Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2621
24.01.2021 - 11:00 Uhr
Es ist auch einfach vielleicht der Situation geschuldet, falls man seine favourisierten Spieler nicht bekommt. Wir sind hier ja nicht bei der Wünsch dir was, sondern bei so ist es. Wir haben bekanntlich kein/wenig Geld, wir sparen an den Gehältern und da ist es nun mal schwierig sich mit anderen Vereinen zu einigen oder jemanden aus einen laufenden Vertrag holen zu wollen, wenn man das vorherige Gehalt nicht zahlen kann.

Das einen dann die Argumente ausgehen, sollte jeder verstehen können. Kein Verein gibt seine besten Spieler jetzt für Peanuts ab und viele Spieler verstehen einfach auch nicht, wenn sie zukünftig weniger verdienen müssen.

Ekici hat es anscheinend jetzt verstanden, sonst würde er mit dem Handgeld und seinem Gehalt nicht runtergehen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2622
24.01.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von diablo696
Es ist auch einfach vielleicht der Situation geschuldet, falls man seine favourisierten Spieler nicht bekommt. Wir sind hier ja nicht bei der Wünsch dir was, sondern bei so ist es. Wir haben bekanntlich kein/wenig Geld, wir sparen an den Gehältern und da ist es nun mal schwierig sich mit anderen Vereinen zu einigen oder jemanden aus einen laufenden Vertrag holen zu wollen, wenn man das vorherige Gehalt nicht zahlen kann.

Stimmt. Deshalb wäre meine Empfehlung, auch nicht ständig Wasserstandsmeldungen und vollmundige Ankündigungen an die Presse zu tragen, da man die daraus resultierenden Erwartungen ohnehin fast nur enttäuschen kann.
Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass man diesen Winter lieber gar nichts als irgendwas verrücktes machen sollte, sondern sich lieber konsolidiert und die Planung für die nächste Saison vorantreibt. Und trotzdem wird 96, sofern sie niemanden oder "nur" Ekici holen, in der Öffentlichkeit mal wieder als Verlierer aus der Sache gehen. 2021 wäre eigentlich ein tolles Jahr, um bei 96 mal eine ganz neue Leistungskultur zu implementieren: Weniger reden, mehr handeln. Ich verliere nämlich langsam die Lust an diesem sich ständig wiederholendem Spiel.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2623
24.01.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von diablo696

Das einen dann die Argumente ausgehen, sollte jeder verstehen können. Kein Verein gibt seine besten Spieler jetzt für Peanuts ab und viele Spieler verstehen einfach auch nicht, wenn sie zukünftig weniger verdienen müssen.

Ekici hat es anscheinend jetzt verstanden, sonst würde er mit dem Handgeld und seinem Gehalt nicht runtergehen.

Ja dann soll man einfach mal die Klappe halten und nicht ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen bei der NP abgeben... Wenn man finanziell keinen Spielraum hat, dann kann man das auch klar nach außen kommunizieren. Wir alle wissen in welcher Situation wir sind, wir sind doch nicht blöd.zwinker Dann soll man lieber keinen Ü30 Spieler holen und vernünftig die neue Saison vorbereiten.

Doch wer solche Sätze wie:" Wir sind handlungsfähig und handlungswillig...." raushaut oder so offen über Felix Klaus spricht, der muss sich nicht wundern wenn er Erwartungen weckt.
Wie ich schon so oft geschrieben habe, große Klappe nichts dahinter.
Es nervt und ist einfach ermüdend was 96 seit Jahren veranstaltet.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 24.01.2021 um 11:28 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2624
24.01.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von diablo696

Stimmt. Deshalb wäre meine Empfehlung, auch nicht ständig Wasserstandsmeldungen und vollmundige Ankündigungen an die Presse zu tragen, da man die daraus resultierenden Erwartungen ohnehin fast nur enttäuschen kann.
Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass man diesen Winter lieber gar nichts als irgendwas verrücktes machen sollte, sondern sich lieber konsolidiert und die Planung für die nächste Saison vorantreibt. Und trotzdem wird 96, sofern sie niemanden oder "nur" Ekici holen, in der Öffentlichkeit mal wieder als Verlierer aus der Sache gehen. 2021 wäre eigentlich ein tolles Jahr, um bei 96 mal eine ganz neue Leistungskultur zu implementieren: Weniger reden, mehr handeln. Ich verliere nämlich langsam die Lust an diesem sich ständig wiederholendem Spiel.

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen! daumen-hoch

•     •     •

You´ll never walk alone

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2625
24.01.2021 - 11:39 Uhr
Zitat von handycap
Fenerbahçe'nin eski oyuncusu yine İstanbul'a mı geliyor?
Son dakika Süper Lig transfer haberleri... Süper Lig takımlarından Kasımpaşa'da hedef stoper transferi. Kadrosuna PSV Eindhoven'dan Derrick Luckassen'i dahil eden Kasımpaşa sezonun ikinci yarısında savunmada problem yaşamak istemiyor. Paşa bu doğrultuda listesine Fenerbahçe'nin eski stoperi Simon Fallette ekledi. İşte Kasımpaşa - Simon
Ich würde ihn gehen lassen, wenn es Geld gibt was wir für andere Verstärkungen nutzen könnten.

Ich bin ein bisschen Verwundert, das keiner auf das Thema eingeht. So unglaubhaft, oder ist die Personalie so egal?
Ich habe nicht das Gefühl als wäre Er gerne in Hannover (bzw. in Deutschland) ergo, gehen lassen Geldeinstreichen und gut ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2626
24.01.2021 - 11:41 Uhr
Und warum genau soll in knapp 3,5 Monaten dann alles besser, dass man dann Spieler aus den Verträgen rauskaufen oder von sich überzeugt, damit man in der neuen Saison „voll angreifen“ kann?

Hat man dann überdurchschnittlich mehr Geld zur Verfügung?

Mir fällt es schwer, gerade vertrauen dafür zur finden, dass ein Club, der Entscheidungen von Spiel zu Spiel schiebt und die Saison bereits im Verlauf der Hinrunde abgeschrieben hat, jetzt schon an einem zukunftsträchtigen Kader bastelt, der mutige, erfrischende und zukunftsfähige Personalien verspricht.

Ein wenig sieht man das ja auch, wie sehr trotz der angespannten Personallage auf die Reserve/Nachwuchs setzt. Da wird lieber versucht, ein Ekici zu verpflichten.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und freue mich, sollte es klappen
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2627
24.01.2021 - 11:45 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von handycap

Fenerbahçe'nin eski oyuncusu yine İstanbul'a mı geliyor?
Son dakika Süper Lig transfer haberleri... Süper Lig takımlarından Kasımpaşa'da hedef stoper transferi. Kadrosuna PSV Eindhoven'dan Derrick Luckassen'i dahil eden Kasımpaşa sezonun ikinci yarısında savunmada problem yaşamak istemiyor. Paşa bu doğrultuda listesine Fenerbahçe'nin eski stoperi Simon Fallette ekledi. İşte Kasımpaşa - Simon
Ich würde ihn gehen lassen, wenn es Geld gibt was wir für andere Verstärkungen nutzen könnten.

Ich bin ein bisschen Verwundert, das keiner auf das Thema eingeht. So unglaubhaft, oder ist die Personalie so egal?
Ich habe nicht das Gefühl als wäre Er gerne in Hannover (bzw. in Deutschland) ergo, gehen lassen Geldeinstreichen und gut ist.

Hier stimme ich zu! Das Ganze wirkt einfach so als ob es nicht passt. Ich würde versuchen so hoch wie nur möglich zu pokern und am Ende einem Verkauf zustimmen.

•     •     •

You´ll never walk alone

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2628
24.01.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von RatedY2J

Man hatte sich bewusst gegen einen Transfer entschieden, da Ekici nachweislich (!) nicht wettkampf-fit ist. Dies sollte die Lehre aus etliche zuvor aus diesem Grund verpatzten Transfers sein. Wenn man Ekici nun doch durchziehen sollte, dann weiß man zukünftig relativ genau, wie viel Bedeutung man öffentlichen Worten der Verantwortlichen beimessen sollte.

Das stimmt doch schlicht nicht!

Zuber hat nach dem sogenannten Gipfel (eine normale Besprechung) vor einem Ligaspiel klar formuliert wie der Stand ist.
Von nicht verpflichten wollen war nie die Rede.

Das Paket muss passen, was eben bedeutet das im Gehalt, Laufzeit etc. auch bedacht wird das der Spieler nicht im Rhythmus ist.
Kind bestätigte das eher noch. Die Aussage von ihm wurde mal wieder weiter ausgeschmückt.

Der Kern war nicht "keine Verpflichtung".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 24.01.2021 um 12:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2629
24.01.2021 - 12:42 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
naja warum reist er am 15.01 ab, um dann 10 Tage später eventuell doch verpflichtet zu werden? Für mich liest sich das leider mal wieder wie der klassische Notfall. Geld will und kann man nicht ausgeben, also wird wieder bei den Leuten geguckt, die nichts kosten. Wahrscheinlich überzeugt man sich gegenseitig wieder, dass er ja prinzipiell doch ganz in Ordnung war und schon wird das Ding eingetütet.

Ist das nicht ein bisschen viel Schwarz weiß denken, was ihr hier betreibt?
Vielleicht weil er jetzt von seinen Forderungen abgewichen ist...

Aber Ekici wäre mal so was von überhaupt nicht der Spieler den ich mir für Hannover 96 wünschen würde.
Ja sicherlich kann ich den Spieler nicht von seiner aktuellen Leistung beurteilen, sondern maximal von den Leistungen mit den er mir in Erinnerung geblieben ist.
Aber selbst die waren nicht so das ich in Jubelstürmer ausbreche und das Ekici in den letzten Jahren besser geworden ist, wage ich dann doch zu bezweifeln.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2630
24.01.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von RatedY2J

Man hatte sich bewusst gegen einen Transfer entschieden, da Ekici nachweislich (!) nicht wettkampf-fit ist. Dies sollte die Lehre aus etliche zuvor aus diesem Grund verpatzten Transfers sein. Wenn man Ekici nun doch durchziehen sollte, dann weiß man zukünftig relativ genau, wie viel Bedeutung man öffentlichen Worten der Verantwortlichen beimessen sollte.

Das stimmt doch schlicht nicht!

Zuber hat nach dem sogenannten Gipfel (eine normale Besprechung) vor einem Ligaspiel klar formuliert wie der Stand ist.
Von nicht verpflichten wollen war nie die Rede.

Das Paket muss passen, was eben bedeutet das im Gehalt, Laufzeit etc. auch bedacht wird das der Spieler nicht im Rhythmus ist.
Kind bestätigte das eher noch. Die Aussage von ihm wurde mal wieder weiter ausgeschmückt.

Der Kern war nicht "keine Verpflichtung".

Is klar.

Dass man einem Spieler, welcher sich in seiner Trainingszeit bei uns offensichtlich absolut vorbildlich verhalten hat, keinen zukünftigen Wechsel mit direkten Aussagen wie "der ist überhaupt nicht fit" verbauen möchte und ihm deshalb einen gesichtswahrenden Abgang gibt, finde ich sogar löblich. Das könnte man erwähnen, anstatt sich wieder irgendwas hinzudichten, wie es gerade passt.
Der Verweis auf die unzureichenden Laktatwerte sowie Kocaks Aussage, dass man allerhöchstens über den Daumen peilen könnte, wann ein Ekici tatsächlich in einem Wettkampf eingesetzt werden könnte, sind jedoch ein absolut konkreter Indikator dafür, weshalb man ursprünglich Abstand von diesem Transfer genommen hat. Eine andere Entscheidung wäre auch im Sinne des Vereins schwer vermittelbar.

Bevor nun aber Aussagen kommen wie "für 20 Minuten hat er doch bestimmt Luft". Ja, aber was bringt uns das? Ekici ist vom Spielerprofil her niemand, welcher einen großen Impact in Kurzeinsätzen hat. So ein Spieler muss Luft für 90 Minuten haben; andernfalls bringt die ganze Geschichte nichts.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.