Kaderschmiede 2016/2017
07.10.2015 - 11:14 Uhr
04.01.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von Patty
Tuchel hat bei Mainz sehr oft im 4-4-2 spielen lassen und das auch überaus erfolgreich, zudem ein Spieler wie bspw. Volland auch oft aus dem Mittelfeld heraus kommen könnte. Die Aufstellung sollte einfach nur eine weitere Systemvariante aufzeigen, da ich davon ausgehe, dass viele Mannschaften gegen Dortmund zukünftig sehr passiv spielen werden.
Diese Aufstellung wäre natürlich immer noch möglich:
Aufstellung:
-----------------Ter Stegen------------------
-Ginter----Süle----Sokratis-Schmelzer
------------------Weigl------------------------
--Reus-----Castro---Kagawa---Mkhitarjan
---------------Aubameyang-----------------
Zitat von Tobi Deluxe
Ungeachtet anderer Punkte in der Schmiede, die ich nicht nachvollziehen kann, kann man doch unter Tuchel das aufgezeigte System absolut ausschließen.
Tuchel setzt auf Ballbesitz mit Dominanz im Mittelfeld. Warum sollte man dann den ballsichersten Spieler im Mittelfeld für einen zusätzlichen Mittelstürmer opfern?
Das allein passt schon nicht zusammen, ganz davon abgesehen, dass in einem solchen System absolut keine defensive Stabilität möglich ist und wahrscheinlich nur bei FIFA funktioniert...
Ungeachtet anderer Punkte in der Schmiede, die ich nicht nachvollziehen kann, kann man doch unter Tuchel das aufgezeigte System absolut ausschließen.
Tuchel setzt auf Ballbesitz mit Dominanz im Mittelfeld. Warum sollte man dann den ballsichersten Spieler im Mittelfeld für einen zusätzlichen Mittelstürmer opfern?
Das allein passt schon nicht zusammen, ganz davon abgesehen, dass in einem solchen System absolut keine defensive Stabilität möglich ist und wahrscheinlich nur bei FIFA funktioniert...
Tuchel hat bei Mainz sehr oft im 4-4-2 spielen lassen und das auch überaus erfolgreich, zudem ein Spieler wie bspw. Volland auch oft aus dem Mittelfeld heraus kommen könnte. Die Aufstellung sollte einfach nur eine weitere Systemvariante aufzeigen, da ich davon ausgehe, dass viele Mannschaften gegen Dortmund zukünftig sehr passiv spielen werden.
Diese Aufstellung wäre natürlich immer noch möglich:
Aufstellung:
-----------------Ter Stegen------------------
-Ginter----Süle----Sokratis-Schmelzer
------------------Weigl------------------------
--Reus-----Castro---Kagawa---Mkhitarjan
---------------Aubameyang-----------------
Der Fußball, den Tuchel in Mainz spielen ließ ist absolut nicht vergleichbar mit dem Fußball, den Tuchel hier spielen lässt.
Mit Castro und Kagawa fehlt in deinem System weiterhin ein Spielertyp wie Gündogan...
Gerade gegen tiefstehende, passive Mannschaften wäre ein zweiter Stürmer doch absolutes Gift.
04.01.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von HaHa
Wer bitte soll Lee sein?
Zitat von barcaberlin
Meine große Hoffnung dieses Jahr ist es das die Spieler unter Tuchel neuen Wind spüren und noch mal ausprobieren möchten ob nicht vielleicht unter einem anderen Bayern-Trainer und längerer Phase unter Tuchel doch wieder einiges möglich wird mit dem BVB und das daher Miki, Hummels und Gündogan verlängern.
Gleichzeitig würde ich den Kader nach Tuchels Präferenzen anpassen (möglichst kleiner Kader mit variablen Spielern, die aber spielerisch aller sehr stark sein sollten).
Abgänge:
- Subotic 11 Mio
- Hofmann 8 Mio
- Januzaj
- Lee 2 Mio
(- Kuba 6 Mio - Immobile 11 Mio - Leitner 1 Mio)
Summe: 39 Mio
Zugänge:
- Zinchenko 7 Mio
- Praet 10 Mio
- Boufal 25 Mio
Zur Erklärung:
Das wir damit potentiell noch einen weiteren OM als vorher im Kader haben sehe ich als nicht so schlimm an weil ich die Hoffnung habe dass wenn wir richtigen Ersatz für Reus im OM haben dass er dann auch öfter zur Schonung von Auba im Sturmzentrum eingesetzt wird, weil ich ihn dort ehrlich gesagt deutlich besser sehe als Ramos bisher. Der Verlust von Lee und Subotic wird letztendlich dadurch gut gemacht dass mit Durm ein variabler AV wiederkommt und mit Zinchenko eine weitere LV Option, so dass man Lee komplett ersetzt ist und Subotics Platz als Nr. 4 in der IV auch durch Ginter abgedeckt werden könnte, wenn es denn nötig werden würde.
Meine große Hoffnung dieses Jahr ist es das die Spieler unter Tuchel neuen Wind spüren und noch mal ausprobieren möchten ob nicht vielleicht unter einem anderen Bayern-Trainer und längerer Phase unter Tuchel doch wieder einiges möglich wird mit dem BVB und das daher Miki, Hummels und Gündogan verlängern.
Gleichzeitig würde ich den Kader nach Tuchels Präferenzen anpassen (möglichst kleiner Kader mit variablen Spielern, die aber spielerisch aller sehr stark sein sollten).
Abgänge:
- Subotic 11 Mio
- Hofmann 8 Mio
- Januzaj
- Lee 2 Mio
(- Kuba 6 Mio - Immobile 11 Mio - Leitner 1 Mio)
Summe: 39 Mio
Zugänge:
- Zinchenko 7 Mio
- Praet 10 Mio
- Boufal 25 Mio
Zur Erklärung:
- Boufal: Ist der Königstransfer von dem ich mir das erwarte, was man sich dieses Jahr von Januzaj erhofft hatte. Also das er unserem Spiel durch Dribblings eine weitere Komponente gibt und damit weitere Lösungsmöglichkeiten um eine stehende Abwehr zu knacken. Ihm räume ich dabei sogar Chancen ein sofort in unsere Stammelf zu kommen.
- Zinchenko: Gibt sowohl den von Tuchel gewünschten Linksfuß im Kader für die Offensiv als und darauf setze ich noch deutlich mehr Hoffnung eine Option um Offensiv auf der LV wechseln zu können, denn von allem was ich bisher von ihm gesehen habe hat er das Zeug zu einem überragenden LV. Er besitzt sowohl die nötige Schnelligkeit als auch technische Klasse um ins 1vs1 gehen zu können und sich aus engen Spielsituationen zu befreien, dazu ein enormes Passfertigkeit und starke Fähigkeiten im Spielaufbau. Zu allem hinzu kommt aber das er eben auch enorm fleißig nach hinten agiert und oftmals sehr starke Zweikämpfe führt weshalb er mittlerweile auch von seinem eigenen Trainer schon ein paar Mal als LV aufgestellt wurde.
- Praet: Für mich der eigentlich Hofmann Ersatz der allerdings mMn deutlich mehr Potential mitbringt und noch flexibler einsetzbar ist. Mit seinen Fähigkeiten und Gespür für Räume und Abschlüsse kann er sowohl auf dem Flügel als auch als 8er zum Einsatz kommen.
Das wir damit potentiell noch einen weiteren OM als vorher im Kader haben sehe ich als nicht so schlimm an weil ich die Hoffnung habe dass wenn wir richtigen Ersatz für Reus im OM haben dass er dann auch öfter zur Schonung von Auba im Sturmzentrum eingesetzt wird, weil ich ihn dort ehrlich gesagt deutlich besser sehe als Ramos bisher. Der Verlust von Lee und Subotic wird letztendlich dadurch gut gemacht dass mit Durm ein variabler AV wiederkommt und mit Zinchenko eine weitere LV Option, so dass man Lee komplett ersetzt ist und Subotics Platz als Nr. 4 in der IV auch durch Ginter abgedeckt werden könnte, wenn es denn nötig werden würde.
Wer bitte soll Lee sein?
Ui...das ist natürlich ein peinlicher Fehler. Ich meinte natürlich Park. Keine Ahnung wie mir der Fehler nicht auffallen konnte. Danke für den Hinweis.
04.01.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von chapi-09
Das ist hier ein Diskussionsforum. Wenn ich der Meinung bin, dass 1. Joel Matip nicht passend für uns ist und 2. 10 Mio. Handgeld für diesen Spieler absolut übertrieben sind, dann tue ich das kund! Richtig erkannt!
Das ist hier ein Diskussionsforum. Wenn ich der Meinung bin, dass 1. Joel Matip nicht passend für uns ist und 2. 10 Mio. Handgeld für diesen Spieler absolut übertrieben sind, dann tue ich das kund! Richtig erkannt!
Falsch, jetzt hast du es kund getan, mit deinem ersten Beitrag hast du nur deine schlechte Kinderstube bestätigt!
04.01.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von Suker444
Falsch, jetzt hast du es kund getan, mit deinem ersten Beitrag hast du nur deine schlechte Kinderstube bestätigt!
Zitat von chapi-09
wieso so empfindlich? Ich habe keine unflätigen oder Schimpfwörter benutzt, von daher denke ich nicht, dass du es dir anmaßen kannst mir eine schlechte Kinderstube zu unterstellen!
Natürlich ist mein Beitrag etwas provokant, aber wir sind ja hier nicht bei den Gebetsschwestern sondern im Forum eines Ruhrpottclubs.
Zumal ich wie bereits oben ausgeführt habe keinen persönlich beleidigt habe! Im Gegensatz zu dir...
Wenn du etwas gegen mich hast, dann können wir gerne per PN weiter diskutieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chapi-09 am 04.01.2016 um 14:15 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 15:15 Uhr
# Kader zur Saison 2016/2017 (in Klammern: Alter zum Stichtag 01.07.2016):
Tor:
#01 Weidenfeller, Roman (35, Vertrag bis 2017)
#38 Bürki, Roman (25, Vertrag bis 2019)
#39 Bonmann, Hendrik (22, Vertrag bis 2018)
#49 Reimann, Dominic (19, Vertrag bis 2019)
Abwehr:
#02 Gorenc-Stankovic, Jon (20, Vertrag bis 2017)
#03 Park, Joo-Ho (29, Vertrag bis 2018)
#04 Subotic, Neven (27, Vertrag bis 2018)
#06 Bender, Sven (27, Vertrag bis 2017)
#15 Hummels, Mats (27, Vertrag bis 2017)
#21 Fritsch, Patrick (17, Vertrag bis 2018)
#25 Papastathopoulos, Sokratis (28, Vertrag bis 2019)
#26 Piszczek, Lukas (31, Vertrag bis 2017)
#28 Ginter, Matthias (22, Vertrag bis 2019)
#29 Schmelzer, Marcel (28, Vertrag bis 2017)
#37 Durm, Erik (24, Vertrag bis 2019)
Mittelfeld (zentral):
#07 NEUZUGANG (A)
#08 Gündogan, Ilkay (25, Vertrag bis 2017)
#18 Sahin, Nuri (27, Vertrag bis 2019)
#23 Kagawa, Shinji (27, Vertrag bis 2019)
#32 Burnic, Dzenis (18, Vertrag bis 2018)
#33 Weigl, Julian (20, Vertrag bis 2019)
#35 Stenzel, Pascal (20, Vertrag bis 2019)
#45 Sauerland, David (19, Vertrag bis 2018)
Mittelfeld (offensive Halbpositionen):
#09 NEUZUGANG (B)
#10 Mkhitaryan, Henrik (27, Vertrag bis 2017)
#11 Reus, Marco (27, Vertrag bis 2019)
#13 Passlack, Felix (18, Vertrag bis 2018)
#16 Pulisic, Christian (17, Vertrag bis 2017)
#19 Larsen, Jacob Bruun (17, Vertrag bis 2018)
#27 Castro, Gonzalo (29, Vertrag bis 2019)
Sturm:
#17 Aubameyang, Pierre-Emerick (27, Vertrag bis 2020)
#20 Ramos, Adrian (30, Vertrag bis 2018)
#30 Eberwein, Michael (20, Vertrag bis 2017)
#34 Serra, Janni (18, Vertrag bis 2017)
# Abgänge:
Sarr (für 0,25 Mio. € mit Rückkaufoption in die 3. Liga), Leitner (für ca. 2,5 Mio. € zu einem mitteklasse Buli-Verein), Maruoka (zurück nach Osaka), Januzaj (zurück nach Manchester), Hofmann (für 8 Mio. € nach Mönchengladbach), Kuba (bleibt für 6 Mio. € bleibt in Florenz), Immobile (bleibt für 11 Mio. € in Sevilla), Harder (ablösefrei zum FC St. Pauli), Ducksch (für 0,5 Mio. € mit Rückkaufoption in die 2. Liga)
Einnahmen in Höhe von knapp EUR 30 Mio.
# Vertragsverlängerung:
Weidenfeller mit weniger Gehalt um ein Jahr; Hummels im besten Fall „lebenslänglich“; Bender und Schmelzer bis mindestens 2019; Gündogan hoffentlich länger als wieder nur ein Jahr; Mkhitaryan bis 2021; sowie alle Jugendspielerverträge ab dem 18. Geburtstag bestenfalls bis 2021.
# Neuzugänge:
- NEUZUGANG (A):
o Profil:
zentraler Mittelfeldspieler für die Rolle als erste Option zu Gündogan und evtl. Kagawa; Kreativität und Ballsicherheit sind Grundvoraussetzungen; bestenfalls junger Spieler mit großem Potential.
o Kandidaten:
Youri Tielemans, Marc Stendera, Dennis Praet, Ante Coric, Mahmoud Dahoud, Alen Halilovic
- NEUZUGANG (B):
o Profil:
inverser Rechtsaußen; Qualitäten im Dribbling und Abschluss; bestenfalls auch als Mittelstürmer einsetzbar.
o Kandidaten:
Andriy Yarmolenko, Adnan Januzaj, Kevin Volland, Andrija Zivkovic, Bertrand Traore
# Kader:
Man könnte damit beispielsweise weiterhin folgende Elf aufbieten:
Bürki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl – Mkhitaryan, Gündogan, Kagawa, Reus – Aubameyang
Dazu dann auf der Bank:
Weidenfeller, Bender, Durm, Sahin, Neuzugang (A), Castro, Neuzugang (B)
Im Kader stehen somit 18 Spieler, die unmittelbar für die erste Elf in Frage kommen, sowie die Bundesliga-erfahrenen Subotic, Piszczek, Park und Ramos für alle Fälle bereit.
Diese Spieler könnten aufgrund der genannten Perspektive einen Abgang forcieren. Man müsste dann im Einzelfall bewerten ob und wie der jeweilige Abgang ersetzt werden würde. Da diese Wechsel aber nur die Kaderpositionen 19-22 beträfen, gehe ich hierauf nicht weiter ein.
Wirklich gespannt darf man auf die Duelle in der Innenverteidigung (Sokratis <-> Bender), rechts hinten (Ginter <-> Durm), im defensiven Mittelfeld (Weigl <-> Sahin) und allgemein in der Offensive (Reus, Aubameyang, Mkhitaryan, Kagawa, Castro und Neuzugang (B) konkurrieren um vier Positionen) sein.
Die hochtalentierten Pulisic, Passlack und Burnic gehören nach meiner Auffassung ab nächster Saison fest zum Profi-Kader und werden nur noch zwecks Spielpraxis an den Spieltagen in der Reserve oder der U19 auftauchen.
# Reserve-/Jugendspieler:
Der Kader enthält eine Menge an Jungspunden, die sich in unterschiedlichsten Entwicklungsstufen befinden. Bonmann, Gorenc-Stankovic, Stenzel und Eberwein haben sich bereits in der Reserve etabliert und bringen in meine Augen schon das Potential für den Profi-Kader mit.
Bei Reimann, Fritsch, Sauerland, Larsen und Serra muss man natürlich die weitere Entwicklung abwarten. Grundsätzlich ist der Kader aber so konzipiert, dass die Durchlässigkeit für besondere Talente gegeben sein wird. Gerade, wenn man, wie erhofft, weiter möglichst lange auf drei Hochzeiten tanzen möchte.
Tor:
#01 Weidenfeller, Roman (35, Vertrag bis 2017)
#38 Bürki, Roman (25, Vertrag bis 2019)
#39 Bonmann, Hendrik (22, Vertrag bis 2018)
#49 Reimann, Dominic (19, Vertrag bis 2019)
Abwehr:
#02 Gorenc-Stankovic, Jon (20, Vertrag bis 2017)
#03 Park, Joo-Ho (29, Vertrag bis 2018)
#04 Subotic, Neven (27, Vertrag bis 2018)
#06 Bender, Sven (27, Vertrag bis 2017)
#15 Hummels, Mats (27, Vertrag bis 2017)
#21 Fritsch, Patrick (17, Vertrag bis 2018)
#25 Papastathopoulos, Sokratis (28, Vertrag bis 2019)
#26 Piszczek, Lukas (31, Vertrag bis 2017)
#28 Ginter, Matthias (22, Vertrag bis 2019)
#29 Schmelzer, Marcel (28, Vertrag bis 2017)
#37 Durm, Erik (24, Vertrag bis 2019)
Mittelfeld (zentral):
#07 NEUZUGANG (A)
#08 Gündogan, Ilkay (25, Vertrag bis 2017)
#18 Sahin, Nuri (27, Vertrag bis 2019)
#23 Kagawa, Shinji (27, Vertrag bis 2019)
#32 Burnic, Dzenis (18, Vertrag bis 2018)
#33 Weigl, Julian (20, Vertrag bis 2019)
#35 Stenzel, Pascal (20, Vertrag bis 2019)
#45 Sauerland, David (19, Vertrag bis 2018)
Mittelfeld (offensive Halbpositionen):
#09 NEUZUGANG (B)
#10 Mkhitaryan, Henrik (27, Vertrag bis 2017)
#11 Reus, Marco (27, Vertrag bis 2019)
#13 Passlack, Felix (18, Vertrag bis 2018)
#16 Pulisic, Christian (17, Vertrag bis 2017)
#19 Larsen, Jacob Bruun (17, Vertrag bis 2018)
#27 Castro, Gonzalo (29, Vertrag bis 2019)
Sturm:
#17 Aubameyang, Pierre-Emerick (27, Vertrag bis 2020)
#20 Ramos, Adrian (30, Vertrag bis 2018)
#30 Eberwein, Michael (20, Vertrag bis 2017)
#34 Serra, Janni (18, Vertrag bis 2017)
# Abgänge:
Sarr (für 0,25 Mio. € mit Rückkaufoption in die 3. Liga), Leitner (für ca. 2,5 Mio. € zu einem mitteklasse Buli-Verein), Maruoka (zurück nach Osaka), Januzaj (zurück nach Manchester), Hofmann (für 8 Mio. € nach Mönchengladbach), Kuba (bleibt für 6 Mio. € bleibt in Florenz), Immobile (bleibt für 11 Mio. € in Sevilla), Harder (ablösefrei zum FC St. Pauli), Ducksch (für 0,5 Mio. € mit Rückkaufoption in die 2. Liga)
Einnahmen in Höhe von knapp EUR 30 Mio.
# Vertragsverlängerung:
Weidenfeller mit weniger Gehalt um ein Jahr; Hummels im besten Fall „lebenslänglich“; Bender und Schmelzer bis mindestens 2019; Gündogan hoffentlich länger als wieder nur ein Jahr; Mkhitaryan bis 2021; sowie alle Jugendspielerverträge ab dem 18. Geburtstag bestenfalls bis 2021.
# Neuzugänge:
- NEUZUGANG (A):
o Profil:
zentraler Mittelfeldspieler für die Rolle als erste Option zu Gündogan und evtl. Kagawa; Kreativität und Ballsicherheit sind Grundvoraussetzungen; bestenfalls junger Spieler mit großem Potential.
o Kandidaten:
Youri Tielemans, Marc Stendera, Dennis Praet, Ante Coric, Mahmoud Dahoud, Alen Halilovic
- NEUZUGANG (B):
o Profil:
inverser Rechtsaußen; Qualitäten im Dribbling und Abschluss; bestenfalls auch als Mittelstürmer einsetzbar.
o Kandidaten:
Andriy Yarmolenko, Adnan Januzaj, Kevin Volland, Andrija Zivkovic, Bertrand Traore
# Kader:
Man könnte damit beispielsweise weiterhin folgende Elf aufbieten:
Bürki – Ginter, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Weigl – Mkhitaryan, Gündogan, Kagawa, Reus – Aubameyang
Dazu dann auf der Bank:
Weidenfeller, Bender, Durm, Sahin, Neuzugang (A), Castro, Neuzugang (B)
Im Kader stehen somit 18 Spieler, die unmittelbar für die erste Elf in Frage kommen, sowie die Bundesliga-erfahrenen Subotic, Piszczek, Park und Ramos für alle Fälle bereit.
Diese Spieler könnten aufgrund der genannten Perspektive einen Abgang forcieren. Man müsste dann im Einzelfall bewerten ob und wie der jeweilige Abgang ersetzt werden würde. Da diese Wechsel aber nur die Kaderpositionen 19-22 beträfen, gehe ich hierauf nicht weiter ein.
Wirklich gespannt darf man auf die Duelle in der Innenverteidigung (Sokratis <-> Bender), rechts hinten (Ginter <-> Durm), im defensiven Mittelfeld (Weigl <-> Sahin) und allgemein in der Offensive (Reus, Aubameyang, Mkhitaryan, Kagawa, Castro und Neuzugang (B) konkurrieren um vier Positionen) sein.
Die hochtalentierten Pulisic, Passlack und Burnic gehören nach meiner Auffassung ab nächster Saison fest zum Profi-Kader und werden nur noch zwecks Spielpraxis an den Spieltagen in der Reserve oder der U19 auftauchen.
# Reserve-/Jugendspieler:
Der Kader enthält eine Menge an Jungspunden, die sich in unterschiedlichsten Entwicklungsstufen befinden. Bonmann, Gorenc-Stankovic, Stenzel und Eberwein haben sich bereits in der Reserve etabliert und bringen in meine Augen schon das Potential für den Profi-Kader mit.
Bei Reimann, Fritsch, Sauerland, Larsen und Serra muss man natürlich die weitere Entwicklung abwarten. Grundsätzlich ist der Kader aber so konzipiert, dass die Durchlässigkeit für besondere Talente gegeben sein wird. Gerade, wenn man, wie erhofft, weiter möglichst lange auf drei Hochzeiten tanzen möchte.
06.01.2016 - 08:44 Uhr
Bin diese Saison eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Kader, jetzt ist das Hauptziel, die Verlängerung einiger Spieler und punktuelle Verbesserungen.
Meine Baustellen wären:
- TW: falls Horn unter 10 mio zu haben ist, kaufen! Ansonsten bleibt Bürki die Nr.1, dann würde ich falls Hannover ansteigt, Zieler holen und ihn mit Bürki um den Platz im Tor kämpfen lassen. Möglichkeit 3: Roman noch ein Jahr behalten und dann Horn!
- LV: Tuchel macht ein super Job, aber Park war jetzt kein wirklicher Glücksgriff. Da wär mein Wunschtransfer, der aber mehr als unwahrscheinlich ist, Wendell. Der hat noch soviel Luft nach oben, der würde Schmelzer bald den Rang ablaufen.
- RM/LM/ST: Mücke verlängern (Weltklasse Neuzugang diese Saison), im Winter jetzt keinen holen, dafür im Sommer dann Volland. Der wird nun kaum zu halten sein für Hoffenheim. Sowas auf den außen als auch für die ST Position hinter Auba. Dazu kommen ja noch Passlack.
- IV: Da wird uns sicher Neven verlassen, der wird sein Glück bestimmt in England versuchen. Wünsch ihm dann viel Glück und werde ihn vermissen.
Zugänge: Volland, Wendell, Horn
Abgänge: Roman, Neven, Ramos, Hofmann, Immobilie, Kuba, park, Leitner
Kader:
TW: Bürki, Horn/Roman
LV: Wendell, Schmelzer, Durm
IV: Hummels, Papa, Bender, Ginter
RV: Durm, Pisse, Ginter
DM: Weigl, Bender, Ginter
ZM: Gundogan, Sahin, Castro
RM/LM/OM: Reus, Volland, Kagawa, Mücke, Castro
ST: Auba, Volland
+ Passlack, Pulisic und co. Vllt ein Weigl 2.0
Alles andere hängt davon ab wer noch geht uns bleibt. Weitere interessante Spieler: Marc Stendera, yamo...
Meine Baustellen wären:
- TW: falls Horn unter 10 mio zu haben ist, kaufen! Ansonsten bleibt Bürki die Nr.1, dann würde ich falls Hannover ansteigt, Zieler holen und ihn mit Bürki um den Platz im Tor kämpfen lassen. Möglichkeit 3: Roman noch ein Jahr behalten und dann Horn!
- LV: Tuchel macht ein super Job, aber Park war jetzt kein wirklicher Glücksgriff. Da wär mein Wunschtransfer, der aber mehr als unwahrscheinlich ist, Wendell. Der hat noch soviel Luft nach oben, der würde Schmelzer bald den Rang ablaufen.
- RM/LM/ST: Mücke verlängern (Weltklasse Neuzugang diese Saison), im Winter jetzt keinen holen, dafür im Sommer dann Volland. Der wird nun kaum zu halten sein für Hoffenheim. Sowas auf den außen als auch für die ST Position hinter Auba. Dazu kommen ja noch Passlack.
- IV: Da wird uns sicher Neven verlassen, der wird sein Glück bestimmt in England versuchen. Wünsch ihm dann viel Glück und werde ihn vermissen.
Zugänge: Volland, Wendell, Horn
Abgänge: Roman, Neven, Ramos, Hofmann, Immobilie, Kuba, park, Leitner
Kader:
TW: Bürki, Horn/Roman
LV: Wendell, Schmelzer, Durm
IV: Hummels, Papa, Bender, Ginter
RV: Durm, Pisse, Ginter
DM: Weigl, Bender, Ginter
ZM: Gundogan, Sahin, Castro
RM/LM/OM: Reus, Volland, Kagawa, Mücke, Castro
ST: Auba, Volland
+ Passlack, Pulisic und co. Vllt ein Weigl 2.0
Alles andere hängt davon ab wer noch geht uns bleibt. Weitere interessante Spieler: Marc Stendera, yamo...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Marcelo- am 06.01.2016 um 08:45 Uhr bearbeitet
06.01.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Suker444
Tor:
Weidenfeller um ein Jahr verlängern mit reduzierten Bezügen, somit setzt man den beiden jungen nicht auf zig Jahre einen weiteren Torwart vor die Nase und kann deren Entwicklung abwarten.
IV:
Subotic abgeben, Matip ersetzt ihn. Mit Hummels verlängern und Stankovic vorerst die Nr. 4 vor Fritsch mit dem man ebenfalls einen Profivertrag abschließt ihn aber aufgrund seiner langen Verletzung vorerst in der U19 verweilen lässt um sich wieder einzuspielen. Stankovic spielt weiterhin wenn nicht benötigt in der U23
AV:
Mit Schmelzer verlängern und Wittek verpflichten. Wittek und Stenzel spielen AV in der U23 und rücken bei bedarf nach. Stenzel wohl eher im DM als auf RV. Wittek ist LV Nr. 2 spielt in U23 und rückt an Park vorbei wenn Schmelzer ausfällt!
DM/ZM:
Gündogan und Weigl verlängern. Gündogan erhält eine AK in höhe von 60 Mio die ab 2017 greift und eine Beteiligung an dieser in höhe von 10 Mio. Er könnte ein Jahr später zu seinem Wunschclub wenn er möchte und wir würden noch ordentlich dran verdienen. Er hätte zusätzlich als Ersatz für ein Handgeld die 10 Mio Beteiligung! Tielemans kommt bereits als eventueller Ersatz und Verstärkung in der Breite. Nordtveit als Allrounder im defensiven Bereich (RV/IV/DM) Pulisic wird hochgezogen und erhält Profivertrag! Bender und Leitner wechseln! Zu Bender: er sieht sich selbst eher als DM und da passt er nicht mehr hin und ich glaube er wird nicht mit reduzierten Bezügen verlängern um BU in der IV zu sein!
OM:
Mkhitaryan verlängert, Zivkovic kommt im Winter und Passlack bekommt Profivertrag!
MS:
Volland ersetzt Ramos, spielt im OM und wird BU von Auba.
Abgänge:
Kampl 11,0
Großkreutz 1,5
Dudziak 0,5
Immobile 11,0
Kuba 5,0
Hofmann 8,0
Subotic 15,0
Bender 9,0
Leitner 1,5
Ramos 7,0
Piszczek 6,0
Januzaj -
----------------------------
75,5
Zugänge:
Matip ablösefrei (10Mio Handgeld)
Nordtveit ablösefrei (2,5Mio Handgeld)
Tielemans 25,0
Volland 25,0
Wittek ablösefrei
Zivkovic 2,5
-----------------------------
65,0
Tor.
--------------------------------------------------
Bürki Roman (2019)
Weidenfeller Roman (2017)
Bonmann Hendrik (2018)
Reimann Dominik (2018)
IV
Hummels Mats (2021)
Sokratis Papastathopoulos (2019)
Matip Joel (2021)
Stankovic Jon-Gorent (2018)
Fritsch Patrick (2021)
RV
Ginter Matthias (2019)
Durm Erik (2019)
Stenzel Pascal (2019)
LV
Schmelzer Marcel (2020)
Park Jo-Hoo (2018)
Wittek Maximilian (2021)
DM/ZM
Gündogan Ilkay (2021)
Sahin Nuri (2018)
Weigl Julian (2021)
Tielemans Youri (2021)
Nordtveit Havard (2021)
Pulisic Christian (2021)
OM
Mkhitaryan Hendrikh (2021)
Reus Marco (2019)
Kagawa Shinji (2018)
Castro Gonzalo (2019)
Zivkovic Andrija (2021)
Passlack Felix (2021)
MS
Aubameyang Pierre-Emerick (2020)
Volland Kevin (2021)
Tor:
Weidenfeller um ein Jahr verlängern mit reduzierten Bezügen, somit setzt man den beiden jungen nicht auf zig Jahre einen weiteren Torwart vor die Nase und kann deren Entwicklung abwarten.
IV:
Subotic abgeben, Matip ersetzt ihn. Mit Hummels verlängern und Stankovic vorerst die Nr. 4 vor Fritsch mit dem man ebenfalls einen Profivertrag abschließt ihn aber aufgrund seiner langen Verletzung vorerst in der U19 verweilen lässt um sich wieder einzuspielen. Stankovic spielt weiterhin wenn nicht benötigt in der U23
AV:
Mit Schmelzer verlängern und Wittek verpflichten. Wittek und Stenzel spielen AV in der U23 und rücken bei bedarf nach. Stenzel wohl eher im DM als auf RV. Wittek ist LV Nr. 2 spielt in U23 und rückt an Park vorbei wenn Schmelzer ausfällt!
DM/ZM:
Gündogan und Weigl verlängern. Gündogan erhält eine AK in höhe von 60 Mio die ab 2017 greift und eine Beteiligung an dieser in höhe von 10 Mio. Er könnte ein Jahr später zu seinem Wunschclub wenn er möchte und wir würden noch ordentlich dran verdienen. Er hätte zusätzlich als Ersatz für ein Handgeld die 10 Mio Beteiligung! Tielemans kommt bereits als eventueller Ersatz und Verstärkung in der Breite. Nordtveit als Allrounder im defensiven Bereich (RV/IV/DM) Pulisic wird hochgezogen und erhält Profivertrag! Bender und Leitner wechseln! Zu Bender: er sieht sich selbst eher als DM und da passt er nicht mehr hin und ich glaube er wird nicht mit reduzierten Bezügen verlängern um BU in der IV zu sein!
OM:
Mkhitaryan verlängert, Zivkovic kommt im Winter und Passlack bekommt Profivertrag!
MS:
Volland ersetzt Ramos, spielt im OM und wird BU von Auba.
Abgänge:
Kampl 11,0
Großkreutz 1,5
Dudziak 0,5
Immobile 11,0
Kuba 5,0
Hofmann 8,0
Subotic 15,0
Bender 9,0
Leitner 1,5
Ramos 7,0
Piszczek 6,0
Januzaj -
75,5
Zugänge:
Matip ablösefrei (10Mio Handgeld)
Nordtveit ablösefrei (2,5Mio Handgeld)
Tielemans 25,0
Volland 25,0
Wittek ablösefrei
Zivkovic 2,5
-----------------------------
65,0
Tor.
Bürki Roman (2019)
Weidenfeller Roman (2017)
Bonmann Hendrik (2018)
Reimann Dominik (2018)
IV
Hummels Mats (2021)
Sokratis Papastathopoulos (2019)
Matip Joel (2021)
Stankovic Jon-Gorent (2018)
Fritsch Patrick (2021)
RV
Ginter Matthias (2019)
Durm Erik (2019)
Stenzel Pascal (2019)
LV
Schmelzer Marcel (2020)
Park Jo-Hoo (2018)
Wittek Maximilian (2021)
DM/ZM
Gündogan Ilkay (2021)
Sahin Nuri (2018)
Weigl Julian (2021)
Tielemans Youri (2021)
Nordtveit Havard (2021)
Pulisic Christian (2021)
OM
Mkhitaryan Hendrikh (2021)
Reus Marco (2019)
Kagawa Shinji (2018)
Castro Gonzalo (2019)
Zivkovic Andrija (2021)
Passlack Felix (2021)
MS
Aubameyang Pierre-Emerick (2020)
Volland Kevin (2021)
Erst einmal vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast ABER ich muss deine Kaderzusammenstellung leider wie folgt kritisieren
- Du gibst Subotic für 15 Mio ab und möchtest einen Blauen ablösefrei aber für 10 Mio. Handgeld holen?
Hört sich für mich aus vielen verschiedenen Gründen absolut unrealistisch an, sorry!
- Welchen Wittek meinst du? den von 1860? Wenn ja, warum sollte ein sagen wir mal (halb-)gestandener 2. Liga-Kicker bei uns in der RL spielen, wenn er dauerhaft bei anderen Vereinen 2. oder 1. Liga spielen kann? Ist für mich auch unrealistisch.
- VVL mit Gündogan wie du es oben gerne hättest, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Tielemanns zu bekommen, wird sehr schwierig und ob er den Sprung von Belgiens eher schwacher Liga zu einem CL-Verein schafft und das sofort, finde ich zu mindest als unsicher. Auf Dauer wird er vermutlich eine Verstärkung sein aber von heute auf morgen wenn eher überraschend.
- Volland für 25 Mio. als Back-Up?
Sorry aber wir sind nicht der FCB und so viel Geld ist er m.M.n. nicht wert bzw. als Auba-Ersatz bzw. Back-Up der falsche Spielertyp.
Was durchaus sein könnte, wären die o.g. Abgänge und ein Fragezeichen hinter den möglichen Neuzugängen wie Nordveit und Zivkovic.
Nimm es mir nicht übel aber alles in allem hört es sich für mich eher unwahrscheinlich an
06.01.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von DEDE17LV
Erst einmal vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast ABER ich muss deine Kaderzusammenstellung leider wie folgt kritisieren
Was durchaus sein könnte, wären die o.g. Abgänge und ein Fragezeichen hinter den möglichen Neuzugängen wie Nordveit und Zivkovic.
Nimm es mir nicht übel aber alles in allem hört es sich für mich eher unwahrscheinlich an
- Du gibst Subotic für 15 Mio ab und möchtest einen Blauen ablösefrei aber für 10 Mio. Handgeld holen?
Hört sich für mich aus vielen verschiedenen Gründen absolut unrealistisch an, sorry!
- Welchen Wittek meinst du? den von 1860? Wenn ja, warum sollte ein sagen wir mal (halb-)gestandener 2. Liga-Kicker bei uns in der RL spielen, wenn er dauerhaft bei anderen Vereinen 2. oder 1. Liga spielen kann? Ist für mich auch unrealistisch.
- VVL mit Gündogan wie du es oben gerne hättest, halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Tielemanns zu bekommen, wird sehr schwierig und ob er den Sprung von Belgiens eher schwacher Liga zu einem CL-Verein schafft und das sofort, finde ich zu mindest als unsicher. Auf Dauer wird er vermutlich eine Verstärkung sein aber von heute auf morgen wenn eher überraschend.
- Volland für 25 Mio. als Back-Up?
Sorry aber wir sind nicht der FCB und so viel Geld ist er m.M.n. nicht wert bzw. als Auba-Ersatz bzw. Back-Up der falsche Spielertyp.

Kein Problem, das manche Transfers eher unrealistisch sind ist mir durchaus bewusst.
Fangen wir mal von vorne an:
- Subotic ist mittlerweile nur noch IV Nr. 4 und wird spätestens im Sommer wechseln wollen und aufgrund der Tatsache das er in England einen sehr guten Ruf geniest und auch immer selbst betont hat gerne einmal in der BPL zu spielen halte ich einen Abgang für sehr wahrscheinlich. Ich denke sogar das die 15 zu niedrig gegriffen sind da in englischen Medien zur Zeit eher von 20-21 manchmal sogar von 25 Mio dir Rede ist! Matip halte ich für eher unrealistisch aber meiner Meinung nach ist Matip einer der besten IV der Liga, hat in der BL glaub ich nicht eine Minute verpasst und vom Marktwert her völlig falsch bewertet. Wenn ein solcher Spieler Ablösefrei wechseln kann sollte man auch wenn kaum Chancen auf Erfolg besteht alles in die Waagschale geschmissen werden was man hat. Mit Hummels, Sokratis und Matip hätten wir dann 3 internationale Top IV die untereinander ohne Qualitätsverlust rotieren könnten!
- Ja ich meine Maximilian Wittek von 1860
http://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793
Hab den Jungen jetzt schon einige male Spielen sehen und finde das er ein riesen Potential besitzt. Würden ihn allerdings nicht als 3LV verpflichten sondern als Nr.2. Ich bin allerdings der Meinung das ein Spieler in diesem Alter viel Spielpraxis braucht und deshalb würde ich ihn in der U23 einsetzen und Park auf der Bank platz nehmen lassen. Sollte Schmelzer geschont werden oder Ausfallen spielt dann allerdings Wittek und Park bleibt auf der Bank. Somit würde Wittek mit Spielpraxis die BU rolle übernehmen!
Gerade was unsere tollte Jungendarbeit angeht, bin ich der Meinung das wir die U23 mehr in Szene setzen müssen. Wir haben in der ersten nur begrenzt Kaderplätze da alles ab Kaderplatz 19 auf der Tribüne landet. Bei Pulisic und Passlack sieht man es jetzt wieder, sie gehören zu Profikader werden aber weiter in der U19 eingesetzt. Dir Frage ist was wird nach der nächsten Saison wenn unser Starker 98er Kader aus der U19 herauswächst. Meiner Meinung nach sollte man das Gehaltsgefüge in der U23 anheben damit wir hier ebenfalls Spieler wie Serra, Schumacher, Pieper, Larsen, Burnic, Fritsch eine Profivertrag mit Spielpraxis bieten zu können.
- Bei Gündogan gebe ich dir wieder recht, denke auch das eine Vertragsverlängerung hier wahrscheinlich nicht passieren wird, allerdings denke ich das man bei Tielemans durchaus gute Chancen hat ihn zu verpflichten. Vielleicht zwar nicht so wenn Gündogan verlängert, allerdings wenn er geht rechne ich mir sogar sehr große Chancen aus. Mit der Ablöse von Ilkay wird es finanziell keine Probleme geben und zur nächsten Saison hätte Tielemans das alter wie Weigl in dieser Saison und er verfügt bereits jetzt über eine Erfahrung von 65 Spielen in der Jupiter Pro League und hatte bereits 10 CL-Spiele und 8 EL-Spiele. Mit dieser Erfahrung in diesem Alter fällt mir auf Anhieb nur ein Spieler ein und das ist Romelu Lukaku und was der gerade abspult ist hinlänglich bekannt. Für mich ist Tielemans die absolute Königslösung als Gündogan Ersatz!
- Ich bin der Meinung das es sehr schwer wird einen guten BU für Auba zu finden, da dieser kaum Spieler auf der MS-Position bekäme und da wäre die beste alternative für uns einen Spieler zu verpflichten der auch im OM eingesetzt werden kann um dort ebenfalls zusätzliche Einsatzzeiten zu erhalten. Volland ist hier nur ein Musterbeispiel von dem ich selbst auch nicht so wirklich 100%tig überzeugt bin. Denke er spielt seine stärken am besten auf RA aus, möchte allerdings zur EM und hat deshalb in Hoffenheim verlängert da er dort dann als MS spielen kann. Er würde also auf RA spielen und Auba als erster BU ersetzen. Allerdings könnte ich mir auch einen Spieler vorstellen der im OM spielt und ebenfalls auf der Falschen 9 eingesetzt werden kann, muss man halt abwägen.
- Bei Gündogan gebe ich dir wieder recht, denke auch das eine Vertragsverlängerung hier wahrscheinlich nicht passieren wird, allerdings denke ich das man bei Tielemans durchaus gute Chancen hat ihn zu verpflichten. Vielleicht zwar nicht so wenn Gündogan verlängert, allerdings wenn er geht rechne ich mir sogar sehr große Chancen aus. Mit der Ablöse von Ilkay wird es finanziell keine Probleme geben und zur nächsten Saison hätte Tielemans das alter wie Weigl in dieser Saison und er verfügt bereits jetzt über eine Erfahrung von 65 Spielen in der Jupiter Pro League und hatte bereits 10 CL-Spiele und 8 EL-Spiele. Mit dieser Erfahrung in diesem Alter fällt mir auf Anhieb nur ein Spieler ein und das ist Romelu Lukaku und was der gerade abspult ist hinlänglich bekannt. Für mich ist Tielemans die absolute Königslösung als Gündogan Ersatz!
- Ja ich meine Maximilian Wittek von 1860
08.01.2016 - 09:02 Uhr
Abgänge Winter 15/16:
- Januzaj (ManU, Leihende)
- Hofmann (Gladbach, 8 Mio)
Zugänge Winter 15/16:
- Forsberg (Leipzig, 8 Mio)
- Zivkovic (Partizan, 2,5 Mio)
Abgänge Sommer 2016:
- Zivkovic (Leihe, Ajax, 1 Mio)
- Subotic (Liverpool, 10 Mio)
- Piszczek (Liverpool, 5,5 Mio)
- Leitner (Mainz, 2,5 Mio)
- Ramos (Newcastle, 5 Mio)
- Gündogan (Man City, 28 Mio)
- Ducksch (Nürnberg, 0,4 Mio)
- Kuba (Florenz, 4 Mio)
Zugänge Sommer 2016:
- Nordveit (Gladbach, ablösefrei)
- Malli (Mainz, 12 Mio)
- Ziyech (Enschede, 11 Mio)
- Gabbiadini (Neapel, 18 Mio)
- Serra (eigene Jugend)
Kader 2016/2017:
Tor: Bürki, Weidenfeller (Bonmann)
RV: Ginter, Durm, Stenzel (Nordveit)
IV: Hummels, Sokratis, Bender, Nordveit (Ginter, Sarr)
LV: Schmelzer, Park (Durm)
DM: Weigl, Sahin (Nordveit, Bender, Ginter)
ZM: Malli, Castro, Ziyech (Pulisic)
RM: Mkhitaryan, Castro, Passlack (Reus)
LM: Reus, Forsberg (Mkhitaryan, Ziyech)
OM: Kagawa, Ziyech (Malli, Castro, Mkhitaryan, Reus)
ST: Aubameyang, Gabbiadini (Serra)
- Januzaj (ManU, Leihende)
- Hofmann (Gladbach, 8 Mio)
Zugänge Winter 15/16:
- Forsberg (Leipzig, 8 Mio)
- Zivkovic (Partizan, 2,5 Mio)
Abgänge Sommer 2016:
- Zivkovic (Leihe, Ajax, 1 Mio)
- Subotic (Liverpool, 10 Mio)
- Piszczek (Liverpool, 5,5 Mio)
- Leitner (Mainz, 2,5 Mio)
- Ramos (Newcastle, 5 Mio)
- Gündogan (Man City, 28 Mio)
- Ducksch (Nürnberg, 0,4 Mio)
- Kuba (Florenz, 4 Mio)
Zugänge Sommer 2016:
- Nordveit (Gladbach, ablösefrei)
- Malli (Mainz, 12 Mio)
- Ziyech (Enschede, 11 Mio)
- Gabbiadini (Neapel, 18 Mio)
- Serra (eigene Jugend)
Kader 2016/2017:
Tor: Bürki, Weidenfeller (Bonmann)
RV: Ginter, Durm, Stenzel (Nordveit)
IV: Hummels, Sokratis, Bender, Nordveit (Ginter, Sarr)
LV: Schmelzer, Park (Durm)
DM: Weigl, Sahin (Nordveit, Bender, Ginter)
ZM: Malli, Castro, Ziyech (Pulisic)
RM: Mkhitaryan, Castro, Passlack (Reus)
LM: Reus, Forsberg (Mkhitaryan, Ziyech)
OM: Kagawa, Ziyech (Malli, Castro, Mkhitaryan, Reus)
ST: Aubameyang, Gabbiadini (Serra)
08.01.2016 - 10:33 Uhr
An den wird man im Winter nicht dran kommen.
Der Präsident wurde auf dem Twitterkanal wie folgt zitiert:
"Und genau deswegen können alle versichert sein, dass uns etwaige Anfragen, Angebote und Spekulationen um @EmilForsberg1 nicht interessieren, er ist unverkäuflich.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.