1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2013/2014

03.04.2013 - 17:07 Uhr
Kaderschmiede 2013/2014 |#691
26.08.2013 - 21:47 Uhr
Wieso nicht Müller in die Mitte und Rukavistya auf rechts setzen. Ich fand ihn eigentlich auch über rechts in Berlin sehr gefährlich.

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
Kaderschmiede 2013/2014 |#692
26.08.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von Tiffy75:
Wieso nicht Müller in die Mitte und Rukavistya auf rechts setzen. Ich fand ihn eigentlich auch über rechts in Berlin sehr gefährlich.

Nicolai wäre doch in der Mitte total verschenkt, wenn wir Spieler wie Geis haben, die geniale Pässe auf die Außen spielen. Außerdem hat Ruka noch nicht in einem einzigen Spiel nur annähernd überzeugt und darf folgerichtig, falls es denn ein Angebot geben sollte, gehen.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Kaderschmiede 2013/2014 |#693
26.08.2013 - 23:47 Uhr
Einen klassischen Zehner brauche ich nicht - mir reicht es Spieler zu haben, die das auch mal spielen können. Gerade wenn da z.B. ein Geis ist, der wunderbare lange Pässe spielen kann. Der Junge hat sicher das Zeug zu einem starken 6er-Spielmacher.
Die Position der 10 schränkt einen doch wieder nur auf bestimmte Systeme ein - gerade das ist doch etwas, wovon man sich durch die Abgänge von Ivanschitz und Szalai befreien konnte.
Kaderschmiede 2013/2014 |#694
27.08.2013 - 00:00 Uhr
Die Offiziellen sehen das anders. Den Koo hätten wir sicherlich gut untergebracht und man hätte nicht so starkt gebuhlt, wenn ein richtiger 10er als überflüssig angesehen worden wäre.

Wir werden auch wieder Spiele haben, in denen sich Mannschaften einfach hinten reinstellen und uns machen lassen. Und dann wird geschoben; von rechts nach links nach hinten...

Mit Malli haben wir eigentlich einen, der das 10er Spiel können sollte. Bloss gesehen hab ichs noch nicht.
Kaderschmiede 2013/2014 |#695
27.08.2013 - 08:46 Uhr
Koo wäre hier doch auch nicht der klassische 10er. Hätte die Rolle von Moritz oder zimling ( wobei die schon unterschiedliche Rollen gespielt haben), nur in kreativer.
Malli wird hier doch ebenfalls schon länger nicht mehr als 10er gesehen. Kann er nicht, auch wenn er die Anlagen dazu hätte. Auf der 10 hat er nur Mist zusammen gespielt.
Auf der halbposition kann ich mich allerdings an einige anständige spiele von ihm erinnern.
Kaderschmiede 2013/2014 |#696
28.08.2013 - 11:51 Uhr
hier mal was vom kicker zur aktuellen lage...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/591286/artikel_baumgartlinger_weniger-naivitaet-und-leichtsinn.html

Zitat
Besser in der Breite, reifer im taktischen Verhalten, dazu Nicolai Müller - der Mainzer Höhenflug hat viele Gründe
Kaderschmiede 2013/2014 |#697
30.08.2013 - 12:46 Uhr
Hab irgendwie in Erinnerung das Tuchel letzte Saison auch die medizinische Abteilung "kritisiert" hat. Kritisieren ist schon fast zu hart ausgedrückt, er hat paar Verbesserungsansätze aufgezählt und die medizinische Abteilung unter anderem erwähnt.
Finde die Aussage leider nicht mehr, deswegen weiß ich jetzt nicht ob meine Erinnerung mich betrügt :D
Jetzt wo alle Spieler an Bord sind, kam es mir wieder...

Weiss jemand ob es da irgendwelche Erneuerungen bezüglich Personal oder so gab?
Oder hat jemand was drüber gelesen?

Und kann jemand die Aussage von Tuchel damals bestätigen? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueberry am 30.08.2013 um 12:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2013/2014 |#698
30.08.2013 - 16:21 Uhr
Sehr starke Arbeit, die die Leute bei euch leisten. Weiter so :) So festigt man sich in der 1. Liga
Kaderschmiede 2013/2014 |#699
30.08.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Blueberry:

Weiss jemand ob es da irgendwelche Erneuerungen bezüglich Personal oder so gab?
Oder hat jemand was drüber gelesen?

Vielleicht ist das aufgrund der Zusammenarbeit mit der Unimedizin besser geworden.
Letzte Saison fand ich es jedenfalls auch auffällig, wie viele verletzte wir hatten.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Kaderschmiede 2013/2014 |#700
01.09.2013 - 12:20 Uhr
Da im Moment vermehrt über Torwart-Transfers gesprochen wird, möchte ich gerne ein paar Kandidaten hier nennen. Sie mögen manchmal unrealistisch sein, aber sie sind, meiner Meinung nach, in manchen Fällen möglich.

Timo Horn:
http://www.transfermarkt.de/de/timo-horn/profil/spieler_84938.html

Ist wahrscheinlich einer der unrealistischen Transfers, doch wenn der FC nicht aufsteigen sollte, denke ich, dass von Seiten Horns an einen Transfer ins Obergeschoss gedacht wird. Für ihn müsste man jedoch mehr Geld in die Hand nehmen um ihn zu bekommen.

Philipp Tschauner:
http://www.transfermarkt.de/de/philipp-tschauner/profil/spieler_21726.html

Er ist ein relativ guter 2.Liga Torhüter. Er begeistert mich irgendwie, keine Ahnung warum. Sollte machbar sein für den FSV wenn er ihn holen wollte, würde aber meiner Meinung nach keine Verbesserung darstellen, außer man holt ihn als Karius Ersatz.

Mitchell Langerak:
http://www.transfermarkt.de/de/mitchell-langerak/profil/spieler_49347.html

Er ist zur Zeit zweiter Torhüter bei Borussia Dortmund. Wenn er eingesetzt wird zeigt er eigentlich immer gute Paraden, er ist aber, wie ich finde, immer ein wenig unsicher.

Christofer Heimeroth:
http://www.transfermarkt.de/de/christofer-heimeroth/profil/spieler_1144.html

Er ist auch zweiter Torhüter, aber bei M'gladbach. Die wenigen Spiele die ich von ihm gesehen habe fand ich durchschnittlich, wäre vielleicht eine Option für den zweiten TW bei uns, wenn die Borussia ihn nicht mehr haben will, da sein Vertrag ausläuft.

Heinz Lindner:
http://www.transfermarkt.de/de/heinz-lindner/profil/spieler_59082.html

Er ist der erste Torwart bei Austria Wien, noch jung und ein TW mit Perspektive aber schon stark genug für die Nummer 1 in Mainz. Dieser Transfer sollte möglich sein, wenn Mainz es schafft in die Euro League zu kommen, da sie dann erstens International wären und zweitens die deutsche Bundesliga stärker ist als die österreichische. Für mir den Sommer versüßen, wenn er nächstes Jahr kommen sollte. :)

•     •     •

Kyrie Irving #2
Damian Lillard #0
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.