Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1461
03.03.2014 - 15:21 Uhr
dein wort in gottes ohr...
wenn die transfererlöse wirklich zu 100 % in neue spieler investiert werden sehe ich auch keine probleme für die neue saison.ich kann mir das bei preetz allerdings nicht vorstellen und gehe davon aus das vielleicht ein drittel 6-7 mios. investiert werden.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

•     •     •

SG Hertha BSC
Kaderplanung |#1462
03.03.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von svenolaff:
dein wort in gottes ohr...
wenn die transfererlöse wirklich zu 100 % in neue spieler investiert werden sehe ich auch keine probleme für die neue saison.ich kann mir das bei preetz allerdings nicht vorstellen und gehe davon aus das vielleicht ein drittel 6-7 mios. investiert werden.aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

Na, zwischen 100% und einem Drittel liegt ja noch ein riesiger Unterschied. Vielleicht wird man nicht alles investieren, aber sicherlich einiges davon. Wenn man überlegt, dass die Planung bisher offentsichtlich so war, dass man mit Ramos UND Lasogga zu deutlich besseren Bezügen verlängern wollte und darüber hinaus Cigerci und wahrscheinlich Skjelbred verpflichten wollte, zeigt das ja schon, dass man auch ohne Verkäufe von Ramos und/oder Lasogga dazu bereit war/ist einige Millionen in die Hand zu nehmen.

Wenn man durch Verkäufe von Lasogga und Ramos dann noch mehr Geld zur Verfügung, als auch großen Bedarf hat (vor allem dann im Sturm), wird man da zu Investionen sicherlich bereit sein.

Auch, wenn man vielleicht nicht alles zu 100% sofort reinvestieren kann.

Aber das man ohne Not das Geld zurückhält und auf der anderen Seite nicht für adäquaten Ersatz sorgt, das traue ich unserer Vereinsführung dann doch nicht zu. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1463
03.03.2014 - 16:54 Uhr
Zitat von Tiffy75:

EMCM spielt möglicherweise bei der WM mit. Allein schon deswegen ist ein Wechsel zur Hertha völlig unrealistisch.

Natürlich, völlig klar. Jeder WM-Teilnehmer ist für uns vollkommen unerschwinglich, unsere eigenen Spieler, die an der WM teilnehmen, werden ebenfalls direkt anschließend den Verein wechseln. Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben... :rolleyes

EMCM ist genau das Kaliber Spieler, das für uns noch erschwinglich ist. Wenn er in der Bundesliga bleiben möchte, sind Verein wie Mainz, Hannover oder auch wir wohl seine Kragenweite, die Mannschaften weiter oben würden ihn wohl lediglich als Back-up verpflichten. Ob wir hier nun die sportlich beste Perspektive bilden, sei mal dahingestellt, allerdings ist die momentane Entwicklung sicherlich auch nicht so schlecht, dass man chancenlos wäre. Davon ab ist Berlin sicherlich auch abseits des sportlichen eine interessante Adresse.

Die Sommerpause wird so oder so sehr interessant. Man muss sich wohl auf einen Abgang von Ramos und Lasogga einstellen, danach hat man so große Möglichkeiten wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass man mindestens die Hälfte der eingenommenen Summe wieder investieren kann und auch muss. Wird dementsprechend auch für Preetz eine neue Herrausforderung, der bislang ja fast ausschließlich die ablösefreien Spieler im Auge halten musste.

Interessante Namen sind bisher eben EMCM und Bellarabi, die ich mir beide gut hier vorstellen könnte, wobei man bei Moting sicherlich Überzeugungsarbeit leisten müsste. Dazu kommen hoffentlich Cigerci und Skjelbred, mindestens noch 1Stürmer und mindestens 1 offensiver Außenspieler. Ebenfalls Baumjohann als quasi Neuzugang. Viel Arbeit für Preetz und Luhukay, hoffentlich ist man dieses Jahr auch mal wieder etwas kreativer und beschränkt sich eben nicht nur auf Altbekanntes.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Kaderplanung |#1464
03.03.2014 - 17:10 Uhr
Wir hatten doch mal jede Menge Brailianer, die in Ihrer Heimat den Fussball verfolgen. Das muss doch mal ein preiswerter Noname Brasi rausspringen. Muss ja nicht in Hoeness´chen Dimensionen sein. Aber das man dort anscheinend überhaupt nicht mehr scoutet .......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Kaderplanung |#1465
03.03.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Wir hatten doch mal jede Menge Brailianer, die in Ihrer Heimat den Fussball verfolgen. Das muss doch mal ein preiswerter Noname Brasi rausspringen. Muss ja nicht in Hoeness´chen Dimensionen sein. Aber das man dort anscheinend überhaupt nicht mehr scoutet .......

Brasilianer sind nie billig, eher vom Preis her überteuert. Ich glaube, dass wir aufgrund der finanziellen Lage, dass Scouting extrem zurück gefahren haben !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1466
03.03.2014 - 19:39 Uhr
Hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, wie der Kader nächste Saison einigermaßen realistisch aussehen könnte. Ich denke, wir brauchen in jedem Mannschaftteil (bis auf ZM und Tor) Verstärkungen. In der Offensive muss am meisten getan werden, falls Lasogga und Ramos beide verkauft werden.

Abgänge:

- Adrian Ramos (ca. 10 Mio € ?zu Borussia Dortmund?)

Bei ihm scheinen mir die Zeichen mittlerweile wirklich auf Trennung zu stehen. Auch wenn es natürlich am Besten für uns wäre, er würde verlängern. Neben seinen Topleistungen ist er mittlerweile nach Spielen auch der dienstälteste Spieler im aktuellen Kader, knapp vor Lustenberger. Es wäre sehr schade, wenn er gehen würde, scheint aber wohl so zu kommen.

- Pierre-Michel Lasogga (ca. 10 Mio € ?zum VfL Wolfsburg?)

Auch ihn werden wir wohl nicht halten können. Dazu hat er diese Saison zu sich auf sich aufmerksam gemacht, was mit der Nominierung zut deutschen Nationalmannschaft sicherlich nochmal verstärkt wird. Das er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt nur noch 1 Jahr Vertrag bei uns hat, ist echt schwierig für uns. Da werden sicherlich größere Vereine nach ihm rufen und auch eine gute Ablöse zu zahlen bereit sein.

- Peer Kluge (ablösefrei, egal wohin)

Nachdem er in die U23 verbannt wurde und nun sogar sein Training in der Profimannschaft einklagen will bzw. es versucht hat, dürfte wohl klar sein, dass er keine Zukunft mehr bei uns hat und das Tischtuch wahrscheinlich auch zerschnitten ist. Um ihn los zuwerden und sein Gehalt einzusparen, wird man ihm sicher keine Steine in den Weg legen.

- Maik Franz (ablösefrei, egal wohin)

s. Peer Kluge

- Felix Bastians (ca. 250.000 € ?zum VfL Bochum?)

Denke seine Leihe nach Bochum zeigt, dass es für uns sicherlich nicht mehr reicht. Man sollte sich für eine kleine Ablöse trennen und ihn in Bochum lassen. Dort scheint er ja wenigstens regelmäßig zu spielen. Für ihn und uns wohl das Beste und Bochum hätte sicher auch nix dagegen, ihn für eine geringe Ablöse zu verpflichten.

- Ben Sahar (ca. 500.000 € ?egal wohin?)

Zeigt in Bielefeld bislang nicht die Leistungen, dass man ihm zutrauen würde, sich bei uns nochmal durchzusetzen. Da wir uns im Sommer auf den Außenbahnen verstärken wollen, dürfte seine Zeit hier wohl abgelaufen sind. Ich denke er wird für eine geringe Ablöse in eine kleinere Liga wechseln.

- Levan Kobiashvili (Karriereende)

Wird wohl, wie es aussieht, keinen Vertrag mehr bekommen trotz seiner zuletzt guten Leistungen. Man sollte schauen, ob man in noch in anderer Funktion an den Verein binden kann und vllt. kann er noch ab un zu in der U23 aushelfen und dort seine Karriere ausklingen lassen und abtrainieren (ähnlich wie "Zecke").

- Fabian Holland (ablösefrei, egal wohin)

Man sollte ihn ziehen lassen. In unsere Profimannschaft packt er es wohl nicht mehr. Wenn er nicht weiterhin in unsere U23 spielen möchste, sollte man ihm für einen Wechsel keine Steine in den Weg legen. Vllt sollte er sich mal in der 3. Liga oder bei einem schwächeren 2. Ligisten versuchen.

- Phillipp Sprint (ablösefrei, egal wohin)

s. Fabian Holland

So würden sich Transfereinnahmen von etwa 20 Mio € ergeben.

Zugänge:

- Tolga Cigerci (ca. 1,5 bis 2 Mio € von VfL Wolfsburg)

Er hat sich in vielen Spielen ja schon sehr gut gemacht, war phasenweise unverzichtbar im ZDM. Hier wird man sicher die eingeräumte Kaufoption ziehen und ihn langfristig binden. In jedem Fall eine gute Verpflichtung.

- Per Ciljan Skjelbred (ca. 2,5 Mio € vom Hamburger SV)

Über eine Verpflichtung sollte man sich Gedanken machen, wenn der Preis stimmt. Generell ist ja auch Baumjohann für kommende Saison zurück, bei Skjelbred sollte man aber auf jeden Fall in Verhandlungen mit dem HSV gehen, da der Norweger zu einer gerechten Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit in Hamburg, eine gute Verpflichtung wäre. Der HSV wird ihn sicher nicht um jeden Preis halten wollen. Dafür sind die im ZM zu gut besetzt oder haben im Fall des Abstiegs ohnehin andere Sorgen.

- Eric-Maxim Choupo-Moting (ablösefrei von Mainz 05)

Kann gleich auf mehreren Positionen, für die wir im Sommer Spieler suchen, spielen. Zudem ist er ein ähnlicher Stürmertyp wie Ramos und könnte sich so gleich gut bei uns anpassen. Da er ablösefrei ist, macht man da sicher ein gutes Geschäft. Zudem kennt er einige unserer Spieler schon von vorigen Vereinen oder Nationalmannschaften (Ben-Hatira, Ndjeng, Langkamp, Allagui) und könnte sich daher wohl schnell ins Team integrieren.

- Karim Bellarabi (2 bis 3 Mio € von Bayer Leverkusen)

Könnte unsere Lösung für RA sein. Er spielt in Braunschweig seine erste richtige Saison als Stammspieler in der Bundesliga, mit teils guten Leistungen, aber recht unkonstant. Da Braunschweig sicherlich absteigt, wird er dort wahrscheinlich nicht bleiben wollen. Ob Leverkusen auf ihn setzt, ist aber auch fraglich. Seine unkosntanten Leistungen in Braunschweig lassen nicht drauf schließen, dass Leverkusen auf ihn als Sam-Ersatz baut, so das ihm dort eher noch jemand vor die Nase gesetzt wird und er sich mit anderen Talenten darum balgen dürfte, wer ab und zu mal ein paar Einsatzminuten bekommt. Das wird im sicherlich nicht reichen und da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, wird er sicher weg wollen und Leverkusen ihm auch keine großen Steine in den Weg legen, wenn er nicht verlängert.

- Didier Ya Konan (ablösefrei von Hannover 96)

Wenn er fit war, hat er seine Leistungen in der Bundesliga immer gebracht. Kann nicht nur gut knipsen, sondern auch gut vorbereiten und als mitspielender Stürmer agieren. Mit 29 Jahren ist er allerdings nicht mehr der Jüngste und man sollte daher vielleicht noch einen jüngeren, talentierten Stürmer verpflichten, den man hinter ihm aufbauen kann.

- Simon Zoller (2 bis 3 Mio € vom 1. FC Kaiserslautern)

Der 22-jährige hat in den letzten beiden Jahren ganz gute Leistungen in der 3. und 2. Liga gezeigt, die darauf schließen lassen, dass er sich mal in der 1. Liga versuchen könnte. Um bei den größeren Bundesligavereinen anzufangen reicht es vielleicht nich nicht ganz. Falls Kaiserslautern selbst nicht aufsteigt, könnte das interessant für uns werden.

- Constant Djakpa (ablösefrei von Eintracht Frankfurt)

erfahrener Bundesligaspieler, der hinter Johannes van den Bergh sicherlich einen guten BackUp geben würde. Kein Spieler, den ich unbedingt als Stammspieler sehen würde, aber als Ersatz sicher ein gute Sache, ohne viel Geld ausgeben zu müssen.

- Mergim Mavraj (ablösefrei von Greuther Fürth)

Fand ihn in der 2. Liga eigentlich immer recht gut. Da ich denke, das gewünschte IV wie Bikacic, eher nicht zu uns wechseln ohne einen Stammplatz geboten zu bekommen, sollte man eher auf kopfballstarke, gute 2. Liga-IVs schauen, die sich nochmal in der 1. Liga versuchen möchte. Schließlich sind bei uns Lustenberger und Langkamp in der IV gesetzt und mit Brooks steht eh schon ein talentiert Junge bereit, der es auch iwann zum Stammspieler in der 1. Liga bringen kann. Ein weiteres Talent wie Bikacic würde da eher Unruhe reinbringen.

Transferausgaben ca. 8 bis 10,5 Mio €.

Kader 2014/2015

Tor:

- Thomas Kraft
- Marius Gersbeck
- Rune Jarstein
- Sascha Burchert

Abwehr:

- Fabian Lustenberger (IV)
- Sebastian Langkamp (IV)
- John Anthony Brooks (IV)
- MERGIM MAVRAJ (IV)
- Christoph Janker (DA)
- Peter Pekarik (RV, LV)
- Marcel Ndjeng (RV, RM)
- Johannes van den Bergh (LV)
- CONSTANT DJAKPA (LV)

Mittelfeld:

- Tolga Cigerci (ZDM)
- Hajime Hosogai (ZDM)
- Peter Niemeyer (ZDM)
- Per Ciljan Skjelbred (ZDM, OA)
- Alexander Baumjohann (OA)
- Ronny (ZOM)
- Hany Mukhtar (ZOM)
- KARIM BELLARABI (RA,RM)
- Sami Allagui (RA, RM, ST)
- ERIC-MAXIM CHOUPO-MOTING (LA, LM, ST)
- Änis Ben-Hatria (LM, LA, ZOM)
- Nico Schulz (LM, LV)

Sturm:

- DIDIER YA KONAN (ST, OA)
- SIMON ZOLLER (ST)
- Sandro Wagner (ST)

So wäre man mMn in der Breite ganz gut aufgestellt, hätte die Abgänge im Sturm ganz gut ersetzt und sich auf den Außen gut verstärkt und wäre auf allen Positionen recht gut doppelt besetzt, ohne die Finanzen zu sprengen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1467
03.03.2014 - 23:52 Uhr
Tor: Kraft, Gersbeck, Jarstein;
Abwehr: Pekarik,Langkamp,Lustenberger, v.d.Bergh,Kobiashvili,Brooks, ,Ndjeng,Syhre;
Lauf: Hosogai,Cigerci,Skjelbred,J.Schmid,Baumjohann,Ben-Hatira,Allagui,Traore,Muhktar,Niemeyer,Ronny;
Sturm: Ramos,Chuopo-Moting,Wagner;

Zugänge: J.Schmid, I.Traore,Chuopo-Moting;Gersbeck,Syhre; Verlängern mit Kobiashvili;
Abgänge: Lasogga,Kluge,Franz,Holland,Janker,Schulz,Bastians,Burchert,Sprint;

Wunschelf: Kraft(Gersbeck)
Pekarik,Langkamp, Lustenberger,van d.Bergh;
Hosogai, Cigerci;
Schmid, Skjelbred, Baumjohann;
Ramos(Chuopo-Moting)

Choupo-Moting,Schmid und Traore wären gezielte Verstärkungen, die denke ich auch gut zum Trainer und ins Teamgefüge passen. Ich hoffe dass Ramos trotz Allem gehalten wird und das die Geschichte mit Kobi noch einmal überdacht wird. Er kann auch mit 37 Jahren noch ausreichende Leistungen bringen und wie wertvoll er ist, sieht man jetzt deutlich. Cigerci und Skjelbred auf jeden Fall übernehmen, die passen wunderbar zum Team, unverzichtbar.
Dass Lasogga bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.
Gersbeck traue ich zu Kraft echte Konkurrenz zu machen.
Schmid wäre eine sehr variable Verstärkung, ein starker Spieler, der bei einem möglichen Freiburger Abstieg auch zu haben sein könnte. Chuopo-Moting und Traore sind ablösefrei und von der Spielstärke würden sie Hertha weiterhelfen. Traore könnte unter Luhukay vielleicht ebenso wie Langkamp und Baumjohann zu alter Stärke zurückfinden.Syhre würde ich langsam ans Profiteam heranführen.

Schulz hat beim Trainer denke ich seine Chancen nicht genutzt. Holland wird den Sprung in die 1.Liga wohl nicht mehr schaffen. Dieses gilt für mich auch für Burchert und Sprint.
Kluge und Franz sind bereits aussortiert. Bei Kluge finde ich es bedauerlich. Franz hat aufgrund seiner vielen Verletzungen nie mehr wirklich den Anschluss geschafft. Janker sollte sich besser einen Ausklang in der 2. oder 3. Liga suchen, vielleicht auch bei einem renommierten Regionalligisten in der Nähe seiner ursprünglichen Heimat.Bastians ist in Bochum gut aufgehoben.
Ndjeng und Wagner würde ich behalten weil sie Teamplayer sind. Der Trainer würde sie sowieso nicht aufgeben, obwohl manche Herthaanhänger dieses gerne sähen.

•     •     •

Freude am Spiel!
Kaderplanung |#1468
07.03.2014 - 10:36 Uhr
Ich zitiere mich mal schnell selbst, da der Spieler fast besser in die Kaderplanung passt.
Der Hauptgrund, dass ich Ndjeng nicht als 1.Liga tauglichen RV-Back-Up halte, wird im Text genannt. Über weitere Positionen bin ich mit möglichen Neuzugängen, die preiswert/ablösefrei zu haben sind nicht weit genug, um die teils sehr schönen Posts zu bereichern:

Tim Hoogland: http://www.transfermarkt.de/...and/profil/spieler_18833.html

Wird im Sommer 29 Jahre und hat in seinen besseren Tagen überdurchschnittlich gespielt. Schlechter als ein Ndjeng, der als RV meiner Meinung nach zu unsicher ist, wird er schon nicht sein.
Sein Vertrag läuft aus und wird wohl nicht verlängert (z.B. http://www.derwesten.de/...e-uchida-operation-id8999850.html). Da er kein Stammspieler ist, wird er wohl hoffentlich auch Einbußen beim Gehalt hinnehmen.
Er kennt die Bundesliga und ich denke, dass Hertha ihm zumindest einen fairen Konkurrenzkampf anbieten kann, sei es gegen Pekarik direkt oder Pekarik auf links und Van den Bergh auf die Bank.

Nochmals: Ich sage nicht, dass er jemanden verdrängt, doch ich halte ihn für einen stabilen Back-Up, wenn er denn seine Spielpraxis bekommt. Für mindestens zwei Jahre hat man dann einen Back-Up für RV, der die Bundesliga kennt, ablösefrei ist und zumindest das Talent für das Bundesliga Mittelmaß unter Beweis gestellt hat.

RV ist in der ersten Elf zwar keine Baustelle, aber sobald Pekarik ausfällt sind die Alternativen Ndjeng und Janker alles andere als optimal. So hat man wenigstens einen gelernten RV der mit ein wenig mehr Selbstvertrauen und weniger Leistungsdruck als bei Schalke (zumindest auf dem Papier Champions-League-Niveau) vielleicht sogar zu alter Form zurückfinden könnte.
Kaderplanung |#1469
10.03.2014 - 00:43 Uhr
Ich trage mich inzwischen mit einer gewissen Anspannung.
Liest man in der Gerüchteküche passiert bei Hertha ja eigentlich nix.
Nun darf man davon ausgehen das ein Ramosabgang vermutlich bereits in Sack und Tüten ist und das Thema Lasogga sich wohl auch auf der Zielgeraden befindet.
So schön ich es finde das man bei Hertha alle Lecks abgedichtet hat, so sehr nervt es mich das man nur ins "blaue" schiessen kann.
man darf davon ausgehen das man wohl festgestellt hat, das beide AM dringendst neu bestückt werden müssen und das wir (bei erwartungsgemäßen Stürmerabgängen) vorn nachrüsten müssen.

Wir brauchen vermutlich 2 Stürmer und 2 Aussen.
Mit Baumjohann haben wir einen echten OM und nen Eigenbrödler namens Ronny.
Unser DM besteht aus zwei feinen 8ern (von denen einer erst rausgehandelt werden muß) und nur einem echten 6er plus ner Ergebnissicherungskante.

In der IV haben wir Lustenberger, Langkamp und einen Brooks, wenn er wieder auf Leistung kommt. Kobi sortiert man ja scheinbar aus.
Beide AV haben mit Ndjeng/Holland recht wacklige BU`s.

Als "safe" kann man für die kommende Saison eigentlich nur unsere Torwartposition bezeichnen.
ZOM, ZDM, IV und AV stehen ausschließlich im "ersten Anzug".
Sturm ist wohl komplett nackig und auf den Aussen haben wir nur Spieler die, im Vergleich zum restlichen Team, etwas abstinken.

Jetzt frag ich mich, kann sich jeder Geheimdienst hinter uns verstecken, oder ist da wirklich noch nix am köcheln und man setzt auf die "letzte Minute"?

Meines Erachtens muß zur Folgesaison ne ganze Menge passieren wenn man nicht böse erwachen will und auf einmal ein Stuttgart ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#1470
10.03.2014 - 01:25 Uhr
Denke es geht vor allem um die Frage, wer absteigt. Ob da spannende Spieler freiwerden. Das ist eben im Moment noch völlig offen mit wem man da reden müsste ... An ablösefreien Spielern ist man ja scheinbar dran. Ob die kommen, muss man eben sehen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.