Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
05.05.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von OnlyH96
Wer sagt das Teuchert zu 100 % weg ist? Er selber sagt ja, er fühle sich wohl in Hannover. Ich denke, dass man sich weiterhin um eine Verpflichtung bemüht und finde es aktuell auch sehr sinnvoll nicht die KO zu ziehen.
In Skandinavien werden jetzt einige Schätze günstig zu bekommen sein, gleiches gilt für weitere Transfers... einfach abwarten.
Zitat von daniel-s
Guedetti und Teuchert sind sicher weg, Henne wohl auch, Duksch möchte mal loswerden, so zwei drei Stürmer die Tore schießen können, wären nicht schlecht.Bin mal gespannt was mit einen Budget von 0,2-2Mio. so alles möglich ist..
Guedetti und Teuchert sind sicher weg, Henne wohl auch, Duksch möchte mal loswerden, so zwei drei Stürmer die Tore schießen können, wären nicht schlecht.Bin mal gespannt was mit einen Budget von 0,2-2Mio. so alles möglich ist..
Wer sagt das Teuchert zu 100 % weg ist? Er selber sagt ja, er fühle sich wohl in Hannover. Ich denke, dass man sich weiterhin um eine Verpflichtung bemüht und finde es aktuell auch sehr sinnvoll nicht die KO zu ziehen.
In Skandinavien werden jetzt einige Schätze günstig zu bekommen sein, gleiches gilt für weitere Transfers... einfach abwarten.
Das frage ich mich auch grade, ich denke das eher bei Henne die 100% richtig sind.
Weydandt möchte erste Liga spielen und hat wohl auch Angebote, nun schade, aber warum sollte nicht Gudra, oder Doumbouya ihn ersetzen? Ob mit der gleichen, einer schlechteren oder vielleicht sogar einer besseren Qualität kann wohl keiner zu 100% voraussagen.
05.05.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von handycap
Das frage ich mich auch grade, ich denke das eher bei Henne die 100% richtig sind.
Weydandt möchte erste Liga spielen und hat wohl auch Angebote, nun schade, aber warum sollte nicht Gudra, oder Doumbouya ihn ersetzen? Ob mit der gleichen, einer schlechteren oder vielleicht sogar einer besseren Qualität kann wohl keiner zu 100% voraussagen.
Zitat von OnlyH96
Zitat von daniel-s
Bei Weydandt gehe ich "noch" nicht davon aus, dass es entschieden ist. Er will halt eine Perspektive (Aufstiegschance oder halt 1.Liga durch Vereinswechsel) und eine Gehaltsanpassung, was man auch verstehen kann.
Bei Teuchert ist halt die Frage, was die Alternative wäre. Schalke wird er wenig Chancen bekommen. Bei 96 wird auf Ihn gesetzt und wie schon erwähnt wurde, fühlt er sich auch wohl. Die dritte Variante wäre halt ein neues Abenteuer (1.Liga), wo er nicht weiß, was Ihn erwartet. Von daher sehe ich die Chancen, das er hier bleibt, eigentlich relativ hoch.
Gudra muss man gucken wie er nach seiner Verletzung zurück kommt und bei Doumbouya ist abzuwarten, wie er im Profifußball klar kommt.
Und wen man da nicht vergessen sollte ist Stehle, auch wenn er wohl mehr für die Außenbahn eingeplant ist.
06.05.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von NoName1896
Bei Teuchert ist halt die Frage, was die Alternative wäre. Schalke wird er wenig Chancen bekommen. Bei 96 wird auf Ihn gesetzt und wie schon erwähnt wurde, fühlt er sich auch wohl. Die dritte Variante wäre halt ein neues Abenteuer (1.Liga), wo er nicht weiß, was Ihn erwartet. Von daher sehe ich die Chancen, das er hier bleibt, eigentlich relativ hoch.
Gudra muss man gucken wie er nach seiner Verletzung zurück kommt und bei Doumbouya ist abzuwarten, wie er im Profifußball klar kommt.
Und wen man da nicht vergessen sollte ist Stehle, auch wenn er wohl mehr für die Außenbahn eingeplant ist.
Zitat von handycap
Bei Weydandt gehe ich "noch" nicht davon aus, dass es entschieden ist. Er will halt eine Perspektive (Aufstiegschance oder halt 1.Liga durch Vereinswechsel) und eine Gehaltsanpassung, was man auch verstehen kann. Zitat von OnlyH96
Das frage ich mich auch grade, ich denke das eher bei Henne die 100% richtig sind. Zitat von daniel-s
Wer sagt das Teuchert zu 100 % weg ist? Er selber sagt ja, er fühle sich wohl in Hannover. Ich denke, dass man sich weiterhin um eine Verpflichtung bemüht und finde es aktuell auch sehr sinnvoll nicht die KO zu ziehen.Guedetti und Teuchert sind sicher weg, Henne wohl auch, Duksch möchte mal loswerden, so zwei drei Stürmer die Tore schießen können, wären nicht schlecht.Bin mal gespannt was mit einen Budget von 0,2-2Mio. so alles möglich ist..
Ich hatte ja schon im Bereich "ohen Quellen" dazu etwas geschrieben und auch ein bisschen Namedropping gemacht
. Fakt ist, dass wir uns im Sturm neu aufstellen werden. Gudra hat Talent, ebenso Doumbouya. Talente wird man hier und da auch bekommen können. Auf diese Weise verfahren einige Zweitligateams. Mit einigen Glückstreffern kannst Du schnell mal weiter oben anklopfen, aber ansonsten kann es eben auch mal schnell gegen den Abstieg.
Wenn man aber planbar um den Aufstieg mitspielen möchte, dann kann man aber so nicht verfahren. Dann braucht man Stürmer, die mit hoher Sicherheit zweistellig treffen. Davon am Besten mehr als einen.
Teuchert wäre einer, der in den nächsten Jahren sicherlich noch besser wird, weshalb ich immer noch auf eine Verpflichtung hoffe, aber nicht um jeden Preis. Guidetti hat noch nicht das Gewünschte zeigen können, so dass es nicht zu einer Verpflichtung kommt, vor allem weil das Gesamtpaket zu teuer wird. Henne hat eine tollle Geschichte, weshalb er geliebt wird, ist aber für mich kein Stammspieler. Guter Joker, aber auch da für die 1. Liga zu gebrauchen. Wenn nun ein Erstligist mehr Gehalt zahlt und mit Einssatzzeiten lockt, kann ich verstehen, wenn er geht. Er ist für uns aber nicht unersetzbar.
Dursun im Tausch gegen Ducksch. Am Anfang war ich total dagegen, aber mittlerweile könnte ich auch damit leben. Sofern Dursun nicht der Stürmer sein soll, der uns allein in die 1. Liga schießt, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn es so wäre. Er übernimmt dann die Rolle von Henne falls dieser geht., da er auch ein ähnlicher Typ ist.
Man kann nun nicht sagen, dass man einfach mal nach Skandinavien fährt und sich den Superstürmer einpackt. Wir haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht und viele denken, dass zwingend ein neuer Moa oder Didi um die Ecke kommt. In meinem Namedropping sind auch ein paar dabei und bedingt durch die Körperlichkeit in den Ligen kann es funktionieren. Ebenso kann man auch mal westlich von Deutschland schauen. Wir hatten zwar mit Emil nicht so viel Glück wie erhofft (er hat die 2. NL-Liga ziemlich gerockt), aber im Moment meine ich damit eher Frankreich und die Länder, welche die Saison nun definitiv abgebrochen haben oder abbrechen werden. Dort fehlt es an Geldern in den Kassen, was wir in unserer Situation ausnnutzen sollten.
Im Moment kann so gut wie jeder Spieler im Kader Deutsch, was ein Vorteil in der Abstimmung ist. Einzig bei Guidetti ist es anders, wobei schwedisch dem deutschen nicht so unähnlich ist und Miiko übersetzen konnte. Wenn man sich nun entscheidet eine "zweite Fraktion" aufzubauen, dann bitte nicht wie einst, dass alle eine unterschiedliche Sprache sprechen. Englisch ist die zweite Basis, aber auch französisch könnte eine Option sein. Damit hätte man auch einige Region in Belgien und der Schweiz abgedeckt.
Fakt ist, dass der deutsche Stürmermarkt im Moment fast nur risikobehaftete Transferoptionen bietet, wenn man nicht Spieler holen möchte, die an Wert verlieren.
06.05.2020 - 13:01 Uhr
Fast die ganze Seite dreht sich jetzt um Vermutungen wer von unseren Stürmern bleibt und wer nicht. Alles ohne Quelle.
Das gehört hier nicht hin. Bitte verlagert das.
06.05.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Arekon96
Fast die ganze Seite dreht sich jetzt um Vermutungen wer von unseren Stürmern bleibt und wer nicht. Alles ohne Quelle.
Sowohl zu Dursun, als zum möglichen verbleib von Weydandt und Teuchert gibt es doch Quellen, wo gehört das denn sonst hin?
Kläre mich bitte auf.
06.05.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von Arekon96
Das ist nicht ganz korrekt. Zu Guidetti, Teuchert, Weydandt und auch Dursun lassen sich eine ganze Menge Quellen finden und um diese Spieler geht es an dieser Stelle. Deshalb habe ich auch in disem Bereich darauf geantwortet. Mir gefällt es auch nicht, wenn das Nennen von irgendwelchen Namen hier passiert, aber das ist nicht geschehen. So war das aus meiner Sicht schon immer und solte auch weiter so gehandhabt werden.
06.05.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von 24mal4
Das ist nicht ganz korrekt. Zu Guidetti, Teuchert, Weydandt und auch Dursun lassen sich eine ganze Menge Quellen finden und um diese Spieler geht es an dieser Stelle. Deshalb habe ich auch in disem Bereich darauf geantwortet. Mir gefällt es auch nicht, wenn das Nennen von irgendwelchen Namen hier passiert, aber das ist nicht geschehen. So war das aus meiner Sicht schon immer und solte auch weiter so gehandhabt werden.
Zitat von Arekon96
@24mal4
@handycap
Gut, ja es gab zu allen Quellen. Für meine Interpretation ist da aber aktuell sehr viel Spekulatius dabei in der aktuellen Situatuon.
Wenn Beiträge mit "Spieler X,Y sind sicher weg, Spieler Z möchte man los werden", ist das reine Spekulation.
Der eine denkt, dass Weydant weg ist, der andere meint, er pokert und der dritte meint, er will nur eine vernünftige Perspektive. Ist alles legitim und muss auch nicht unbedingt in den Weydant-Thread, weil ja meistens über mehrere Spieler parallel geschrieben wird, aber hier ist das, meiner Ansicht nach, auch nicht ganze richtig.
Zu deiner Frage @handycap. So wie ich die Threads interpretiere, würde die aktuell Diskussion in den Der Kader - Perspektiven und Bewertungen passen.
Denn der ist laut Titel ja genau dafür da sich die Frage zu stellen: "Wie könnte der Kader perspektivisch aussehen wenn ich die aktuellen Verträge und die Quellenlage berücksichtige?"
Mag sein, dass ich das falsch interpretiere, aber man merkt ja wann die Diskussion ins die Richtung möglicher Zukünftiger Kader abdriftet und dann kann man eben rüber gehen, damit die anderen User nicht jedes mal mit einer neuen Quelle rechnen wenn dieser Thread wieder oben ist.
Das ist jetzt keine Weltuntergang und vielleicht hab ich die Meinung ja auch exklusiv, aber in meinen Augen wäre diese Nutzung einfach angenehmer.
06.05.2020 - 14:34 Uhr
Du hast natürlich Recht, man könnte das auch im Teamumbau diskutieren, aber dann wäre dieser Faden wohl überflüssig denn wenn es nur um den Artikel (quelle) selbst geht, haben wie die News und die GK .
06.05.2020 - 16:57 Uhr
@ Footballive22
Diese Diskussion entfacht jedes Jahr insbesondere im Sommerloch. Um diese Situation aufzulösen, empfehle ich einen Thread - Kaderschmiede (nur Quellen - ohne Diskussion!) zu eröffnen und dafür den Teamumbauthread (als Kompromiss) zu schließen um das Verzeichnis nicht unnötig aufzublähen.
Vorteil: jeder User weiß, dass es sich um ein brandneues Gerücht handelt und ist nicht enttäuscht darüber, dass User zum Teil seitenlang diskutieren (wobei das ja der eigentliche Zweck ist). Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man sich hier untereinander austauscht und zu Gerüchten eine ganz andere Diskussion „Miteinander“ führt. Zum Teil bietet die GK sehr wenig Content, (weil es größtenteils wie Handycap zu sagen pflegt) zwischen den Fanlagern um einen „Schwanzvergleich“ geht. ...Ablöse ist viel zu hoch...ne viel zu gering...könnt ihr euch den denn leisten...warum sollte der zu euch wollen...hat ganz andere Optionen...Kind ist ein Unsympath...
Ergo, mir ist bewusst, dass dafür die GK dient, dennoch ist vielen Usern aus diesem Forum tatsächlich eine Diskussion hier anscheinend untereinander lieber.... Am Ende findet eine Diskussion grundsätzlich immer in den Vereinsforen statt und nur selten in der GK.
Vielleicht kannst du mal eine Umfrage machen, oder pragmatisch einen Thread eröffnen, sofern dies die Mehrheit wünscht ...
Diese Diskussion entfacht jedes Jahr insbesondere im Sommerloch. Um diese Situation aufzulösen, empfehle ich einen Thread - Kaderschmiede (nur Quellen - ohne Diskussion!) zu eröffnen und dafür den Teamumbauthread (als Kompromiss) zu schließen um das Verzeichnis nicht unnötig aufzublähen.
Vorteil: jeder User weiß, dass es sich um ein brandneues Gerücht handelt und ist nicht enttäuscht darüber, dass User zum Teil seitenlang diskutieren (wobei das ja der eigentliche Zweck ist). Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass man sich hier untereinander austauscht und zu Gerüchten eine ganz andere Diskussion „Miteinander“ führt. Zum Teil bietet die GK sehr wenig Content, (weil es größtenteils wie Handycap zu sagen pflegt) zwischen den Fanlagern um einen „Schwanzvergleich“ geht. ...Ablöse ist viel zu hoch...ne viel zu gering...könnt ihr euch den denn leisten...warum sollte der zu euch wollen...hat ganz andere Optionen...Kind ist ein Unsympath...
Ergo, mir ist bewusst, dass dafür die GK dient, dennoch ist vielen Usern aus diesem Forum tatsächlich eine Diskussion hier anscheinend untereinander lieber.... Am Ende findet eine Diskussion grundsätzlich immer in den Vereinsforen statt und nur selten in der GK.
Vielleicht kannst du mal eine Umfrage machen, oder pragmatisch einen Thread eröffnen, sofern dies die Mehrheit wünscht ...
06.05.2020 - 20:25 Uhr
Zitat von Jelnik
@ Footballive22
@ Footballive22

Hatte ich auch schon mehrfach vorgeschlagen, wurde dann aber auf den Newsthread verwiesen, in dem ja wirklich nur Neuigkeiten gepostet werden dürfen - also auch Transfergerüchte.
Ich wäre persönlich auch für einen reinen Quellethread und einen Teamumbauthread in dem dann sowohl über Quellen, als auch eigene Vorschläge diskutiert werden kann. Dann hätte man zwei threads und trotzdem die Übersicht gewahrt. Aber du sagst es ja bereits am Anfang selbst: die Diskussion gibt es immer wieder und am Ende kann man nicht alle zufriedenstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.