Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
03.01.2019 - 10:33 Uhr
Doch, aber mit Müller und Akpoguma ist man ja bereits 2 Baustellen angegangen.
Insbesondere Akpoguma gibt Breitenreiter doch schon mehr Variablität; vlt. stellt er Anton jetzt mit ins DM?
Das sind alles Dinge, die sich im TL erproben lassen und eine deutlich genauere Bedarfsermittlung ermöglichen, als ein Blick auf die Hinrunde. Oder anders ausgedrückt: M.E.n. ist es wesentlich sinnvoller, den aktuellen Kader inkl. der beiden Neuzugänge zu bewerten, als eine Momentaufnahme aus der Vergangenheit..
03.01.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Welche Erkenntnisse bekommt man in Bezug auf die Kaderplanung ausgerechnet im Trainingslager?
Wer sich während der Rückrunde verletzt? Ich verstehe es einfach nicht.
Es war für jeden sichtbar, daß die Mannschaft nicht als Team agiert. Dafür kann man gerade in einem Trainingslager etwas tun. Dann sollten jedoch möglichst alle, und gerade die neuen Spieler dabei sein. Das ganze sieht doch wieder nach Flickschusterei aus. Da ist kein Konzept und kein Plan.
Welche Erkenntnisse bekommt man in Bezug auf die Kaderplanung ausgerechnet im Trainingslager?
Wer sich während der Rückrunde verletzt? Ich verstehe es einfach nicht.
Es war für jeden sichtbar, daß die Mannschaft nicht als Team agiert. Dafür kann man gerade in einem Trainingslager etwas tun. Dann sollten jedoch möglichst alle, und gerade die neuen Spieler dabei sein. Das ganze sieht doch wieder nach Flickschusterei aus. Da ist kein Konzept und kein Plan.
Moin, ich vermute das man die Aussage was weitere Transfers angeht nicht zu sehr als Fakt nehmen sollte.
Alle beteiligten wissen ganz genau wo wir uns noch verstärken müssen.
Um den erwartungsdruck jedoch gering zu halten kommt die Aussage erst einmal abzuwarten.
Natürlich versucht man hiner den kulissen die Mannschaft so stark wie möglich zu machen.
Ich kann mir vorstellen das an einen transfer von z.b. Grifo ordentlich gearbeitet wird.
03.01.2019 - 10:42 Uhr
Kann es eigentlich sein das wir immer und immer wieder auf Presseartikel rein fallen? Ich meine logisch, andere Quellen haben wir ja auch kaum...aber was wirklich hinter den Aussagen steht können wir kaum erkennen.
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das Breitenreiter, Kind und Heldt täglich andere Ansichten vermelden.
Da aber Breitenreiter öffentlich fehlende Qualität "angesprochen" hat und Heldt von "dem Team ein anderes Gesicht geben" gesprochen hat, sollten diese Aussagen auch als Maßstab gelten dürfen.
Hingegen ist die Aussage von Kind "Trainingslager abwarten" - eher eine taktische Aussage, zumindest kann ich es so deuten.
Aber egal wie - das erste Ziel das Team zum Start beisammen zu haben ist verfehlt, wenn gleich das leider auch unrealistisch war.
Wie gesagt - kommt nichts mehr ist das für mich eine Aufgabe. So recht kann ich daran noch nicht glauben....
Ich kann mir auf keinen Fall vorstellen das Breitenreiter, Kind und Heldt täglich andere Ansichten vermelden.
Da aber Breitenreiter öffentlich fehlende Qualität "angesprochen" hat und Heldt von "dem Team ein anderes Gesicht geben" gesprochen hat, sollten diese Aussagen auch als Maßstab gelten dürfen.
Hingegen ist die Aussage von Kind "Trainingslager abwarten" - eher eine taktische Aussage, zumindest kann ich es so deuten.
Aber egal wie - das erste Ziel das Team zum Start beisammen zu haben ist verfehlt, wenn gleich das leider auch unrealistisch war.
Wie gesagt - kommt nichts mehr ist das für mich eine Aufgabe. So recht kann ich daran noch nicht glauben....
03.01.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Insbesondere Akpoguma gibt Breitenreiter doch schon mehr Variablität; vlt. stellt er Anton jetzt mit ins DM?
Das sind alles Dinge, die sich im TL erproben lassen und eine deutlich genauere Bedarfsermittlung ermöglichen, als ein Blick auf die Hinrunde. Oder anders ausgedrückt: M.E.n. ist es wesentlich sinnvoller, den aktuellen Kader inkl. der beiden Neuzugänge zu bewerten, als eine Momentaufnahme aus der Vergangenheit..
Gut aber da fehlt dann wohl definitiv ein Stürmer, eher zwei!
Oder würdest du vor einer Saison so ins Rennen gehen?
03.01.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von t0815
Kann es eigentlich sein das wir immer und immer wieder auf Presseartikel rein fallen? Ich meine logisch, andere Quellen haben wir ja auch kaum...aber was wirklich hinter den Aussagen steht können wir kaum erkennen.
Da muss ich Dir leider widersprechen, eine Aufgabe wäre ein Nichtantritt zur Rückrunde.
Man hat, wenn auch nur 2, Spieler geholt die helfen können. Der aktuelle Kader hat zumind. die Qualität den Klassenerhalt oder die Relegation zu schaffen. Viele sind oder waren außer Form und die Verunsicherung war zu spüren. Aber das Kicken haben die Jungs nicht verlernt (nehme mal als Beispiel Anton, Schwegler etc.)
Dazu glaube und hoffe ich das Haraguchi an seine WM Form rankommen kann.
Wenn man die den Langzeitausfall Füllkrug nimmt, benötigt man aus meiner Sicht nur noch einen Mittelstürmer. Das dieser nicht einfach zu finden ist, sollte jedem klar sein. Da wir wohl keinen kaufen werden/können braucht man auch ein Quäntchen Glück u. vor allem Geduld.
Also Aufgabe ist das auf keinen Fall und man sollte jetzt auch nicht die ganze Mannschaft verteufeln, nur weil sie eine bescheidene Hinrunde gespielt haben.
Was auffällig ist, das wir keine Spieler loswerden bzw. sich keine Anbieter finden. Das man dann mal auf die Bremse treten muss ist doch auch klar.
03.01.2019 - 10:59 Uhr
Ich schreibe ja "kommt nichts mehr"....noch ist Zeit
Vermutlich ist es schlicht so, das noch keine Entscheidung erzielt werden konnte.
Mal rein vom logischen her, ein Grifo sagt bestimmt nicht nach dem ersten Gespräch mit seinem Berater "Geil 96 da wollte ich schon immer mal 6 Monate spielen" - eher beauftragt er seinen Berater zu schauen ob noch andere Leihen, Wechsel möglich sind, so Hoffenheim das forcieren sollte....
Vermutlich ist es schlicht so, das noch keine Entscheidung erzielt werden konnte.
Mal rein vom logischen her, ein Grifo sagt bestimmt nicht nach dem ersten Gespräch mit seinem Berater "Geil 96 da wollte ich schon immer mal 6 Monate spielen" - eher beauftragt er seinen Berater zu schauen ob noch andere Leihen, Wechsel möglich sind, so Hoffenheim das forcieren sollte....
03.01.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von HSV1896ev
... wie seht es mit einem TW aus? Wenn Esser sich verletzt, halte ich Radlinger für keine gute Option und ob Weinkauf schon so weit ist?
03.01.2019 - 12:43 Uhr
Ich frage mich, wieso so viele einen Ersatz fordern. Wir haben noch 3 frische Stürmer. Das sollte reichen.
Bevor ich jetzt zur Zielscheibe werde.
Füllkrug hat bisher auch keine 10 Tore erzielt und das liegt nicht daran, dass er es nicht mehr kann. Uns fehlt ein gepflegter Ball nach vorne für die Stürmer und da hat man mit Müller immerhin schon mal reagiert.
Füllkrug hat bisher auch keine 10 Tore erzielt und das liegt nicht daran, dass er es nicht mehr kann. Uns fehlt ein gepflegter Ball nach vorne für die Stürmer und da hat man mit Müller immerhin schon mal reagiert.
03.01.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von Janinho17
Ich frage mich, wieso so viele einen Ersatz fordern. Wir haben noch 3 frische Stürmer. Das sollte reichen.
Sehe ich im Prinzip auch so. Für mich hätte weiterhin ein Achter klare Priorität, insbesondere wenn uns Fossum da noch verlässt.
Jemand der das Spiel mit aufbaut, aber auch Schnittstellenbälle spielen kann.
Nach einem Stürmer sollte man trotzdem weiter schauen und die Möglichkeiten prüfen. Zwar kann ich mir Bebou/Weydandt durchaus vorstellen. Allerdings graut es mir ein wenig vor Wood (fehlende Klasse) und Hadzic (wobei ich den nicht wirklich beurteilen kann)
03.01.2019 - 15:09 Uhr
Öhm die Antwort könnte lauten - weil wir min. 24 Punkte benötigen!
Da werden weder Weydant der in den letzten beiden Spielen doch deutlich zeigte, das es ihm noch etwas an Durchsetzungsvermögen fehlt.
Noch Hadzic der überhaupt erst einmal sein erstes Bundesligator machen sollte und schon gar nicht Wood der zum wiederholten male zeigte das die Qualität nur sehr begrenzt ist helfen.
Selbst Bebou ist seit Ewigkeiten außer Form und ich bin gespannt ob Er diese wieder finden kann.
Das mindestens ein weiterer Stürmer kommen muss, kann nicht wirklich zur Debatte stehen.
Da werden weder Weydant der in den letzten beiden Spielen doch deutlich zeigte, das es ihm noch etwas an Durchsetzungsvermögen fehlt.
Noch Hadzic der überhaupt erst einmal sein erstes Bundesligator machen sollte und schon gar nicht Wood der zum wiederholten male zeigte das die Qualität nur sehr begrenzt ist helfen.
Selbst Bebou ist seit Ewigkeiten außer Form und ich bin gespannt ob Er diese wieder finden kann.
Das mindestens ein weiterer Stürmer kommen muss, kann nicht wirklich zur Debatte stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.