FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

04.11.2008 - 11:30 Uhr
Kaderplanung |#441
17.12.2008 - 10:57 Uhr
Aber Rahns Aussage: "Außer schlecht Fußball spielen, hab ich nichts falsch gemacht..." ist schon irgendwie witzig. Ich meine worum geht es denn bei seinem Beruf??
Ich muss sagen rein menschlich gesehen macht mich das schon traurig, dass Langen, Rahn, Yelen Cetkovic und Menga den Verein verlassen müssen. Alle sind soch recht feine Typen. Aber rein sportlich gesehen ist das natürlich (bis auf Cetkovic) nachvollziehbar! Also machts gut Jungs!
Kaderplanung |#442
17.12.2008 - 11:11 Uhr
So. Ich muss mich jetzt auch einmal melden, nachdem ich das alles hab einen Tag sacken lassen.

Ich bin nicht nur sehr verwundert über die Vorgehensweise des Vereins und des Trainers, der leider bei mir immer mehr an Anerkennung verliert, sondern auch über die Entscheidungen die getroffen wurden.

Wie bei die Hanseat78, muss ich schon vorab sagen, dass ich auch etwas Sympathie miteinbringe und klar kann ich mir nicht erlauben über Trainingsleistungen etc. zu urteilen.

Also los:

Ich bin natürlich auch der Meinung, dass etwas passieren musste und so ein Schnitt durchaus auch das richtige sein 'kann'. Allerdings kann ich den Zeitpunkt nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es für evtl. Verkäufe in der Winterpause wichtig war. Leider weiß ich auch nicht wie lange die Jungs noch trainieren und ab wann es Urlaub gibt.

Zum einen kann ich nicht verstehen, wie Herr Eilts nach ca. 3 bis 4 Wochen, sich solche Urteile bilden kann?
Ist es nicht so, dass man bei fehlenden Leistungen im Training mit den Spielern reden sollte? Ich glaube nicht, dass ein Cetkovic bzw. Rahn großartig damit gerechnet haben. Ersterer ja sogar mit Tränen in den Augen das Gelände verlies.
Wo ist denn da die Kommunikation??? Ich kann doch nicht, weil ich meine, dass jemand nicht gut oder ausreichend intensiv trainiert, ihn komplett streichen!
Was mich zu der Sache mit unserem ehrwürdigen Vorstand bringt.
Es ist in dieser Situation eindeutig, dass Herr Maronn und wie ich denke auch Herr Grabow, stark an den Entscheidungen mitgebastelt haben. Leider empfinde ich die sportlichen Fachkenntnisse dieser Herren doch sehr beschränkt bis garnicht vorhanden.

Für mich stellt sich diese Situation als einzige Farce dar.
Nun gut, es musste aber nun einmal etwas passieren und komplett negativ möchte ich es nun auch nicht darstellen.

Zu der Spielerauswahl:

Ich denke, dass wir zu Langen und Menga (bei dem ich schon bei der Verpflichtung mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen habe!! Ich meine wir haben für so einen auch noch Ablöse bezahlt... oh man...)
alle einig sind... :)

Cetkovic:
Für mich der erste nicht ganz nachvollziehbare Schritt. Ich bin nun auch kein großer Fan von ihm, aber den Vergleich mit Herrn Regis Dorn brauch er nun wirklich nicht scheuen.
Für mich ist das nur eine Reduzierung an verschiedenen Spielertypen, denn solche Spieler "Art-Dorn" haben wir ja noch im Kader. (z.B. Lechleiter, und in ähnlichen Ansätzen Kern)
Desweiteren habe ich in dieser Saison nicht ein einziges Spiel gesehen, wo Regis nur ansatzweise IN der Mannschaft war. Selbst bei seinen 3 Toren am Anfang, war er für mich immer ein absoluter Fremdkörper. (Man bedenke, dass ich für ihn eigtl. eine große Sympathie hatte)
Von daher wäre ein Abgang on Dorn für mich angemessener gewesen.

Yelen:
Wie kann Eilts denn seine Leistungen beurteilen??? Die einzige Möglichkeit, er plant einfach nicht mit so einem Spielertypen, was ich persönlich schade finde, aber das ist nunmal die Entscheidung des Trainers.
Von daher kann ich damit leben, wenn ich mir das auf diese Art und Weise begründe. (Er spielt anscheinend einfach keine Rolle im System Eilts)

Rahn:
Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein Rahn-Sympathisant!
Aber trotzdem scheue ich nicht davor zu sagen, dass er natürlich beschi**** gespielt hat.
Genauso wie 25 andere Spieler, oder weiß ich wieviele wir eingesetzt haben.
Aber wie einige es schon erwähnt haben, was hat ein Heath Pearce, der weder für grandiose Trainingsleistungen noch für Spielakzente/Flanken/Torgefährlichkeit/Einsatz bekannt ist. Klar, dass hatte Rahn auch nicht immer, aber an einem guten Tag kann er es abrufen.
Und wenn es so ist, hab ich noch nie einen guten Tag von Pearce gesehen.
Und selbst wenn man das neutral sieht, muss man zugeben, dass Rahn viel mehr Akzente setzen KANN. (Mir ist natürlich klar, dass er viel Mist gebaut hat. Aber mal ehrlich, wer stellt ihn auch auf die Linksverteidigerposition. einfach Lachhaft!) :grrr

Für mich läuft die ganze Geschichte rein nach dem Motto: Wir IRGENDWAS machen was, weil IRGENDWAS gemacht werden muss. Also 5-6 Spieler aus der Mannschaft.
Und das kann nicht das richtige Mittel sein.

Ich hoffe, dass der Verein adäquaten Ersatz präsentieren kann. Denn die Spieler aus der zweiten Mannschaft werden diese Rollen ja nicht einnehmen können. (Postionsbedingt)

Desweiteren haben ja schon einige Vereine gesagt: mit dem und dem planen wir nicht mehr, und dann kam derjenige doch wieder zurück. (Bei uns wars ja sogar mit Pearce schon der Fall)
Ich persönlich hoffe, dass das auch bei diesen Spieler zum Teil eintreten wird. Auch wenn das einige wohl nicht nachvollziehen können. :rolleyes

Ich bin jetzt auf jedenfall gespannt, was mit den Jungs passiert und ob der Verein wen neues präsentiert. Eins bleibt bei mir aber auf jedenfall leider hängen und das ist, dass Dieter Eilts ganz viele Sympathiepunkte bei mir verloren hat, da ich ihn zum Teil einfach nur als Schachfigur in diesem komischen Spiel sehe. (Nur auf diese Entscheidungen bezogen)

Hau, ich habe gesprochen und seit nicht so bös zu mir. :D

Achso, eine Frage noch aus Interess:
Woher wissen wir, wie gut Rahns-Vertrag dotiert ist?? Ich pers. kann es nicht einschätzen. Stand irgendwo mal, dass er zu den Topverdienern gehört??

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 17.12.2008 um 11:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#443
17.12.2008 - 11:24 Uhr
vielleicht ist es einigen nicht ganz klar:

Es ist ein Unterschied, ob der der Verein nicht mehr mit dem Spieler plant (wie bei Langen, Rahn, Menga) oder der Spieler an den Verein herantritt und um Freigabe bittet (Yelen).

Kaderplanung |#444
17.12.2008 - 11:27 Uhr
das ausmisten des kaders bringt immer irgendwelche härtefälle mit sich. bei langen und menge braucht man nicht diskutieren. beide haben nicht das niveau für die zweite liga und müssen daher folgerichtig den verein verlassen. bei den anderen sieht das dagegen schon etwas problematischer aus.

cetkovic hat auf jeden fall eine gewisse klasse. er ist bzw war, meiner meinung nach, der mit abstand beste fussballer im team und ich habe ihn gerne im team gesehen, da er einfach geile dinge mit dem ball machen kann, während sich andere dabei die füße brechen würden. allerdings ließ die effektivität zu wünschen übrig. dennoch hätte ich ihn im team gelassen, da so ein spieler offensiv immer eine bereicherung ist.

yelen ist auch ein guter fussballer, allerdings konnte er, auch verletzungsbedingt, seine qualitäten nicht mehr zeigen. wenn er nun unbedingt weg will, muss man ihn gehen lassen. er wird seinen weg gehen, da bin ich mir sicher. der verlust ist aber zu verkraften, der er im spielaufbau noch zu viele fehler gezeigt hat und im endeffekt nur durch seine sehr guten standards aufgefallen ist. und durch retov sind wir da auf keinen fall schlechter geworden.

rahns aussortierung finde ich gut. natürlich hätte es auch pearce treffen können, da beide gleich schlecht sind, aber einer musste nunmal gehen. er kann super flanken schlagen keine frage, aber er zeigt dies, wenn dann nur aus dem halbfeld, womit die stürmer nicht viel anfangen können. dazu kommen fehlpässe und das monotone laufverhalten ohne tempowechsel. und die aussage, dass er sich nicht verwerfen könne bis auf schlechtes spiel ist ein witz. ein normales verhalten ausserhalb des platzes ist für mich selbstverständlich. er verdient als fussballer sehr gutes geld und soll daher gut fussball spielen. wenn ich in der firma meine leistung nicht bringe, bleibe ich auch nicht lange...
Kaderplanung |#445
17.12.2008 - 11:31 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
vielleicht ist es einigen nicht ganz klar:

Es ist ein Unterschied, ob der der Verein nicht mehr mit dem Spieler plant (wie bei Langen, Rahn, Menga) oder der Spieler an den Verein herantritt und um Freigabe bittet (Yelen).

muss ich mich jetzt einmal blöd stellen... sorry, aber wie meinst du das??
bzw. besser in welchem zusammenhang jetzt?

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 17.12.2008 um 11:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#446
17.12.2008 - 11:50 Uhr
Mit etwas Abstand bleibt festzuhalten das die 4 Ausmusterungen völlig richtig waren.Gerade Langen und Rahn durften sich zu lange auf der Hängematte "Hansa Röostock" ausruhen.
Bleibt zu hoffen das die vielen Gerüchte sich auch bald in tatsächliche Wechsel umwandeln.Dann haben wir eine echte Chance einen Neuanfang zu beginnen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#447
17.12.2008 - 13:06 Uhr
Zitat von HROyal:
Von der Prioität her würde ich die Abgänger so einschätzen.

1.Yelen (Gehalt+Ablöse,langer Vertrag))
2.Rahn (hohes Gehalt+langer Vertrag)
3.Menga (langer Vertrag)
4.Cetkovic (geringes Gehalt+Vertrag läuft aus)

Das musste mal näher erläutern.
Wie meinste das? Worauf bezogen?

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Kaderplanung |#448
17.12.2008 - 13:08 Uhr

3.Menga (langer Vertrag)

•     •     •

Kaderplanung |#449
17.12.2008 - 13:11 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von HROyal:

3.Menga (langer Vertrag)

Um den Etat des Kaders zu entlasten umso investieren zu können.

•     •     •

Kaderplanung |#450
17.12.2008 - 13:34 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von HROyal:

3.Menga (langer Vertrag)

Um den Etat des Kaders zu entlasten umso investieren zu können.

Gut, das verstehe ich aber da wären sicher auch andere Kombinationen (Spieler-Gehalt) nötig(er) zum Handeln gewesen, wenns um die Finanzen gegangen wäre.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.