.2017 - 08:52 Uhr
1. K.Trapp
2. D.Reimann

3. J.N.Beste
4. R.Guerreiro

5. L.Dendoncker
6. J.Tah
7. N.Subotic
8. M.Barta
9. L.Pisczcek

10.F.Passlack
11.C.Pulisic

12.J.Weigl
13.N.Sahin

14.Y.Tielemans
15.M.Dahoud

16.M.Reus
17.M.Philipp
18.J.Sancho

19.M.Götze
20.S.Kagawa
21.A.Yarmolenko

22.P.E.Aubameyang
23.M.Uth
24.J.Serra

neu:
Trapp - Paris
Dendoncker - Anderlecht
Tah - Leverkusen
Tielemans -Monaco
Uth - Hoffenheim

Abg.
Sokratis
Schmelzer
Bürki
Durm
Rode
Schürrle
Castro
Toljan
Toprak

Leihgaben:
Zagadou
Bruun Larsen
Isak - alle 2.Liga Bochum, St.Pauli
Burnic noch 1 Jahr VfB

Trapp - Tah, Dendoncker, Subotic - Guerreiro, Tielemans, Weigl, Pulisic - Reus, Götze - Aubameyang

B11
Riemann - Pisczcek,Bartra, 2.Team- Beste,Dahoud,Sahin,Passlack -Philipp (Sancho), Yarmolenko ( Kagawa) - Uth ( Serra)

Ich habe mich noch einmal versucht.Ich stehe weiterhim für nen großen Ausverkauf.Die Jungs können sich bis Saisonende noch für nen Verblein empfehlen.Ich denke Susi wird es schwer haben.Vielleicht können wir ja Castro, Schürrle und oder Toprak wieder in Leverkusen unterbringen und mit Tah verrechnen. Sokratis u.Schmelzer suchen eine neue Hersusforderung.Ähnlich verhält es sich mit Bürki.Wobei man bei Bürki echt sagen muss, dasd er sich wieder stabilisiert hat. Toljan hat mich bisher nur enttäuscht.Zagadou, Isak, Burnic, Bruun Larsen brauchen regelmäßig Spielpraxis, deswegen Leihen am besten in die 2.Liga.

Bei den Neuen habe ich versucht potenzielle Führungsspieler zu holen.Das fängt im Tor mit Deutschlands Nr.3 an. In der Verteidigung stehen 2 Jung Nationalspieler mit Tah und Dendoncker, die zusammen mit nem alten Haudegen Subotic ( Verlängerung 2 Jahre) die 3er Kette bilden. Als Ersatz stehen noch Bartra u.Pisczcek bereit. Im Zentrum möchte ich Tielemans neben Weigl sehen.Denke die beiden würden sich gut ergänzen. Mit Sahin ( fürs Grobe) und Dahoud ( Techniker) hat man dann noch 2 weitere zentrale Spieler im Ersatz, die auch Spielzeit bekommen.Auf den Außen gibt es die Defensive Variante mit Beste u.Passlack, sowie die Offensive mit Pulisic und Guerreiro.Davor spielen Reus und Götze
Als Ersatz gibt es ausreichend Altenativen.Vorne bleibt Auba gesetzt. Er gehört einfach zum BVB.Ist ein Aushängeschild.Er sollte sich besinnen und mal den Kopf einschalten.Er wird dieses Standing nirgends mehr erreichen.Denn ist man ehrlich Aubas Trikot gehört immer noch zu beliebtesten.Vielleicht dem Vertrag um 1 weiteres Jahr verlängern.Als Backup, der aber auch als hängende Spitze eingesetzt werden kann holen wir ablösefrei Uth aus Hoffenheim.Er kann wie Yarmolenko vorne spielen, aber auch als HS auflaufen.Mit Serra haben wir noch einen Youngster, der zum Auba Nachfolger aufgebaut werden kann.

Der Kader umfasst nur 24 Spieler.Dazu kommt ein 3.Fänger von Amateuren/ Nachwuchs und ich halte einen Platz in der Abwehr für 1 Nachwuchsspieler oder für einen aus Toprak,Schmelzer, Sokratis frei.

Denke das reicht zur Truppe.Coach wird J.Nagelsmann. Weidenfeller wird in das TW Trainerteam integriert.Kehl wird im Management angelernt.So dass auch in diesen Positionen frisches Blut auf bevorstehende Aufgaben angelernt werden.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2220
09.12.2017 - 11:12 Uhr
Zitat von Override
Vielleicht können wir ja Castro, Schürrle und oder Toprak wieder in Leverkusen unterbringen und mit Tah verrechnen.

Nein, danke. Alles Spieler die uns international zur Lachnummer gemacht haben. Aber einen Sven Bender würde wir noch nehmen. VIelleicht habt ihr da ja noch was von der Kategorie im Angebot. Nach anfänglichen Schwierigkeite mittlerweile deutlich besser als der Toprak früher tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.