Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2521
11.01.2021 - 17:05 Uhr
Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keine Not für einen weiteren Stürmer. Es wurden nun endlich mal zwei Spiele in Folge mit ansprechenden Leistungen gewonnen, gespielt hat jeweils die gleiche Elf, was Hoffnung macht, dass Kocak nun endlich eine passende Formation gefunden hat. Und in dieser Formation spielt eben nur ein Stürmer. Mit Ducksch haben wir da einen Topmann, dazu Weydandt und Sulejmani, der, wenn man einen Flügelspieler wie z.B. Klaus holt und Maina, Twumasi und Evina zurückkommen, dort auch wieder als Back-Up eingeplant werden kann. Das reicht für mich qualitativ und quantitativ definitiv für ein System mit nur einer Spitze, zumal wir ja auch noch Gudra haben. Da jetzt noch einen weiteren Stürmer dazuzuholen sähe ich skeptisch, auch da die gehandelten Namen Dursun/Guidetti darauf schließen lassen, dass es sich um einen Spieler handeln wird, der nicht langsam herangeführt werden soll, sondern definitiv den Anspruch haben wird, recht schnell Stamm zu spielen. Dann würde man es sich entweder gönnen, den neuen Stürmer und Weydandt (und ggf. Sulejmani) auf die Bank zu setzen, oder man stellt wieder auf ein System mit zwei Stürmern um, was mMn nicht zum restlichen Kader passt (in der Raute sind die ganzen Flügelspieler nicht zu gebrauchen, im flachen 4-4-2 ist Genki verschenkt, Dreierkette scheint mir keine Option zu sein). Deshalb hoffe ich viel eher darauf, dass wir noch einen Flügelspieler wie eben beispielsweise Klaus und einen zentralen Mittelfeldspieler holen und bei dem System bleiben, mit dem die letzten zwei Spiele gewonnen wurden und das mMn generell am besten zum Kader passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LUPE_ am 11.01.2021 um 17:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2522
11.01.2021 - 17:13 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Merlin1968

Zitat von Fletcher96

Wäre einfach nur schön, wenn Dursun nicht käme. Guidetti dahingegen wäre ein Traum.

Können Sie vielleicht eine Begründung dafür liefern, dass es "schön wäre, wenn Dursun nicht käme"?
Vielen Dank.

Würde mich dann auch Interessieren warum @Fletcher96 Guidetti nicht nur Dursun vorziehen würden, sondern sogar froh wäre wenn letzteren nicht käme.

Hallo zusammen, die Antwort habe ich schon zweimal gegeben hier im Forum, aber gerne auf Nachfrage auch noch ein drittes Mal. Dursun hat einen despektierlichen Post im Netz geliked, siehe u.a. diese Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/herzchen-fuer-hass-90092736.html

Ich finde das einfach nicht schön und möchte solche Leute nicht in unserem Trikot sehen. Auch wenn die Likes wieder zurückgenommen und sich entschuldigt wurde, ich will weder Rassisten noch Leute mit extremer religiöser Schlagseite bei 96 haben. Beides führt dazu, andere in ihrer Würde herabzusetzen und zu verletzen. Deswegen will ich Dursun hier nicht sehen. Reicht das als Erklärung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 11.01.2021 um 17:20 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2523
11.01.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von handycap

Zitat von Merlin1968

Zitat von Fletcher96

Wäre einfach nur schön, wenn Dursun nicht käme. Guidetti dahingegen wäre ein Traum.

Können Sie vielleicht eine Begründung dafür liefern, dass es "schön wäre, wenn Dursun nicht käme"?
Vielen Dank.

Würde mich dann auch Interessieren warum @Fletcher96 Guidetti nicht nur Dursun vorziehen würden, sondern sogar froh wäre wenn letzteren nicht käme.

Hallo zusammen, die Antwort habe ich schon zweimal gegeben hier im Forum, aber gerne auf Nachfrage auch noch ein drittes Mal. Dursun hat einen despektierlichen Post im Netz geliked, siehe u.a. diese Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/herzchen-fuer-hass-90092736.html

Ich finde das einfach nicht schön und möchte solche Leute nicht in unserem Trikot sehen. Auch wenn die Likes wieder zurückgenommen und sich entschuldigt wurde, ich will weder Rassisten noch Leute mit extremer religiöser Schlagseite bei 96 haben. Beides führt dazu, andere in ihrer Würde herabzusetzen und zu verletzen. Deswegen will ich Dursun hier nicht sehen. Reicht das als Erklärung?

Ja na klar reicht das als Erklärung. (Das hatte ich zuvor von dir nicht mitbekommen, oder wieder vergessen)
Aber ich gebe ganz offen zu das ich auch schon mal etwas geliked habe was mir hinterher eher peinlich war.
Ich bewerte dann als ersten den Sportler, dann den Menschen und dann erst und auch nur unter Vorbehalt seine Aktivitäten im Netz.
Wenn das bei dir anders ist, kann ich das allerdings zu 100 nachvollziehen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2524
11.01.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Fletcher96

Zitat von handycap

Zitat von Merlin1968

Zitat von Fletcher96

Vielen Dank.

Ja na klar reicht das als Erklärung. (Das hatte ich zuvor von dir nicht mitbekommen, oder wieder vergessen)
Aber ich gebe ganz offen zu das ich auch schon mal etwas geliked habe was mir hinterher eher peinlich war.
Ich bewerte dann als ersten den Sportler, dann den Menschen und dann erst und auch nur unter Vorbehalt seine Aktivitäten im Netz.
Wenn das bei dir anders ist, kann ich das allerdings zu 100 nachvollziehen.

Ich werde, sollte Dursun kommen, auch keinen Staatsakt daraus machen. Allerdings müsste ich mir dann doch ein wenig Mühe machen, die Geschichte auszublenden. Ich denke, man weiß genau was man tut, wenn man z.B. nicht mehr 14 ist und so etwas schreibt. Das lässt tief blicken. Entweder man entbehrt jeglicher Reife oder man ist total neben der Spur. Was auch immer. Und Peinlichkeiten stellen solche Handlungen in meinen Augen nicht dar, wenn man es toll findet, dass andere Menschen möglichst überall und für alle Zeiten gedemütigt werden sollen. Peinliche Dinge habe ich sicher auch schon gesagt, aber das hier geht ein bisschen weiter, wie ich finde. Ich denke, ich habe alles dazu gesagt.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2525
11.01.2021 - 18:48 Uhr
Als Fan darf man zum Glück auch weiche Sympathien ohne große Begründung haben.

Guidetti 99%

Dursun 1%

Wieso, keine Ahnungzwinker
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2526
12.01.2021 - 12:13 Uhr
Das Gehalt für Klaus kann Hannover nicht stemmen
So sehr sich die sportliche Leitung auch diesen Transfer wünschen würde: Kommt Klaus, würde er das Gehalt binden, das 96 für einen Torjäger ausgeben möchte. Wenn das die Bedingung wird, dürfte Kocak sich für einen Torjäger und gegen den Mittelfeldspielder entscheiden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2527
12.01.2021 - 20:21 Uhr
Klaus wohl nach Düsseldorf. Das ist natürlich krass da die ein direkter Konkurrent sind.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2528
12.01.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von Blochin96
Klaus wohl nach Düsseldorf. Das ist natürlich krass da die ein direkter Konkurrent sind.

Möglicherweise sind die finanziellen Möglichkeiten dort anders oder/und Klaus möchte nicht nach Hannover.
So wie man es lesen konnte liegt der Fokus auf einem neuen Stürmer.
Das finanzielle Paket bei Klaus scheint ja nicht gerade klein zu sein. Auch wenn ich mich über einen Klaus Wechsel freuen würde, so muss hier die finanziell vernünftigste Entscheidung getroffen werden

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2529
12.01.2021 - 21:01 Uhr
Zitat von Blochin96

Das hätte ich auch nicht erwartet, dass es Konkurrent aus der Liga wird. Bestimmt Schmadtkes Revenge.... tongue
Nee, mal im ernst, vielleicht hat er ja wirklich keine Ambitionen nach Hannover zu wechseln, da ein Stürmer ja Priorität genießt. Oder er kennt das Hickhack, was bei uns öfters mal zu bestaunen ist zwinker Um so spannender ist es, wer (oder ob.... rolleyes) dann noch kommen soll.

EDIT: Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-wolfsburg-manager-allofs-will-klaus-nach-dusseldorf-holen/
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2530
12.01.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von Matz96

Zitat von Blochin96

Möglicherweise sind die finanziellen Möglichkeiten dort anders oder/und Klaus möchte nicht nach Hannover.
So wie man es lesen konnte liegt der Fokus auf einem neuen Stürmer.
Das finanzielle Paket bei Klaus scheint ja nicht gerade klein zu sein. Auch wenn ich mich über einen Klaus Wechsel freuen würde, so muss hier die finanziell vernünftigste Entscheidung getroffen werden

Ich war auch überrascht, dassdie Fortuna das finanziell stemmen kann. Allerdings kenne ich mich mit der Fortuna auch nicht aus.
Kann natürlich auch bedeuten, dass der Stürmer wirklich richtig teuer wird. Also eine Lösung die wirklich ein Vorgriff auf den Sommer ist und für beide Ligen taugt. Ok wahrscheinlich ist das eher Wunschdenken und wir haben weniger Kohle als uns immer suggeriert wird...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 12.01.2021 um 22:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.