Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
15.03.2014 - 12:06 Uhr
Dass du nicht weiß wie hoch die ko für Schelle ist liegt daran dass er keine hat. ;)
15.03.2014 - 12:19 Uhr
Wie is es sonst so ?
15.03.2014 - 12:36 Uhr
Zitat von Typ25:
Wie is es sonst so ?
Irgendwie wild. :D
Bewegt sich allerdings alles im theoretisch machbaren.
Schmid halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da dürften andere Angebote kommen. Deinen LV-Vorschlag kenne ich leider nicht.
Ich bin aber überzeugt es wird mal wieder auf ganz andere Namen hinauslaufen.....es ist zu ruhig.
Wie is es sonst so ?
Irgendwie wild. :D
Bewegt sich allerdings alles im theoretisch machbaren.
Schmid halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da dürften andere Angebote kommen. Deinen LV-Vorschlag kenne ich leider nicht.
Ich bin aber überzeugt es wird mal wieder auf ganz andere Namen hinauslaufen.....es ist zu ruhig.
15.03.2014 - 14:15 Uhr
Boukary Dramé errinnert mich oft an den Jungen Boka;)
12/13 war seine beste Saison.Für Chievo Verona war er der unverzichtbare LV;der Immer noch starke Leistungen zeigt...defensiv sehr stabil.
Seine Stärke: Der Distanzschuss:
http://youtu.be/7RRLM2Zy7vw
Oder hier:
http://youtu.be/SXvw_FTb1X4
Dieser Schuss...;)
12/13 war seine beste Saison.Für Chievo Verona war er der unverzichtbare LV;der Immer noch starke Leistungen zeigt...defensiv sehr stabil.
Seine Stärke: Der Distanzschuss:
http://youtu.be/7RRLM2Zy7vw
Oder hier:
http://youtu.be/SXvw_FTb1X4
Dieser Schuss...;)
15.03.2014 - 14:26 Uhr
Zitat von Typ25:
Dramé 0€ Wahnsinns LV-Talent was eindeutig mehr Qualität hätte als VDB,Interessenten bereits(Sommer ablösefrei)Turin,Stoke&Hoffenheim.
http://www.transfermarkt.de/de/boukary-drame/profil/spieler_33442.html?from=direktErgebnis
Scheint ja wohl dieser Spieler zu sein. Mit 28 Jahren ist man kein Wahnsinns Talent mehr ;)
Sicher kein schlechter, aber so jemand passt nicht in das Konzept von Preetz/Luhukay von daher unrealistisch..
Dramé 0€ Wahnsinns LV-Talent was eindeutig mehr Qualität hätte als VDB,Interessenten bereits(Sommer ablösefrei)Turin,Stoke&Hoffenheim.
http://www.transfermarkt.de/de/boukary-drame/profil/spieler_33442.html?from=direktErgebnis
Scheint ja wohl dieser Spieler zu sein. Mit 28 Jahren ist man kein Wahnsinns Talent mehr ;)
Sicher kein schlechter, aber so jemand passt nicht in das Konzept von Preetz/Luhukay von daher unrealistisch..
15.03.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von Herthadampfer:
Zitat von Typ25:
Talent war der falsche Ausdruck...
Zitat von Typ25:
Talent war der falsche Ausdruck...
16.03.2014 - 08:27 Uhr
Meiner Meinung nach klingt das hier alles viel zu optimistisch. Mit Ramos wird derjenige gehen, der bei Hertha für Tore gesorgt hat. Natürlich wird mit Transfers von Lasogga und eben Ramos viel Geld rein kommen, aber ich bin der Ansicht, dass man den Fokus auf die Formation eines wirklichen Teams legt. Dazu gehört auch Laster loszuwerden. Schmid, Drmic, Mehmedi und EMCM liest sich ja auch immer gut, aber ob das realistisch und machbar sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Spielerkaliber wie Bellarabi oder auch Contento sind die Richtigen, wie zuvor Cigerci und Skjelbred. Das Ziel von HBSC wird sein, die Klasse auf lange Sicht halten zu können. Erst wenn die Mannschaft stabil ihre Leistung über mehrere Jahre gebracht hat, kann man über einen erneuten Angriff auf das obere Drittel spekulieren. Mich würde es freuen, wenn man es schafft Eigengewächse einzubauen und auch langfristig zu halten.
Spielerkaliber wie Bellarabi oder auch Contento sind die Richtigen, wie zuvor Cigerci und Skjelbred. Das Ziel von HBSC wird sein, die Klasse auf lange Sicht halten zu können. Erst wenn die Mannschaft stabil ihre Leistung über mehrere Jahre gebracht hat, kann man über einen erneuten Angriff auf das obere Drittel spekulieren. Mich würde es freuen, wenn man es schafft Eigengewächse einzubauen und auch langfristig zu halten.
16.03.2014 - 10:04 Uhr
Bei der Kaderplanung und Transfers für die kommende Saison muss der Verein unbedingt auf die Emanzipierung von einzelnen Spielern setzen. Namentlich Ramos und Ronny. Ramos ist bisher an 60% aller Tore beteiligt. Ronny knapp 23%. Letzte Saison waren es bei Ramos 31% und bei Ronny 49%. Die Offensive besteht aber nicht aus einem oder zwei Spielern. Wie dramatisch dies sein kann, erleben wir gerade. Adrian Ramos wird den Verein zum Ende der Saison verlassen und befindet sich gerade in einer kleinen Formkrise. Ronny war an fast an jedem vierten Tor beteiligt und nicht wenige sehen in ihm einen Fremdkörper in der Mannschaft bzw. attestieren ihm keine Bundesligatauglichkeit. Was passiert nächste Saison, wenn womöglich beide Spieler nicht mehr der Stammformation aus unterschiedlichen Gründen angehören?
Der Augenmerk darf aus meiner Sicht nicht nur auf Spielern mit vielen Toren und Vorlagen liegen, sondern auf Spielern die in ihren Vereinen viele Aktionen, wie Pässe, Ballkontakte und Zweikämpfe haben. Spieler wie Drmic und Lasogga fallen durch viele Tore auf, sind aber in diesen drei Kategorien unterdurchschnittlich vertreten. Schaut man sich die letzten Seite der vorgeschlagenen Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga an kommen folgende vier Spieler in diesen Kategorien auf hohe Werte: Mathew Leckie, Mehmedi, Ouali und Stiepermann. Desweiteren folgen Caiuby, Choupo-Moting und Hahn. Hahn und Mehmedi halte ich für unrealistisch, weil der aktuelle Kurs für die Spieler für Hertha BSC nicht machbar sind. Bis auf Choupo-Moting kommen alle anderen Spieler aus der 2. Bundesliga.
Das Argument, ein Spieler aus der 2. Bundesliga hilft Hertha BSC nicht weiter, zieht für mich nicht. Eintracht Frankfurt hat mit Inui und Aigner sehr gute Erfahrungen gemacht. Und nicht jeder Spieler der gerade eine gute Saison spielt hat hohe Werte. Durdic und Zoller fallen weit ab. Ein Adrian Ramos spielt diese Saison besser als die letzte. Vor einem Jahr hätte er den Verein für 3.500.000 Euro gehen können. Würde er nach dieser Saison 3.500.000 € gehen dürfen, wäre die Schlange vor der Geschäftsstelle länger als die vor dem Freibierstand an dem jeder noch eine Eintrittskarte für Bayern oder Dortmund gratis erhält.
Auch wenn Hertha aktuell eher nach oben schielen kann, als besorgt nach unten gucken muss. Wird auch in der nächsten und auch in der Saison darauf das Ziel nur Klassenerhalt heißen können. Ein mehr als überdurchschnittlicher Spieler aus der 2. Bundesliga kann da schon weiterhelfen. Besonders wenn er noch jung und entwicklungsfähig ist.
Der Augenmerk darf aus meiner Sicht nicht nur auf Spielern mit vielen Toren und Vorlagen liegen, sondern auf Spielern die in ihren Vereinen viele Aktionen, wie Pässe, Ballkontakte und Zweikämpfe haben. Spieler wie Drmic und Lasogga fallen durch viele Tore auf, sind aber in diesen drei Kategorien unterdurchschnittlich vertreten. Schaut man sich die letzten Seite der vorgeschlagenen Spieler aus der 1. und 2. Bundesliga an kommen folgende vier Spieler in diesen Kategorien auf hohe Werte: Mathew Leckie, Mehmedi, Ouali und Stiepermann. Desweiteren folgen Caiuby, Choupo-Moting und Hahn. Hahn und Mehmedi halte ich für unrealistisch, weil der aktuelle Kurs für die Spieler für Hertha BSC nicht machbar sind. Bis auf Choupo-Moting kommen alle anderen Spieler aus der 2. Bundesliga.
Das Argument, ein Spieler aus der 2. Bundesliga hilft Hertha BSC nicht weiter, zieht für mich nicht. Eintracht Frankfurt hat mit Inui und Aigner sehr gute Erfahrungen gemacht. Und nicht jeder Spieler der gerade eine gute Saison spielt hat hohe Werte. Durdic und Zoller fallen weit ab. Ein Adrian Ramos spielt diese Saison besser als die letzte. Vor einem Jahr hätte er den Verein für 3.500.000 Euro gehen können. Würde er nach dieser Saison 3.500.000 € gehen dürfen, wäre die Schlange vor der Geschäftsstelle länger als die vor dem Freibierstand an dem jeder noch eine Eintrittskarte für Bayern oder Dortmund gratis erhält.
Auch wenn Hertha aktuell eher nach oben schielen kann, als besorgt nach unten gucken muss. Wird auch in der nächsten und auch in der Saison darauf das Ziel nur Klassenerhalt heißen können. Ein mehr als überdurchschnittlicher Spieler aus der 2. Bundesliga kann da schon weiterhelfen. Besonders wenn er noch jung und entwicklungsfähig ist.
16.03.2014 - 19:25 Uhr
Also: Ihr solltet euch, wie schon Tage vorher gepostet, umbedingt um Admir Mehmedi bemühen. Heute zwar Pech im Abschluss, dafür aber verdammt lauf- und dribbelstark. Dazu eine Passgenauigkeit, die selten bei einem Stürmer zu sehen sind. Wäre der perfekte Ramos-Ersatz.
18.03.2014 - 16:35 Uhr
Jetzt versuch ich mal mein Glück. Mein absoluter Wunschkader für die neue Saison sieht wie folgt aus...
Torhüter: Thomas Kraft, Rune Jarstein, Marius Gersbeck
Innenverteidiger: Ermin Bicakcic, Sebastian Langkamp, John Brooks, Anthony Syhre
Rechter Verteidiger: Peter Pekarik, Lars Vilsvik
Linker Verteidiger: Johannes van den Bergh, Fabian Holland
Defensives Mittelfeld: Hajime Hosogai, Fabian Lustenberger, Tolga Cigerci, Peter Niemeyer
Offensives Mittelfeld (Flügel): Jonathan Schmid, Nico Schulz, Änis Ben-Hatira, Sami Allagui, Per Skjelbred
Offensives Mittelfeld (Mitte): Alexander Baumjohann, Ronny, Hany Mukhtar
Sturm: Yuya Osako, Pierre Michel Lasogga (Jakub Sylvestr), Sandro Wagner
Abgänge: Sascha Burchert (ca. 200 000€), Philip Sprint (ablösefrei), Christoph Janker (ca. 300 000€), Levan Kobiashvili (Karriereende), Marcel Ndjeng (ablösefrei), Adrian Ramos (ca. 10 Mio.€), Maik Franz (ca. 250 000€), Peer Kluge (ca. 300 000€) Felix Bastians (ca. 350 000€)
Einnahmen: ca. 11,4 Mio.€
Zugänge: Per Skjelbred (ca. 2,5 Mio.€), Tolga Cigerci (ca. 1 Mio.€), Lars Vilsvik (ca. 1 Mio.€), Yuya Osako (1 Mio.€), Jonathan Schmid (ca. 4 Mio.€), Ermin Bicakcic (ca. 2,5 Mio.€), Anthony Syhre
Ausgaben: ca. 12 Mio.€
Mögliche Aufstellung:
-----------------------Kraft--------------------------
--Pekarik---Bicakcic----Langkamp---v.d.Bergh--
-------------Hosogai----Lustenberger-------------
--Schmid--------Baumjohann--------Skjelbred--
----------------Lasogga/Osako--------------------
Bank: Jarstein, Vilsvik, Brooks, Cigerci, Ronny, Allagui, Osako/Sylvestr
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass man Lasogga vllt doch halten kann. Wenn es zu einem Abgang kommt, würde ich mich um Sylvestr von Aue bemühen.
Bei den Ablösesummen von Schmid und Bicakcic bin ich mir nicht sicher, hab geschätzt wieviel sie mir wert wären.
Bin für Verbesserungsvorschläge offen. :)
Torhüter: Thomas Kraft, Rune Jarstein, Marius Gersbeck
Innenverteidiger: Ermin Bicakcic, Sebastian Langkamp, John Brooks, Anthony Syhre
Rechter Verteidiger: Peter Pekarik, Lars Vilsvik
Linker Verteidiger: Johannes van den Bergh, Fabian Holland
Defensives Mittelfeld: Hajime Hosogai, Fabian Lustenberger, Tolga Cigerci, Peter Niemeyer
Offensives Mittelfeld (Flügel): Jonathan Schmid, Nico Schulz, Änis Ben-Hatira, Sami Allagui, Per Skjelbred
Offensives Mittelfeld (Mitte): Alexander Baumjohann, Ronny, Hany Mukhtar
Sturm: Yuya Osako, Pierre Michel Lasogga (Jakub Sylvestr), Sandro Wagner
Abgänge: Sascha Burchert (ca. 200 000€), Philip Sprint (ablösefrei), Christoph Janker (ca. 300 000€), Levan Kobiashvili (Karriereende), Marcel Ndjeng (ablösefrei), Adrian Ramos (ca. 10 Mio.€), Maik Franz (ca. 250 000€), Peer Kluge (ca. 300 000€) Felix Bastians (ca. 350 000€)
Einnahmen: ca. 11,4 Mio.€
Zugänge: Per Skjelbred (ca. 2,5 Mio.€), Tolga Cigerci (ca. 1 Mio.€), Lars Vilsvik (ca. 1 Mio.€), Yuya Osako (1 Mio.€), Jonathan Schmid (ca. 4 Mio.€), Ermin Bicakcic (ca. 2,5 Mio.€), Anthony Syhre
Ausgaben: ca. 12 Mio.€
Mögliche Aufstellung:
-----------------------Kraft--------------------------
--Pekarik---Bicakcic----Langkamp---v.d.Bergh--
-------------Hosogai----Lustenberger-------------
--Schmid--------Baumjohann--------Skjelbred--
----------------Lasogga/Osako--------------------
Bank: Jarstein, Vilsvik, Brooks, Cigerci, Ronny, Allagui, Osako/Sylvestr
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass man Lasogga vllt doch halten kann. Wenn es zu einem Abgang kommt, würde ich mich um Sylvestr von Aue bemühen.
Bei den Ablösesummen von Schmid und Bicakcic bin ich mir nicht sicher, hab geschätzt wieviel sie mir wert wären.
Bin für Verbesserungsvorschläge offen. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.