Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1001
09.03.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Herthaner26:
und Allagui als Stürmer bisher nicht sonderlich überzeugt hat

Das stimmt doch gar nicht. Solange Allagui bei uns als Stürmer spielen durfte hat er auch seine Tore gemacht. Natürlich hat er keine Glanzspiele abgeliefert, aber das hat bei uns gerade zu Anfang der Saison doch niemand.

Unterm Strich bleibt, dass wir massiv zu viele Stürmer haben - und dafür auf den Außenbahnen ein Problem. Egal ob nun mit 3-1 vorne oder 2-2. Klassische Fehlzusammenstellung des Kaders, die dann im Sommer ausgebügelt werden muss.

Klar stimmt das. Allagui hat zu Saisonbeginn 2 oder 3 Tore gemacht, sich aber schon früh der Kritik von Luhukay aussetzen müssen, er würde nicht genug spielerisch zum Spiel beitragen. Daran konnte er nichts ändern, wurde dann erstmal auf die Bank gesetzt und später im rechten Mittelfeld.

Nur, weil jemand mal eine handvoll Tore macht, hat er noch lange nicht überzeugt. Zumal das von Allagui ja auch nur einige wenige waren.

Wir haben auch nicht ZUVIELE Stürmer. Ramos ist mit guten Leistungen gesetzt, Wagner manchmal im Rahmen seiner Möglichkeiten mit guten Leistungen, Lasogga kommt gerade erst wieder zurück nachdem er viele Monate nicht spielen konnte und Allagui wurde als Stürmer ja schon etliche Male von Luhukay gerüffelt. Wir haben also momentan einen guten Stürmer, einen dessen Qualität man in Frage stellen kann, einen der gerade erst wieder ins Team findet nach nem Kreuzbandriss und einen, der sich nicht genug anbietet.

Soviele Stürmer von denen man auch gute Leistungen erwarten kann haben wir also eigentlich gar nicht.

Auf den Außenbahnen haben wir eigentlich auch genug Spieler. Nur blöd, dass der Beste von denen lange verletzt und noch nicht als Alternative für die 1. Elf angesehen werden kann. Das von Sahar so wenig kommt, konnte man nicht unbedingt erwarten, da haben sich sicherlich auch Luhukay und Preetz mehr bei seiner Verpflichtung erwartet.

Eine Fehlzusammenstellung des Kaders sehe ich da nicht. Speziell, wenn man sich ansieht, dass man bei der Verpflichtung von den neuen Spielern im Sommer, von einem anderen System ausgegangen ist.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#1002
09.03.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Wir haben also momentan einen guten Stürmer, einen dessen Qualität man in Frage stellen kann, einen der gerade erst wieder ins Team findet nach nem Kreuzbandriss und einen, der sich nicht genug anbietet.

Wir haben also einen funktionierenden Stürmer. Nenn es wie du willst, ich bleibe bei der schlechten Kaderplanung. Und auf den Außen sieht es ja genau so aus. Man sollte eben nicht nur die ganzen funktionierenden Teile bewerten sondern auch den vielen Ausschuss, der nur rumsitzt und Geld kostet.

Über Allagui kann man streiten. Von allen Stürmern, die diese Saison gespielt haben, habe ich nur Ramos torgefährlicher als ihn gesehen.

•     •     •

- ⚽️ -
Kaderplanung |#1003
09.03.2013 - 22:28 Uhr
Genau! Wenn wir nur einen funktionierenden Stürmer haben, dann könnte man mMn. einen der anderen abgeben (oder hätte erst gar nicht verpflichten sollen) Ich bleibe auf Jedenfall dabei dass wir im Sturm Ressourcen verschwenden und man die gut woanders gebrauchen könnte..
Zu Ben-Hatira. Er darf ja laut Luhu so oder so nicht RA spielen :/:
Ich denke dass wir bei einem 4-2-3-1 mit Lasso/Ramos plus Allagui oder Wagner gut im Sturm für die erste Liga aufgestellt wären. Wenn Allagui wieder Leistung bringen würde könnte man auch Ramos abgeben der zumindest seinen Wert wieder etwas gesteigert hat. Sehe dann so aus: Lasso/Allagui plus Wagner...
Kaderplanung |#1004
10.03.2013 - 09:11 Uhr
Ich hätte einen anderen Ansatz für den Sturm.
Wenn ich mich 1 1/2 Jahre zurück erinner, gab es ein Gerücht um Patrick Helmes. Viele sprachen ihm die Qualität ab, uns weiter zu helfen, was ich nicht verstehen konnte. Er spielte eine sehr gute Saison und erzielte in 16 Spielen 12 Tore.

Als jetzt das Gerücht um Mike Hanke aufkam, ähnelten die Kommentare denen, wie damals bei Helmes. Ich bin eigentlich immer ein Fan von Jungen Talenten, denen man Vertrauen schenken sollte, glaube aber auch, dass wir einen cleveren Stürmer benötigen.
Leider hat Allagui diesen Part nicht nachweisen können.
Auch wenn schon in der Öffentlichkeit eine Verpflichtung zurückgewiesen wurde, hoffe ich, das diesbezüglich noch etwas passiert.
Hanke hat nicht nur Erfahrung und seine Schlitzohrigkeit, sondern ist auch ein echt cooler Typ, der dem Mannschaftsklima gut tun könnte. Sollte man doch auf Ihn zurück greifen, sollte man auf
Allagui und Wagner in Liga 1 verzichten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1005
10.03.2013 - 09:49 Uhr
Ich verstehe deinen Denkansatz, was mir aber allgemein nicht gefällt ist, dass junge Spieler aus der eigenen Jugend noch nach sechs Jahren mit 23 eine weitere Chance erhalten sollen, aber Spieler die woanders schon Leistung gezeigt haben nach sechs Monaten abgeschoben werden sollen.

Es ist ja nicht so, dass Allagui einen Stammplatz besitzt und keine Leistung bringt. Er hat mit Ramos einen Spieler vor sich der zu Zeit in Form und auch von Qualität her stärker ist. Die Frage die sich nun stellt, ist für mich keine Sportliche, sondern eine wirtschaftliche. Kann Hertha BSC sich einen Backup leisten der in der 1. Bundesliga siebenstellig verdienen wird. Beantwortet man diese Frage mit nein, kommt ein Spieler wie Hanke nicht in Frage.

Hanke würde wohl nur für die 1. Bundesliga unterschrieben und bei einem erneuten Abstieg ist auch Ramos und auch Lasogga nicht mehr zu halten. Hertha BSC hätte dann in der 2. Bundesliga dann noch einen Stürmer der bewiesen hat, dass er Tore erzielen kann.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#1006
10.03.2013 - 11:06 Uhr
Ich stimme Deiner Aussage fast uneingeschränkt zu. Ich finde auch, dass Allagui sicherlich mehr drauf hat, als er bisher gezeigt hat und zeigen konnte. Auch Deinem finanziellen Ansatz stimme ich zu, deshalb habe ich jaauch gleich gesagt, dass man dann nur noch mit drei Spitzen für die erste Liga planen sollten, dann aber auch mit einer gewissen Qualität.
Wer den Tagesspiegel heute schon gelesen und die PK von JL verfolgt hat, wird wissen, dass man wohl das 4-4-2 archiviert hat und auch in Zukunft nur mit einer Spitze spielen wird.
Dein Denkansatz, dass bei einem erneuten Abstieg Ramos, Lasogga und der genannte Hanke auf jeden Fall weg wären, ist auch richtig. Jedoch sollte man einen dritten Abstieg auf jeden Fall vermeiden, da wegen unserer finanziellen Mittel dann das gesamte Tafelsilber verloren gehen würde. Einen dritten Kraftakt in Liga 2 würde es dann nicht mehr geben.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1007
10.03.2013 - 17:55 Uhr
Was die Planungen im Sturm angeht, so bin ich mir sicher, dass der Verbleib von Lasogga auch mit einem Abgang von Ronny verknüpft ist. Ronny "blockiert" derzeit den zweiten Platz im Sturmzentrum, der eigentlich vor der Saison an Allagui gehen sollte.

Jetzt stellt sich die Sache so da, dass wir im 4-2-3-1 spielen müssen, wenn man Ronny am wertvollsten einbinden möchte. Lasogga wird man im Winter sicherlich auch schweren Herzens gesagt haben, dass er nicht gehen darf und man die 4 Mio Offerte ausgeschlagen hat. Im Sommer gibt es vielleicht weitere Abwerbungsversuche aus Stuttgart, oder vielleicht auch von anderen Klubs aus Deutschland. Und er wird sich bei seinem Potenzial auch mehr ausrechnen als Stürmer Nr. 3 oder 4 bei einem Aufsteiger zu sein. Derzeit wird ihm ja sogar häufiger noch Wagner vorgezogen, der schon in der zweiten Liga unglaubliche Probleme hat.

Was also tun? Ronny kann man eigentlich nur gehen lassen, wenn er wirklich horrende Forderungen stellen sollte, die man unter keinen Umständen bezahlen kann und will. Ansonsten müsste man Ronny schon halten, sonst kochen die Diskussionen hoch, wie man nur 20+x Scorerpunkte gehen lassen kann. Ist auch absolut verständlich. Lasogga wird bis zum Sommer sicher noch den ein oder anderen Einsatz bekommen und netzen, aber bei der Form von Ramos wird er ihn kaum aus der Startelf verdrängen können und vor allem ist er als Spielertyp auch schon anders einzuschätzen, als unser Kolumbianer.

Bei einem Verbleib von Ronny und einem guten Angebot für Lasogga sollte man schon ernstlich erwägen, ob man den jungen Torjäger, so hart es mich und auch viele andere Fans schmerzen würde, nicht gehen lassen sollte. Ich kenne das Budget für die kommende Saison nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir große Summen für die derzeitigen Streichkandidaten (Beichler, Djuricin, Perdedaj, Hubnik, Franz) einstreichen würden und Lasogga oder Ramos sind Spieler, die unseren Spielraum in Sachen Transfers noch erweitern könnten. Und Fakt ist natürlich auch, dass wir für die neue Saison 3,4 Spieler benötigen, die das Potenzial zum Stammspieler besitzen bzw. 12. oder 13. Mann sein könnten. Diese Spieler gibt es nicht für lau, zumindest wenn man sich in der Bundesliga um Alternativen bemühen sollte. Ein Hegeler, den ich schon mal vorgeschlagen habe, würde definitiv 2 Mio kosten, vielleicht sogar mehr. Ein Christian Clemens hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, so wie ich hier mal gelesen habe. Die wird sich sicherlich auch im Bereich von 1 Mio - 1,5 Mios bewegen.

In diesem Zusammenhang muss man natürlich abwägen: Haben wir genügend finanziellen Spielraum um auch ohne Spielerverkäufe und mit neuem Ronny-Vertrag die neuen Spieler zu holen, oder sind mir derzeit so extrem die Hände gebunden, dass ich "nur" ablösefreie Spieler wie Pawlowski holen kann, aber nicht 100 % sicher bin, ob sie passen. Oder kann ich ohne Spielerverkäufe nicht alle Baustellen im Kader schließen und kann insofern auf Lasogga vielleicht eher verzichten und ich hole mir neue Spieler für das 4-2-3-1? Die Beantwortung der Frage wird sehr spannend, gerade weil die Verantwortlichen auch wissen sollten, dass es mit einigen Spielern noch sehr eng wird in der 1. Liga.

Ndjeng als einzige RM-Alternative wäre schon gewagt, dazu nur "ungelernte" Kräfte mit Allagui z.B. Ein Back-up zu Ben-Hatira, bei dem man auch nicht sagen kann, dass er eine solide Bundesligakraft darstellen wird. Pawlowski ist ja schon als RM-Kandidat genannt worden, er würde da eine Lücke schließen. Im LM hätten wir dann aber noch ein Loch, das ich derzeit nicht von Schulz und Knoll als gestopft ansehen würde.

Hubnik und Franz reichen als Ersatzleute zu Lustenberger und Brooks, bzw. hat unser aktuelles Duo auch die Klasse in der Bundesliga so zu bestehen? Was ist mit der LV-Position? Reicht es bei Holland oder Kobi, kann man Bastians abstoßen?

Sollte man für Ronny noch einen Ersatzmann verpflichten, oder stellt man das System in dem Falle um, wenn Ronny in der 1. Liga nicht an jetzige Leistungen anknüpfen kann? Oder bauen wir ganz risikoreich Mukthar auf und setzen voll auf das derzeitige 4-2-3-1?

Und reicht es im DM mit Kluge und Niemeyer und dahinter Perdedaj und evtl. Morales? Da muss vom Gefühl her auch noch mindestens ein Spieler neu dazukommen, vor allem was den offensiven Part des DMs angeht.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt die Verantwortung von Michael Preetz und Jos Luhukay im Sommer übernehmen, die dann hoffentlich eine Herthaner Bundesligamannschaft zusammenstellen müssen und dazu nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#1008
10.03.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Was die Planungen im Sturm angeht, so bin ich mir sicher, dass der Verbleib von Lasogga auch mit einem Abgang von Ronny verknüpft ist. Ronny "blockiert" derzeit den zweiten Platz im Sturmzentrum, der eigentlich vor der Saison an Allagui gehen sollte.

Jetzt stellt sich die Sache so da, dass wir im 4-2-3-1 spielen müssen, wenn man Ronny am wertvollsten einbinden möchte. Lasogga wird man im Winter sicherlich auch schweren Herzens gesagt haben, dass er nicht gehen darf und man die 4 Mio Offerte ausgeschlagen hat. Im Sommer gibt es vielleicht weitere Abwerbungsversuche aus Stuttgart, oder vielleicht auch von anderen Klubs aus Deutschland. Und er wird sich bei seinem Potenzial auch mehr ausrechnen als Stürmer Nr. 3 oder 4 bei einem Aufsteiger zu sein. Derzeit wird ihm ja sogar häufiger noch Wagner vorgezogen, der schon in der zweiten Liga unglaubliche Probleme hat.

Was also tun? Ronny kann man eigentlich nur gehen lassen, wenn er wirklich horrende Forderungen stellen sollte, die man unter keinen Umständen bezahlen kann und will. Ansonsten müsste man Ronny schon halten, sonst kochen die Diskussionen hoch, wie man nur 20+x Scorerpunkte gehen lassen kann. Ist auch absolut verständlich. Lasogga wird bis zum Sommer sicher noch den ein oder anderen Einsatz bekommen und netzen, aber bei der Form von Ramos wird er ihn kaum aus der Startelf verdrängen können und vor allem ist er als Spielertyp auch schon anders einzuschätzen, als unser Kolumbianer.

Bei einem Verbleib von Ronny und einem guten Angebot für Lasogga sollte man schon ernstlich erwägen, ob man den jungen Torjäger, so hart es mich und auch viele andere Fans schmerzen würde, nicht gehen lassen sollte. Ich kenne das Budget für die kommende Saison nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir große Summen für die derzeitigen Streichkandidaten (Beichler, Djuricin, Perdedaj, Hubnik, Franz) einstreichen würden und Lasogga oder Ramos sind Spieler, die unseren Spielraum in Sachen Transfers noch erweitern könnten. Und Fakt ist natürlich auch, dass wir für die neue Saison 3,4 Spieler benötigen, die das Potenzial zum Stammspieler besitzen bzw. 12. oder 13. Mann sein könnten. Diese Spieler gibt es nicht für lau, zumindest wenn man sich in der Bundesliga um Alternativen bemühen sollte. Ein Hegeler, den ich schon mal vorgeschlagen habe, würde definitiv 2 Mio kosten, vielleicht sogar mehr. Ein Christian Clemens hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag, so wie ich hier mal gelesen habe. Die wird sich sicherlich auch im Bereich von 1 Mio - 1,5 Mios bewegen.

In diesem Zusammenhang muss man natürlich abwägen: Haben wir genügend finanziellen Spielraum um auch ohne Spielerverkäufe und mit neuem Ronny-Vertrag die neuen Spieler zu holen, oder sind mir derzeit so extrem die Hände gebunden, dass ich "nur" ablösefreie Spieler wie Pawlowski holen kann, aber nicht 100 % sicher bin, ob sie passen. Oder kann ich ohne Spielerverkäufe nicht alle Baustellen im Kader schließen und kann insofern auf Lasogga vielleicht eher verzichten und ich hole mir neue Spieler für das 4-2-3-1? Die Beantwortung der Frage wird sehr spannend, gerade weil die Verantwortlichen auch wissen sollten, dass es mit einigen Spielern noch sehr eng wird in der 1. Liga.

Ndjeng als einzige RM-Alternative wäre schon gewagt, dazu nur "ungelernte" Kräfte mit Allagui z.B. Ein Back-up zu Ben-Hatira, bei dem man auch nicht sagen kann, dass er eine solide Bundesligakraft darstellen wird. Pawlowski ist ja schon als RM-Kandidat genannt worden, er würde da eine Lücke schließen. Im LM hätten wir dann aber noch ein Loch, das ich derzeit nicht von Schulz und Knoll als gestopft ansehen würde.

Hubnik und Franz reichen als Ersatzleute zu Lustenberger und Brooks, bzw. hat unser aktuelles Duo auch die Klasse in der Bundesliga so zu bestehen? Was ist mit der LV-Position? Reicht es bei Holland oder Kobi, kann man Bastians abstoßen?

Sollte man für Ronny noch einen Ersatzmann verpflichten, oder stellt man das System in dem Falle um, wenn Ronny in der 1. Liga nicht an jetzige Leistungen anknüpfen kann? Oder bauen wir ganz risikoreich Mukthar auf und setzen voll auf das derzeitige 4-2-3-1?

Und reicht es im DM mit Kluge und Niemeyer und dahinter Perdedaj und evtl. Morales? Da muss vom Gefühl her auch noch mindestens ein Spieler neu dazukommen, vor allem was den offensiven Part des DMs angeht.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht unbedingt die Verantwortung von Michael Preetz und Jos Luhukay im Sommer übernehmen, die dann hoffentlich eine Herthaner Bundesligamannschaft zusammenstellen müssen und dazu nur begrenzte Mittel zur Verfügung haben.

Top post !! Du stellst da ein paar Fragen die ich mir auch schon mal für die nächste Saison gestellt habe. Ich denke mal das unser Budget für die nächste Saison sehr gering sein wird und sein muss. Und denke, dass Mio-Transfer nur mit Spielerverkäufen möglich wären. Nur dann ist da die Frage: Welche Spieler würden überhaupt Ablöse einbringen? Welche können wir gleichwertig ersetzen oder gar welche sind verzichtbar?
Für die nächste Saison stehen bei mir auf jedenfall 3 dicke ??? und viel Arbeit für Preetz und Luhu..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthadampfer am 10.03.2013 um 18:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1009
10.03.2013 - 22:33 Uhr
ich möchte noch mal die thematik stürmer aufgreifen:

entweder wir stellen nächste saison auf 4-4-2 um, was bei einer vertragsverlängerung von ronny allerdings sehr unwahrscheinlich wäre, oder wir verkaufen einen vom duo allagui/lasogga. hertha kann es sich sowohl sportlich als auch finanziell nicht leisten, beide spieler auf der bank oder sogar tribüne sitzen zu lassen. vor allem lasogga hat das potenzial eine verdammt große summe einzuspielen, wenn er denn regelmäßig von anfang an ran darf. an ramos führt kein weg vorbei, wobei ramos als flügelspieler nicht mal halb so gut ist wie der mittelstürmer ramos. ich mag PML und würde ihn extrem gerne als stammspieler sehen, aber momentan halte ich das für ziemlich unrealistisch, wenn ronny und ramos bei uns bleiben und fit sind. eigentlich muss es möglich sein, sowohl die beiden südamerikaner als auch PML in der startelf unterbringen zu können, aber zurzeit sieht es nicht so aus, als wäre das in zukunft zu erwarten. schweren herzens würde ich PML bei einem guten angebot ziehen lassen, vorzugsweise ins ausland. denn wenn ein team als verwerter auf ihn setzt und dahinter mit spielstarken leuten agiert, macht der junge tore am fließband. für unser aktuelles spiel hingegen bedarf es eines spielstarken mannes wie ramos.

für wagner gibts eh keine große ablöse, außerdem steht luhukay auf sein kämpfergen. dass er uns fußballerisch in der 1. liga nichts bringen wird, ist zwar leider ziemlich offensichtlich, aber das wird man unserem coach wohl kaum vermitteln können.

was also machen? nicht mit ronny verlängern? unseren mit abstand besten scorer ziehen lassen, nur um PML in die startelf einzubauen? wie auch immer es am ende ausgeht, das trio ronny, ramos, PML hat m.m.n. leider keine zukunft bei hertha :(
Kaderplanung |#1010
10.03.2013 - 22:43 Uhr
Zitat von Pork Pie:
das trio ronny, ramos, PML hat m.m.n. leider keine zukunft bei hertha :(

Es wäre fahrlässig, wenn sie kein gemeinsame Zukunft bei uns hätten. Wir brauchen gerade in der 1. Liga verlässliche Torjäger, weil wir gerade da die wenigen Torchancen, die wie bekommen, auch verwerten müssen.

Wagner kommt eh nicht in allzu viele Abschlusspositionen und Allagui´s einzige Konstante ist, dass er diese vergibt. Und das schon in der 2. Liga.

In der 1. Liga können wir uns das nicht leisten, sonst muss Ramos sich nur verletzen und schon schießen wir keine Tore mehr, weil man Lasogga abgegeben hat. Nein, auch auf der Bank muss die nötige Qualität sitzen, auf die man sich dann verlassen kann.

Und Wagner und Allagui sind das halt nicht.

Insofern ist es wichtig, dass gerade Ramos, Lasogga und Ronny in der nächsten Saison bei uns bleiben.

Sonst kann man auch gleich in der 2. Liga bleiben und auf den Aufstieg verzichten.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.