Kaderschmiede 2013/2014
03.04.2013 - 17:07 Uhr
23.12.2013 - 21:53 Uhr
Augsburg steht gut da. Hat ein starkes kollektiv,ein Spieler mit der Extraklasse eines Koo könnte da zum Ungleichgewicht führen.(Auch wenn es mal geklappt hat) Es wird Zeit, dass der Junge sein Glück bei uns findet.
23.12.2013 - 23:12 Uhr
Meines Wissens sagte er doch er wechselt nur nach Mainz. Tuchel will ihn unbedingt haben und ich vermute das er hier gesetzt wäre, zumindest zu weiten Teilen. Augsburg kennt er zwar, aber scheint nicht die erste Wahl zu sein. Ich würde einen Wechsel zu uns sehr begrüßen. Ich vermute die Chancen stehen auch nicht schlecht.
24.12.2013 - 14:36 Uhr
Quelle: epaper.rhein-zeitung.de
Gespräche im Hintergrund
Der 50-Jährige hat sich zudem geäußert über die sportliche Zukunft von Nicolai Müller und Eric-Maxim Choupo-Moting. „Ich bin ja nicht ganz betriebsblind. Ich weiß schon, wann Verträge auslaufen.“ Choupos Vertragslaufzeit endet im Sommer, die von Müller ein Jahr später. Natürlich werde mit beiden Leistungsträgern über eine Verlängerung geredet.
„Man kennt die Berater gut und hat Kontakt mit den Profis selbst. Es ist doch klar, dass im Hintergrund gesprochen wird. Ich kann aber doch jetzt keinem der beiden eine Frist setzen und sagen, ich will am 3. Januar eine Entscheidung.“ Dass die Leistungen, besonders die von Müller, Begehrlichkeiten in der Liga wecken, das weiß der Manager. Heidel geht jedoch noch davon aus, dass die Profis bleiben. „Ich bin grundsätzlich zuversichtlich. Man könnte sagen, das ist naiv, aber das lasse ich mir nicht nehmen.“
Hier was zu den evtl. Vertragsverlängerungen von Müller und EMCM.
Der 50-Jährige hat sich zudem geäußert über die sportliche Zukunft von Nicolai Müller und Eric-Maxim Choupo-Moting. „Ich bin ja nicht ganz betriebsblind. Ich weiß schon, wann Verträge auslaufen.“ Choupos Vertragslaufzeit endet im Sommer, die von Müller ein Jahr später. Natürlich werde mit beiden Leistungsträgern über eine Verlängerung geredet.
„Man kennt die Berater gut und hat Kontakt mit den Profis selbst. Es ist doch klar, dass im Hintergrund gesprochen wird. Ich kann aber doch jetzt keinem der beiden eine Frist setzen und sagen, ich will am 3. Januar eine Entscheidung.“ Dass die Leistungen, besonders die von Müller, Begehrlichkeiten in der Liga wecken, das weiß der Manager. Heidel geht jedoch noch davon aus, dass die Profis bleiben. „Ich bin grundsätzlich zuversichtlich. Man könnte sagen, das ist naiv, aber das lasse ich mir nicht nehmen.“
24.12.2013 - 14:37 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Mainz 05-Manager Christian Heidel registriert Weiterentwicklung der Mannschaft mit großer Zufriedenheit
MAINZ - 24 Punkte, Platz neun in der Tabelle – der FSVMainz 05 hat in der Fußball-Bundesliga trotz enormen Verletzungspechs eine mehr als ordentliche Hinrunde gespielt. So überwintert das Team von Thomas Tuchel weitab der Gefahrenzone. „Das stimmt einen schon sehr zufrieden“, sagt 05-Manager Christian Heidel (50) im Interview mit unserer Zeitung.
Könnte man auch im Heidel Thread posten, passt hier aber besser.
MAINZ - 24 Punkte, Platz neun in der Tabelle – der FSVMainz 05 hat in der Fußball-Bundesliga trotz enormen Verletzungspechs eine mehr als ordentliche Hinrunde gespielt. So überwintert das Team von Thomas Tuchel weitab der Gefahrenzone. „Das stimmt einen schon sehr zufrieden“, sagt 05-Manager Christian Heidel (50) im Interview mit unserer Zeitung.
30.12.2013 - 19:09 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
24 Punkte sind eine gute Basis in der Winterpause. Wie sehen die Nullfünfer also ihre Perspektiven bei zehn Punkten Abstand zu den Relegationsplätzen und nur vier Zählern Rückstand auf jene Ränge, die zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigen? Die Tabellensituation bleibt komplett ausgeblendet, so wie man das von den Verantwortlichen kennt. Zu Recht. Nichts ist schneller überholt als eine unüberlegte, verfrühte Zielformulierung, für die sich die Mannschaft dann Woche für Woche messen lassen muss.
Hier nochmal was zum Team, auch über Bell und Nedelev.
30.12.2013 - 19:54 Uhr
Lt. Augsburger Medien steht der Wechsel von Koo für 3,5 Millionen nach Augsburg unmittelbar bevor.
Wie kann das denn sein?
Wie kann das denn sein?
30.12.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von Hamster999:
Lt. Augsburger Medien steht der Wechsel von Koo für 3,5 Millionen nach Augsburg unmittelbar bevor.
Wie kann das denn sein?
Gute Erinnerungen an Augsburg, bekannte Umgebung, Team das in der Tabelle nicht schlechter steht, evtl. eine Stammplatzgarantie, mehr Geld, guckt lieber die Puppenkiste als ZDF-Werbung,...
Wie kann das denn sein?
Gute Erinnerungen an Augsburg, bekannte Umgebung, Team das in der Tabelle nicht schlechter steht, evtl. eine Stammplatzgarantie, mehr Geld, guckt lieber die Puppenkiste als ZDF-Werbung,...
30.12.2013 - 20:14 Uhr
Das passt aber ganz und gar nicht zu den Äußerungen des Spielers (ich will nach Mainz).
Der Spieler solllte schon seit 6 Monaten die 10-Position besetzen. Nur ihn wollte Tuchel.
Auch neuerdings sprach er den Wunsch mehrmals aus.
Bisher hieß es immer Wolfsburg gibt den Spieler nicht ab. Ich glaube eher Mainz wollte die Ablösesumme nicht in der Höhe zahlen. Jedoch kostet ein Spieler dieser Qualität halt eine entsprechende Ablösesumme. Augsburg will den nächsten sportlichen Schritt gehen (s. kicker) Da passt es, dass auch einmal mehr Geld investiert wird.
Aufgrund der höheren Fernsehgelder auch kein Problem.
Daran scheitert es in Mainz auch nicht.
Der Spieler solllte schon seit 6 Monaten die 10-Position besetzen. Nur ihn wollte Tuchel.
Auch neuerdings sprach er den Wunsch mehrmals aus.
Bisher hieß es immer Wolfsburg gibt den Spieler nicht ab. Ich glaube eher Mainz wollte die Ablösesumme nicht in der Höhe zahlen. Jedoch kostet ein Spieler dieser Qualität halt eine entsprechende Ablösesumme. Augsburg will den nächsten sportlichen Schritt gehen (s. kicker) Da passt es, dass auch einmal mehr Geld investiert wird.
Aufgrund der höheren Fernsehgelder auch kein Problem.
Daran scheitert es in Mainz auch nicht.
30.12.2013 - 20:24 Uhr
Da wird der Trainer ziemlich sauer sein. Mist wenn es ein unvernünftiger Verein gewesen wäre ok aber so müssen wir hoffen dass der FCA sich noch vergaloppiert!
30.12.2013 - 20:31 Uhr
Das wäre wirklich ne Enttäuschung. Aber man wird seine Gründe haben. Eigentlich müsste man durch den langen Kontakt doch im Vorteil sein. Außerdem haben wir doch grundsätzlich die Kohle. Er ist ja auch keine wundertüte...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.