Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2016/2017

07.10.2015 - 11:14 Uhr
Kaderschmiede 2016/2017 |#1241
28.04.2016 - 20:24 Uhr
A B G Ä N G E

8 Spieler, 125.500.000 € Einnahmen

• IMMOBILE, Ciro, 26 Jahre - Kaufoption gezogen vom FC Sevilla, 11.000.000 € (WINTER 15/16)
  • HOFMANN, Jonas, 23 Jahre - zu Borussia M'Gladbach, 8.000.000 € (WINTER 15/16)
  • HUMMELS, Mats, 27 Jahre - zum FC Bayern München, 40.000.000 €
  • GÜNDOGAN, Ilkay, 25 Jahre - zu Manchester City, 30.000.000 €
  • RAMOS, Adrian, 30 Jahre - in die Premier League, 15.000.000 €
  • SUBOTIC, Neven, 27 Jahre - zum FC Liverpool, 13.000.000 €
  • BLASZCZYKOWSKI, Jakub, 30 Jahre - zu Hertha BSC Berlin, 5.000.000 €
  • PARK, Jo-Hoo, 29 Jahre - nach China, 3.500.000 €

Z U G Ä N G E

6 Spieler, 102.000.000 € Ausgaben

• YARMOLENKO, Andriy, 26 Jahre - von Dynamo Kiew, 32.000.000 €
  • GÖTZE, Mario, 24 - vom FC Bayern München, 23.000.000 €
  • DEMBELE, Ousmane, 19 Jahre - von Stade Rennes, 15.000.000 €
  • SÜLE, Niklas, 20 Jahre - vom TSG 1899 Hoffenheim, 15.000.000 €
  • GUERREIRO, Raphael, 22 Jahre - vom FC Lorient, 12.000.000 €
  • MERINO, Mikel, 20 Jahre - vom CA Osasuna, 5.000.000 €

V E R L Ä N G E R N

3 Spieler

• MKHITARYAN, Henrikh, 27 Jahre - verlängern bis 2021
  • PULISIC, Christian, 18 Jahre - erster Profivertrag bis 2021
  • PASSLACK, Felix, 18 Jahre - erster Profivertrag bis 2021

A U F S T E L L U N G

GROßGESCHRIEBEN = Ein Spieler, der persönlich einen Stammplatzanspruch hegt auf der jeweiligen Position.
kleingeschrieben = Ein Rotationsspieler, ein Herausforderer, ohne Stammplatzanspruch.

_______________________________ #38 BÜRKI
-------------------------------------- #1 Weidenfeller, #39 Bonman

#26 PISZCZEK __________ #25 SOKRATIS _____ #6 BENDER ________ #29 SCHMELZER
#37 DURM, #30 passlack ---- #28 GINTER ------------ #5 SÜLE --------------- #14 GUERREIRO

_______________________________ #33 WEIGL
------------------------------------------ #18 SAHIN, #31 merino

___________________ #8 GÖTZE _______________ #23 KAGAWA
--------------- #10 MKHITARYAN, #31 merino ----- #27 CASTRO, #14 leitner

#10 MKHITARYAN ________________________________________________ #11 REUS
#9 YARMOLENKO #30 passlack ----------------------------------------- #7 dembele, #20 pulisic

__________________________ #17 AUBAMEYANG
----------------------------------- #9 YARMOLENKO, #8 götze

K U R Z E E R L Ä U T E R U N G

Fangen wir hinten an, in der IV verlassen uns Hummels und Subotic, dafür kommt mit Süle der Abwehrchef der Hoffenheimer, welcher trotz seiner 20 Jahre schon sehr viel Erfahrung mitbringt und vorallem im athletischen Bereich unglaublich viel mitbringt, während er zudem das Talent besitzt auch spielerisch in Zukunft auf einem gutem Niveau zu agieren, zurzeit ist er spielerisch etwas über Sokratis anzusiedeln. Zudem bekommt Ginter die Chance sich in der IV zu beweisen, ich wünsche mir, dass er dieser erhält, da er alle Anlagen mitbringt um ein spielerisch-, jedoch auch defensiv starker IV zu werden. Dadurch ergibt sich ein absolut offenes Rennen zwischen den 4 Männern um die Plätze in der IV.

Während auf der RV Position alles beim alten bleibt, wird mit Park ein LV durch Guerreiro ersetzt. Guerreiro hat mehr klasse, mehr Talent und könnte größeren Druck auf Schmelzer ausüben oder sogar eine gleichwertige Alternative zu ihm sein, mit anderen Fähigkeitenprofil, was uns auf der LV Position variabler machen würde.

Im ZDM fordert mit Merino ein körperlich robustes und starkes Talent Weigl und Sahin heraus, welche voraussichtlich jedoch auf der Position des alleinigen 6ers vor der Abwehr die größten Spielanteile bekommen sollten.

Im ZM verbuchen wir den Abgang von Gündogan, welcher auf mehrere Arten aufgefangen wird. Zum einen durch Götze, zum anderen durch Mkhitaryan, welcher nun öfter auch mal auf die 8 Rücken könnte, da mit Yarmolenko ein 3. Flügelspieler mit absolutem Internationalen Format dazukommt. Dazu gewinnen wir mit Merino eine körperlich starke Alternative für diese Position. Mo Leitner würde ich gerne als Kaderergänzung und weitere Alternative behalten.

Auf den Flügeln bekommen wir mit Ousmane Dembele das wohl heißeste '97er Talent auf der Position. In Yarmolenko sehe ich einen Offensivspieler der Extraklasse, mit herausragenden Fähigkeiten und einem einzigartigen Fähigkeitenprofil, welches ihn nicht nur auf den Flügeln einsetzbar macht, sondern auch als Mittelstürmer, womit er zeitgleich den Ramos Abgang kompensieren kann.

Alles in allem hätten wir somit einen 25 Mann Kader (3 Torwarte, 22 Feldspieler), 17 Feldspieler die allesamt auf einem Niveau auf deren jeweiligen Positionen agieren und in Passlack, Merino, Pulisic und Dembele 4 herausragende Talente, welche von dem schmalen und mit flexiblen Spielern bestückten Kader in Form von hohen Einsatzzeiten profitieren werden.

•     •     •

Double Sieger 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB09_PetriC10 am 28.04.2016 um 20:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1242
28.04.2016 - 21:28 Uhr
Zitat von BvB09_PetriC10
A B G Ä N G E

8 Spieler, 125.500.000 € Einnahmen

• IMMOBILE, Ciro, 26 Jahre - Kaufoption gezogen vom FC Sevilla, 11.000.000 € (WINTER 15/16)
  • HOFMANN, Jonas, 23 Jahre - zu Borussia M'Gladbach, 8.000.000 € (WINTER 15/16)
  • HUMMELS, Mats, 27 Jahre - zum FC Bayern München, 40.000.000 €
  • GÜNDOGAN, Ilkay, 25 Jahre - zu Manchester City, 30.000.000 €
  • RAMOS, Adrian, 30 Jahre - in die Premier League, 15.000.000 €
  • SUBOTIC, Neven, 27 Jahre - zum FC Liverpool, 13.000.000 €
  • BLASZCZYKOWSKI, Jakub, 30 Jahre - zu Hertha BSC Berlin, 5.000.000 €
  • PARK, Jo-Hoo, 29 Jahre - nach China, 3.500.000 €

Z U G Ä N G E

6 Spieler, 102.000.000 € Ausgaben

• YARMOLENKO, Andriy, 26 Jahre - von Dynamo Kiew, 32.000.000 €
  • GÖTZE, Mario, 24 - vom FC Bayern München, 23.000.000 €
  • DEMBELE, Ousmane, 19 Jahre - von Stade Rennes, 15.000.000 €
  • SÜLE, Niklas, 20 Jahre - vom TSG 1899 Hoffenheim, 15.000.000 €
  • GUERREIRO, Raphael, 22 Jahre - vom FC Lorient, 12.000.000 €
  • MERINO, Mikel, 20 Jahre - vom CA Osasuna, 5.000.000 €

V E R L Ä N G E R N

3 Spieler

• MKHITARYAN, Henrikh, 27 Jahre - verlängern bis 2021
  • PULISIC, Christian, 18 Jahre - erster Profivertrag bis 2021
  • PASSLACK, Felix, 18 Jahre - erster Profivertrag bis 2021

A U F S T E L L U N G

GROßGESCHRIEBEN = Ein Spieler, der persönlich einen Stammplatzanspruch hegt auf der jeweiligen Position.
kleingeschrieben = Ein Rotationsspieler, ein Herausforderer, ohne Stammplatzanspruch.

_______________________________ #38 BÜRKI
-------------------------------------- #1 Weidenfeller, #39 Bonman

#26 PISZCZEK __________ #25 SOKRATIS _____ #6 BENDER ________ #29 SCHMELZER
#37 DURM, #30 passlack ---- #28 GINTER ------------ #5 SÜLE --------------- #14 GUERREIRO

_______________________________ #33 WEIGL
------------------------------------------ #18 SAHIN, #31 merino

___________________ #8 GÖTZE _______________ #23 KAGAWA
--------------- #10 MKHITARYAN, #31 merino ----- #27 CASTRO, #14 leitner

#10 MKHITARYAN ________________________________________________ #11 REUS
#9 YARMOLENKO #30 passlack ----------------------------------------- #7 dembele, #20 pulisic

__________________________ #17 AUBAMEYANG
----------------------------------- #9 YARMOLENKO, #8 götze

K U R Z E E R L Ä U T E R U N G

Fangen wir hinten an, in der IV verlassen uns Hummels und Subotic, dafür kommt mit Süle der Abwehrchef der Hoffenheimer, welcher trotz seiner 20 Jahre schon sehr viel Erfahrung mitbringt und vorallem im athletischen Bereich unglaublich viel mitbringt, während er zudem das Talent besitzt auch spielerisch in Zukunft auf einem gutem Niveau zu agieren, zurzeit ist er spielerisch etwas über Sokratis anzusiedeln. Zudem bekommt Ginter die Chance sich in der IV zu beweisen, ich wünsche mir, dass er dieser erhält, da er alle Anlagen mitbringt um ein spielerisch-, jedoch auch defensiv starker IV zu werden. Dadurch ergibt sich ein absolut offenes Rennen zwischen den 4 Männern um die Plätze in der IV.

Während auf der RV Position alles beim alten bleibt, wird mit Park ein LV durch Guerreiro ersetzt. Guerreiro hat mehr klasse, mehr Talent und könnte größeren Druck auf Schmelzer ausüben oder sogar eine gleichwertige Alternative zu ihm sein, mit anderen Fähigkeitenprofil, was uns auf der LV Position variabler machen würde.

Im ZDM fordert mit Merino ein körperlich robustes und starkes Talent Weigl und Sahin heraus, welche voraussichtlich jedoch auf der Position des alleinigen 6ers vor der Abwehr die größten Spielanteile bekommen sollten.

Im ZM verbuchen wir den Abgang von Gündogan, welcher auf mehrere Arten aufgefangen wird. Zum einen durch Götze, zum anderen durch Mkhitaryan, welcher nun öfter auch mal auf die 8 Rücken könnte, da mit Yarmolenko ein 3. Flügelspieler mit absolutem Internationalen Format dazukommt. Dazu gewinnen wir mit Merino eine körperlich starke Alternative für diese Position. Mo Leitner würde ich gerne als Kaderergänzung und weitere Alternative behalten.

Auf den Flügeln bekommen wir mit Ousmane Dembele das wohl heißeste '97er Talent auf der Position. In Yarmolenko sehe ich einen Offensivspieler der Extraklasse, mit herausragenden Fähigkeiten und einem einzigartigen Fähigkeitenprofil, welches ihn nicht nur auf den Flügeln einsetzbar macht, sondern auch als Mittelstürmer, womit er zeitgleich den Ramos Abgang kompensieren kann.

Alles in allem hätten wir somit einen 25 Mann Kader (3 Torwarte, 22 Feldspieler), 17 Feldspieler die allesamt auf einem Niveau auf deren jeweiligen Positionen agieren und in Passlack, Merino, Pulisic und Dembele 4 herausragende Talente, welche von dem schmalen und mit flexiblen Spielern bestückten Kader in Form von hohen Einsatzzeiten profitieren werden.

Finde deine Kaderschmiede soweit schon sehr gelungen!

Ich denke aber, dass einige Summen doche her etwas niedriger ausfallen werden:
Bei Hummels glaube ich pendelt es sich bei maximal 35.000.000€ ein. Hummels hat sich nun geäußert zu den Bayern wechseln zu wollen, was denen natürlich in die Karten spielt. Klar könnten wir bei einem für uns zu niedrigen Angebot dem Wechsel einen Riegel davor schieben, aber dann hätten wir 1 Jahr ein Spieler bei uns der von den Fans (dem Großteil) nicht mehr begrüßt wird und der dann 1 Jahr später ablösefrei wechselt.

Bei Ilkay vermute ich eine Ablöse im Bereich von 25.000.000€. Sicher wird es intern Gespräche mit Ilkay gegeben haben, in denen ihm zugesichert wurde einen Wechsel nicht zu blockieren. Was nicht heißen soll, dass wir ihn zum Billigpreis gehen lassen. Ist hier einfach so ein Gefühl das ich habe..

Bei den anderen Abgängen geh ich aber konform mit dir. Sollte ein englischer Klub wegen Ramos und Neven anklopfen wurden wir sicher diese Beträge bekommen. (T. Klose ist ja auch für stolze 12,00 Mio. € gewechselt)
Bei Dembele könnten wir eventuell auch einen besseren Preis erzielen. Unser Verhältnis zu Rennes ist bekanntlich sehr gut. Dazu noch der Aspekt mit Puma! Ich glaube das spielt und alles in die Karten.

Bei Yarmolenko scheint mit der Zug aber abgefahren. Den sehe ich nächstes Jahr auf der Insel kicken.
Stattdessen würde ich mir Hatem Ben Arfa wünschen. Sein Vertrag endet dieses Jahr und er wäre somit ablösefrei zu haben. Ein Handgeld muss natürlich mit eingerechnet werden.
Er konnte zwar bei Newcastle nicht überzeugen, aber eventuell lag dies auch an dem Fußball der auf der Insel gespielt wird. Da er ablösefrei ist, ist er auch finanziell kein großes Risiko. Bin mir sicher, dass Tuchel seinen Charakter auch in den Griff bekommt. Zusätzlich hat er enormen Drang zum Tor, ist technisch echt super und links Fuß.

Aber lassen wir uns mal überraschen was Susi und Aki aus dem Hut zaubern. cool
Kaderschmiede 2016/2017 |#1243
28.04.2016 - 21:48 Uhr
In fast jedem Beitrag sehe ich Immobile für 11 Mio. Obwohl er laut Halbjahresbericht nur 8,5 bringt. Sollte man vielleicht berücksichtigen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2016/2017 |#1244
29.04.2016 - 00:26 Uhr
Abgänge:
Park 2,5 Mio
Hummels 30 Mio
Gündogan 25 Mio nach Nürnbergs Anteil
Kuba 3 Mio
Subotic 10 Mio
Hofmann 8 Mio
Immobile 8,5 Mio

=87 Mio

Zugänge:
Dragovic 20 Mio
Götze 25 Mio
Merino 5 Mio
Dembele 15 Mio
Tielemans 25 Mio
90 Mio

1. Elf
Bürki, Piszcek, Sokratis, Dragovic, Schmelzer, Weigl, Tielemans , Mkhitaryan, Götze, Reus, Aubameyang
Weidenfeller, Durm, Ginter, Bender, Passlack, Sahin, Castro, Kagawa, Pulisic, Dembele, Ramos

+Merino
Kaderschmiede 2016/2017 |#1245
29.04.2016 - 00:26 Uhr
Abgänge:
Park 2,5 Mio
Hummels 30 Mio
Gündogan 25 Mio nach Nürnbergs Anteil
Kuba 3 Mio
Subotic 10 Mio
Hofmann 8 Mio
Immobile 8,5 Mio

=87 Mio

Zugänge:
Dragovic 20 Mio
Götze 25 Mio
Merino 5 Mio
Dembele 15 Mio
Tielemans 25 Mio
90 Mio

1. Elf
Bürki, Piszcek, Sokratis, Dragovic, Schmelzer, Weigl, Tielemans , Mkhitaryan, Götze, Reus, Aubameyang
Weidenfeller, Durm, Ginter, Bender, Passlack, Sahin, Castro, Kagawa, Pulisic, Dembele, Ramos

+Merino
Kaderschmiede 2016/2017 |#1246
29.04.2016 - 02:05 Uhr
A B G Ä N G E

9 Spieler, 104.000.000 € Einnahmen

IMMOBILE, Ciro, 8.500.000 €
HOFMANN, Jonas 8.000.000 €
HUMMELS, Mats 30.000.000 €
GÜNDOGAN, Ilkay 25.000.000 €
RAMOS, Adrian 10.000.000 €
SUBOTIC, Neven 12.000.000 €
BLASZCZYKOWSKI 5.000.000 €
PARK, Jo 1.500.000 €
Leitner, Moritz 4.000.000€

Z U G Ä N G E

6 Spieler, 84.000.000 € Ausgaben

RODE, Sebastian vom FC Bayern München, 7.000.000 €
GÖTZE, Mario vom FC Bayern München, 23.000.000 €
DEMBELE, Ousmane von Stade Rennes, 15.000.000 €
SÜLE, Niklas von TSG 1899 Hoffenheim, 15.000.000 €
DAHOUD, Mahmoud, von M'Gladbach, 20.000.000 €
MERINO, Mikel, 20 Jahre - von CA Osasuna, 4.000.000

A U F S T E L L U N G

_______________________________ Bürki
-------------------------------------- Weidenfeller, Bonman

Pisczcek __________ Sokratis _____ Bender________ Schmelzer
Passlack ---------------- Ginter ------------ Süle --------------- Durm

_______________________________ Weigl
------------------------------------------ Sahin, Rode

-------------------------------------------------------------------------- Dahoud
-------------------------------------------------------------------- Merino , Castro

Mkhitaryan-----------------------------------Götze--------------------------------------------- Reus
Dembele ------------------------------------Kagawa-------------------------------------------- Pulisic

--------------------------------------------- Aubameyang
--------------------------------- (Götze,Reus oder noch ein Talent)

Kurz zum Kader:

In der IV würde ich trotz den Abgängen von Hummels und Subotic nur Süle holen!
Bender und Ginter hinten fest einplanen und dann ist man mit den 4 IV gut aufgestellt!

Rode würde ich gerne bei uns sehen, ein Spielertyp wie er fehlt im MF wenn wir Bender nach hinten
ziehen. Deshalb Rode in den Hummels/Götze tausch einbauen! Rode ist noch recht Jung und auf
mehreren Positionen einsetzbar.

Dahoud wäre mein Ilkay Ersatz, denke in ein paar Jahren hat er Weltklasse, das Ilkay geht finde ich zwar schade,aber man hat in der Rückrunde schon gesehen wir können ihn locker ersetzen, Castro und Dahoud machen das!

Offensive 3er Reihe:
Mit Dembele und Götze bekommen wir 2 Spieler dazu die unsere Qualität klar steigern,Pulisic hat gezeigt das er ein Top Talent ist! Denke mit den Stars Mkhitaryan,Götze,Reus und Kagawa dazu mit den Talenten Pulisic und Dembele sind wir dort absolut Weltklasse besetzt!

Im Sturm ist Auba klar gesetzt, ich würde ein Junges Talent verpflichten das man hinter ihm Aufbauen kann, im Notfall können Götze und Reus vorne aushelfen!

Durch die Transfers bleiben uns noch ca. 20 Mio , diese wie gesagt in ein Sturm Talent investieren oder eventuell auch in einen LV , Durm nach rechts ziehen und Passllack 1 Jahr verleihen. Den Rest sparen!
Denke so sind wir sehr gut und Talentiert aufgestellt! Meiner Meinung nach würden wir den Hummels und Ilkay Abgang gut auffangen, würden in die Zukunft investieren(Dembele,Götze,Dahoud,Süle,Merino alle um die 20-22 Jahre) und sind in der Breite noch Stärker!

Eure Meinung zu meinem Kader???
Kaderschmiede 2016/2017 |#1247
29.04.2016 - 09:12 Uhr
Borussia Dortmund 2016/17

Abgänge:

Mats Hummels (30-40mio Bayern München)
Neven Subotic (15-20mio ?)
Ilkay Gündogan (30-40mio Manchester City)
Moritz Leitner (2-3mio ?)
Jakub Blaszczykowski (5-7mio ?)
Ciro Immobile (12-15mio ?)

Zugänge:

Aleksandar Dragovic (18-25mio Dynamo Kiew)
Mario Götze (25-35mio Bayern München)
Mario Gomez (?mio Besiktas Istanbul)
Mikel Merino (4-5mio CA Osasuna)
Ousmane Dembélé (15-25mio Stade Rennes)
Felix Passlack (Vertragsverlängerung 2020)
Christian Pulisic (Vertragsverlängerung 2020)

Zu meiner Wahl der Spieler Abgänge/Zugänge, das Ilkay und Mats denn BVB verlassen werden ist ganz sicher, nur die Ablöse muss noch vereinbart werden, was der anderen Spieler wie Leitner und Kuba angeht, beide haben keine Zukunft mehr beim BVB unter Tuchel, Leitner mag wohl etwas gespielt haben um etwas Spielpraxis zu bekommen und vielleicht so Interessen von anderen Klubs zu wecken.
Was aus Neven Subotic wird, das ist unklar, nach seiner Verletzung glaube ich kaum mehr daran das dieser beim BVB bleiben wird, vielleicht geht er nach Liverpool zu Klopp?

Bei denn Zugängen, ich denke das der BVB seit längerem an einer Götze Rückkehr Arbeitet, genauso wie die Bayern an Hummels, beide Wechsel werden zur gleichen Zeit als Fix gemeldet.
Da Mats denn BVB verlässt braucht der BVB sehr sehr guten und qualitativ starken Ersatz, bis jetzt wurden viele Namen erwähnt, wie Niklas Süle, Ömer Toprak und Aleksandar Dragovic, von denn dreien halte ich Dragovic als stärksten und besten IV, Süle ist sehr gut und jung hat aber nicht die nötige Erfahrung, zudem hat er seinen Vertrag erst letzten Sommer verlängert, und Toprak, diesen wird Bayer ganz sicherlich nicht verkaufen, vor allem nicht zu einem direkten Liga Konkurenten, so bleibt am Ende nur Dragovic welche am meisten Hummels ähnelt.
Für die 8er Ilkay Position denke ich das der BVB keinen Spieler mehr verpflichten wird, denn man hat schon Mikel Merino verpflichtet, außerdem hat der BVB noch Castro, Sahin und Kagawa welche auf der 8er Position spielen können, außerdem werden die Gladbacher Mahmoud Dahoud nicht verkaufen, egal wieviel der BVB bietet.
Für denn Offensiven Kreativen Platz wird neben Mario Götze noch mit höchster wahrscheinlichkeit noch Ousmane Dembélé verpflichtet, und für denn Sturm Zentrum Mario Gomez von Besiktas Istanbul, denn Adrian Ramos als einzige Sturm Alternative ist viel zu wenig.

Mannschaftsaufstellung
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------- 1. Roman Bürki ------------------------------------------
-------------------------------------- (22. Roman Weidenfeller) -----------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------- 5. Aleksandar Dragovic ----------- 25. Sokratis -----------------------------
---------------------- (4. Matthias Ginter) ---------- (6. Sven Bender) -------------------------
--- 26. Lukasz Piszczek --------------------------------------------- 29. Marcel Schmelzer ---
------ (37. Erik Durm) --------------------------------------------------- (3. Joo-Ho Park) -------
------------------------------------------ 16. Julian Weigl --------------------------------------------
--------------------------------- (8. Nuri Sahin/ 18. Mikel Merino) -------------------------------
---------------- 23. Shinji Kagawa -------------------------- 19. Mario Götze -------------------
-------------- (27. Gonzalo Castro) --------------------- (7. Christian Pulisic) -----------------
--- 10. Henrikh Mkhitaryan ------------------------------------------------ 11. Marco Reus ---
------ (14. Felix Passlack) ---------------------------------------- (21. Ousmane Dembélé) --
--------------------------------- 17. Pierre-Emerick Aubameyang -------------------------------
----------------------------- (33. Mario Gomez / 20. Adrian Ramos) ----------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sh1noda am 29.04.2016 um 09:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2016/2017 |#1248
29.04.2016 - 11:20 Uhr
ThemaIV:
Dragovic wäre auch mit seiner Erfahrung und seinem Stellungsspiel der interessanteste Kandidat.
Süle auch sofort, aber mit Blick auf die nächsten 1-2 Jahre. Ein Rohdiamant!
Toprak würde ich nicht sehen. Seine Leistungen bei Bayer waren zu wechselhaft und auch in der CL war er nicht überzeugend.

Mittelfeld:
Die Frage wäre ob Miki auf de 8 kann. Dann wäre er mit Merino, Weigel und Castro das "Team"

Offensiv:
Einen Yarmolenko sehe ich nicht mehr. Götze und oder Volland sind viel interessanter.
Dembele und Pulisic als die Zukunft.
Dahoud sehe ich nicht, den läßt Gladbach noch nicht weg!
Und die erste Reihe mit Reus, Kagawa und Auba.

Wenn Ramos geht, dann sollte Volland dringend kommen.

Das wird noch richtig spannend!
Kaderschmiede 2016/2017 |#1249
29.04.2016 - 13:06 Uhr
Angenommen die letzten Gerüchte stimmen, plant man vllt folgendes:

Abgänge:
- Hummels 35-40 Mio. Bayern
- Gündogan 30 Mio. nach Abzug Nürnberg Anteil City
- Ramos 10-15 Mio. England/China
- Subotic 14 Mio. Liverpool
- Park 2-3 Mio. Bundesliga/England/China
- Ginter 15-20 Mio. England/Juve/Redbull/Wolfsburg/Gladbach/Bayer
- Kuba 4-5 Mio. Bundesliga/England
- Immobile 11 Mio. Sevilla
- Hofmann 8 Mio. Gladbach
- Leitner 3-4 Mio. Gladbach/Redbull/Bayer/Wolfsburg/Mainz

Zugänge:
- Toprak 20-25 Mio. Bayer, Vertrag bis 2021 Gehalt 5-6 Mio.
- Süle 10-15 Mio. Hoffenheim, Vertrag bis 2021 Gehalt 3 Mio.
- RiRo 20-25 Mio. Wolfsburg, Vertrag bis 2021 Gehalt 6 Mio.
- Dembele 15 Mio. Rennes, Vertrag bis 2021 Gehalt 2,5 Mio.
- Götze 20-25 Mio. Bayern, Vertrag bis 2021 Gehalt 8 Mio.
- Dahoud 25-30 Mio. Gladbach, Vertrag bis 2021 Gehalt 4-5 Mio.
- Ilicic 16 Mio. Florenz, Vertrag bis 2020, Gehalt 3 Mio.
- Merino 4 Mio. Spanien, Vertrag bis 2021, Gehalt 1-1,5 Mio.

Vertragsverlängerungen:
- Mkhi bis 2020 Gehalt 10 Mio.
- Schmelzer bis 2021 Gehalt 4-4,5 Mio.
- Weigl bis 2021 Gehalt 5 Mio.
- Reus bis 2021 Gehalt 10 Mio.
- Pulisic bis 2021 Gehalt 2 Mio.
- Passlack bis 2021 Gehalt 1,5 Mio.

Kader:

--------------------------------Reus---------------------Auba-------------------------------
-----------------------(Dembele,Pulisic)----------(Ilicic,Götze)------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--Schmelzer--------------Götze------------------Dahoud------------------Mkhi-------
-(Riro,Dembele)---(Kagawa,Pulisic)-----(Castro,Merino)---(Durm,Passlack)-
---------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Weigl----------------------------------------------
-----------------------------------------(Sahin,Merino)---------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------RiRo-------------------Toprak---------------Bender-----------------------
------------------(Süle)----------------(Sokratis)-------------(Pische)----------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Bürki------------------------------------------------
----------------------------------------(Weidenfeller)-------------------------------------------

Interessant ist noch die Aussage das Pulisic in Zukunft vermehrt im Zentrum gesehen wird und das man bei Götze auch erst 2017 zuschlagen könnte.
Wohl möglich steht da Kagawa vllt intern noch auf der Abgabeseite zu Klopp? Falls ja wäre nochmal mehr Spielraum vorhanden, so das statt Toprak ein größeres Kaliber kommen könnte oder ein Embolo für den Sturm oder Ilicic als 1zu1 Ersatz zu Kagawa.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Kaderschmiede 2016/2017 |#1250
29.04.2016 - 13:21 Uhr
Zitat von Nova

Angenommen die letzten Gerüchte stimmen, plant man vllt folgendes:

Abgänge:
- Hummels 35-40 Mio. Bayern
- Gündogan 30 Mio. nach Abzug Nürnberg Anteil City
- Ramos 10-15 Mio. England/China
- Subotic 14 Mio. Liverpool
- Park 2-3 Mio. Bundesliga/England/China
- Ginter 15-20 Mio. England/Juve/Redbull/Wolfsburg/Gladbach/Bayer
- Kuba 4-5 Mio. Bundesliga/England
- Immobile 11 Mio. Sevilla
- Hofmann 8 Mio. Gladbach
- Leitner 3-4 Mio. Gladbach/Redbull/Bayer/Wolfsburg/Mainz

Zugänge:
- Toprak 20-25 Mio. Bayer, Vertrag bis 2021 Gehalt 5-6 Mio.
- Süle 10-15 Mio. Hoffenheim, Vertrag bis 2021 Gehalt 3 Mio.
- RiRo 20-25 Mio. Wolfsburg, Vertrag bis 2021 Gehalt 6 Mio.
- Dembele 15 Mio. Rennes, Vertrag bis 2021 Gehalt 2,5 Mio.
- Götze 20-25 Mio. Bayern, Vertrag bis 2021 Gehalt 8 Mio.
- Dahoud 25-30 Mio. Gladbach, Vertrag bis 2021 Gehalt 4-5 Mio.
- Ilicic 16 Mio. Florenz, Vertrag bis 2020, Gehalt 3 Mio.
- Merino 4 Mio. Spanien, Vertrag bis 2021, Gehalt 1-1,5 Mio.

Vertragsverlängerungen:
- Mkhi bis 2020 Gehalt 10 Mio.
- Schmelzer bis 2021 Gehalt 4-4,5 Mio.
- Weigl bis 2021 Gehalt 5 Mio.
- Reus bis 2021 Gehalt 10 Mio.
- Pulisic bis 2021 Gehalt 2 Mio.
- Passlack bis 2021 Gehalt 1,5 Mio.

Kader:

--------------------------------Reus---------------------Auba-------------------------------
-----------------------(Dembele,Pulisic)----------(Ilicic,Götze)------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------
--Schmelzer--------------Götze------------------Dahoud------------------Mkhi-------
-(Riro,Dembele)---(Kagawa,Pulisic)-----(Castro,Merino)---(Durm,Passlack)-
---------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Weigl----------------------------------------------
-----------------------------------------(Sahin,Merino)---------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------RiRo-------------------Toprak---------------Bender-----------------------
------------------(Süle)----------------(Sokratis)-------------(Pische)----------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------Bürki------------------------------------------------
----------------------------------------(Weidenfeller)-------------------------------------------

Interessant ist noch die Aussage das Pulisic in Zukunft vermehrt im Zentrum gesehen wird und das man bei Götze auch erst 2017 zuschlagen könnte.
Wohl möglich steht da Kagawa vllt intern noch auf der Abgabeseite zu Klopp? Falls ja wäre nochmal mehr Spielraum vorhanden, so das statt Toprak ein größeres Kaliber kommen könnte oder ein Embolo für den Sturm oder Ilicic als 1zu1 Ersatz zu Kagawa.

Sehr interessante Schmiede. Ich gehe mittlerweile auch von einem etwas größerem Umbruch aus, was neben den Risiken auch echte Chancen bietet. Als Basis wäre aber eine Verlängerung von Mkhitaryan von enorm hoher Bedeutung.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocker7 am 29.04.2016 um 13:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.