Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1761
22.01.2015 - 23:23 Uhr
Ich kann dir versichern, dass es unter Luhukay nicht lange Kalou und Ronny gleichzeitig auf dem Platz geben wird. Denn zwei Spieler, die keinen Schritt nach hinten machen, kann sich das Team nicht leisten. Mit Langkamp und Lusti wird die Defensive stabiler werden, wenn Lusti auf der Sechs spielt, ist das auch ne Menge wert. Seht es doch auch mal etwas positiv - ist doch nicht alles Sch..., sondern bietet auch etwas Hoffnung.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#1762
23.01.2015 - 00:29 Uhr
Zu den obigen Beiträgen: wie man glaube ich nicht überlesen konnte teile ich voll und ganz die Auffassung, das man an den wirklichen Baustellen nicht gearbeitet hat (für das OM z.B. wurde kein Spieler mit Format geholt, dafür mit Ronny verlängert von dem jeder Amateur wusste, das er mit dem Tempo der Bundesliga nicht mithalten kann) und für IV/LV Spieler die man nicht wirklich braucht. Wir haben unser Geld für die Breite ausgegeben, dafür war es aber nicht nötig. Für die Breite hätte man lieber auf die eigenen Talente setzen sollen (dies betrifft insbesondere Hegeler und Platte). Ich hätte lieber 3-4 18-20 jährige Eigengewächse im Kader gesehen!

Man hätte dafür lieber 2-3 Spitzenspieler holen sollen. Das Spieler aus schwächeren Ligen ein Problem sind (Stocker) ist auch hinreichend bekannt. Die Abgänge (insbesondere Ramos) konnten wir nicht adäquat ersetzen. Der Preis für Ramos war sicherlich gut und ich verstehe in diesem Punkt Dortmund auch nicht aber man hätte mit dem Geld besser umgehen müssen. Das es einen Afrika Cup gibt war auch bekannt, trotzdem holt man Kalou der neben Ben Hatira (wenn nicht verletzt würden beide fehlen) vorne eine Lücke reisst, wenn er denn richtig eingesetzt wird. Das heisst man hat zwei eigentlich gesetzte Offensivspieler, die durch den Afrika Cup fehlen würden. Das kann sich ein Team wie Hertha einfach nicht leisten. Kurz: die Kaderplanung passt hinten und vorne nicht!

Und jetzt noch kurz OT weil sich ja oben auch ein anderer Kollege beschwert hat: wenn Du hier in diesem Forum gegen die Führung des Clubs schreibst wirst Du leider immer persönlich angegangen (wirst als Nicht-Fan beschimpft etc) und es sind zumeist dieselben Personen, die sich das hier erlauben dürfen. Es ist komisch, aber auffallend, daran muss man sich wohl gewöhnen und am besten diejenigen, die einen persönlich angehen, ignorieren!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Kaderplanung |#1763
23.01.2015 - 00:59 Uhr
Zitat von Hardliner
Das es einen Afrika Cup gibt war auch bekannt, trotzdem holt man Kalou der neben Ben Hatira (wenn nicht verletzt würden beide fehlen) vorne eine Lücke reisst, wenn er denn richtig eingesetzt wird. Das heisst man hat zwei eigentlich gesetzte Offensivspieler, die durch den Afrika Cup fehlen würden. Das kann sich ein Team wie Hertha einfach nicht leisten. Kurz: die Kaderplanung passt hinten und vorne nicht!

Glaub so einfach ist die Sache nicht. Ich schätze arg, dass wir einen Kalou ohne Afrika-Cup gar nicht erst bekommen hätten. Sicher war zum Zeitpunkt der Verpflichtung allen Beteiligten klar, dass er und Pänis zum Afrika-Cup fahren werden, ohne dieses Manko wäre die Ablösesumme sicher nicht mehr im Rahmen des möglichen gewesen, was sich ein Verein wie Hertha wiederum auch nicht leisten kann.

Vom Konzept her bin ich mir selbst nicht mehr sicher was verfolgt wird, wobei ich mittlerweile fast glaube, dass die Saison 14/15 als Übergangssaison angesehen wird um nächstes Jahr anzugreifen. Abgesehen davon, dacht ich auch schon diese Saison: "da will jemand was!"

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Kaderplanung |#1764
23.01.2015 - 02:25 Uhr
Ein Satz zur Werder Vorbereitung: Das Spiel gegen Duisburg war schlecht, aber davor hat man jedes Testspiel gewonnen und in jedem 3 Tore erzielen können (unter anderem gegen unseren Testgegner Cottbus).

Die Spieler, die wir geholt haben, waren vom Prestige/Namen und der Qualität voll in Ordnung. Kalou wurde überall als Transfer-Coup gefeiert. Welche "größeren" Namen hätten wir da holen sollen? Wir sind ein Aufsteiger in seiner zweiten Bundesligasaison, da ist es doch logisch, dass wir nicht die großen Fische an Land ziehen können. Man sollte nicht die Strahlkraft und Ergebnisse der Vergangenheit heranziehen, denn die interessieren niemanden mehr. Kritik ist schön und gut, aber bei den Transfers gehen halt auch mal welche in die Hose. Die Trefferquote in der letzten Saison war enorm gut und da ist doch klar, dass Preetz nicht immer dieses Händchen haben kann. Hegeler kam erst als IV in Fahrt, obwohl er fürs ZM eingekauft wurde. Plattenhardt ist aus verschiedenen Gründen noch nicht in die Spur gekommen, vielleicht bekommt er nochmal seine Chance. Allerdings ist ein abschließendes Fazit nach einem halben Jahr auch verfrüht.

Was mich nur maßlos ärgert ist die Tatsache, dass der Trainer erst in der PK vor einem Spiel sagt, dass der Spielertyp Cigerci, Baumjohann im Kader fehlt. Wochen später wird ein Wintertransfer an die eventuelle Rückkehr von Cigerci geknüpft, die sich bekanntermaßen noch Wochen hinziehen wird. Nun wollen wir uns also diesen Spielertypen aus dem vorhandenen Material schnitzen? Da lach ich mich wirklich kaputt. Wenn da wirklich nichts kommt, bin ich extrem enttäuscht. Ich hoffe diese Aussage war nur eine Nebelkerze und man arbeitet im Hintergrund an einem Transfer.

Zu Kalou: Ich glaube nicht, dass der Afrika Cup ein Kriterium für oder gegen einen Transfer sein sollte. Er fehlt nur 3 Spiele, wenn ich mich nicht irre und daran sollte man einen Transfer nicht scheitern lassen. Wir haben zudem mit Schieber noch einen weiteren Stürmer mit Qualität im Kader, der ihn sicherlich ersetzen kann.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stuermerscout am 23.01.2015 um 02:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1765
23.01.2015 - 10:30 Uhr
Ich persönlich stimme fast überein mit der Aussage das wir die aktuellen Probleme aus eigener (Kader-)Kraft schaffen können. Unsere Neuzugänge sind hinter Ihren und meinen Erwartungen geblieben, Spieler die Stabilität ausstrahlten hatten ein Formtief. Natürlich noch das Lazarett zu nennen.
Klar fehlt Ronny die Schnelligkeit - die Spritzigkeit - aber was ist unsere Alternative ? Man muss ihm abgewöhnen in seinem Schneckentempo in ein dribbling gegen 2 oder 3 Mann zu rennen ( wandern ).
Aber sein Fuß ist Gold wert - und er kann nur den "goldenen Pass" spielen wenn die Laufwege angenommen werden. Schieber hat mir bis dato sehr gut gefallen, Stocker kommt in Form , Beerens war gut mit der Ausnahme der Defensivarbeit - wobei das auch besser geworden ist - Lusti wird hoffentlich wieder Stabilisator - Heitinga kann auch mehr als bis jetzt demonstriert - wobei ich ihn nicht so schlecht sehe wie viele hier. Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum man Hegeler geholt hat - für mich der gleiche Körperklaus wie Niemeyer - hölzern ackern und umflacken. Kreativ ist was anderes. Wenn Tolga wieder fit ist, wird sich ein bisschen was ändern, (denke immer gern an den Sky kommentator : "So lange wie das schon mit dem Zeh dauert - da müsste man ihn abschneiden - aber das ist ja auch keine Lösung" ) . Baumi sehe ich recht skeptisch . Kurzum - im Winterfenster ist es immer schwer gute Leute zu holen. Lasst uns diese Rückrunde mit dem was wir haben beenden und zur nächsten Saison unseren Kader zum einen Ausdünnen und zum anderen einen guten Ersatz für unsern Ronny holen. Der Rest gibt sich schon .

Vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen ( auf dem Weg zum Schafott )
#HaHoHe

•     •     •

Religionskriege sind Konflikte zwischen vermeintlich Erwachsenen Menschen - bei denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat !

Alle denken sie wissen es besser ! Aber ich weiß es wirklich ! #HaHoHe !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von C_zu_dem_A am 23.01.2015 um 10:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1766
23.01.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von Genji1980
Zitat von MARCO71
Der größte Fehler war ,dass man nach den Langzeitausfällen von cigerci und baumi nicht gehandelt hat. Unser Zentrales Mittelfeld ist zwar aufgebläht nur leider fehlt es an spielerischer Qualität. Bei Klassenerhalt muss der Kader Qualitativ verbessert werden und nicht mehr in der Breite , ganz im Gegenteil da sollte man mal ausdünnen . Back ups können dann auch gerne junge hungrige Spieler sein .

Sehe ich bedingt ähnlich. Meiner Meinung nach haben wir uns gut verstärkt, ein Stocker, Kalou und Beerens sind richtig gute Kicker. Wenn man aber von einem Kalou verlangt er solle doch nach hinten arbeiten, ist das falsch. Das war noch nie sein Spiel, er ist ein Knipser und aus dem Alter raus wo man ihn noch formen kann. Stocker kam mit einem Formtief (siehe WM) und kommt jetzt langsam wieder in die Spur. Man kann sich halt kein System ausdenken und dann versuchen die Spieler anzupassen. Man sollte viel eher die Spieler nach ihren Stärken aufstellen und auch so einsetzen.
Was ich sagen will, es bringt nichts nur einen Ersatz für Baumi oder Cigerci zu holen. Da muss sich grundlegend was ändern.
Ich habe, wie alle anderen auch, vor einem Jahr noch sehr große Stücke auf unseren Trainer gehalten. Dann muss aber was passiert sein, er stellt eigenartig auf und bekommt seine neuen Spieler nicht integriert. Leider geben die letzten Test da auch wenig Mut das sich da noch was dran ändert.
Da wir wohl in der Winterpause keinen neuen OM mehr sehen werden, wünsche ich mir Kalou als hängende Spitze hinter Schieber. Dann Ronny und Schelle als Doppel8, so könnte man am ehesten das Mittelfeld überbrücken, ohne hohe Bälle planlos nach vorn zu schlagen. Spätestens im Sommer sollten wir dann aber ausmisten und einen neuen Stamm-OM holen. Fragt sich nur ob wir dann noch 1.Liga spielen.sad

Mit dem was Du schreibst gebe ich Dir in vielen Punkten recht . Aus Kalou macht man keinen Dauerrenner , Stöcker war oder ist nicht in bester Form nur wenn man den Spielern auch noch das Selbstbewusstsein nimmt kommt dabei so ein gegurke raus . Der Jos ist ein gerader sturer Typ , in seinem System was er spielen lässt sehr limitiert . Die Ergebnisse bleiben nun schon lange aus und er sieht keinen Grund irgendwas zu ändern es fehlt angeblich immer nur an Details ! Ich habe schon vor der Saison prophezeit das es im zentralen Mittelfeld Probleme geben wird und da habe ich cigerci und baumi schon fest eingeplant , ohne den beiden fällt es halt schwer den Ball mal planvoll nach vorne zu spielen. Der Kader ist mir in der Breite zu sehr aufgepustet , darin sehe ich auch das Problem , dass sich keine jungen Spieler ins Team spielen .
Kaderplanung |#1767
23.01.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von MARCO71
Zitat von Genji1980
Zitat von MARCO71
Der größte Fehler war ,dass man nach den Langzeitausfällen von cigerci und baumi nicht gehandelt hat. Unser Zentrales Mittelfeld ist zwar aufgebläht nur leider fehlt es an spielerischer Qualität. Bei Klassenerhalt muss der Kader Qualitativ verbessert werden und nicht mehr in der Breite , ganz im Gegenteil da sollte man mal ausdünnen . Back ups können dann auch gerne junge hungrige Spieler sein .

Sehe ich bedingt ähnlich. Meiner Meinung nach haben wir uns gut verstärkt, ein Stocker, Kalou und Beerens sind richtig gute Kicker. Wenn man aber von einem Kalou verlangt er solle doch nach hinten arbeiten, ist das falsch. Das war noch nie sein Spiel, er ist ein Knipser und aus dem Alter raus wo man ihn noch formen kann. Stocker kam mit einem Formtief (siehe WM) und kommt jetzt langsam wieder in die Spur. Man kann sich halt kein System ausdenken und dann versuchen die Spieler anzupassen. Man sollte viel eher die Spieler nach ihren Stärken aufstellen und auch so einsetzen.
Was ich sagen will, es bringt nichts nur einen Ersatz für Baumi oder Cigerci zu holen. Da muss sich grundlegend was ändern.
Ich habe, wie alle anderen auch, vor einem Jahr noch sehr große Stücke auf unseren Trainer gehalten. Dann muss aber was passiert sein, er stellt eigenartig auf und bekommt seine neuen Spieler nicht integriert. Leider geben die letzten Test da auch wenig Mut das sich da noch was dran ändert.
Da wir wohl in der Winterpause keinen neuen OM mehr sehen werden, wünsche ich mir Kalou als hängende Spitze hinter Schieber. Dann Ronny und Schelle als Doppel8, so könnte man am ehesten das Mittelfeld überbrücken, ohne hohe Bälle planlos nach vorn zu schlagen. Spätestens im Sommer sollten wir dann aber ausmisten und einen neuen Stamm-OM holen. Fragt sich nur ob wir dann noch 1.Liga spielen.sad

Mit dem was Du schreibst gebe ich Dir in vielen Punkten recht . Aus Kalou macht man keinen Dauerrenner , Stöcker war oder ist nicht in bester Form nur wenn man den Spielern auch noch das Selbstbewusstsein nimmt kommt dabei so ein gegurke raus . Der Jos ist ein gerader sturer Typ , in seinem System was er spielen lässt sehr limitiert . Die Ergebnisse bleiben nun schon lange aus und er sieht keinen Grund irgendwas zu ändern es fehlt angeblich immer nur an Details ! Ich habe schon vor der Saison prophezeit das es im zentralen Mittelfeld Probleme geben wird und da habe ich cigerci und baumi schon fest eingeplant , ohne den beiden fällt es halt schwer den Ball mal planvoll nach vorne zu spielen. Der Kader ist mir in der Breite zu sehr aufgepustet , darin sehe ich auch das Problem , dass sich keine jungen Spieler ins Team spielen .

Nimmt man unsere beiden Kommentare zusammen trifft es, glaube ich, den Nagel auf den Kopf.
100% Agree...Zwinkernd
Kaderplanung |#1768
23.01.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von Genji1980
Zitat von MARCO71
Zitat von Genji1980
Zitat von MARCO71

Nimmt man unsere beiden Kommentare zusammen trifft es, glaube ich, den Nagel auf den Kopf.
100% Agree...Zwinkernd

Kaderplanung |#1769
23.01.2015 - 21:49 Uhr
Da es so aussieht, als ob kein Neuzugang mehr kommen wird und wir mit den Mitteln unseres bisherigen Kaders das Problem des Spielaufbaus in den Griff bekommen sollen habe ich eine Frage an alle, die unsere zweite Mannschaft öfter verfolgen als ich es tue.

Hätte Rockenbach nicht mal eine Chance verdient? Wäre er eine wirkliche Alternative? In den Spielberichten hört man ja oft gutes von ihm, könnte er uns vielleicht helfen?
Kaderplanung |#1770
23.01.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von Auguszt

Hätte Rockenbach nicht mal eine Chance verdient? Wäre er eine wirkliche Alternative?

Nein.
&
Nein.

Er hat nichtmal Zweitliganiveau.
Wäre bestimmt immernoch ein ordentlicher Spieler in der 3. Liga , aber alles darüber hinaus ist nicht seine Kragenweite.
Die Regionalliga ist eine Liga in der er durchaus brillieren kann , das hat aber rein garnichts zu bedeuten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.