Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1471
10.03.2014 - 01:44 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

ZOM, (...) ausschließlich im "ersten Anzug".

Wo sind wir denn da nur im "ersten Anzug" gut besetzt? Mit Baumjohann, Ronny, Skjelbred (wenn der Kauf gelingt) und Mukhtar ist man dort doch sowohl in der Spitze, als auch in der Breite gut besetzt. Mal davon abgesehen, dass Ben-Hatira und Cigerci zur Not auch mal dort einsetzbar sind.

Darüber hinaus ist Ndjeng auch ein brauchbarer BackUp für RV (für unsere Verhältnisse). Das er nicht die 1. Wahl sein sollte, dürfte wohl klar sein. Auch, dass er nicht so viel Spielzeit bekommen sollte, wie es derzeit der Fall ist. Aber das weiß wohl nur Luhukay selbst, was er an ihm so gut findet, dass er immer spielt.

Richtig brennen tut es eigentlich nur im Sturm (falls Ramos und Lasogga beide gehen) und auf den offensiven Außen. Für LV hinter van den Bergh und in der IV fehlt dann noch jeweils ein guter BackUp.

Es dürfte wohl Zugänge in allen Mannschaftsteile geben. Aber das wurde ja auch schon angekündigt, dass man da für alle Mannschaftsteile Verstärkungen sucht.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 10.03.2014 um 01:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1472
10.03.2014 - 08:25 Uhr
Zitat von kypdurron:
Denke es geht vor allem um die Frage, wer absteigt. Ob da spannende Spieler freiwerden. Das ist eben im Moment noch völlig offen mit wem man da reden müsste ... An ablösefreien Spielern ist man ja scheinbar dran. Ob die kommen, muss man eben sehen.

1. das
2. Ist offiziel noch nichts in trockenen Tüchern. Und bevor das nicht passiert, werden wir auf der Zugangsseite auch nichts neues hören.
und 3. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass unsere Transfers meist erst bei der Veröffentlichung bekannt werden. Seit Preetz/Luhukay zusammen arbeiten, dringt vorher sogut wie nichts an die Öffentlichkeit.

Von daher würde ich mir erstmal keine Platte machen :)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#1473
10.03.2014 - 13:15 Uhr
Kader 2014/2015

Abgänge:

TOR: Burchert (100k), Sprint (frei)
ABW: Janker (100k), Holland (100k), Franz (frei)
MIT: Kluge (frei), Niemeyer (250k), Saher (250k)
ST: Ramos (10mio), Lassoga (10mio), Wagner (200k)

Einnahmen: ca. 21mio

Zugänge:
ABW: Djakpa (Eintracht Frankfurt, frei), Bickacic (1mio), Syhre (frei) + Kobi halten (Standby!)
MIT: Cigerci (Wolfsburg, 1mio), Skjelbred (HSV, 2.5mio), Schmid (SC Freiburg, 3-5mio), Bellarabi (Bayer Leverkusen, 2-3mio), Sylvestr (Aue, 1 - 1.5mio)
ST: Drmic (Nürnberg, 8mio), Osako (1.5mio), Choupo-Mouteng (Mainz, frei)

Ausgaben: ca. 22mio

Kader:

Tor: Kraft (1), Jarstein, Gersbeck
------------------------------------------------------------------------------------
ABW:
AV: Djakpa, van den Bergh, Ndjeng, Pekarik;
IV: Langkamp, Brooks, Bickacic, Lustenberger (option ZDM), Syhre, Kobi
-------------------------------------------------------------------------------------
MIT:
Zentrale: Hosogai, Ronny, Cigerci, Skjebred, Beumjohann, Mukthar (bis auf Hosogai und Ronny, alle alternativ auch als Außen einsetzbar!)
Flügel: Schulz (optinal AV), Ben-Hatira, Allagui (optional ST), Schmid, Bellarabi, Sylvestr (optinal ST)
------------------------------------------------------------------------------------
ST: Drmic, Osako, Choupo-Mouteng (optinal Fügle MIT)

denke der Kader liest sich qualitativ, wie auch in der Breite ordentlich! Da viele Spieler teils sehr variabel einsetzbar sind können möglich Verletzungen oder Formtiefs gut aufgefangen werden und JL hat auf jeder Position eine Alternative...

Mögliche Aufstellungen:

------------------- Kraft -----------------------

Pakarik - Langkamp - Lustenberger - Schulz

----------- Cigerci------ Hosogai--------------

--Allagui----------Baumjohann------Schmid--

---------------------Drmic----------------------

------------------- Kraft -----------------------

Pakarik - Langkamp - Lustenberger - v.d. Bergh

-------------- Cigerci-------Hosogai--------------

----Ben-Haitra---------------------Schmid-------

------------Drmic--------Choupo-Mouteng------
Kaderplanung |#1474
10.03.2014 - 13:45 Uhr
@pantelissimo

nehms nicht persönlich, aber das ist dann doch etwas viel fußball manager... dinge wie gehälter, mitkonkurrenten und die weiterführung der entschuldung unseres vereins berücksichtigst du überhaupt nicht.
Kaderplanung |#1475
10.03.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von Pork Pie:
@pantelissimo

nehms nicht persönlich, aber das ist dann doch etwas viel fußball manager... dinge wie gehälter, mitkonkurrenten und die weiterführung der entschuldung unseres vereins berücksichtigst du überhaupt nicht.

Mal davon abgesehen werden Spieler, wie Bikacic, Drmic oder Schmid sicher ne Ecke mehr an Ablöse kosten und die Ablösekosten damit noch höher sein, als 22 Mio €. Das ist unrealistisch.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1476
10.03.2014 - 16:28 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Pilleberlin:

ZOM, (...) ausschließlich im "ersten Anzug".

Wo sind wir denn da nur im "ersten Anzug" gut besetzt? Mit Baumjohann, Ronny, Skjelbred (wenn der Kauf gelingt) und Mukhtar ist man dort doch sowohl in der Spitze, als auch in der Breite gut besetzt. Mal davon abgesehen, dass Ben-Hatira und Cigerci zur Not auch mal dort einsetzbar sind.

Darüber hinaus ist Ndjeng auch ein brauchbarer BackUp für RV (für unsere Verhältnisse). Das er nicht die 1. Wahl sein sollte, dürfte wohl klar sein. Auch, dass er nicht so viel Spielzeit bekommen sollte, wie es derzeit der Fall ist. Aber das weiß wohl nur Luhukay selbst, was er an ihm so gut findet, dass er immer spielt.

Richtig brennen tut es eigentlich nur im Sturm (falls Ramos und Lasogga beide gehen) und auf den offensiven Außen. Für LV hinter van den Bergh und in der IV fehlt dann noch jeweils ein guter BackUp.

Es dürfte wohl Zugänge in allen Mannschaftsteile geben. Aber das wurde ja auch schon angekündigt, dass man da für alle Mannschaftsteile Verstärkungen sucht.

Ich sehe Cigerci und Skjelbred (der noch nicht gekauft ist) als gute 8er, also offensivere DM. Meine Hoffnung auf einen Ronny den man bedenkenlos ins OM stellen kann hält sich in deutlichen Grenzen. Ein Abgang würde mich derzeit nicht traurig machen. ÄBH wäre fürs OM ebenfalls nur eine Notlösung und ist gefühlt die Hälfte der Saison nicht einsetzbar. Wie zügig Mukhtars entwicklung weitergeht ist noch nicht abzusehen.
Wir haben also mit Hosogai einen echten DM (6er) + Niemeyer für Abwehrschlachten. Fürs OM haben wir Baumjohann bei dem man abwarten muß ob er zu alter Stärke findet und eben diesen besagten Ronny. Zusätzlich dann evtl. Mukhtar.

Wenn du Ndjeng als guten BU für RV siehst, dann musst du konsequenterweise selbiges in Holland für LV sehen. Ich sehe beide eigentlich eher als wackelig an.

Da uns die Gegner nicht mehr so häufig den Gefallen tun ins offene Messer zu laufen, sieht man doch immer häufiger wie sehr es uns an der gestaltenden Hand im OM fehlt.

Aber bei Sturm und Aussenpositionen sind wir uns ja zumindest einig.

Bezüglich des BU in der IV bin ich immernoch dafür Kobi noch ein weiteres Jahr zu gönnen.
Preiswerter kann man dieses Problem wohl nicht um ein Jahr herausschieben und hätte trotzdem einen Mann den man immer bringen kann und der nicht motzt wenn er auf Bank oder Tribüne sitzt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 10.03.2014 um 16:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1477
12.03.2014 - 08:16 Uhr
die Ablöse von Schmid ist bei einem Abstieg der Freiburger denke ich absolut realistisch...
Genauso denke ich sieht es bei Drmic aus, davon ausgehend, dass ein Lassoga hier im mehrfach mit ca. 10mio Ablöse geschätzt wird, denke ich sind bei Drmic 8mio absolut realistisch...
Da die Spieler aus Vereinen wie Braunschweig, Freiburg, Nürnberg, 1860, Aue (mit Ausnahme Bellarabi) kommen sollten die Gehälter zu stemmen sein.
Bellarabi wurde damals aus der 3. Liga von Bayer geholt und mit sicherheit nicht direkt mit einem Wahnsinnsgehalt ausgestattet, also dürfte auch da was möglich sein...

Zudem spart man mit Ramos einen Toopverdiener ein, Franz, Kluge etc. bringen auch nochmal neuen Spielraum...
Kaderplanung |#1478
12.03.2014 - 08:59 Uhr
Für mich ist eigentlich am wichtigsten bei der Planunug, dass man sich im Sommer von Spielern trennen kann, die offensichtlich keine Rolle mehr spielen. Dazu zählen Kluge, Franz, Janker, Burchert und Bastians. Dadurch würde man schon mal ein wenig Gehalt sparen bzw. ein paar weitere Spielräume ermöglichen. Gerade Kluge, Franz und Janker nehmen vermutlich 1,8 - 2,0 Mio vom Etat ein. Das ist für uns definitv zuviel. Besonders wenn man überlegt, was die drei für eine Rolle bei uns spielen.

Ansonsten benötigt man dringend Kreativität auf den Außen und im ZM. Wobei man abwarten muss, wie sich Baumjohann nach der Verletzung entwickelt. In diesem Jahr hat man kurzfristig mMn durch die Leihen von Cigerci und Skjelbred und die Umstellung des des System von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 sehr gut gelöst. Ich weiß nicht, ob Baumjohann auch eine der zentralen Positionen im 4-1-4-1 einnehmen kann oder ob, sofern er die Leistungen der ersten Spieltage bestätigen kann, dann wieder auf ein 4-2-3-1 umgestellt wird. Sollte das der Fall sein, sind wir so erst Mal ganz gut aufgestellt. Das DM/ZM/OM würde meiner Meinung nach dann so aussehen:
Kaderplanung |#1479
13.03.2014 - 11:00 Uhr
Falls Eintracht Braunschweig die Klasse nicht hält, finde ich es ratsam karim Bellarabi und jan Hochscheidt zu verpflichen. Für mich die beiden besten Braunschweiger in dieser Saison. Letzterer sieht ja auch Per Ciljan Skjelbred sehr ähnlich, wäre demnach sein Zwillingsbruder. Im Sturm, für Ramos, falls er denn überhaupt geht, fände ich Mehmedi ganz gut. Aber auch in diesem Falle nur, wenn die Streich-Elf absteigen sollte. Hat heute gegen Dortmund stark gespielt. Ich finde auch Marvin Ducksch eigentlich ganz gut. Vielleicht kann er sich in der kommenden Saison beim BVB empfehlen, eher wohl nicht. Aber auch ein spielstarker Stürmer, der für die Zweite vom BVB permanent trifft. Mit der Notenbeste in der ganzen Dritten Liga. Demnach wie folgt:

Kraft

Pekarik, Langkamp, Lustenberger (Brooks), van den Bergh (Holland)

Cigerci (Mukhtar), Hosogai

Bellarabi (Allagui), Skjelbred (Ronny), Hochscheidt (Schulz)

Mehmedi (Ducksch)
Kaderplanung |#1480
15.03.2014 - 12:00 Uhr
So hier mal meine Aufstellungen/Transfers für die Saison14:15 der Hertha:
----------------Kraft---------------
Pekarik-----Luste--Lange-----Dramé
------------Vogt-----Hosogai----------
-----------------Cigerci-----------------
Schmid----------------------------ÄBH
-----------------Mehmedi--------------

--------------------Gersbeck-----------------
Schmid/Vgt---Brooks---Shyre---VDB
------------Niemeyer-Skjelbred--------
--------------------Baumj.--------------
Allagui/Mukhtar--------------------------Hrgota
--------------------Osaka---------------

Dramé 0€ Wahnsinns LV-Talent was eindeutig mehr Qualität hätte als VDB,Interessenten bereits(Sommer ablösefrei)Turin,Stoke&Hoffenheim.

Shyre0€ hochziehen Wahnsinns Talent,unbedingt ins "kalte Wasser" Schmeißen.

Vogt 2Mio€ Denke Der Trainer kennt ihn noch;eine Doppel-Sechs Vogt-Hosogai kann ich mir sehr gut vorstellen.Kann auch als RV spielen.

Cigerci 2Mio€KO würde schon gezogen,weis aber nicht wie hoch die war;schätze ~2Mio€

Skjelbred 2Mio€KO ziehen,weis auch wieder nich wie hoch sie ist;) Super Back-up für die 6 und die "Cigerci Position".

Schmid 3Mio€Bei einem Abstieg entsprechend billig,ich find ihn einfach Klasse:Abschluss,Dribbling,Pass,Klasse! Kann auch hinten rechts aushelfen.

Mehmedi 4Mio€ Bei einen Freiburg Abstieg wird die KO sicher nicht gezogen,Er würde perfekt ins System passen.

Osaka 1Mio€ Talent&Schnäppchen.Viele Einsätze geben und er gibt Gas...Als dritten Stürmer hinter ihm und Mehmedi steht Allagui bereit.

Hrgota Leihe ,falls es nicht klappt evtl. Eine Younes Leihe

Leihe zu einem Aufsteiger:
N.Schulz ohne KO(mal 30 Spiele durchspielen würde ihn glaub ich ganz gut tun.)

Leihe in die 2.Liga:
F.Holland mit KO( Kann sich nicht durchsetzten.)

Das der Unbruch getan ist sollte man sich von den "Kaderleiche&Perspektivlosen"Spielen trennen:
Janker,Sprint,Burchert,Kobi,Ndjeng,Wagner,Kluge,Frantz,Sahar
~500k alle zusammen.

Lasogga 6,5Mio€
Ramos 10Mio€
Ronny 2,5Mio€
------
19,5Mio€ einnahmen-14Mio€ Ausgaben=
5,5Mio€ Ein Plus tut immer gut, vielleicht fällt eine KO höher aus.

Im Laufe der Saison sollte Gersbeck,Kraft ablösen,dann kann man Kraft 2015 ablösfrei ziehen lassen.
Verlängern: Syhre,Mukhtar&Gersbeck, alle so lang wie möglich.;)

LG Typ25 ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.