Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#281
22.06.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von Footballive22
Ich finde nicht, dass wir Mainas Qualitäten ersetzen können. Die genannten Spieler sind zwar allesamt sehr schnell, kommen aber relativ ausschließlich über ihr Tempo und haben nicht ansatzweise die technischen Qualitäten von Maina. Genau die Kombination macht ihn aber so wertvoll und einzigartig in der zweiten Liga.

Den Spieler Maina können wir nicht ersetzen, das ist aber auch klar. Denn könnten wir Maina mit unseren Transfermitteln 1:1 ersetzen, müsste Gladbach ja nicht Maina holen, sondern könnte direkt den günstigen Spieler holen, mit dem wir Maina 1:1 ersetzen wollen.

Aber du sagst es ja selbst:
Zitat von Footballive22
Selbst wenn er aktuell systembedingt kein essenzieller Stammspieler ist.

Er ist in den relativ erfolgreichen letzten Spielen kein essenzieller Stammspieler gewesen, auch deshalb, weil es seine Position so im aktuellen System gar nicht mehr gibt. Er könnte sicherlich auch mal auf der 10 eingesetzt werden oder als zweiter Stürmer, allerdings kommen dann eben seine Qualitäten abgesehen von dem Tempo eher nicht so zum Tragen. Und das macht ihn dann in diesem Konzept taktisch mMn auf jeden Fall ersetzbar, indem Tempo und Torgefahr dem Kader in der Spitze und der Breite neu zugeführt wird. Darum ging es ja ursprünglich.
Wenn es um ein anderes System als Plan B geht: Auch da sehe ich die Alternativen gar nicht so schlecht. Antwi-Adjei ist nämlich mMn nicht nur schnell, sondern hat auch Fähigkeiten im 1 gegen 1. Vielleicht im Potential nicht so wie Maina, aber immer noch ausreichend für unsere Ansprüche.

Nagelsmann sprach im Zusammenhang von Timo Werner ganz plakativ davon, dass man nicht direkt den Spieler Timo Werner ersetzen müssten, da das eh nicht möglich sei, sondern zunächst ganz einfach 34 Scorerpunkte zu ersetzen sind, wofür es wiederum verschiedene Modelle gäbe. Auf unsere Situation angewandt, würde das bedeuten, dass wir zunächst 9-15 Scorer ersetzten müssten (9 hat Maina diese Saison erzielt). Ich persönlich halte das in der Summe für mehr als machbar.

Ich für meinen Teil weiß, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich die Wahl habe zwischen:
a) Maina behalten, dafür auf dem Transfermarkt kleinere Brötchen backen, oder
b) Maina für 10 Millionen abgeben, dafür den Verlust mit 3-4 hochkarätigen Verpflichtungen in der Summe auffangen und den Kader insgesamt verbessern
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#282
22.06.2020 - 20:49 Uhr
Also ich würde Maina ungern ziehen lassen, grade weil er sich mit Hannover identifiziert (diese Spieler will Hannover seit Jahren haben)

Andererseits muss ich sagen dass die Chancen aufzusteigen höher sind wenn man ihn verkauft und mit dem Geld einen ordentlichen Kader zusammen bekommt, anstatt ihn zu behalten und am „Hungertuch nagen muss“ und dementsprechend zum Großteil ablösefreie Spieler holt bzw. Gefühlt 100 Spieler leihen muss, die dann nach einem Jahr wieder weg sind( weil zu teuer oder ohne KO)
Ich bin echt zwiegespalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonPablo1896 am 22.06.2020 um 20:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#283
22.06.2020 - 20:55 Uhr
Ich finde, dass wir das Angebot annehmen sollten.
8 Mio. für unsere Verhältnisse- das ist enorm viel. Außerdem kriegen wir vieles auch ohne Linton hin, in den letzten Spielen war er nicht immer Stammspieler (außer Pferdekuss). Klar, wenn er eingewechselt wird, bringt er Frische und Tempo mit, aber viel wichtiger ist es, unsere Schwachstellen auszubessern. Mit dem Grundgerüst Anton-Haraguchi-Ducksch haben wir ohnehin unsere Leistungsträger.
8 Mio- was wir uns dafür holen könnten, außerdem sind Leute wie Soares, Gießelmann, Paqarada, Wittek, Mwene, Hübner, Bormuth, Erras, Strobl, Johnson oder Contento ablösefrei. Da hat man auch seinen Markt.

Außerdem sollte ein Transfer jetzt über die Bühne gehen, denn wer weiß, ob Linton nicht doch einen Schritt in seiner Entwicklung Zurückmacht?
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#284
22.06.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von Ferdinandinho

Aber es geht in meinen Augen auch gar nicht darum, ihn 1:1 zu ersetzen. Das ist aufgrund seiner Qualität und vor allem(!) wegen seines Potenzials für uns nicht möglich. Aus diesem Grund würde er ja zu einem Verein wie Gladbach wechseln, und nicht zu z.B. Stuttgart.
Die Aufgabe wird sein, mit dem Geld die Schwachstellen des Kaders zu stärken und nicht einen Leistungsträger für die gleiche Position zu holen.
Auf den Außenverteidigerpositionen, sowie der Breite in der IV haben wir bspw. großen Bedarf.

Zitat von SergioPinto96
Zitat von Footballive22

Ich finde nicht, dass wir Mainas Qualitäten ersetzen können. Die genannten Spieler sind zwar allesamt sehr schnell, kommen aber relativ ausschließlich über ihr Tempo und haben nicht ansatzweise die technischen Qualitäten von Maina. Genau die Kombination macht ihn aber so wertvoll und einzigartig in der zweiten Liga.

Den Spieler Maina können wir nicht ersetzen, das ist aber auch klar. Denn könnten wir Maina mit unseren Transfermitteln 1:1 ersetzen, müsste Gladbach ja nicht Maina holen, sondern könnte direkt den günstigen Spieler holen, mit dem wir Maina 1:1 ersetzen wollen.

Aber du sagst es ja selbst:
Zitat von Footballive22

Selbst wenn er aktuell systembedingt kein essenzieller Stammspieler ist.

Er ist in den relativ erfolgreichen letzten Spielen kein essenzieller Stammspieler gewesen, auch deshalb, weil es seine Position so im aktuellen System gar nicht mehr gibt. Er könnte sicherlich auch mal auf der 10 eingesetzt werden oder als zweiter Stürmer, allerdings kommen dann eben seine Qualitäten abgesehen von dem Tempo eher nicht so zum Tragen. Und das macht ihn dann in diesem Konzept taktisch mMn auf jeden Fall ersetzbar, indem Tempo und Torgefahr dem Kader in der Spitze und der Breite neu zugeführt wird. Darum ging es ja ursprünglich.
Wenn es um ein anderes System als Plan B geht: Auch da sehe ich die Alternativen gar nicht so schlecht. Antwi-Adjei ist nämlich mMn nicht nur schnell, sondern hat auch Fähigkeiten im 1 gegen 1. Vielleicht im Potential nicht so wie Maina, aber immer noch ausreichend für unsere Ansprüche.

Nagelsmann sprach im Zusammenhang von Timo Werner ganz plakativ davon, dass man nicht direkt den Spieler Timo Werner ersetzen müssten, da das eh nicht möglich sei, sondern zunächst ganz einfach 34 Scorerpunkte zu ersetzen sind, wofür es wiederum verschiedene Modelle gäbe. Auf unsere Situation angewandt, würde das bedeuten, dass wir zunächst 9-15 Scorer ersetzten müssten (9 hat Maina diese Saison erzielt). Ich persönlich halte das in der Summe für mehr als machbar.

Ich für meinen Teil weiß, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich die Wahl habe zwischen:
a) Maina behalten, dafür auf dem Transfermarkt kleinere Brötchen backen, oder
b) Maina für 10 Millionen abgeben, dafür den Verlust mit 3-4 hochkarätigen Verpflichtungen in der Summe auffangen und den Kader insgesamt verbessern

Ich würde den aktuellen Trend nicht überschätzen. Maina war die letzten Wochen angeschlagen und kam auch deswegen nicht so zum Zuge. In dem aktuellen System ist er ersetzbar, aber ich tue mich schwer damit, einen Verkauf eines Spielers vom System des Trainers abhängig zu machen, das dieser in den letzten Wochen präferiert hat (vielleicht auch, weil Maina nicht bei 100% war). Ich bin mir sicher, dass Maina in der nächsten Saison eine wichtige Rolle innehätte und Kocak schon ausreichend Verwendung für ihn findet. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass wir 34 Spieltage dieselbe Grundordnung spielen.

Ich verstehe absolut, warum man einem Verkauf positiv gegenübersteht, und bin dem bei der richtigen Summe auch nicht abgeneigt. Aber es ist ein herber Qualitätsverlust, und es ist für mich nicht automatisch gesagt, dass man mit 3-4 guten Zweitligaspielern, die man mit Mainas Ablöse vielleicht holt, mindestens denselben Impact bekommt.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#285
22.06.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von NP
Laut NP hat sowohl der VfL Wolfsburg als auch Gladbach ein Angebot von etwa 9 Millionen Euro für Linton Maina abgegeben. Trotz Corona möchte 96 eine zweistellige Ablöse erzielen, dies könnte die Schmerzgrenze für den Spieler sein. #NP

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#286
22.06.2020 - 22:59 Uhr
Zitat von Footballive22
Ich verstehe absolut, warum man einem Verkauf positiv gegenübersteht, und bin dem bei der richtigen Summe auch nicht abgeneigt. Aber es ist ein herber Qualitätsverlust, und es ist für mich nicht automatisch gesagt, dass man mit 3-4 guten Zweitligaspielern, die man mit Mainas Ablöse vielleicht holt, mindestens denselben Impact bekommt.

Es ist auch nicht gesagt, ob Maina überhaupt mehr als 2,3 Spiele macht oder sich direkt das Kreuzband reißt. Das ist ja das gefährliche für einen Verein wie Hannover. Insofern müssen Kocak und Zuber in der Sache ganz eng zusammenarbeiten:
Ist der (mögliche) Nutzen von einem
a) Verbleib von Maina (sportliche Kriterien: Leistung; Scorerpunkte / Soziales: Rolle im Team, Sympathieträger / Finanzielles: Erheblich weniger Mittel für Transfers)

höher einzuschätzen, als der Nutzen eines

b) Verkaufs (sportliches: Wegfall eines guten Talents; Wegfall von 9 Scorerpunkten / Soziales: Verlust eines beliebten Spielers; Aufstiegsambitionen? / Finanzielles: Größter Transfererlös in der Vereinsgeschichte, erhebliche Steigerung des Transferbudgets -> mehr Mittel für deutliche Kaderverstärkungen)?
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#287
22.06.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von NP

Laut NP hat sowohl der VfL Wolfsburg als auch Gladbach ein Angebot von etwa 9 Millionen Euro für Linton Maina abgegeben. Trotz Corona möchte 96 eine zweistellige Ablöse erzielen, dies könnte die Schmerzgrenze für den Spieler sein. #NP

Beim VFL würde ich Linton nur sehr ungern sehen. Da würde ich Gladbach die Daumen drücken. Je mehr interessenten, desto besser für uns. Die Hertha wird sich auch zumindest mit ihm besprechen und auch aus England könnte jeder Zeit was kommen.
Zweistellige Ablöse als Schmerzgrenze klingt arg nach: "Für 10 Mio kan er gehen." Das ist zwar viel Geld, aber wenn schon bei 8-9 Mio angefangen wird zu bieten, ohne dass die Transferphase überhaupt begonnen hat, wäre es unklug ihn dafür herzugeben.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#288
22.06.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von NP

In Wolfsburg will ich ihn mit Sicherheit nicht sehen...
Jedoch je mehr Interessenten und Angebote es gibt, desto höher wird die Ablösesumme. Jetzt muss nur noch die Premier League und Hertha mitspielen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#289
23.06.2020 - 01:08 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von IILove96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von IILove96

Der Ausverkauf beginnt ....
Aber hauptsache Aufstieg.
Fällt mir nichts mehr zu ein.

Mir fällt da ne ganze Menge zu ein.
Zum Beispiel, dass du den Nichtverkauf von Fülle kritisierst hast. Oder, dass 96 kaum Kohle zur verfügung hat. Oder, dass ein Aufstieg sowohl aus sportlicher, als auch aus finanzieller Sicht absolut notwendig ist. Oder, dass man es sich nicht erlauben kann, Leistungsträger ablösefrei zu verlieren. Oder, dass man das eingenommene Geld tatsächlich sogar reinvestieren kann. Mir fällt noch so manches mehr ein, was ich hier jetzt aber nicht hinschreibe. Aber wie dir dazu nichts mehr einfallen kann, kann ich nicht verstehen.

96 fehlt doch jetzt schon Geschwindigkeit im Kader.
Man hat Bebou und NJSB abgegeben und bis heute keinen Ersatz geholt.Dh die Mannschaft verliert immer mehr an Geschwindigkeit und wird dadurch immer schwächer.
Die Kaufoption für Horn liess 96 ebenfalls verstreichen.
Bekommt Horn jetzt das Angebot eines Bundesligisten,ist der ebenfalls weg.
Auch der Verbleib von Teuchert ist nicht sicher.
Dann hätte 96 überhaupt keine Geschwindigkeit mehr im Kader.

96 verliert vermutlich den halben 18 Kader und steht mal wieder vor einem grossen Umbruch.
Kann man alles machen,den Aufstieg kann man allerdings vergessen.
I

Und die Optionen hat man verstreichen lassen, weil man keine Kohle hat. Ein Teufelskreis, aus dem man mit Einnahmen ausbrechen könnte. Aber wenn einem dazu nichts einfällt, wird es natürlich enorm schwer.

Solange die Alternativen fehlen,bin ich gegen einen Verkauf von Maina.
Den verletzungsanfälligen Füllkrug,der bis heute erst mal beweisen muss eine Saison durchspielen zu können,für 20 Mio nicht zuverkaufen,war ein Fehler.
Wie gesagt,man kann wieder den halben Kader tauschen,sollte sich aber nicht wundern,wenn man wieder eine Hinrunde braucht,bis sich das Team gefunden hat bzw eingespielt ist und man dadurch so viel an Boden verliert,den man in der Rückrunde nicht mehr aufholen kann.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#290
23.06.2020 - 07:03 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von IILove96

Zitat von Ferdinandinho

Zitat von IILove96

Der Ausverkauf beginnt ....
Aber hauptsache Aufstieg.
Fällt mir nichts mehr zu ein.

Mir fällt da ne ganze Menge zu ein.
Zum Beispiel, dass du den Nichtverkauf von Fülle kritisierst hast. Oder, dass 96 kaum Kohle zur verfügung hat. Oder, dass ein Aufstieg sowohl aus sportlicher, als auch aus finanzieller Sicht absolut notwendig ist. Oder, dass man es sich nicht erlauben kann, Leistungsträger ablösefrei zu verlieren. Oder, dass man das eingenommene Geld tatsächlich sogar reinvestieren kann. Mir fällt noch so manches mehr ein, was ich hier jetzt aber nicht hinschreibe. Aber wie dir dazu nichts mehr einfallen kann, kann ich nicht verstehen.

96 fehlt doch jetzt schon Geschwindigkeit im Kader.
Man hat Bebou und NJSB abgegeben und bis heute keinen Ersatz geholt.Dh die Mannschaft verliert immer mehr an Geschwindigkeit und wird dadurch immer schwächer.
Die Kaufoption für Horn liess 96 ebenfalls verstreichen.
Bekommt Horn jetzt das Angebot eines Bundesligisten,ist der ebenfalls weg.
Auch der Verbleib von Teuchert ist nicht sicher.
Dann hätte 96 überhaupt keine Geschwindigkeit mehr im Kader.

96 verliert vermutlich den halben 18 Kader und steht mal wieder vor einem grossen Umbruch.
Kann man alles machen,den Aufstieg kann man allerdings vergessen.
I

Und die Optionen hat man verstreichen lassen, weil man keine Kohle hat. Ein Teufelskreis, aus dem man mit Einnahmen ausbrechen könnte. Aber wenn einem dazu nichts einfällt, wird es natürlich enorm schwer.

Solange die Alternativen fehlen,bin ich gegen einen Verkauf von Maina.
Den verletzungsanfälligen Füllkrug,der bis heute erst mal beweisen muss eine Saison durchspielen zu können,für 20 Mio nicht zuverkaufen,war ein Fehler.
Wie gesagt,man kann wieder den halben Kader tauschen,sollte sich aber nicht wundern,wenn man wieder eine Hinrunde braucht,bis sich das Team gefunden hat bzw eingespielt ist und man dadurch so viel an Boden verliert,den man in der Rückrunde nicht mehr aufholen kann.

Maina hat bisher auch keine Saison aufgrund von Verletzungen komplett spielen können. Nicht ganz so schlimm wie auf dem Füllkrugniveau, aber weit weg von stets fit. Des Weiteren ist es immer noch nur ein Spieler, über den wir hier aktiv diskutieren. Wie du auf den halben Kader kommst, hast du noch nicht erklärt. Oder meinst du die etwaigen Verluste von Ozzy, Jung und Felipe?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.