Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
04.05.2014 - 22:39 Uhr
Zitat von adailton:
Zitat von MAX43:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-plant-sechs-neue-sechs-weg-article1837759.html
Die BZ weiß was los ist :D . Da bin ich doch mal gespannt :) !
Ich denke Drmic geht nach Leverkusen?
Davon gehe ich auch aus. Aber welche Namen willst de denn auflisten, wenn de im Trüben fischen musst :D ?
Zitat von MAX43:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-plant-sechs-neue-sechs-weg-article1837759.html
Die BZ weiß was los ist :D . Da bin ich doch mal gespannt :) !
Ich denke Drmic geht nach Leverkusen?
Davon gehe ich auch aus. Aber welche Namen willst de denn auflisten, wenn de im Trüben fischen musst :D ?
06.05.2014 - 22:03 Uhr
Ich denke mal dass Hertha BSC auch in der nächsten Saison auf ein Verhältnis von 6:4 zwischen Defensive und Offensive setzen wird. Defensiv ist man nach 33 Spieltagen mit zwei Toren Vorsprung auf Platz 7 auf den 6 Platz bei den Gegentoren. Gerade wenn Lustenberger wieder fit ist dürfte die Abwehr stabiler werden. Mit dem Kapitän hat man 24 Tore in 19 Spielen kassiert. Ohne ihn 20 in 14 Spielen. Das Gerüst um Torhüter Kraft und der Abwehr Pekarik, Lustenberger und Langkamp wird auch nächste Saison bestand haben. Einzig die linke Abwehrseite bereitet etwas Sorgen. Das Gerücht Contento von den Bayern auszuleihen macht meiner Meinung nach Sinn. Van den Bergh rückt dann in die Backup Rolle und Schulz kann darf noch mal probieren ob er bundesligatauglich ist. Die Backups könnten Gersback, Ndjeng, Brooks und van den Bergh Schulz sein. Die Position des vierten Innenverteidigers würde ich an Niemeyer, Hosogai und Spielern aus der U-23/Jugend in Personalunion und nicht fest vergeben. Der 4. Innenverteidiger wird zwar im Laufe der Saison sicher benötigt werden, aber für wie viele Spiele?
Zu den 6 Defensivspielern gehört auch das Defensive Mittelfeld. Bei einer Doppelbesetzung der Positionen benötigt man aus meiner Sicht noch einen 6er/8er der auch das Spielmacher Qualitäten besitzt. Das bisherige Personal Hosogai, Niemeyer (reine 6er) und Cigerci (Box to Box Spieler und Lückenschließer) weißt diese Fähigkeiten nicht aus. Einzig Skjelbred zeigt Ansätze aber auch nicht mehr. Wunschspieler hier Eikrem, Badelj oder Baier.
Bleiben noch acht Plätze im Kader für Offensivspieler. Zwei Stammplätze sind für mich für nächste Saison vergeben. Baumjohann und Skjelbred. Ben-Hatira, Ronny, Allagui und Wagner sind für mich Backups. Ein Fragezeichen steht hinter den Namen Lasogga. Bleibt er oder geht er? Benötigt werden zwei Spieler die auf den Flügeln Spielen können und auch im Sturm. Caiuby und Dejagah wären die richtigen Kandidaten, für ein fluide Offensive. Beide Flügel, das Zentrum und der Sturm wären zumindest doppelt besetzt und Hertha muss nicht Rücksicht nehmen was Familie Lasogga vorhat.
Insgesamt komme ich auf sechs Neuzugänge:
Cigerci = wurde bereits verpflichtet.
Contento = Leihe mit Kaufoption.
Eikrem = Einziger Spieler ohne Gerücht. Marktwert 2.500.000 €
Skjelbred = Will gerne und soll wohl bleiben. Marktwert 3.500.000 €
Caiuby = Marktwert 1.000.000 €
Dejagah = Marktwert 3.000.000 €
Folgende Spieler werden bzw. sollten den Verein verlassen:
Burchert, Sprint, Kobiashvili, Janker, Holland, Ramos, Bastians, Sahar.
Zu den 6 Defensivspielern gehört auch das Defensive Mittelfeld. Bei einer Doppelbesetzung der Positionen benötigt man aus meiner Sicht noch einen 6er/8er der auch das Spielmacher Qualitäten besitzt. Das bisherige Personal Hosogai, Niemeyer (reine 6er) und Cigerci (Box to Box Spieler und Lückenschließer) weißt diese Fähigkeiten nicht aus. Einzig Skjelbred zeigt Ansätze aber auch nicht mehr. Wunschspieler hier Eikrem, Badelj oder Baier.
Bleiben noch acht Plätze im Kader für Offensivspieler. Zwei Stammplätze sind für mich für nächste Saison vergeben. Baumjohann und Skjelbred. Ben-Hatira, Ronny, Allagui und Wagner sind für mich Backups. Ein Fragezeichen steht hinter den Namen Lasogga. Bleibt er oder geht er? Benötigt werden zwei Spieler die auf den Flügeln Spielen können und auch im Sturm. Caiuby und Dejagah wären die richtigen Kandidaten, für ein fluide Offensive. Beide Flügel, das Zentrum und der Sturm wären zumindest doppelt besetzt und Hertha muss nicht Rücksicht nehmen was Familie Lasogga vorhat.
Insgesamt komme ich auf sechs Neuzugänge:
Cigerci = wurde bereits verpflichtet.
Contento = Leihe mit Kaufoption.
Eikrem = Einziger Spieler ohne Gerücht. Marktwert 2.500.000 €
Skjelbred = Will gerne und soll wohl bleiben. Marktwert 3.500.000 €
Caiuby = Marktwert 1.000.000 €
Dejagah = Marktwert 3.000.000 €
Folgende Spieler werden bzw. sollten den Verein verlassen:
Burchert, Sprint, Kobiashvili, Janker, Holland, Ramos, Bastians, Sahar.
15.05.2014 - 22:04 Uhr
Ich probiere jetzt noch einmal meinen Kader für die zukünftige Saison zusammenzustellen, vorweg: Ich gehe davon aus, dass Lasogga bleibt.
Tor: Kraft, Jarstein, Gersbeck
IV: Langkamp, Lustenberger, Brooks, Syhre, Janker
RV: Pekarik, Ndjeng
LV: Van den Bergh, , OSTRZOLEK
DM: Hosogai, Niemeyer
ZM: CIGERCI, Baumjohann, HEGELER, SKJELBRED
LM: Ben-Hatira, STOCKER, Schulz
RM: BEISTER, RUPP
ST: Lasogga, Allagui, Wagner
Abgänge: Franz, Kluge, Kobiashvili, Burchert, Sprint, Ronny(2 Millionen Ablöse), Mukthar (Leihe), Ramos(9,7 Millionen Ablöse)
Einnahmen: 12 Millionen Ablöse + 5,5-6 Millionen Gehalt
Neuzugänge: Ostrzolek (2Millionen), Cigerci (1 Millionen), Hegeler (1 Millionen), Skjelbred (2 Millionen), Stocker (5 Millionen), Beister (2-3 Millionen), Rupp (Ablösefrei)
Ausgaben: 13-14 Millionen Ablöse + 6,3 Millionen Gehalt
Finanzierbar, da der Etat ja um 10 Millionen ca angehoben werden soll, könnte man das restliche eingesparte Geld für Gehälter stattdessen für Transfers ausgeben.
So würde das dann auf dem Papier aussehen:
--------------------------Kraft---------------------------(Jarstein, Gersbeck)
--Pekarik--Lustenberger--Lankamp--OSTRZOLEK--(Ndjeng, Janker(Syhre), Brooks, Van den Bergh)
----------------------Hosogai----------------------------(Niemeyer)
------------CIGERCI------SKJELBRED-----------------(HEGELER, Baumjohann)
--BEISTER---------Lasogga-----------------Stocker--(Rupp, Allagui(Wagner), Ben-Hatira(Schulz))
Tor: Kraft, Jarstein, Gersbeck
IV: Langkamp, Lustenberger, Brooks, Syhre, Janker
RV: Pekarik, Ndjeng
LV: Van den Bergh, , OSTRZOLEK
DM: Hosogai, Niemeyer
ZM: CIGERCI, Baumjohann, HEGELER, SKJELBRED
LM: Ben-Hatira, STOCKER, Schulz
RM: BEISTER, RUPP
ST: Lasogga, Allagui, Wagner
Abgänge: Franz, Kluge, Kobiashvili, Burchert, Sprint, Ronny(2 Millionen Ablöse), Mukthar (Leihe), Ramos(9,7 Millionen Ablöse)
Einnahmen: 12 Millionen Ablöse + 5,5-6 Millionen Gehalt
Neuzugänge: Ostrzolek (2Millionen), Cigerci (1 Millionen), Hegeler (1 Millionen), Skjelbred (2 Millionen), Stocker (5 Millionen), Beister (2-3 Millionen), Rupp (Ablösefrei)
Ausgaben: 13-14 Millionen Ablöse + 6,3 Millionen Gehalt
Finanzierbar, da der Etat ja um 10 Millionen ca angehoben werden soll, könnte man das restliche eingesparte Geld für Gehälter stattdessen für Transfers ausgeben.
So würde das dann auf dem Papier aussehen:
--------------------------Kraft---------------------------(Jarstein, Gersbeck)
--Pekarik--Lustenberger--Lankamp--OSTRZOLEK--(Ndjeng, Janker(Syhre), Brooks, Van den Bergh)
----------------------Hosogai----------------------------(Niemeyer)
------------CIGERCI------SKJELBRED-----------------(HEGELER, Baumjohann)
--BEISTER---------Lasogga-----------------Stocker--(Rupp, Allagui(Wagner), Ben-Hatira(Schulz))
16.05.2014 - 20:36 Uhr
Wir zahlen jetzt für Stocker ja scheinbar wirklich fast 5 Mio (laut Bild 4,5 Mio). Allerdings hieß es vor einigen Wochen, dass man auch an Dejagah herangetreten ist, er aber nicht finanzierbar war. Da frage ich mich, ob es am Stocker-Transfer lag oder Dejagah mehr Gehalt wollte? Mehr Ablöse kann er nicht gekostet haben, mehr Gehalt könnte er gut verlangt haben. Hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber Stocker ist ein Ding, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Dachte der geht zu Gladbach oder Schalke, aber zu uns? Wahnsinn!
Hoffe dennoch, dass man sich rechts entsprechend verstärkt (Hrgota vielleicht?) sowie in der Abwehr noch einen Allrounder findet. Dann hätte man, noch bevor die WM anfängt, bis auf die Lasogga-Personaloe, mehr oder weniger den neuen Kader beisammen und Luhukay genug Zeit, die neuen Spieler zu integrieren und den Kader entsprechend auf ein System einzutrainieren.
Ich war letztes Jahr schon optimistisch, aber nach den jetzigen Transfers (und Gerüchten) bin ich es umso mehr! Es war lange nicht mehr so schön, Herthaner zu sein...
Hoffe dennoch, dass man sich rechts entsprechend verstärkt (Hrgota vielleicht?) sowie in der Abwehr noch einen Allrounder findet. Dann hätte man, noch bevor die WM anfängt, bis auf die Lasogga-Personaloe, mehr oder weniger den neuen Kader beisammen und Luhukay genug Zeit, die neuen Spieler zu integrieren und den Kader entsprechend auf ein System einzutrainieren.
Ich war letztes Jahr schon optimistisch, aber nach den jetzigen Transfers (und Gerüchten) bin ich es umso mehr! Es war lange nicht mehr so schön, Herthaner zu sein...
16.05.2014 - 21:18 Uhr
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hertha BSC 1.000.000 € in einen Spieler investiert und ihn dann auf die Bank setzt. Hegeler wird wohl für die erste 11 eingeplant sein. Gleichzeitig will der Verein dem HSV nach den Relegations Spielen ein Angebot für Skjelbred unterbreiten. Hosogai und Cigerci dürften nach dieser Saison ebenfalls ihre Stammplätze sicher haben. Heißt für mich vier von fünf Plätzen im Mittelfeld sind bereits vergeben. Hosogai auf der 6. Hegeler und Cigerci als 8er und Skjelbred auf dem rechten Flügel.
In der Defensive dürften Pekarik, Lustenberger und Langkamp gesetzt sein. Es ist kein Geheimnis, dass Hertha noch einen Linken Verteidiger sucht, bzw ihn in Ostrzolek bereits gefunden hat. Torhüter Kraft soll als Nummer 1 verlängern.
Bleiben noch zwei freie Plätze. Angriff und linkes Mittelfeld/Flügel. Ein Platz ist reserviert für Valentin Stocker, der beide Positionen spielen kann. Bleiben noch von den potentiellen Stammspielern Lasogga und Baumjohann übrig. Bei Lasogga weiß man nicht ob er wirklich bleibt und ob Luhukay sein System ändert. Baumjohann war lange verletzt. Hinter beiden Spielern steht ein dickes Fragezeichen. Eventuell finden ich auch beide Spieler nicht in der Startelf wieder.
Eventuell macht Luhukay auch etwas verrücktes, wie Michael Laudrup bei Swansea, der Michu ein gelernter 6er zum Stürmer umfunktioniert hat (18 Tore 12/2013). Kandidat wäre hier Cigerci. Oder er spielt ohne festen Stürmer und bietet Baumjohann auf der 10 auf.
In der Defensive dürften Pekarik, Lustenberger und Langkamp gesetzt sein. Es ist kein Geheimnis, dass Hertha noch einen Linken Verteidiger sucht, bzw ihn in Ostrzolek bereits gefunden hat. Torhüter Kraft soll als Nummer 1 verlängern.
Bleiben noch zwei freie Plätze. Angriff und linkes Mittelfeld/Flügel. Ein Platz ist reserviert für Valentin Stocker, der beide Positionen spielen kann. Bleiben noch von den potentiellen Stammspielern Lasogga und Baumjohann übrig. Bei Lasogga weiß man nicht ob er wirklich bleibt und ob Luhukay sein System ändert. Baumjohann war lange verletzt. Hinter beiden Spielern steht ein dickes Fragezeichen. Eventuell finden ich auch beide Spieler nicht in der Startelf wieder.
Eventuell macht Luhukay auch etwas verrücktes, wie Michael Laudrup bei Swansea, der Michu ein gelernter 6er zum Stürmer umfunktioniert hat (18 Tore 12/2013). Kandidat wäre hier Cigerci. Oder er spielt ohne festen Stürmer und bietet Baumjohann auf der 10 auf.
16.05.2014 - 21:32 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Wir zahlen jetzt für Stocker ja scheinbar wirklich fast 5 Mio (laut Bild 4,5 Mio). Allerdings hieß es vor einigen Wochen, dass man auch an Dejagah herangetreten ist, er aber nicht finanzierbar war. Da frage ich mich, ob es am Stocker-Transfer lag oder Dejagah mehr Gehalt wollte? Mehr Ablöse kann er nicht gekostet haben, mehr Gehalt könnte er gut verlangt haben. Hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber Stocker ist ein Ding, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Dachte der geht zu Gladbach oder Schalke, aber zu uns? Wahnsinn!
Es gibt ja mehrere Baustellen im Kader, Linke Abwehr und beide Flügel. Durch den sicheren Abgang von Ramos konnte man da eine Menge machen und sich einen größeren Transfer leisten (Stocker). Eventuell könnte die Personalie Dejagah doch noch ein Thema werden, wenn Lasogga den Verein verlässt.
Es gibt ja mehrere Baustellen im Kader, Linke Abwehr und beide Flügel. Durch den sicheren Abgang von Ramos konnte man da eine Menge machen und sich einen größeren Transfer leisten (Stocker). Eventuell könnte die Personalie Dejagah doch noch ein Thema werden, wenn Lasogga den Verein verlässt.
17.05.2014 - 13:54 Uhr
mal ne verrückte Idee:
Kraft
Langkamp Lusti Brooks
Pekarik Schulz
Hosogai
Allagui Cigerci Stocker
Lasogga
so könnte man Lusti in der IV lassen und trotzdem Langkamp und Brooks spielen lassen, von den dreien würde ich ungern einen konsequent draüßen lassen müssen.
Pekarik und Schulz können sich etwas mehr nach vorne einbringen, weil wir eben jetzt drei IVs haben, dazu evtl. noch Hosogai, der sich bei Angriffen zurückhält.
Die Dreierreihe kann nach Belieben Positionen tauschen, dazu gibts ja auch noch Skjelbred, Hegeler, Ronny, ÄBH, etc. Man hätte also im MF genug Optionen falls wer im Formtief oder verletzt ist. Dazu könnte Allagui könnte dadurch, dass er nicht mehr die ganze Zeit auf dem Flügel rumturnen muss, auch öfter zum Abschluss kommen.
Pekarik und Schulz würden die Offensive stärker unterstützen können (s.o.) und deshalb für Überzahl auf den Flügeln sorgen und Flanken für Lasogga bringen.
Und wenn der Gegner den Ball hat, stellt man auf 5erkette um und hat dazu noch ein defensiv starkes MF und Lasogga, der ja sowieso jedem Ball hinterherrennt.
Das wird so nie passieren, aber die Idee kam mir gestern vorm einschlafen :D
Kraft
Langkamp Lusti Brooks
Pekarik Schulz
Hosogai
Allagui Cigerci Stocker
Lasogga
so könnte man Lusti in der IV lassen und trotzdem Langkamp und Brooks spielen lassen, von den dreien würde ich ungern einen konsequent draüßen lassen müssen.
Pekarik und Schulz können sich etwas mehr nach vorne einbringen, weil wir eben jetzt drei IVs haben, dazu evtl. noch Hosogai, der sich bei Angriffen zurückhält.
Die Dreierreihe kann nach Belieben Positionen tauschen, dazu gibts ja auch noch Skjelbred, Hegeler, Ronny, ÄBH, etc. Man hätte also im MF genug Optionen falls wer im Formtief oder verletzt ist. Dazu könnte Allagui könnte dadurch, dass er nicht mehr die ganze Zeit auf dem Flügel rumturnen muss, auch öfter zum Abschluss kommen.
Pekarik und Schulz würden die Offensive stärker unterstützen können (s.o.) und deshalb für Überzahl auf den Flügeln sorgen und Flanken für Lasogga bringen.
Und wenn der Gegner den Ball hat, stellt man auf 5erkette um und hat dazu noch ein defensiv starkes MF und Lasogga, der ja sowieso jedem Ball hinterherrennt.
Das wird so nie passieren, aber die Idee kam mir gestern vorm einschlafen :D
17.05.2014 - 15:03 Uhr
Nette Idee, kannst sie ja mal om Taktikthread zur Diskussion stellen ;)
17.05.2014 - 17:15 Uhr
Langsam deutet sich ja an, wie der Kader in der kommenden Saison aussehen könnte ...
Abgänge:
- Adrian Ramos (10 Mio €, zu Borussia Dortmund)
- Maik Franz (ablösefrei, Vertrag aufgelöst)
- Peer Kluge (ablösefrei, Vertrag soll ebenfalls aufgelöst werden)
- Levan Kobiashvili (ablösefrei, Karriereende)
- Christoph Janker (????, darf sich wohl nen neuen Verein suchen)
- Felix Bastians (??????, s. Janker)
- Ben Sahar (??????, s. Janker u. Bastians)
- Fabian Holland (soll verliehen werden)
- Hany Mukhtar (soll ebenfalls verliehen werden)
Zugänge:
- Tolga Cigerci (1,5 Mio €, VfL Wolfsburg)
- Per Skjelbred ( 1 bis 2 Mio €, Hamburger SV)
- Jens Hegeler (1 Mio €, Bayer 04 Leverkusen)
- Valentin Stocker (5 Mio €, FC Basel/SUI)
- Matthias Ostrzolek (2 bis 3 Mio €, FC Augsburg)
A-Elf
-------------------------- Kraft -------------------------
Pekarik --- Lustenberger -- Langkamp --- Ostrzolek
------------------ Hosogai -- Cigerci -------------------
???????? ------------ Baumjohann ----------- Stocker
------------------------ Lasogga ------------------------
B-Elf
----------------------- Gersbeck ------------------------
Ndjeng --- ??????????? ---- Brooks -- van den Bergh
---------------- Niemeyer --- Hegeler -----------------
Skjelbred ------------- Ronny ------------ Ben-Hatira
------------------------- Allagui -------------------------
Weitere Spieler: Jarstein, Schulz, Wagner
Wir bräuchten also noch mind. einen torgefährlichen RM mit Stammpotential und einen BackUp für die IV. Dann wäre man für die neue Saison schon ganz gut aufgestellt und hätte einen, auch in der Breite, gut besetzten 25-Mann-Kader. Vielleicht kann man dann noch wen aus der Jugend hochziehen.
Abgänge:
Zugänge:
A-Elf
B-Elf
Wir bräuchten also noch mind. einen torgefährlichen RM mit Stammpotential und einen BackUp für die IV. Dann wäre man für die neue Saison schon ganz gut aufgestellt und hätte einen, auch in der Breite, gut besetzten 25-Mann-Kader. Vielleicht kann man dann noch wen aus der Jugend hochziehen.
17.05.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Langsam deutet sich ja an, wie der Kader in der kommenden Saison aussehen könnte ...
Abgänge:
Zugänge:
A-Elf
B-Elf
Schöner Beitrag. Vielleicht hat man aber mit Hegeler, was ich nicht unbedingt hoffe bereits einen Mann für das RM verpflichtet? Ich kann mir nämlich nicht so wirklich vorstellen, dass er für die Bank geholt wurde. Ich denke er wird als Stammspieler eingeplant.
Ansonsten sehe ich noch folgende mögliche Optionen: Baumi spielt im RM, Hegeler im OM. Baumi wird auf die Bank gesetzt und Hegeler spielt im OM. Das rechte Mittelfeld wird mit dem noch zu verpflichtenden Skjelbred, wie es @adailton schon mehrmals schrieb besetzt.
Oder aber man sucht, was ich als sinnvoll empfinde tatsächlich noch gezielt nach einem torgefährlichen Spieler für das RM.
Abgänge:
Zugänge:
A-Elf
B-Elf
Schöner Beitrag. Vielleicht hat man aber mit Hegeler, was ich nicht unbedingt hoffe bereits einen Mann für das RM verpflichtet? Ich kann mir nämlich nicht so wirklich vorstellen, dass er für die Bank geholt wurde. Ich denke er wird als Stammspieler eingeplant.
Ansonsten sehe ich noch folgende mögliche Optionen: Baumi spielt im RM, Hegeler im OM. Baumi wird auf die Bank gesetzt und Hegeler spielt im OM. Das rechte Mittelfeld wird mit dem noch zu verpflichtenden Skjelbred, wie es @adailton schon mehrmals schrieb besetzt.
Oder aber man sucht, was ich als sinnvoll empfinde tatsächlich noch gezielt nach einem torgefährlichen Spieler für das RM.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.