FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Kaderplanung

11.02.2008 - 11:56 Uhr
Kaderplanung |#131
22.03.2008 - 14:39 Uhr
Lächerlich zum KSC zu wechseln, da wird er genauso gegen den Abstieg kämpfen wie bei uns,wenn wir die klasse halten! Also wenn es darum geht sich weiter zu entwickeln, würde ich sagen bleibt er mit dem wechsel auf der Stelle!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Kaderplanung |#132
22.03.2008 - 14:46 Uhr
Zitat von meppen:
Lächerlich zum KSC zu wechseln, da wird er genauso gegen den Abstieg kämpfen wie bei uns,wenn wir die klasse halten! Also wenn es darum geht sich weiter zu entwickeln, würde ich sagen bleibt er mit dem wechsel auf der Stelle!

Die persönliche Weiterentwicklung hat doch nicht zwangsläufig was mit der Tabellensituation zu tun! Es geht um ein neues Umfeld, neue Leute, Trainingsmethoden und so weiter! Für seine persönliche Entwicklung als Mensch wird im der Wechsel nach seiner langen Zeit bei Hansa sicherlich gut tun! Sportlich wird man sicherlich sehen was es bringt!

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
Kaderplanung |#133
22.03.2008 - 18:02 Uhr
Zitat von meppen:

ich weiß nicht, woher ihr alle diese gewissheit nehmt, dass karlsruhe nächstes jahr gg den abstieg spielt...sicherlich war dieser jahr für sie etwas übertrieben gut...aber sie könnten sich genausogut wieder im mittelfeld etablieren...
Kaderplanung |#134
22.03.2008 - 18:14 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von meppen:

ich weiß nicht, woher ihr alle diese gewissheit nehmt, dass karlsruhe nächstes jahr gg den abstieg spielt...sicherlich war dieser jahr für sie etwas übertrieben gut...aber sie könnten sich genausogut wieder im mittelfeld etablieren...

Vertrau' uns... ;)
Kaderplanung |#135
22.03.2008 - 19:19 Uhr
Ist Rostock an Nils Petersen dran von Carl Zeiss Jena?
Kaderplanung |#136
23.03.2008 - 15:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Erst mal muss ich einem Argument den Wind aus den Segeln nehmen: Bereits Mitte der letzten Saison wollte man mit Sebastian und Stein verlängern - und das zu besseren Konditionen. Das wäre zeitgleich mit dem Vertragshickhack um Gledson. Beide wollten aber nicht und somit blieb dem Verein nichts anderes übrig als die Option zu ziehen. Am Anfang dieser Saison sollte auch verlängert werden - wieder haben beide Spieler fast schon kategorisch abgelehnt. Also hört bitte auf die dummen Bild-Argumente zu wiederholen - Hansa hat mit Sicherheit in dieser Sache nicht "gepennt".

Zu Sebastian vs Gledson: Gledson ist der bessere Mann. Punkt. Sebastian hat einige gute und auch einige schlechte Spiele gemacht in dieser Saison. Mich persönlich stört seine Spieleröffnung und seine in meinen Augen zu faire Spielweise. Ein IV muss auch mal ein Foul begehen um eine Situation klären zu können. Sebastian hat einen sehr hohen Antail fairer Tacklings - aber manchmal läuft er nur nebenher.

Wie auch immer - Gledson und Orestes sind die beiden IV's, auf die wir in den nächsten Spielen und Jahren bauen werden. Wenn solche Alternativen vorhanden sind muss ich keine ersetzbaren abwanderungswilligen Spieler einsetzen und diese womöglich noch für die Konkurenz aufbauen. So ist das Geschäft, sorry Tim...

Es ist nicht so, dass Sebastian in dieser Saison fehlerfrei war (vgl. hierzu z. B. die Situation mit Eigler vor dessen Tor,etc.).

Ich hätte ihm ähnlich wie Stein geraten, noch 1-2 Jahre bei Hansa zu bleiben, um dann wirklich zu einem großen Verein zu wechseln.

Dass er jetzt zu Karlsruhe geht, kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt wohl daran, dass es keine anderen Angebote gibt? Nichts gegen Karlsruhe, aber für mich ist das ein Rückschritt. Oder will er sich über Karlsruhe bei den Bayern bewerben???
:)

Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass Hansa bei den Vertrags Konditionen von Karlsruhe nicht mithalten kann.

So ein Gewese vorher für solch einen Wechsel. Kaum zu verstehen. Wenn er jetzt nach Bremen oder meinetwegen Dortmund gegangen wäre...

Da kann ich wirklich gut nachvollziehen, dass das bei Pagelsdorf nicht gut angekommen ist.

Nichts desto trotz, soll der spielen der die besten Leistungen für den Verein bringt. Dafür muss natürlich auch der Kopf bei Sebastian frei sein.

Ich hoffe, dass Sebastian noch mal alles für Hansa gibt. Das ist er diesem Verein schuldig, auch wenn er sich möglicherweise mit Pagelsdorf nicht mehr versteht.

In der Sache sollten beide Profis sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 23.03.2008 um 16:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#137
23.03.2008 - 20:08 Uhr
Aktueller Stand der Gerüchte!

Charles Takyi RM St Pauli (Bild)
Nils Petersen ST Jena (OTM)
Daniel Adlung OM/RM/LM/ST (Sport Bild)
Daniel Brückner LM Erfurt (loses Gerücht)

Man kann sich nicht beschweren Hansa schaut sich fühzeitig nach neuen Perspektivspielern um!Das finde ich sehr positiv.Nils Petersen würde ich sofort nehmen der wird der neue Hähnge!Fürs RM wären dann Takyi,Adlung.Fürs LM als Konkurrenz für Rahn dann Brückner.
Für die 2 Liga sind alles sehr interessante Kandidaten.Wie sich die Spieler in der 1 .Liga halten muss man abwarten!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderplanung |#138
23.03.2008 - 21:07 Uhr
Zitat von HROyal:
Aktueller Stand der Gerüchte!

Charles Takyi RM St Pauli (Bild)
Nils Petersen ST Jena (OTM)
Daniel Adlung OM/RM/LM/ST (Sport Bild)
Daniel Brückner LM Erfurt (loses Gerücht)

Man kann sich nicht beschweren Hansa schaut sich fühzeitig nach neuen Perspektivspielern um!Das finde ich sehr positiv.Nils Petersen würde ich sofort nehmen der wird der neue Hähnge!Fürs RM wären dann Takyi,Adlung.Fürs LM als Konkurrenz für Rahn dann Brückner.
Für die 2 Liga sind alles sehr interessante Kandidaten.Wie sich die Spieler in der 1 .Liga halten muss man abwarten!

Also von Petersen bin ich voll und ganz überzeugt.....
Kaderplanung |#139
26.03.2008 - 10:16 Uhr
Man sollte aufjeden Fall die Position des RV verstärken!
Langen ist seit Monaten im Formtief, Lense sitzt auf der Bank und Bülow wird im Mittelfeld gebraucht!

So sieht Pagel unsere Zukunft!

„Wir müssen Geld in die Hand nehmen“
von JOACHIM DROLL
Hansa auf der Zielgeraden im Abstiegskampf. Nur noch neun Spiele bis zum Saisonende. BILD sprach mit Trainer Frank Pagelsdorf (50) über die aktuelle Lage und die Zukunft.

Er genießt Kultstatus bei den Fans. Frank Pagelsdorf stieg mit Hansa 1995 und 2007 in die Bundesliga auf. Sein Vertrag in Rostock läuft noch bis 2009Foto: Claus Bergmann 1/4
BILD: Mit Marc Stein und Tim Sebastian verlassen Hansa im Sommer zwei junge deutsche Spieler mit Perspektive. Von Neuzugängen hört man dagegen noch nichts...

Pagelsdorf: „Es ist noch genügend Zeit. Wichtig ist, dass wir einen klaren Stamm haben, der bleibt. Ein gutes Signal war, dass Bülow, Rathgeb und Lukimya ihre Verträge bei uns verlängert haben. Darüber hinaus können alle beruhigt sein. Wir werden kommende Saison schon eine gute Mannschaft beisammen haben.“

BILD: Macht Ihnen der Job eigentlich Spaß, wenn Sie von Vorstandsseite immer hören, dass kaum Geld für Verstärkungen da ist?

Pagelsdorf: „Dass in Rostock weniger Mittel zur Verfügung stehen als bei anderen Klubs, das ist halt so. Wir haben gemeinsam ein Konzept erarbeitet, wollen hier langfristig was aufbauen und das Team kontinuierlich verstärken. Irgendwann sollte dann der nächste Schritt erfolgen. Und dafür muss man Geld in die Hand nehmen!“

BILD: Gledson hat nach seiner Rückkehr in der Winterpause als Abwehrchef mehrfach gepatzt. Zuletzt in Stuttgart. Halten Sie an ihm fest?

Pagelsdorf: „Ja, ich werde an ihm festhalten. Seine Erfahrung, Statur, Präsenz auf dem Platz und die Gefahr, die er bei Standardsituationen in der Offensive ausstrahlt, sprechen für ihn. Er ist ein Sieger-Typ. Nur, nach seiner Lungenentzündung kann er noch nicht ganz bei 100 Prozent sein. Gledson braucht Spielpraxis. Mit jeder Partie kommt er seiner Bestform näher.“

BILD: Scheint riskant, wenn man bedenkt, dass Sie mit Tim Sebastian einen Top-Innenverteidiger für Gledson auf der Bank schmoren lassen. Was spricht gegen ihn? Etwa sein Wechsel zum KSC?

Pagelsdorf: „Blödsinn. Dann dürfte Marc Stein, der zu Hertha geht, ja auch nicht spielen. Das ist derzeit schon ein Härtefall. Tim ist ein wichtiger Spieler für uns. Nur Orestes ist halt einen kleinen Tick besser. Doch Tim wird seine Chance wieder kriegen. Er kann ja auch auf den Außenverteidiger-Positionen spielen.“

BILD: Was macht Sie optimistisch, dass die Fans Freitag gegen Wolfsburg den zweiten Sieg in der Rückrunde sehen?

Pagelsdorf: „Die Leistung der Truppe in den letzten Spielen. Die Mannschaft hat sich gefestigt. Leider hat sich das nicht in Punkten niedergeschlagen. Es ist schwer, sich gegen uns Chancen zu erspielen. Doch wir müssen uns auch in der Offensive verbessern. Dann kommen auch die Punkte. Wolfsburg zu knacken, ist eine große Aufgabe. Wir werden versuchen, sie zu lösen.“

Quelle: Bild vom 26.03.08

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 26.03.2008 um 10:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#140
26.03.2008 - 13:58 Uhr
Zitat von Pickenflieger:
Gibts mal was neues von Rahn?????

Man ist in den Verhandlungen wohl schon ziemlich weit!Ich denke in den nächsten Wochen wird der Durchbruch vermeldet!
Es wird ein neuer Zweijahresvertrag angestrebt!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 26.03.2008 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.