Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#981
27.02.2013 - 15:12 Uhr
Damals haben wir sogar Dortmund im Signal Iduna Park besiegt!
Die guten alten Zeiten ^^
Kaderplanung |#982
27.02.2013 - 18:43 Uhr
Zitat von Kevinho123:

Umgekehrt, werde ich mir dann wohl auch eingestehen müssen, dass ich mich hab von seinen Ansätzen und seinen Scorerpunkten hab blenden lassen und werd dir dann einen Ausgeben.

Nehme ich gerne an und behalte es im Hinterkopf. Wir werden uns gegenseitig daran erinnern.

Wenn er uns im Falle eines Aufstieges zum Klassenerhalt schießt, gebe ich das Bier sehr gerne aus. :D

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#983
27.02.2013 - 20:31 Uhr
Es führt kein Weg daran vorbei, dass der Hertha-Kader vor der neuen Saison massiv aufgerüstet werden muss - mit den wenigen vorhandenen Mitteln. Überteuerte Altlasten kann man sich dann nicht mehr leisten. Das heisst, hier muss Luhukay schonungslos den Rotstift ansetzen und den ein oder anderen Spieler radikal aussortieren, um Platz für neue Leute zu bekommen.

Tor: Kraft, Burchert und Sprint reichen für die Ziele der Hertha in Liga 1 vollkommen aus; evtl. ließe sich Burchert ersetzen, aber egtl. braucht man die finanziellen Mittel woanders dringender

RV: kann meiner Meinung nach alles beim Alten bleiben. Pekarik, Ndjeng als BU und Morales sollten hier für die BL ausreichend sein. Über z.B. einen Schwaab nachzudenken, wäre nur sinnvoll, wenn sich der Slowake mit großem Gewinn veräußern ließe.

LV: massive Einschnitte nötig. Weder Bastians noch Kobi (der hoffentlich von sich aus die Karriere beendet), geschweige denn Fardi sind tauglich für die erste Liga, Holland traue ich einen Stamm-LV in der Beletage (noch) nicht zu. Hier müsste kostengünstig Ersatz gefunden werden. Eine günstige Premium-Lösung wie Hakan Balta wäre wünschenswert, aber selbst ein Javier Pinola wäre ja zu haben.Interessant wäre auch ein Cristian Lobato von Barca B, aber an solche Leute kommt man nur sehr schwer.

IV: man sollte ruhig mit Brooks, Lustenberger und Franz in die neue Saison gehen. Hubnik und Janker sollte man abgeben, sie spielen wohl in Liga eins fast überhaupt keine Rolle mehr. Langkamp wäre eine vernünftige Option, da er mit dem Trainer schon zusammen gearbeitet hat; andere Optionen wären evtl. erfahrene IV, um den jungen Brooks zu unterstützen. Ich werf jetzt einfach mal Metzelder, Eggimann oder Alex Madlung in die Runde. Den ein oder anderen wird Berlin schon reizen.

DM: Hier kann meiner Ansicht nach alles so bleiben wie es ist. Man hat mit Kluge und Niemeyer zwei Leute auf der Position, die man durchaus auch im Oberhaus gebrauchen kann. Marco Caligiuri wäre hier als Ergänzung eine passable Variante. Jonathan Spector als Allround-BU wäre eine Möglichkeit, allerdings ist er ja vor der Saison bei H96 durchgefallen und dürfte eher wieder was in der PL finden.

LM: auch hier muss aus meiner Sicht dringend eine Verstärkung erfolgen. Der junge Schulz zeigt ab und an, dass er ein guter BU ist - mehr aber (leider) nicht. Ben Sahar ist zu unkonstant, Knoll wohl nicht gut genug, so dass hier etwas passieren muss. Evtl. wäre man gut beraten, Ronny auf links und ÄBH ins Zentrum zu beordern. Andere Optionen auf dem TM wären z.B. Mark Gonzalez von ZSKA Moskau, der dort nicht mehr zum Einsatz kommt und für kleines Geld gehen könnte. Er ist schnell, hat einen harten Schuss und kann durchaus präzise Flanken schlagen. Zudem hat er einen deutschen Pass...

RM: hier gefällt mir die Variante Szymon Pawlowski sehr gut. Er zeigt in der polnischen Liga ein ums andere Mal seine Stärken und beweist, dass er im Vergleich zu allem, was Hertha an (Aushilfs-) Rechtsaußen und anderen Varianten (Ndjeng, für mich eher RV-BU) zu bieten hat, die bessere Option darstellt. Sein Vertrag läuft ja aus, er wird regelmäßig gescoutet, von daher ist dies eine wahrscheinliche Verstärkung

ST: Hier würde ich - wenn keine unmoralischen Angebote rein flattern - nichts ändern. Hier ist Hertha gut/sehr gut besetzt, wenn denn Allagui mal wieder in Form kommt.

Abgänge: Hubnik, Janker, Kobi, Fardi, Bastians, Knoll, Ben Sahar, Beichler
Zugänge (optimal): Langkamp, Balta, Caligiuri, Pawlowski, Mark Gonzalez, (Perde und Djuricin) - müsste sich vom Finanziellen her fast ausgehen, da fast alle ablösefrei zu haben wären...

Der Kader sähe also wie folgt aus:
Tor: Kraft, Burchert, Sprint
IV: Brooks, Lustenberger, Franz, Langkamp
RV: Pekarik, Ndjeng (Morales)
LV: Balta, Holland (Schulz)
DM: Kluge, Niemeyer, Caligiuri, Perdedaj
RM: Pawlowski, Ndjeng, ÄBH
LM: Gonzalez, (Ronny) Schulz
ZM: Ronny, ÄBH
ST: Ramos, Lasogga, Allagui, Wagner, Djuricin

Da darf jetzt munter drüber spekuliert werden...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#984
28.02.2013 - 17:41 Uhr
@guerteltier: Sehr guter Post bin eig. komplett deiner Meinung außer, dass ich von Ben-Hatira im Zentrum nichts halte und Metzelder auf gar keinen Fall hier sehen möchte. Die von dir genannten Madlung und Eggimann gefallen mir da schon besser ;)
Kaderplanung |#985
28.02.2013 - 18:04 Uhr
Zitat von guerteltier:
... , so dass hier etwas passieren muss. Evtl. wäre man gut beraten, Ronny auf links und ÄBH ins Zentrum zu beordern...

Alles andere recht realistisch aber dann so ein Schnitzer?!
Wie kommst du denn darauf? Weil das so gut geklappt hat bisher?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#986
28.02.2013 - 22:24 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von guerteltier:
... , so dass hier etwas passieren muss. Evtl. wäre man gut beraten, Ronny auf links und ÄBH ins Zentrum zu beordern...

Alles andere recht realistisch aber dann so ein Schnitzer?!
Wie kommst du denn darauf? Weil das so gut geklappt hat bisher?

ich weiss ja selber, dass die Idee bescheuert ist, aber ich möchte beide Spieler ungern abgeben. Und auf den angestammten Positionen haben sie mich diese Saison (Änis die letzte) nicht wirklich überzeugt. Und da ich denke, dass ÄBH im Zentrum einigermaßen gut aufgehoben wäre und Ronny dann überflüssig wäre, hab ich ihn einfach da hin gepackt...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#987
01.03.2013 - 04:50 Uhr
Beide auf die Flügelpositionen und von da situativ auf die 10er Poistion rücken bzw ziehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#988
01.03.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von BENSAHAR:
also ich finde wir sind in der offensive gut besetzt mit ben-hatira ndjeng ronny schulz ben sahar ramos lassoga allagui wagner

Ben-Hatira denke ich dürfte auch in Liga 1 auf den Flügeln spielen können, aber in der Zentrale hat es ja nicht mal für Liga 2 gereicht.

Ndjeng ist in der Offensive mMn. nicht mal in der zweiten Liga zu gebrauchen, und in der ersten erst Recht nicht. Das hat bis jetzt auch jede seiner Erstligastationen belegt. Nirgendwo bei einem Erstligaverein kam er über eine Reservistenrolle hinaus.

Wie gut Ronny sich in der Bundesliga macht bleibt abzuwarten, er spielt halt auch öfter mal schlecht und Defensivarbeit leistet er auch nur ungern, das könnte für Liga 1 zu wenig sein.

Auch bei Schulz müssen wir abwarten. Bisher reichen seine Leistungen für die erste Liga definitiv nicht aus, er zeigt ja auch in Liga 2 eher mäßige Leistungen, bis auf immer mal wieder so ein paar sehr gute 5-Minuten-Abschnitte. Mit mehr Einsatzzeit, könnte das aber noch was werden.

Ben Sahar ist momentan eig. sogar für die zweite Liga zu schlecht. Er hat angedeutet, was er kann, aber das muss JL dann komplett und über die gesamte Einsatzzeit aus ihm rausholen. Wenn das gelingt, ist er sicherlich eine echte verstärkung, aber wenn er auch nur ansatzweise auf dem jetzigen Niveau bleibt, ist er nicht tauglich für die erste Liga.

Ramos ist in aller Regelmäßigkeit ein Totalausfall, wenn er aus der Sturmspitze raus muss, löst also unser Problem im offensiven Mittelfeld nicht.

Lasogga ist eindeutig ein Stürmer, löst also unser Problem im OM auch nicht.

Allagui ist bisher ein Flop. Bei dem muss eine deutliche Formsteigerung her, und selbst dann ist auch er ein Mann für den Sturm, nicht fürs Mittelfeld, und da haperts ja.

Wagner ist genauso ein Mann, der nicht im OM spielen kann. Folglich ist auch er keine Hilfe in dieser Sache, zumal ich bezweifle, dass er in der ersten Liga mehr als ein Ergänzungsspieler sein kann.

Wir haben also fürs offensive Mittelfeld im besten Fall:
Ben-Hatira
Schulz
Ronny
Sahar
und Beichler, den du vergessen hast.
Bei 4 von denen steht noch ein Fragezeichen und selbst wenn sie alle in entsprechende Form kommen, sind das zu wenig. Es ist nur einer, der wirklich zentral spielen kann und auf rechts zu Hause ist auch nur einer, die anderen könnten da höchstens im Notfall agieren.
Berücksichtigt man jetzt noch, dass vermutlich wenigstens 1-2 nächstes Jahr (noch) nicht BuLireif sein werden, ist das eine gnadenlose Unterbesetzung.

Und ehe mir jetzt einer mit Mukhtar kommt:
Der Junge hat zwar viel Potential, aber für mehr als Kurzeinsätze wird es nächstes Jahr allein schon körperlich nicht reichen, als Ronny-Ersatz oder Alternative für die Zentrale kann man den also streichen.
Kaderplanung |#989
01.03.2013 - 17:04 Uhr
Zitat von Arachnid:

Und ehe mir jetzt einer mit Mukhtar kommt:
Der Junge hat zwar viel Potential, aber für mehr als Kurzeinsätze wird es nächstes Jahr allein schon körperlich nicht reichen, als Ronny-Ersatz oder Alternative für die Zentrale kann man den also streichen.

Ohne richtige Einsatzzeit kann er auch seine Fähigkeiten auch nicht zeigen. Zudem war ein Götze, ich will jetzt nicht damit sagen, das Mukhtar so stark wie damals Götze ist, als er in der Bundesliga anfing, auch nicht gerade körperlich der größte und kräftigste.
Solche Spieler können nur einen Sprung machen, wenn sie genügend Einsatzzeit bekommen. Ich bin erstaunt, dass Du beurteilen kannst, dass Mukhtar das im Moment nicht schafft.

Ich hoffe, dass wir so früh wie möglich den Aufstieg perfekt machen und Hani eine richtige Bewährungschance bekommt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#990
01.03.2013 - 17:34 Uhr
Lusti sieht bis heute nicht so aus als wenn er für den Profi-Fußball geeignet wäre....und trotzdem haut der in der IV alles weg. Nur anhand der Körperdaten würde ich einen Spieler nicht bewerten, sonst hätten Draxler, Götze, Holtby (damals) auch keine Chance gehabt...ohne überheblich zu werden, aber falls wir Anfang April immer noch soviel Vorsprung haben wie jetzt wäre es mir am liebsten wenn Jos dann anfangen würde Mukthar und meinetwegen auch abwechselnd Diring, Andrich, Morales und März Einsatzzeiten zu geben....einfacher wird es für die nämlich nicht wenn wir aufsteigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.