Kaderplanung
04.11.2008 - 11:30 Uhr
23.01.2009 - 16:39 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Wenn wir mit dem - größtenteils - Erstligakader der letzten Saison die Klasse nicht halten tätowiere ich mir "Herbert ich will ein Kind von dir!" auf die Stirn... :rolleyes
Joo,
Hansa steigt ab und danach machen wir ein Usertreffen. Ehrengäste "Schwarzer_Rabe" und Marone. :p
Wenn wir mit dem - größtenteils - Erstligakader der letzten Saison die Klasse nicht halten tätowiere ich mir "Herbert ich will ein Kind von dir!" auf die Stirn... :rolleyes
Joo,
Hansa steigt ab und danach machen wir ein Usertreffen. Ehrengäste "Schwarzer_Rabe" und Marone. :p
23.01.2009 - 16:47 Uhr
ich frag mich ja echt wo einige den optimismus hernehmen, dass wir locker die klasse halten? Die ganze letzte saison war beschissen, die hinrude diese saison auch...wir stehen völlig zurecht da unten, weil wir einfach nicht besser sind als die mannschaften vor uns. von daher wäre es einfach tödlich jetzt leistungsträger für ne mark fünfzig abzugeben. orestes wird weg sein, im sommer, davon können wir ausgehen. aber er wird in seinem lebenslauf sicher keinen abstieg haben wollen. mehr als 250000 kriegen wir nie im leben für ihn und was bringt uns das geld wenn wir in die 3. liga runtergehen? außerdem hängt das wohl von hansa aber ganz sicher von solchen spielern wie ihm ab. wenn wir da hinten nur blinde haben dann erhöht sich unser gegentorekonto wie die deutsche schuldenuhr. die einzige chance um orestes zu halten, wäre eine gute rückrunde zu spiele(wovon ich nicht ausgehe, denke das wird ein krampf/kampf bis zum schluß) und ihn dann gute perspektiven aufzuzeigen.
der finne gehört verpflichtet, denn kroos mit seinen fast 18 jahren als heilsbringer emporzuheben ist schwachsinnig. und im sturm läuft momentan gar nix. meiner meinung nach wäre es das beste wenn manden finnen holt, da hansa auch häufiger mit flanken spielt und am ende der saison kann er(wenn die leistung stimmt und seine vorschusslorbeeren sind ja nicht unbedingt schlecht) dann mit kroos bleiben.der rest im sturm kann dann gerne seine koffer packen.
aber bis dahin ist es ein seeeehr weiter weg. erstmal muss man sich im abstiegskampf behaupten, denn scheiß egal welches potential wir angeblich haben, wir sindplatz 15 und die tabelle lügt nicht und ist auch das einzige was am ende zählt. in meinen augen spiegelt sie eh sehr genau hansas leistung wieder, die bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen ja mal scheiße war!
der finne gehört verpflichtet, denn kroos mit seinen fast 18 jahren als heilsbringer emporzuheben ist schwachsinnig. und im sturm läuft momentan gar nix. meiner meinung nach wäre es das beste wenn manden finnen holt, da hansa auch häufiger mit flanken spielt und am ende der saison kann er(wenn die leistung stimmt und seine vorschusslorbeeren sind ja nicht unbedingt schlecht) dann mit kroos bleiben.der rest im sturm kann dann gerne seine koffer packen.
aber bis dahin ist es ein seeeehr weiter weg. erstmal muss man sich im abstiegskampf behaupten, denn scheiß egal welches potential wir angeblich haben, wir sindplatz 15 und die tabelle lügt nicht und ist auch das einzige was am ende zählt. in meinen augen spiegelt sie eh sehr genau hansas leistung wieder, die bis auf gaaaaanz wenige ausnahmen ja mal scheiße war!
23.01.2009 - 17:21 Uhr
Ich hatte ja letztens mal die Statistik der Spiele ohne Orestes aufgeführt. Und diese zeigte doch, dass es auch ohne ihn geht.
Also ganz Schwarzmalen müssen wir auch im Falle eines sofortigen Abschieds seiner Person nicht.
Und zum "Großreinemachen" im Sommer:
Wer soll denn dann bitte gehen?
Wir haben in der Winterpause 5 Spieler rausgeschmissen - und tun uns immens schwer, Ersatz zu verpflichten, der uns weiterhilft.
Wer kann mir sagen, dass Lisztes mehr bringt als Cetko?
Wer soll denn dann bitte im Sommer gehen?
Pearce und Dorn (die die Mehrheit schon lieber statt Yelen und Cetko auf der Winterliste gesehen hätte).
Und sonst?
Wir sind in der zweiten Liga!
Da muss man selbst solche Spieler erstmal überreden, zu uns zu kommen!
Also ganz Schwarzmalen müssen wir auch im Falle eines sofortigen Abschieds seiner Person nicht.
Wir haben in der Winterpause 5 Spieler rausgeschmissen - und tun uns immens schwer, Ersatz zu verpflichten, der uns weiterhilft.
Pearce und Dorn (die die Mehrheit schon lieber statt Yelen und Cetko auf der Winterliste gesehen hätte).
Und sonst?
23.01.2009 - 17:31 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat
Ersatz im Sommer zu verpflichten ist einfacher als im Winter da die Verträge größtenteils im Sommer auslaufen.
Zu Lisztes: Weniger als Cetko kann er kaum bringen zumal sein Vorteil die Erfahrung ist. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Zitat
Ersatz im Sommer zu verpflichten ist einfacher als im Winter da die Verträge größtenteils im Sommer auslaufen.
Zu Lisztes: Weniger als Cetko kann er kaum bringen zumal sein Vorteil die Erfahrung ist. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
23.01.2009 - 18:30 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Also:
- Orestes + Yelen verkaufen
- den Finnen nicht verpflichten
- Klasse locker halten (mehr ist nicht drinne)
- im Sommer Großreinemachen + das erwirtschaftete Geld sinnvoll investieren!
Ist besser als:
- Orestes behalten, im Sommer nix für ihn bekommen
- den Finnen kaufen (WOFÜR eigentlich? Klassenerhalt???)
- im Sommer kein Geld haben und somit immer gegen den Abstieg spielen
Interessanter Ansatz!
Aus finanzieller Sicht sicherlich sinnvoll.Da wir die Saison 08/09 mit einem dicken Minus beenden werden.Jedoch müsste man schauen das man sich nicht verzockt und in Liga 3 landen.
Außerdem glaube ich nicht das eine Verpflichtung von Myntti die Entwicklung von Kroos bremsen würde, da die Spieler einfach viel zu verschieden sind.
Also:
- Orestes + Yelen verkaufen
- den Finnen nicht verpflichten
- Klasse locker halten (mehr ist nicht drinne)
- im Sommer Großreinemachen + das erwirtschaftete Geld sinnvoll investieren!
Ist besser als:
- Orestes behalten, im Sommer nix für ihn bekommen
- den Finnen kaufen (WOFÜR eigentlich? Klassenerhalt???)
- im Sommer kein Geld haben und somit immer gegen den Abstieg spielen
Interessanter Ansatz!
Aus finanzieller Sicht sicherlich sinnvoll.Da wir die Saison 08/09 mit einem dicken Minus beenden werden.Jedoch müsste man schauen das man sich nicht verzockt und in Liga 3 landen.
Außerdem glaube ich nicht das eine Verpflichtung von Myntti die Entwicklung von Kroos bremsen würde, da die Spieler einfach viel zu verschieden sind.
24.01.2009 - 00:33 Uhr
http://www.vasabladet.fi/story.aspx?storyID=34991
+
http://www.rwahlen.de/2004x/content/team1_news.php
Busch kommt nicht, Mynnti wahrscheinlich schon.
+
24.01.2009 - 00:52 Uhr
Zitat von FutureBoy:
+
Für alle Nicht-Schweden: Myntti und Hansa haben sich laut der Zeitung nach einer medizinische Kontrolle müdlich geeinigt und wird zu uns wechseln.
+
Für alle Nicht-Schweden: Myntti und Hansa haben sich laut der Zeitung nach einer medizinische Kontrolle müdlich geeinigt und wird zu uns wechseln.
24.01.2009 - 05:10 Uhr
schönes ding. mal gucken als was die tm.de datenbank ihn bei uns führen wird^^
24.01.2009 - 09:24 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich hatte ja letztens mal die Statistik der Spiele ohne Orestes aufgeführt. Und diese zeigte doch, dass es auch ohne ihn geht.
Und sonst?
D´accord.
1 Stefan Wächter 30 30.06.2010 gute Leistungen könnten Begehrlichkeiten anderer wecken?
2 Dexter Langen weg
3 Heath Pearce 23 30.06.2009 wird gehen
4 Orestes 27 30.06.2009 wird gehen
5 Benjamin Lense 29 30.06.2009 wird nicht verlängert
6 Martin Retov 28 30.06.2011 ?? Hat vielleicht bald keinen Bock mehr auf Hansa?
7 Regis Dorn 28 30.06.2010 wird gehen müssen
8 Djordjije Cetkovic weg
9 Enrico Kern 29 30.06.2009 wird noch mal eine andere Herausforderung suchen
10 Zafer Yelen weg
11 Robert Lechleiter 28 30.06.2011 wird sich wegorientieren
13 Mario Fillinger 23 30.06.2010
14 Ryan Gyaki 22 30.06.2009 wird gehen
15 Christian Rahn weg
16 Assani Lukimya 22 30.062010 wird aussortiert
17 Tobias Rathgeb 26 30.06.2010 kommt darauf an wie man ihn behandeln wird (Svärd vor der Nase...?!)
19 Tom Buschke 20 30.06.2010
20 Kevin Schindler 20 30.06.2009 wird m. E. nach gehen
21 Jörg Hahnel 26 30.06.2010
22 Sebastian Albert 21 30.06.2010
23 Diego Morais 25 30.06.2010 keiner weiss, was er eigentlich kann?
24
25 Simon Tüting 21 30.06.2009
26 Addy Waku Menga weg
27 Fin Bartels 21 30.06.2010 wird schwer ihn zu halten
28 Gledson 28 30.06.2010
31 Kai Bülow 22 30.06.2010 kommt auf die Rückrunde an, ggf. wird er sein Glück woanders suchen
Lisztes wird sich nicht durchsetzen, weg
Svärd wahrscheinlich weg, wechselt gerne
Oczipka ?
Das ist eine ganz harte Kiste für den Verein! Wenn man jemals nochmal 1klassig sein will, muss viel passieren.
Jetzt könnte son Fuchs wie Beinlich wertvoll sein, die richtigen Entscheidungen mit zu treffen. (Das kann ein Maronn nie und nimmer alleine / ob Eilts ihm helfen kann???) Man sollte das Kriegsbeil begraben und sich versöhnen. Jetzt brennt es nämlich schon lichterloh und das unabhängig vom Abstieg ja oder nein. :rolleyes :rolleyes
Und sonst?
D´accord.
1 Stefan Wächter 30 30.06.2010 gute Leistungen könnten Begehrlichkeiten anderer wecken?
2 Dexter Langen weg
3 Heath Pearce 23 30.06.2009 wird gehen
4 Orestes 27 30.06.2009 wird gehen
5 Benjamin Lense 29 30.06.2009 wird nicht verlängert
6 Martin Retov 28 30.06.2011 ?? Hat vielleicht bald keinen Bock mehr auf Hansa?
7 Regis Dorn 28 30.06.2010 wird gehen müssen
8 Djordjije Cetkovic weg
9 Enrico Kern 29 30.06.2009 wird noch mal eine andere Herausforderung suchen
10 Zafer Yelen weg
11 Robert Lechleiter 28 30.06.2011 wird sich wegorientieren
13 Mario Fillinger 23 30.06.2010
14 Ryan Gyaki 22 30.06.2009 wird gehen
15 Christian Rahn weg
16 Assani Lukimya 22 30.062010 wird aussortiert
17 Tobias Rathgeb 26 30.06.2010 kommt darauf an wie man ihn behandeln wird (Svärd vor der Nase...?!)
19 Tom Buschke 20 30.06.2010
20 Kevin Schindler 20 30.06.2009 wird m. E. nach gehen
21 Jörg Hahnel 26 30.06.2010
22 Sebastian Albert 21 30.06.2010
23 Diego Morais 25 30.06.2010 keiner weiss, was er eigentlich kann?
24
25 Simon Tüting 21 30.06.2009
26 Addy Waku Menga weg
27 Fin Bartels 21 30.06.2010 wird schwer ihn zu halten
28 Gledson 28 30.06.2010
31 Kai Bülow 22 30.06.2010 kommt auf die Rückrunde an, ggf. wird er sein Glück woanders suchen
Lisztes wird sich nicht durchsetzen, weg
Svärd wahrscheinlich weg, wechselt gerne
Oczipka ?
Das ist eine ganz harte Kiste für den Verein! Wenn man jemals nochmal 1klassig sein will, muss viel passieren.
Jetzt könnte son Fuchs wie Beinlich wertvoll sein, die richtigen Entscheidungen mit zu treffen. (Das kann ein Maronn nie und nimmer alleine / ob Eilts ihm helfen kann???) Man sollte das Kriegsbeil begraben und sich versöhnen. Jetzt brennt es nämlich schon lichterloh und das unabhängig vom Abstieg ja oder nein. :rolleyes :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.01.2009 um 09:39 Uhr bearbeitet
24.01.2009 - 09:40 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von FutureBoy:
+
...und wenn ich das Interview von Maronn noch lese, ist die Sache wohl fix, wenn nichts mehr Unerwartetes dazwischen kommt.
Orestes ist wohl auch kein Thema bzw ein Wechsel von ihm.
Zitat von FutureBoy:
+
...und wenn ich das Interview von Maronn noch lese, ist die Sache wohl fix, wenn nichts mehr Unerwartetes dazwischen kommt.
Orestes ist wohl auch kein Thema bzw ein Wechsel von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.