Kaderschmiede 2013/2014
03.04.2013 - 17:07 Uhr
23.08.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von Crian05:
ich bleib bei meiner vorherigen meinung, lieber schokopudding als koo
Mir ist auch Erich lieber, der kennt das Team ja schon richtig und hat bei seinen Einwechslungen schon gezeigt wie wichtig er für uns sein. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er mit einer AK verlängern wird.
ich bleib bei meiner vorherigen meinung, lieber schokopudding als koo
Mir ist auch Erich lieber, der kennt das Team ja schon richtig und hat bei seinen Einwechslungen schon gezeigt wie wichtig er für uns sein. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass er mit einer AK verlängern wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IloveMainz05 am 23.08.2013 um 17:05 Uhr bearbeitet
23.08.2013 - 17:32 Uhr
Quelle: spielverlagerung.de
Wer den Umbruch unter diesen Gesichtspunkten untersucht, bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß die Leistung von Manager Christian Heidel und den übrigen Verantwortlichen einschließlich des Trainerteams bei der Arbeit auf dem Transfermarkt in diesem Sommer war.
Etwas Neues von unseren Freunden von "spielverlagerung.de" in der "Mainz-Rubrik". Sehr lesenswert!
23.08.2013 - 17:33 Uhr
Absolut! Eine der wenigen objektiven Berichte, in denen fast immer ins Schwarze getroffen wird.
23.08.2013 - 17:53 Uhr
"Kurz nach Saisonende war klar, dass mit Ivanschitz, Szalai und Kirchhoff die drei wertvollsten Spieler den Verein verlassen würden."
Hab das Gefühl die Bedeutung von Kirchhoff für Mainz 05 war immer ein wenig zu hoch.
Das einzige was mir schmerzt, ist die fehlende Ablöse die er uns verwährt blieb.
Sportlich war/ist er zu ersetzen gewesen. Das er denoch Potenzial zu einem Topverteidiger hat steht denke ich außer Frage. Aber ihn als unter anderem wertvollsten Spieler zu halten, halte ich für schlichtweg falsch.
immerhin revidieren sie bei sv.de ihre Meinung im Laufe des Artikels.
"Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Kirchhoff der wirkliche Durchbruch in Mainz nie gelang. Zwar bewies er häufig seine fußballerische Klasse, schaffte es aber auf seiner Stammposition in der Innenverteidigung nie an den erfahreneren Svensson, Noveski und Bungert vorbei."
Hab das Gefühl die Bedeutung von Kirchhoff für Mainz 05 war immer ein wenig zu hoch.
Das einzige was mir schmerzt, ist die fehlende Ablöse die er uns verwährt blieb.
Sportlich war/ist er zu ersetzen gewesen. Das er denoch Potenzial zu einem Topverteidiger hat steht denke ich außer Frage. Aber ihn als unter anderem wertvollsten Spieler zu halten, halte ich für schlichtweg falsch.
"Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Kirchhoff der wirkliche Durchbruch in Mainz nie gelang. Zwar bewies er häufig seine fußballerische Klasse, schaffte es aber auf seiner Stammposition in der Innenverteidigung nie an den erfahreneren Svensson, Noveski und Bungert vorbei."
23.08.2013 - 18:08 Uhr
Zitat von Blueberry:
"Kurz nach Saisonende war klar, dass mit Ivanschitz, Szalai und Kirchhoff die drei wertvollsten Spieler den Verein verlassen würden."
Genau das wäre bei dem Artikel mein einziger Kritikpunkt gewesen, wäre sein Wert nicht relaviert worden, denn ich sehe es genauso wie du, dass er nicht einer der wertvollsten Spieler war, da einfach zu unkonstant war. Die uns entgangene Ablöse war das einzige was an seinem Abgang schmerzt, da er sportlich gesehen gut zu ersetzen ist.
Genau das wäre bei dem Artikel mein einziger Kritikpunkt gewesen, wäre sein Wert nicht relaviert worden, denn ich sehe es genauso wie du, dass er nicht einer der wertvollsten Spieler war, da einfach zu unkonstant war. Die uns entgangene Ablöse war das einzige was an seinem Abgang schmerzt, da er sportlich gesehen gut zu ersetzen ist.
23.08.2013 - 18:32 Uhr
Ohne Verletzungspech wäre Kirchhoff zumindest auswärts sicherlich so gut wie immer gesetzt gewesen. In Heimspielen war er ja (gerade bei Führungen) zumeist erster Einwechselkandidat, um die Dominanz im Zentrum zu festigen.
24.08.2013 - 12:13 Uhr
Ich glaube nicht, dass man jetzt die Hände in den Schoß legen kann und Däumchen drehen. Immerhin enden fast alle Verträge der Spieler im defensiven Bereich. Hier wird bestimmt nachgebessert mit neuen und vielleicht auch jüngeren Spielern. Außerdem endet der Vertrag
von EMCM.
Zudem wird, wenn Müller sein Könne weiter unter Beweis stellt, noch mehr Interesse von großen Vereinen geweckt werden. Die könnten dann locker seine AK bezahlen. Das jedoch ist spekulativ. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es so kommen wird.
Im Grunde ist eine Verjüngung der Abwehr diese, bzw. nächste Saison, sehr wahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass man jetzt schon anfangen müsste zu scouten. MMn bräuchte Mainz einen starken IV, einen erfahren RV (oder man behält Pospech noch als BU bis Koch stabil ist und man einen weiteren Perspektiv-Spieler holen kann), vllt. ein Ersatz für EMCM wenn er geht und auf jeden Fall einen Müller Ersatz. ich würde mich ja sehr über Fortounis freuen, obwohl er momentan bei Kaiserslautern ist.
Ich fänd es richtig stark, wenn Özkan Yildirim von Werder verpflichtet werden könnte.
von EMCM.
Zudem wird, wenn Müller sein Könne weiter unter Beweis stellt, noch mehr Interesse von großen Vereinen geweckt werden. Die könnten dann locker seine AK bezahlen. Das jedoch ist spekulativ. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es so kommen wird.
Im Grunde ist eine Verjüngung der Abwehr diese, bzw. nächste Saison, sehr wahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass man jetzt schon anfangen müsste zu scouten. MMn bräuchte Mainz einen starken IV, einen erfahren RV (oder man behält Pospech noch als BU bis Koch stabil ist und man einen weiteren Perspektiv-Spieler holen kann), vllt. ein Ersatz für EMCM wenn er geht und auf jeden Fall einen Müller Ersatz. ich würde mich ja sehr über Fortounis freuen, obwohl er momentan bei Kaiserslautern ist.
Ich fänd es richtig stark, wenn Özkan Yildirim von Werder verpflichtet werden könnte.
25.08.2013 - 21:21 Uhr
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1308/News/heidel-zum-koo-transfer-das-thema-ist-durch.html
Koo ist also durch, zumindest bis zur nächsten Transferperiode. Mal schauen ob es eine Alternative gibt, oder man auf den aktuellen Kader vertraut. Ich fände ein Backup für Zimling nicht unwichtig, da auf der Position Malli keine Alternative für mich ist.
Koo ist also durch, zumindest bis zur nächsten Transferperiode. Mal schauen ob es eine Alternative gibt, oder man auf den aktuellen Kader vertraut. Ich fände ein Backup für Zimling nicht unwichtig, da auf der Position Malli keine Alternative für mich ist.
26.08.2013 - 16:27 Uhr
Quelle: www.faz.net
Spielgestaltung ohne Spielgestalter: Mainz 05 verändert die Rolle des vermeintlichen Spielgestalters noch extremer als andernorts. Im direkten Vergleich mit der klassischen Interpretation durch Wolfsburgs Genius Diego bringt das einen Sieg.
Christoph Moritz trug eine Viertelstunde lang seinen Teil bei zum 2:0-Erfolg von Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg. Er wurde in der 76. Minute eingewechselt, als es nach Maxim Choupo-Motings Torerfolg aus der 60. Minute 1:0 stand. Der Neuzugang vom FC Schalke 04 hatte ganz normale Eingewöhnungsschwierigkeitenund noch keinen Ballkontakt, als Nicolai Müller in der 78. Minute das entscheidende 2:0 erzielte. Und dennoch war sein Trainer Thomas Tuchel nachher bei der Bewertung seiner Leistung noch ein Stück weit begeisterter als bei seinen Ausführungen zu beispielsweise seinem bereits viermal in dieser Spielzeit erfolgreichen Überflieger Nicolai Müller. „Christoph hat sich in die Zweikämpfe gestürzt, er hat dreimal, dabei aber nie böse Foul gespielt, weil er gierig war“, sagte Tuchel.
Die Bewertung von Moritz war deshalb erstaunlich, weil er...
Zitat von SiAioS:Christoph Moritz trug eine Viertelstunde lang seinen Teil bei zum 2:0-Erfolg von Mainz 05 gegen den VfL Wolfsburg. Er wurde in der 76. Minute eingewechselt, als es nach Maxim Choupo-Motings Torerfolg aus der 60. Minute 1:0 stand. Der Neuzugang vom FC Schalke 04 hatte ganz normale Eingewöhnungsschwierigkeitenund noch keinen Ballkontakt, als Nicolai Müller in der 78. Minute das entscheidende 2:0 erzielte. Und dennoch war sein Trainer Thomas Tuchel nachher bei der Bewertung seiner Leistung noch ein Stück weit begeisterter als bei seinen Ausführungen zu beispielsweise seinem bereits viermal in dieser Spielzeit erfolgreichen Überflieger Nicolai Müller. „Christoph hat sich in die Zweikämpfe gestürzt, er hat dreimal, dabei aber nie böse Foul gespielt, weil er gierig war“, sagte Tuchel.
Die Bewertung von Moritz war deshalb erstaunlich, weil er...
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1308/News/heidel-zum-koo-transfer-das-thema-ist-durch.html
Interessantes dazu heute in der FAZ bezüglich Ziemling, der falsche Zehner und Chritoph Moritz:
26.08.2013 - 19:43 Uhr
Das hätte man auch deutlich populistischer schreiben können:
Mainz mauert sich an die Spitze. Statt Triple-Sechs jetzt Quadro-Sechs ;)
Mir gefällt die Besetzung der Zehner Position mit einem Defensivspieler bisher ausgesprochen gut, insbesondere wenn es sich dabei um Zimling handelt, da er zusätzlich noch die Bälle gut hält und weiterleitet bzw. Fouls zieht.
Koo wäre theoretisch natürlich die Idealbesetzung, da er fußballerisch noch einmal ein gutes Stück mehr Qualität mitbringt, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben :(
Mainz mauert sich an die Spitze. Statt Triple-Sechs jetzt Quadro-Sechs ;)
Mir gefällt die Besetzung der Zehner Position mit einem Defensivspieler bisher ausgesprochen gut, insbesondere wenn es sich dabei um Zimling handelt, da er zusätzlich noch die Bälle gut hält und weiterleitet bzw. Fouls zieht.
Koo wäre theoretisch natürlich die Idealbesetzung, da er fußballerisch noch einmal ein gutes Stück mehr Qualität mitbringt, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben :(
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.