Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1071
26.03.2013 - 11:59 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Ich glaube nicht, dass man für Bastians und Wagner mehr als 1€ bekommt.

Wahrscheinlich eher noch eine kleine Abfindung zahlen.

Also wenn ich an so Vereine wie 1860 oder so denke, kann ich mir schon vorstellen, dass wir noch ein kleines bisschen was kriegen.

•     •     •

23.10.2011........an unforgettable day!!!
Kaderplanung |#1072
26.03.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Ich glaube nicht, dass man für Bastians und Wagner mehr als 1€ bekommt.

Wahrscheinlich eher noch eine kleine Abfindung zahlen.

Es gibt immer viele Spieler, die im Geschäft Profifußball noch lange nicht so den schlechten Ruf haben, wie bei vielen Fans. Hat man ja ganz gut bei unserem Verkauf von Rob Friend gesehen. Bei Bastians und Wagner dürfte es ähnlich aussehen.

Zumal ich nicht glaube, dass zumindest Wagner uns verlassen wird. Denn auch, wenn ihn viele Fans loswerden wollen, sieht ihn Luhukay ja anscheinend derzeit als Nummer 2 bei uns im Sturm hinter Ramos.

Und Luhukay entscheidet letztendlich, wessen Leistungen er gut findet und wessen nicht und bastelt sich danach sein Team zusammen, mit den Spielern, mit denen er meint am besten seine Ziele umsetzen zu können.

Das die Fans Wagner nicht so abkönnen, dürfte Luhukay dabei eher weniger interessieren.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1073
26.03.2013 - 12:26 Uhr
Zitat von randberliner:
Warum du ständig versucht irgendeine persönlich-Schiene zu unterstellen?! :rolleyes Konsultiere doch z.B. mal HI und du siehst so ungewöhnlich ist meine Haltung innerhalb der Hertha-Fangemeinde nicht.

Und natürlich muss man als Verantwortlicher schon ein gewisses Auge haben, um zu erkennen welcher Spieler für eine Verlängerung, oder z.B. für eine zusätzliche Option im Vertrag in Frage kommt. Hat man bei Franz ja gesehen das das Mittel bei Preetz nicht unbekannt ist.

Ich kapiere nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

ps. Wenn Allagui - wegen "guter Aussichten" bleiben soll, muss halt ein anderer weg. Das muss laut deinen bisherigen Aussagen (Vorlieben?/Antipatien?) sicher Ramos sein, der hat früher auch schon mal schlecht gespielt...

Die Annahme einer "persönliche Schiene" beschwörst Du mit den von Dir vorgetragenen, vielfach unsachlichen Argumenten herauf. Zu sagen, ein Franz bringe nur durchschnittliche Zweitligaleistungen stimmt so einfach nicht. Ferner kann man doch nicht ausblenden, mit welchem Hintergrund er zu uns kam und unter welchen unglücklichen Verletzungen er litt. Ich bin kein Fan von Franz, weil ich dazu zu wenig von ihm sehen konnte. Allerdings erinnere ich mich noch gut, wie stark er in Frankfurt gespielt hat und wie angestrengt er nach jedem Rückschlag hier für sein Comeback arbeitet. Da das Gros seines Gehalts ohnehin von der Berufsgenossenschaft ab der jeweiligen 7. Woche getragen wurde und er noch immer in einem guten Fußballeralter ist, kann ich die Verlängerung durchaus nachvollziehen.

Das gewisse Auge hätte es bei Ronny mMn verboten, mit ihm zu verlängern. 2 Jahre keine Leistung abzuliefern und sich als Hochleistungssportler gehen zu lassen, hätten da sogar für eine vorzeitige Trennung gereicht. Kaum ein Spieler bei uns ist je so schändlich mit seinem Talent umgegangen wie er es tat. Insofern kann man sich jetzt zwar ärgern, aber sich hinzustellen, dass man das alles hätte kommen sehen müssen, ist doch lachhaft...

P.S.: Ich persönlich würde gerne mit Ramos, Allagui und Lasogga in die Saison gehen, auch wenn das ein Luxussturm wäre. Bei einem 4-2-3-1 macht das zwar nur bedingt Sinn, allerdings dauert die Transferperiode bis zum 31.08. an, sodass man sich vllt den Luxus gönnen sollte herauszufinden, wer auf Anhieb mit dem Oberhaus klarkommt. Vom Potenzial her sollten das alle drei schaffen, wer durchs Raster fällt, muss halt verkauft werden.
Kaderplanung |#1074
26.03.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von SerbCon:
... von Dir vorgetragenen, vielfach unsachlichen Argumenten

Das ist deine persönliche Meinung zu Argumenten die dir nicht passen. Ich beschäftige mich auch nicht damit, auf meiner eigenen Skala zu klassifizieren ob deine Argumente mir "unsachlich" vorkommen. Ich meine Klebchen drauf und fertig ist ein bisschen billig. Wäre sinnvoll wenn du "unsachlich" belegen würdest... so ist es schlicht eine Behauptung die ich natürlich zurückweise. :)

Zitat von SerbCon:
Zu sagen, ein Franz bringe nur durchschnittliche Zweitligaleistungen stimmt so einfach nicht.

Doch das stimmt. Es gibt eine BREITE Meinungsfront dazu. Ich treffe SEHR selten Meinungen die Franz als sicher beschreiben, im Gegenteil. Da wir in BL2 spielen und Franz KEINE STAMMKRAFT ist, scheint er zumindest schlechter als die StammIV. Er ist also dritter Mann, mehr nicht. Du kannst gern mal deine Adjektive zu Franz zum Besten geben...

Zitat von SerbCon:
... Franz, ... stark ... in Frankfurt ...

Das ist nun ein paar Jahre her... Danach hatte er Angebote von Fürth, D'dorf und Hertha... vllt. waren noch ein paar noch kleinere Vereine interessiert. WARUM?

Zitat von SerbCon:
... Ronny..., mit ihm zu verlängern. ist doch lachhaft...

Es gibt doch etliche Vertragskonstrukte die es leicht machen, sogar kostenneutral so etwas in die Wege zu leiten. Ich habe nun mehrfach von Option (die frühe Variante) und Winterpause (letzte preiswerte Ausfahrt) gesprochen. Bitte nicht so tun als hätte ich geschrieben, man solle ihm gefälligst ab sofort 2,x mio zahlen und ne goldene Krone verpassen. Franz ist doch das beste Beispiel, dessen Vertrag verlängert sich zu erhöhten Bezügen bis 2015.

ps. ganz ehrlich ob die Berufsgenossenschaft Franz' Gehalt übernimmt oder nicht ist doch vollkommen wurscht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#1075
26.03.2013 - 13:52 Uhr
Mein Vorschlag für die nächste saison:

Abgaben: Kobi (In die 2 oder ihn anders an den Verein binden), Hubnik, Bastians, Wagner (Bei ihm sehe ich kein Erstligapotential), Beichler

Wackelkandidaten: Lasogga ( bei ihm bin ich hin und her gerissen, ob man ihn jetzt verkaufen soll), Sahar ( Hatte gute ansätze, die er aber öfter zeigen muss)

Verleihen: Fardi, Knoll, Mukhtar (Entweder ihm mehr Einsatzzeiten in der 2 gönnen und behutsam aufbauen, oder in die 2-3 Liga verleihen um mehr Spielzeit zu ergattern), djuricin

Neu: Langkamp, Perdedaj, Pinto, Einen neuen LV (Schwaab?), Bei einem Abgang von Lasogga und Wagner einen neuen stürmer (dyadyun finde ich da nicht ganz so schlecht). Und noch einen für das RM.

Tor: -- Kraft----------------------------------------Burchert /Sprint
Abwerh: ---Pekarik-Lusti-Langkamp-X------------- Ndjeng-Brooks-Franz-Holland /Janker
Def. Mittelfeld: ----Niemeyer-Kluge----------------------------Pinto-Morales /Perdedaj
MF: -----X-------Ronny---------Schulz------------ÄBH------X----------Sahar /Allagui
Sturm: Ramos--------------------------------Allagui/Dyadyun

Allagui kann ja auch auf die RM position dh. dann würde ÄHB als BU für Ronny fungieren und wenn er zur alten form findet kann er ebenso schulz aus der 1 elf verdrängen aus der LM position.
Wobei ich Allagui in der 1 liga eher im Sturm sehen will.
Auf der LV Positon muss nachgebessert werden, sowie auf der RM position. Das müssen transfers sein die sofort helfen können. Da könnte man mit den Lasogga Millionen evtl. arbeiten.
Pinto, Langkamp würde ich sehr begrüßen und dürften ablösefrei zu haben sein. Dyadyun dürfte für eine mini ablöse zu haben sein. (Vertrag läuft bis zum 31.12.2013)...

Das wären die Leute, mit denen man ihn der 1 liga arbeiten könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 26.03.2013 um 13:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1076
26.03.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von blau-weisses_Blut:
So jetzt ich auch mal ;)

RV:
Hinter Peki sollte man Ndjeng als BU einplanen, was denke ich auch ausreichend ist.

LA/RA:
Knoll's Vertrag würde ich auslaufen lassen. Beichler würde ich auch für etwa 150.000 € verkaufen.
Als absoluten Top-Neuzugang wäre mein Wunsch wie schon im Wunschspieler-Thread geschrieben Vladimir Weiss, den man eventuell ablösefrei kriegen könnte.
Bleiben dann hier noch Ben-Hatira (LA-Stamm) Schulz und Sahar (ich würde ihn noch nicht aufgeben).

ST:
Hier sollte Wagner für ca. 400.000 € und Djuricin für ca. 100.000 € abgegeben werden.
Lasso, Ramos und Allagui würde ich behalten, denn dann sind wir im Sturm super aufgestellt

Sahar würde ich wenn als Ersatzstürmer einplanen. Auf dem Flügel hat er es in der 2. Bundesliga nicht geschafft sich gegen Schulz und Ndjeng durchzusetzen. Ich gehe aber davon aus, dass er im Sommer Hertha BSC verlassen möchte.

Deshalb würde ich für die offensiven Flügelpositionen als Backups Ndjeng und Schulz planen, Ben-Hatira als Backup+ und zwei neue Spieler verpflichten.

Als Ersatz für Pekarik sollte man mit Janker verlängern. Keine aufregende Lösung, aber eine zuverlässige. Er könnte Notfalls auch in der Innenverteidigung spielen, falls Lustenberger ins Defensive Mittelfeld muss und die Alternativen für die Innenverteidigung durch Verletzungen oder Sperren ausfallen.

Eine Abgabe von Wagner liegt auf der Hand, ist aber nicht sinnvoll. Lasogga´s Gehalt ist unbekannt. Schätze aber auf 900.000 Euro. Allagui kostet in der 1. Bundesliga 1.300.000 Euro, Ramos 1.100.000 Euro. Hertha bezahlt über 3.000.000 Euro Gehälter für drei Spieler von denen nur Einer in der Startelf steht und eventuell ein Zweiter eingewechselt wird. Hier sollte man noch einen Spieler abgeben. Wagner wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Allagui hat seinen Marktwert in dieser Saison etwas verbrannt. Es dürfte kaum Nachfragen geben und dies dann auch den Preis drücken. Bei einer fiktiven Ablösesumme von 1.000.000 Euro sparrt Hertha 2.300.000 Euro ein. Die Transferbilanz würde dann mit 700.000 Euro Verlust zu Buche stehen.

Ramos hätte im Winter für 3.000.000 Euro gehen können und es gab keine Angebote. Er ist zu Zeit von den drei Spielern der Stammspieler. Gibt es im Sommer ein Angebot über 3.000.000 Euro, wäre der Einspareffekt 4.100.000 Euro. Seine Transferbilanz würde dann mit 1.000.000 Euro Gewinn verbucht werden können.

Für Lasogga gab es in der Winterpause ein Angebot von 4.000.000 Euro. Nimmt man ein solches Angebot im Sommer dann wäre der Einspareffekt 4.900.000 Euro. Da er ablösefrei zu Hertha gewechselt ist, würde in der Transferbilanz ein Gewinn von 4.000.000 Euro stehen. Für einen zu Zeit Ersatzspieler.

Bei einem Verkauf von Wagner oder Allagui, würde man kaum Geld für neue Spieler generieren, wenn man die Hälfte der Transfersumme in den Schuldenabbau steckt. Bei Ramos und Lasogga könnte man mit der Hälfte der Transfersumme besser den Kader verstärken.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1077
27.03.2013 - 11:57 Uhr
Mein Wunschkader für die Saison 2013/2014

Thomas Kraft
Sascha Burchert
Marius Gersbeck

Sebastian Langkamp (IV)
Maik Franz (IV)
John Anthony Brooks (IV)
Fabian Lustenberger (IV)
Anthony Syhre (IV)
Felix Bastians (LV)
Fabian Holland (LV)
Ivan Boras (RV)
Peter Pekarik (RV)

Peter Niemeyer (ZDM)
Peer Kluge (ZDM)
Robert Andrich (ZDM)
Fanol Perdedaj (ZDM)
Marcel Ndjeng (RM)
Änis Ben Hatira (RM)
Nico Schulz (LM)
Ben Sahar (LM)
Heinrich Schmidtgal (LM)
Ronny (ZOM)
Mohammed Fellah (ZOM)
Hany Mukhtar (ZOM)

Adrian Ramos (ST)
Sami Allagui (ST)
Sandro Wagner (ST)
Fabian Klos (ST)

Zugänge:
Marius Gersbeck (Hertha BSC II)
Robert Andrich (Hertha BSC II)
Anthony Syhre (Hertha BSC II)
Fabian Klos (Arminia Bielefeld, ablösefrei)
Sebastian Langkamp (FC Augsburg, ablösefrei)
Heinrich Schmidtgal (Greuther Fürth, ablösefrei)
Ivan Boras (Lokomotiva Zagreb, ablösefrei)
Mohammed Fellah (Valeranga Oslo, ca. 800.000€)

Abgänge:
Philip Sprint
Roman Hubnik
Christoph Janker
Shervin Radjabali Fardi
Levan Kobiashvili
Alfredo Morales
Marvin Knoll
Pierre Michel Lasogga
Marco Djuricin
Daniel Beichler

Zu den Zugängen:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html

Steht ja nun so gut wie fest. Sicher ein Spieler, der uns weiterhelfen kann, wenn er seine Form findet. Bin gespannt, wie letztendlich unsere IV aussehen wird, mit Brooks, Franz, Lusti und ihm haben wir ja sozusagen die Qual der Wahl.

http://www.transfermarkt.de/de/ivan-boras/profil/spieler_144020.html

Sehr talentierter Außenverteidiger, trotz seiner außergewöhnlichen Größe (für einen Außenverteidiger) flink unterwegs und zudem mit Offensivqualitäten. Könnte Pekarik unter Druck setzen, wäre ein schöner Zweikampf. Er kann auch im RM spielen, ist ablösefrei.

http://www.transfermarkt.de/de/heinrich-schmidtgal/profil/spieler_29997.html

Hat nicht nur gegen Deutschland gezeigt, dass er besser auf der LM als auf der LV-Position spielen kann. Wäre ablösefrei, kann man also nicht sooo viel verkehrt machen. Kennt zudem die Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/mohammed-fellah/profil/spieler_49488.html

Kleiner Wirbler, sehr unangenehmer Gegenspieler, norwegischer Nationalspieler. Spielt zurzeit unter Rekdal bei Valeranga. Evtl könnte ja Herr Preetz da etwas mit Rekdal bezüglich der Ablösesumme klären. Hat ohnehin nur noch bis Ende 2013 Vertrag.

http://www.transfermarkt.de/de/fabian-klos/profil/spieler_78147.html

Spielt eine fantastische Saison in Liga 3. Könnte hinter Ramos & Allagui die Nr.3 im Herthasturm werden. Ablösefrei.

So könnte dann die erste Elf ausschauen

-------------------------------Kraft------------------------------
---Pekarik---Lustenberger--------Langkamp----Holland-----
-------------------------------------------------------------------
------------------Kluge--------------Niemeyer------------------
--Ben-Hatira-----------Fellah/Ronny--------------Schulz------
------------------------------Ramos-----------------------------

Bank: Burchert - Brooks - Franz - Boras - Ndjeng - Schmidtgal - Ronny/Felah - Allagui
Kaderplanung |#1078
27.03.2013 - 13:05 Uhr
Du schlägst fünf Neuzugänge vor, von denen aber nur 1,5 in der Startelf stehen. Einer hat es nicht mal auf die Bank geschafft. Die drei Baustellen linke Verteidigung und beide Flügel hast du intern in deiner Startelf besetzt.

Die drei oder vier Neuzugänge die kommen, werden Stammspieler sein. Der Kader ist an für sich schon breit genug, also keine Spieler für die Bank.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1079
28.03.2013 - 17:44 Uhr
Da möchte ich gerne beipflichten und zusätzlich erwähnen dass ich Klos sehr oft Live in der Saison im Trainig und Freundschaftsspielen gesehen habe. Mein Fazit der hat max. die Klasse für MF 2. Liga
Kaderplanung |#1080
03.04.2013 - 11:51 Uhr
Das Topspiel wirft seine Schatten voraus: Am Montag (20.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt Hertha BSC die Eintracht aus Braunschweig. Der Erste gegen den Zweiten, die beiden dominierenden Teams der Saison im direkten Duell. Das Interesse ist groß, bereits rund eine Woche vor diesem Zweitliga-Spiel hatten die Berliner 40.000 Tickets abgesetzt. Aus Braunschweig werden allein über 8.000 Fans erwartet. Doch im Hintergrund wird bei der Hertha mit Hochdruck an den Erstliga-Planungen gearbeitet.
Alles fixiert auf das große Spiel? Nur in Umfeld, denn angesichts des großen Vorsprungs vor den Konkurrenten, den die beiden Top-Mannschaften haben, geht intern der Blick weit über diesen Montag hinaus. "Die beiden Klubs, die jetzt oben stehen, lassen sich das nicht mehr nehmen", geht Manager Michael Preetz fest davon aus, auch in der kommenden Spielzeit die Eintracht in Berlin zu begrüßen - nur dann in Liga eins.

Entsprechend treibt der 45-Jährige die Planungen voran, auch Trainer Jos Luhukay erklärt, sich damit auseinanderzusetzen, wenn auch "nur zu 10 Prozent". Nachdem mit dem Noch-Augsburger Sebastian Langkamp bereits ein Innenverteidiger ablösefrei verpflichtet wurde, stehen auf der Wunschliste Neue für drei Positionen: Links hinten, rechts vorn und in der Mittelfeldzentrale sind Verstärkungen gefragt.

Zeitgleich gilt es, die Garanten des nahenden Aufstiegs zu halten. Dem Brasilianer Ronny, mit 14 Toren bester Torschütze der Hertha und notenbester Stammspieler (kicker- Durchschnittsnote 2,87), liegt ein unterschriftsreifes Vertragsangebot für eine Verlängerung bis 2016 vor. Der aktuelle Kontrakt des Standardspezialisten läuft am Saisonende aus.
Noch ein Jahr gebunden ist zwar Fabian Lustenberger, doch auch der Schweizer soll möglichst schnell verlängern. "Es war immer klar, dass wir Fabian dafür die Bundesliga bieten müssen", sagt Preetz. "Jetzt ist es fast so weit." Doch auch bei (anderen) Erstligisten hat sich Lustenberger ins Blickfeld gespielt (wie Ronny kicker- Durchschnittsnote 2,87), eine Unterschrift des in dieser Spielzeit zumeist in der Innenverteidigung eingesetzten 24-Jährigen gilt aber als wahrscheinlich.
Ähnlich stellt sich die Situation beim Nico Schulz dar. Der Vertrag des 20-Jährigen, der beim 2:0 gegen Bochum sein erstes Profi-Tor erzielte, soll über 2014 hinaus verlängert werden. "Wir wollen mit Nico verlängern", bekräftigt Preetz, "und werden die begonnenen Gespräche intensivieren."
Hier mal eine kleine Bestandsaufnahme des "kicker" zu unserer Situation was Vertragsverlängerungen und Verstärkungen im Sommer angeht.
Eigentlich nix Neues ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.