Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1041
22.03.2013 - 16:36 Uhr
Gut wenn 4 Leute mit Qualität umd Stammspielerpotenzial geholt werden muss man wohl damit leben obwohl einiges sehe ich etwas anders aber naja
Schätze mal
ein IV , LV, RA

tja und dann müsste man sehen was noch geholt wird ein LA oder ein 8er oder 6er es wird spannend aber vielleicht bekommen sie doch noch den ein oder anderen los und sie holen dann doch noch einen ausser der Reihe
Kaderplanung |#1042
22.03.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von Pfussballa:
Also ich würde für die LV Position Konstantin Rausch als sehr guten Neuzugang sehen, wäre ablösefrei, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Die Frage ist, ob Hertha sein Gehalt stemmen kann.

Was haltet ihr davon/von ihm?

Rausch wäre auch mein Wunschspieler für diese Position, hab ihn im Wunschspieler-Thread auch schon vorgeschlagen. Nur leider dürfte Rausch eher unrealistisch für uns sein, da viele andere Vereine an ihm interessiert sind (Schalke, Bremen, Gladbach, Wolfsburg und noch andere glaube ich). Da dürften wir als Aufsteiger weniger interessant für ihn sein, vom Gehalt mal ganz abgesehen. Da kann bei ernsthaftem Interesse jeder andere Verein locker mehr bieten als Hertha BSC. Das Sportliche und Finanzielle machen einen Rausch leider unwahrscheinlich.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Kaderplanung |#1043
22.03.2013 - 16:58 Uhr
Zitat von herthanation:
Zitat von Pfussballa:
Also ich würde für die LV Position Konstantin Rausch als sehr guten Neuzugang sehen, wäre ablösefrei, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Die Frage ist, ob Hertha sein Gehalt stemmen kann.

Was haltet ihr davon/von ihm?

Rausch wäre auch mein Wunschspieler für diese Position, hab ihn im Wunschspieler-Thread auch schon vorgeschlagen. Nur leider dürfte Rausch eher unrealistisch für uns sein, da viele andere Vereine an ihm interessiert sind (Schalke, Bremen, Gladbach, Wolfsburg und noch andere glaube ich). Da dürften wir als Aufsteiger weniger interessant für ihn sein, vom Gehalt mal ganz abgesehen. Da kann bei ernsthaftem Interesse jeder andere Verein locker mehr bieten als Hertha BSC. Das Sportliche und Finanzielle machen einen Rausch leider unwahrscheinlich.

Ja, das wird das Problem werden, was natürlich Schade ist, weil seine Qualität unbestritten sein sollte... :/ Da kommt dann natürlich ein Konzern wie VW, der ihm im Zweifelsfall 2 Mio. €/Jahr in den ***** schieben kann. :(

•     •     •

1700... 1800... 1900!

Ha Ho He - Hertha BSC!
Kaderplanung |#1044
23.03.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Pfussballa:

Ja, das wird das Problem werden, was natürlich Schade ist, weil seine Qualität unbestritten sein sollte... :/ Da kommt dann natürlich ein Konzern wie VW, der ihm im Zweifelsfall 2 Mio. €/Jahr in den ***** schieben kann. :(

Gerade eben habe ich einen Artikel auf "Fußballtransfers.com" gelesen (http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bankdrucker-contento-florenz-nimmt-kontakt-zu-den-bayern-auf_35480)
und dachte mir: Warum nicht Contento? Bei ihm hätte man wohl nicht die gleichen Probleme wie bei Herrn Rausch.
Ich denke, dass man bei einem Spieler der wohl dem Bayern-Standard entspricht, von einer guten taktischen und mindestens soliden Physischen Ausbildung ausgehen darf.
Hat zwar noch Vertrag bis 2016, sitzt in München aber nur auf der Bank, ist mit 22 noch recht jung, hat aber meiner Meinung nach sein Potenzial schon zumindest einmal zeigen können. Mit einem MW von ca. 2 Millionen € wohl auch kein zu unwahrscheinlicher Transferwunsch, zumal man in einer solchen Situation auch über eine längerfristige Leihe nachdenken kann.
Wenn man davon ausgeht, dass Luhukay noch eine 1.-Liga taugliche Verstärkung für die Position des LV haben möchte, sehe ich Contento als durchaus realistische Lösung, da ich meine, dass er den Anforderungen doch entsprechen können sollte.

Was haltet ihr davon?

http://www.transfermarkt.de/de/diego-contento/profil/spieler_39717.html

•     •     •

1700... 1800... 1900!

Ha Ho He - Hertha BSC!
Kaderplanung |#1045
23.03.2013 - 21:24 Uhr
Stammspieler und Backups:

Ausgehend von dieser Saison gehe ich davon aus, dass folgende Spieler auch nächste Saison als Stammspieler geplant werden: Kraft, Pekarik, Lustenberger, Niemeyer Kluge, Ronny und Ramos. Des weiteren dürften folgende Spieler sich ebenfalls im Kader wiederfinden: Burchert, Holland, Franz, Brooks, Kobiashvili, Ndjeng, Ben-Hatira, Schulz, Allagui und Wagner.

Auslaufende Verträge:

Von folgenden Spielern laufen die Verträge am Ende der Saison aus: Ronny, Radjabali-Fardi, Janker, Morales und Knoll. Von all diesen Spielern ist nur Ronny ein Stammspieler und die Verhandlungen laufen zu Zeit. Auch der Vertrag von Morales soll verlängert werden. Die Linke Abwehrposition und der Linke Flügel gelten als Baustelle. Man kann davon ausgehen, dass Radjabali-Fardi und Knoll am Ende der Saison den Verein verlassen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Janker, der vor der Saison als Stammspieler für die rechte Abwehrseite geplant war ein Angebot als Backup für Pekarik bekommt.

Spieler die den Verein verlassen können oder müssen:

Bastians, hat es nie geschafft in Berlin einen Stammplatz erkämpfen. Holland war die meiste Zeit vor ihm. Da dieser zu Zeit eine schwache Phase hat wird selbst Kobiashvili Bastians vorgezogen. Im Sommer dürfte er den Verein verlassen dürften.

Hubnik. Gehörte er vor zwei Jahren zu den unumstrittenen Stammspielern, pendelt er seit dem Amtantritt von Luhukay zwischen Innenverteidiger Nummer 3 und 4. Von einem Stammplatz ist er weit entfernt. Auch die Gerüchte um Langkamp dürften auf einen Abschied im Sommer hindeuten. Ein Vereinswechsel auch für ihn die Chance erhöhen 2014 mit zur Weltmeisterschaft nach Brasilien zu fahren, falls Tschechien sich qualifiziert.

Beichler, Sahar und Djuricin. Beichler und Sahar wurden zu Abstiegskandidaten der 2. Bundesliga ausgeliehen und konnten sich da nicht durchsetzen. Auch Sahar konnte bei Hertha BSC nicht überzeugen. Die Flügelpositionen gelten bei Hertha als Baustelle. Auch er dürfte den Verein im Sommer verlassen dürfen.

Lasogga. Ein Reisentalent, das seine Tore macht, wenn er spielt. Aber hier liegt das Problem, er ist kein Stammspieler und auch weit davon entfernt an Ronny oder Ramos vorbeizuziehen. Zwei Stürmer Spielsysteme werden nicht mehr gespielt und beim Vergleich Ramos vs. Lasogga ist der Kolumbianer der flexiblere Stürmer. Der Typ Strafraumstürmer den er verkörpert, ist auch immer seltener im modernen Fußball zu finden. Dazu kommt noch die wirtschaftliche Situation, dass sich Hertha BSC es sich nicht leisten kann einen teuren Spieler auf die Bank zu setzen und so auch den Marktwert den er hat zu verbrennen. Beschleunigt wird das ganze noch durch seine Beraterin die von Außen seine Einsätze fordert und so über die Medien Unruhe in die Angelegenheit bringt. Immer Sommer dürfte er versilbert werden, um Geld in die klammen Kassen zu bringen und damit Spielraum für Transfers. Der Verein würde so auch den Medien den Wind aus den Seglen nehmen. Verliert Hertha ohne Lasogga ist dies der Grund. Verliert Hertha mit Lasogga lässt Luhukay sich von Beratern die die Aufstellung reinreden.

Kader:

Der Kader würde mit den aktuellen Spielern abzüglich der Abgänge wie folgt aussehen:

Tor: Kraft, Burchert, Sprint
Rechter Verteidiger: Pekarik, Janker
Linker Verteidiger: ----------, Holland
Innenverteidiger: ----------, Lustenberger, Brooks, Franz
Defensives Mittelfeld: Niemeyer, Kluge, Kobiashvili, Morales, Perdedaj
Rechter Flügel: ----------, Ndjeng
Linker Flügel: ----------, Ben-Hatira, Schulz
Offensives Mittelfeld: Ronny
Sturm: Ramos, Allagui, Wagner

Sowie die Jugendspieler Sprint, Mukthar und Andrich

Selbst bei Abgängen von Perdedaj und Janker könnten Morales und Ndjeng Janker ersetzen und Andrich und Kobiashvili Perdedaj. Nur Ronny dürfte ein Problem werden.

Luhukay sprach von 3 bis 4 Neuzugängen im Sommer. Der eventuelle vierte Neuzugang dürfte ein Innenverteidiger sein, falls Hubnik den Verein verlässt.

Vier Neuzugängen würden mit Bastians, Hubnik, Beichler, Djuricin, Sahar und Lasogga sechs Abgänge gegenüberstehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1046
24.03.2013 - 14:03 Uhr
ich finde nicht, dass lasogga gehen sollte. ronny wird nächste saison defensiver spielen müssen u auf gegenspieler tgreffen, die gut auf seine distanzschüsse eingestellt sind. dass wird ihn viel torgefahr kosten, statt der "hängenden spitze" wird er den klassischen ballverteiler geben müssen.

umso wichtiger, dass man ganz vorne neben ramos pierre als 2. torgefährlichen spieler aufstellt. adrian kann mit seinem tempo in einem tempoorientierten system perfekt über den linken flügel kommen u damit gleich noch eine problemstelle abdecken. wenn man dann noch einen RM findet, der zusammen mit pekarik die bälle von rechts vernünftig reinbringt, hätte man mit den 2 großen vorne eine echte waffe.

in dem zusammenhang würde ich dringend empfehlen, in münchen wegen einer weiser-leihe anzufragen. der würde sportlich perfekt ins profil passen u wäre finanzierbar.

überhaut finde ich, dass wir angesichts unserer klammen kasse nicht vor der einen o anderen leihen zurückschrecken sollten. kandidaten:

contento - würde unsere baustelle im lv sofort schließen

Kirchhoff - wenn vBuyten einen neuen vertrag bekommt halte ich es für gut möglich, dass der FCB ihn für ein jahr unterbringen möchte. würde uns sowohl als IV als auch DM weiterbringen

Bittencourt - wird auch nächstes jahr einen schweren stand beim BVB haben. brächte unsere kreativabteilung auf trapp (unabhängig von einem ronny-verbleib) u könnte auch über den flügel kommen

Leitner - könnte bei uns ein "lehrjahr" einlegen um dann kehl zu beerben, bzw gündogan, falls für diesen das monsterangebot kommt. wäre bei uns im DM sofohrt eine feste größe.
Kaderplanung |#1047
24.03.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von jamow42:
ich finde nicht, dass lasogga gehen sollte. ronny wird nächste saison defensiver spielen müssen u auf gegenspieler tgreffen, die gut auf seine distanzschüsse eingestellt sind. dass wird ihn viel torgefahr kosten, statt der "hängenden spitze" wird er den klassischen ballverteiler geben müssen.

umso wichtiger, dass man ganz vorne neben ramos pierre als 2. torgefährlichen spieler aufstellt. adrian kann mit seinem tempo in einem tempoorientierten system perfekt über den linken flügel kommen u damit gleich noch eine problemstelle abdecken. wenn man dann noch einen RM findet, der zusammen mit pekarik die bälle von rechts vernünftig reinbringt, hätte man mit den 2 großen vorne eine echte waffe.

in dem zusammenhang würde ich dringend empfehlen, in münchen wegen einer weiser-leihe anzufragen. der würde sportlich perfekt ins profil passen u wäre finanzierbar.

überhaut finde ich, dass wir angesichts unserer klammen kasse nicht vor der einen o anderen leihen zurückschrecken sollten. kandidaten:

Kirchhoff - wenn vBuyten einen neuen vertrag bekommt halte ich es für gut möglich, dass der FCB ihn für ein jahr unterbringen möchte. würde uns sowohl als IV als auch DM weiterbringen

Bittencourt - wird auch nächstes jahr einen schweren stand beim BVB haben. brächte unsere kreativabteilung auf trapp (unabhängig von einem ronny-verbleib) u könnte auch über den flügel kommen

Leitner - könnte bei uns ein "lehrjahr" einlegen um dann kehl zu beerben, bzw gündogan, falls für diesen das monsterangebot kommt. wäre bei uns im DM sofohrt eine feste größe.

Ich halte all deine Kandidaten für unrealistisch. Sollte der FC Bayern eine Contento und auch Kirchhoff-Leihe in Erwägung ziehen (wovon ich nicht ausgehe) dann haben diese beiden Spieler deutlich bessere Stationen als die Hertha. Viele andere Vereine dürften sofern Interesse besteht und bei Bayern angefragt wird die Nase vorne haben. Und so sehe ich es auch bei Bittencourt und Leitner, der im übrigen vor ein paar Wochen kund gegeben hat dass er beim BVB bleiben wird. Bittencourt wird denke ich nicht vom BVB verliehen, und selbst wenn dürfte auch er bessere "Leihvereine" finden als Hertha. Sollte allerdings einer dieser Spieler sich warum auch immer für die Hertha entscheiden, würde ich mich natürlich nicht beschweren. Alles große Talente die mit genügend Spielpraxis sicherlich irgendwann aufblühen werden.

•     •     •

Niveau ist keine Creme.
Kaderplanung |#1048
24.03.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von herthanation:

Ich halte all deine Kandidaten für unrealistisch. Sollte der FC Bayern eine Contento und auch Kirchhoff-Leihe in Erwägung ziehen (wovon ich nicht ausgehe) dann haben diese beiden Spieler deutlich bessere Stationen als die Hertha. Viele andere Vereine dürften sofern Interesse besteht und bei Bayern angefragt wird die Nase vorne haben. Und so sehe ich es auch bei Bittencourt und Leitner, der im übrigen vor ein paar Wochen kund gegeben hat dass er beim BVB bleiben wird. Bittencourt wird denke ich nicht vom BVB verliehen, und selbst wenn dürfte auch er bessere "Leihvereine" finden als Hertha. Sollte allerdings einer dieser Spieler sich warum auch immer für die Hertha entscheiden, würde ich mich natürlich nicht beschweren. Alles große Talente die mit genügend Spielpraxis sicherlich irgendwann aufblühen werden.

das muss man schon differenzieren.
zugegeben, leitner ist wunschdenken.

Bittencourt wäre höchstens bei einem ronny-abgang machbar, da man ihm u dem BVB wohl schon einen stammplatz im OM bieten müsste, um sie überhaupt nachdenklich zu machen.

und kirchhoff wird wohl selbst bei einem vB-verbleib bleiben u dann eben den kaderplatz von Tymo einnehmen..
aber:

eine contento-leihe ist mMn nur eine frage der alternativen. sollten die bayern an einer leihe interesse zeigen, glaube ich nicht das bessere vereine als hertha schlange stehen werden

weiser wäre bei einem nichtaufstieg von ´lautern eine top-option für hertha u andersherum..
Kaderplanung |#1049
24.03.2013 - 16:22 Uhr
Zitat von jamow42:

Zwei Stürmer und dahinter Ronny wird es nicht geben. Das ist viel zu Offensiv. Dein Einwand Ronny wird defensiver spielen müssen sehe ich ähnlich, aber dann wäre ein Ramos auf dem Flügel sehr offensiv für einen Aufsteiger. Ein Lasogga würde mit einem tiefer spielenden Ronny in der Luft hängen und wäre die ärmste Sau auf dem Platz. Ich sehe Lasogga bei einem Verbleib von Ronny und Ramos nur noch in der Rolle als Edeljoker. Des wegen im Sommer für 5.000.000+ verkaufen und Baustellen beheben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1050
24.03.2013 - 16:25 Uhr
Zitat von jamow42:
weiser wäre bei einem nichtaufstieg von ´lautern eine top-option für hertha u andersherum..

Weiser ist ein junger talentierter Spieler der gerade man 18 Jahre alt ist. Seine Hauptposition ist der rechte Flügel, er kann aber auch den linken sowie rechten Verteidiger geben, was durchaus positiv ist. Für die rechte offsensiv Position brauchen wir für die 1. Liga jemanden, der sofort Stammspieler dort ist und qualitativ eine Verstärkung darstellt. Der Transfer für diese Position sollte ein "Volltreffer" sein, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist. Weiser in allen Ehren, aber ich glaube nicht dass er für die 1. Liga sofort die erhoffte Verstärkung für uns wäre. Er hat sicherlich eine Menge Potential mit noch viel Luft nach oben, um dieses voll Ausschöpfen zu können finde ich sollte er erstmal weiterhin Spielpraxis bei einem ambitionierten Verein aus der 2. Liga erlangen (bei Nichtaufstieg vllt. weiterhin beim 1. FCK). Diese Entscheidung liegt aber alleine in der Hand vom FCB, denn denen gehört dieser Spieler.

•     •     •

Niveau ist keine Creme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.