Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
11.07.2015 - 08:33 Uhr
Baumjohann ist ja auch schon wieder ins Mannschafts-Training eingestiegen und soll wohl keine Beschwerden gehabt haben; wenn das so weiter geht, haben wir unsere offensive Alternative schon wesentlich aufgebaut. Aber gerade bei Baumi rechne ich noch fest mit Rückschlägen. Hoffentlich sind die aber nur geringer Natur.
11.07.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von Flascheleer
Er sprocht darüber, Beerens evtl. als 10er, links außen oder "vorne" (MS???) einzusetzen.
Er sprocht darüber, Beerens evtl. als 10er, links außen oder "vorne" (MS???) einzusetzen.
Das macht mir Angst, dass kein richtiger 10er und nur ein 8er kommt.
11.07.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von physsus
Wieso? Die Tendenz geht deutlich dahin, dass der Spielaufbau viel früher als auf der klassischen 10er-Position vor dem Strafraum beginnt. Gerade bei einem Team, das auf Umschaltbewegungen setzt, benötigt man Spieler, die bereits in Höhe der MIttellinie bzw. sogar vor der eigenen Abwehr das Spiel lenken.
Der "richtige" oder klassische 10er ist ein Auslaufmodell. Diese Position entwickelt sich zum 8er oder zur HS.
11.07.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von holahorihexa
Wieso? Die Tendenz geht deutlich dahin, dass der Spielaufbau viel früher als auf der klassischen 10er-Position vor dem Strafraum beginnt. Gerade bei einem Team, das auf Umschaltbewegungen setzt, benötigt man Spieler, die bereits in Höhe der MIttellinie bzw. sogar vor der eigenen Abwehr das Spiel lenken.
Der "richtige" oder klassische 10er ist ein Auslaufmodell. Diese Position entwickelt sich zum 8er oder zur HS.
Zitat von physsus
Das hattest du bereits früher geschrieben, nur sehe ich in den jetzigen Kandidaten (z.B. Darida) keinen, der kreativ genug ist, um dieses Umschaltspiel auch gut umzusetzen. Auch Stocker oder Beerens traue ich das nicht wirklich zu. Daher hoffe ich auf einen kreativen Mittelfeldspieler, der sich zwischen Mittelfeld und Sturm bewegt und zudem auch noch torgefährlich ist. Scheinbar wird das Geld hierfür nicht mehr reichen.
11.07.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von physsus
|...| nur sehe ich in den jetzigen Kandidaten (z.B. Darida) keinen, der kreativ genug ist, um dieses Umschaltspiel auch gut umzusetzen. |...|
|...| nur sehe ich in den jetzigen Kandidaten (z.B. Darida) keinen, der kreativ genug ist, um dieses Umschaltspiel auch gut umzusetzen. |...|
André Castro
11.07.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von physsus
Daher hoffe ich auf einen kreativen Mittelfeldspieler, der sich zwischen Mittelfeld und Sturm bewegt und zudem auch noch torgefährlich ist. Scheinbar wird das Geld hierfür nicht mehr reichen.
Daher hoffe ich auf einen kreativen Mittelfeldspieler, der sich zwischen Mittelfeld und Sturm bewegt und zudem auch noch torgefährlich ist. Scheinbar wird das Geld hierfür nicht mehr reichen.
Das wäre auch mein Wunsch gewesen. Dann hätte man bei Ballbesitz vielleicht endlich mal sowas wie Fußball und Torgefahr gesehen. Ist auch ein wenig unverständlich warum man sich da nicht um so einen Spieler bemüht. Das Argument das der klassische 10er ausgestorben ist zwar richtig (spätestens seit dem Abgang von Riquelme) aber niemand hat so einen Spieler verlangt. Ein offensiver, kreativer, torgefährlicher und bestenfalls dribbelstarker zentraler Mittelfeldspieler würde unser Spiel enorm voranbringen.
11.07.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Flascheleer
Baumjohann
11.07.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von randberliner
Ein bisschen eigene "Recherche" schad nix!
Primär: 4-1-4-1 oder 4-3-3, vorstellbar 4-4-2
Ein bisschen eigene "Recherche" schad nix!
Primär: 4-1-4-1 oder 4-3-3, vorstellbar 4-4-2
Dann sag ich mal vielen Dank für die Minute, die du mir geopfert hast und mir damit die Suche in der Berliner Medienlandschaft erspart hast
So langsam würde ich mir schon etwas Bewegung in unseren Transferaktivitäten wünschen.
Jarstein, van den Bergh, Ronny, Wagner und einer aus dem Duo Niemeyer/Hosogai sollten uns noch verlassen.
Ein "Königstransfer" plus ein Perspektivspieler für die Position im Zentralen Mittelfeld, sowie ein brauchbarer BU für die IV sollten noch kommen.
Neuzugänge auf anderen Positionen wären Zusatz. So sehe ich auch die Personalie Dzsudzsak als Zusatz, da wir auf LA mit Stocker, Haraguchi und (Ben-Hatira) ausreichend besetzt sind. Die Millionen dürfen einfach nicht in einen LA fließen sondern müssen im Zentrum investiert werden.
Ich hoffe das in den nächsten Tagen der ein oder andere Transfer über die Bühne geht, sonst wird die Zeit vor dem nächsten Trainingslager ziemlich knapp.
11.07.2015 - 17:19 Uhr
Naja meine reine Nennung ist keine Mühe... ich meinte/dachte eher an die zusätzlichen Infos die im Zusammenhang damit meist genannt werden, könnten (auch) interessant(er) sein. Dahingehend die Hinweis auf's selbst nachlesen...
11.07.2015 - 21:35 Uhr
Ja da hast du natürlich recht. Habe mich heute schon durch die ein oder andere Threadseite gelesen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.