Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#931
06.02.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von zenturio:
Ich möchte mich meinen Vorgänger fast anschliessen und sehe vieles ähnlich. Dementsprechend hoffe ich das Preetz und Luhu erkennt das wir zum Sommer uns def. von folgenden Spielern trennen sollten. Morales, Fardi, Beichler, Djuricin, Perde, Knoll, Janker, Bastians, Hubnik,Allagui. Diese Spieler helfen uns aus verschiedenen Gründen nicht mehr weiter.
Verpflichten sollte man einen IV, LV, DMF,RMF,ZMF oder OMF so das man also 5 Neuzugänge zu verzeichnen hat.

Okay die BL ist kein Managerspiel für uns Hobbytrainer trotzdem will ich mal versuchen meine Theorie hier zu verteidigen.

Die Gerüchte zu Pawlowski und Langkamp werden immer lauter so das ich tippe das die auch kommen werden. Ist zwar nicht meine erste und zweite Wahl aber damit könnte man bis hierher gut leben. Somit könnte man Baustelle IV und RMF schliessen.

Im Tor sind wir mit Kraft, Burchert und Sprint gut aufgestellt. Genauso wie im Sturm. Da ich denke das Luhu das Spielsystem mit einen Stossstürmer weites gehend beibehalten wird Sind wir mit Ramos ,Lasso und Wagner ebendfalls gut besetzt. Um die Rechtsverteidigerposition brauchen wir uns auch keine Sorgen machen. Mit Pekarik und den Backup Ndjeng sowie zur Not auch noch Franz reicht das locker für das Ziel Klassenerhalt.

Mit 4 IV wobei die Erstligareife von Lustenberger und Brooks noch aussteht wäre man eigentlich auch ausreichend gut aufgestellt. Mit Langkamp und Franz in der Warteschleife hätte man auch eine gute Konkurenzsituation.

Kopfschmerzen macht mir die Pos. des LV. Holland muss seine Klasse noch nachweisen. Bastians ist für Liga 1 zu schlecht und sollte deshalb abgegeben werden. Kobi ist auch keine wirkliche alternative mehr und sollte nur zum Einsatz kommen wenn alle Stränge reissen. Hier hoffe ich auf eine NV und auf eine gute Alternative zu Holland. Mein WS. wäre hier Ghoulam.

Kluge mit seiner Erfahrung und trotz des Alters sowie Peter werden wohl für die Gefilde in denen wir uns bewegen ausreichen. Nur was ist mit Sperren und Verletzungen dann hat man keinen wirklich Ersatz und die Spieler haben Positions bedingt zu wenig Konkurenz. Wenn Lusti auf diese Pos. zurück kehrt fehlt er wieder in der Viererkette. Kobi könnte dann zwar einspringen aber ob der sich noch mal ans Team ran arbeiet das er gleichwertig ist weiss ich nicht bzw. glaub ich nicht.
Polyvalenz hat seine Grenzen und genau deshalb sollten wir hier auch nochmal Nachrüsten.Ndjeng kommt für die Pos. für mich nicht in Frage. Ronny könnte da zwar spielen ist aber dort verschenkt weil er dann auch offensiv fehlt. Mukhtar ist auch ein OMF Spieler sowie kein 6er. Hier hoffe ich auf Luhu und Preetz das sie was brauchbares verpflichten. Mein Vorschlag weil ich der Meinung bin das da viel mehr Potenzial ist Medojevic.

Im LMF sind wir mit Hatira und die jungen Schulz sowie Sahar auch ausreichend besetzt. Wobei man die Entwicklung der Spieler genau beobachten muss. Sollte da bei den jungen Sahar und Schulz nämlich dauerhaft Stillstand sein sollte man sich dann vielleicht von einen auch zur Winterpause trennen.

Wie oben aufgeführt nehme ich an das Pawlowski kommt und mit Ndjeng als Backup sollten wir diese Baustelle auch geschlossen haben, zumal Not falls einer von links hier aushelfen könnte. Allagui wird dort nicht überzeugen und eine Alternative werden.

Im OMF oder ZMF sieht das alles schon wieder komplizierter aus. Natürlich wäre es schön wenn Ronny diese Pos. genauso ausfüllen kann wie in Liga 2 nur was wenn nicht. Denn Platz wie in Liga 2 wird er nicht bekommen. Mukhtar ist ein Talent mehr noch nicht dementsprechend sollte man handeln und einen adäquaten Ersatz haben bzw. holen. Mainz wird Yunus Mali wohl nicht ziehen lassen denn sowas in der Art hätte ich mir hier gut vorgestellt.

Ich sehe das fast genauso wie du. Kann mir aber vorstellen das Allagui im Sturm in Liga 1 noch wichtig werden kann und sehe das mit Ronny auch anders. In Liga 1 hast du mehr Platz als in Liga 2. Das ist wirklich so, auch wenn viele das nicht glauben und deshalb denke ich, dass er da ein Guter werden kann, wenn er sich bemüht!
Kaderplanung |#932
12.02.2013 - 17:27 Uhr
Nach den gestrigen Derby wurde ich mit meiner Meinung bestätigt und hoffe jetzt das Preetz mit Hochdruck daran arbeitet Allagui und Bastians zum Saisonende los zu werden. Weiterhin hoffe ich das die Verantwortlichen erkennen das wir uns effektiv und ausreichend verstärken müssen sonst gewinnen wir selbst mit Luhu keinen Blumentopf.
Kaderplanung |#933
12.02.2013 - 18:40 Uhr
Also ich würde mich lieber von Wagner als von Allagui trennen. Obwohl ich mir bei Wagner auch erst einmal eine Ausleihe vorstellen könnte. Dann sind wir im Sturm mit Lasso, Ramos und Allagui ausreichend besetzt. Im ZOM sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, denn ich hoffe einfach mal das Ronny weiterhin so abgeht. In der Zeit kann man Mukthar ganz in Ruhe heranführen an das Geschen in der ersten Liga. Wichtig ist meiner Meinung nach ein ordentliches RM. Mein Wunsch wäre da ein ähnlicher Typ wie ÄBH, allerdings muss er mehr abspielen ;). Im ZDM sehe ich zumindest bis zum Winter keinen Handlungsbedarf und auch bis zum Sommer 2014 sollte man damit auskommen. In der LV würde ich übrigens niemanden angeben! Das liegt daran, dass Bastians einfach ein bisschen Druck auf Holland machen soll, auf den ich große Stücke setzte. Auch in der IV sehe ich keinen Handlungsbedarf, da man mit Brooks einen richtig guten jungen hat, der sich dieses Jahr auch noch entwickeln wird. Und Lusti rockt ja gerade auch ziemlich. Er könnte meiner Meinung nach so ein Hummels für Hertha werden. UNd auch in der RV sehe ich keinen Handlungsbedarf. So sollte man als Nv nur ein RM holen und vllt. noch ein oder zwei junge von anderen Vereinen für das ZDM. Als Abgänge kann man alle alten Säcke und junge Spieler mit Stillstand beschreiben.

MFG
This one
Kaderplanung |#934
12.02.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von zenturio:
Nach den gestrigen Derby wurde ich mit meiner Meinung bestätigt und hoffe jetzt das Preetz mit Hochdruck daran arbeitet Allagui und Bastians zum Saisonende los zu werden.

Bastians bislang sicher ein Griff ins Klo, keine Ahnung was mit dem "Jungen" los ist. Es hätte mißtrauisch machen müssen, dass die Freiburger ihn aussortierten, aber hier muß sich imho der Verein mehr reinhängen, ist es eine Charakterfrage, wurde er von seiner Flamme übel abserviert? Also wieso bricht ein Spieler, der mal nahe an der NM war dermaßen ein? Im Zweifelsfall natürlich trennen, weil wir keine Reha sind. Und Holland ist noch nicht so weit.

Bei Allgui sehe ich das etwas anders, er ist als Außen unbrauchbar, ok. Aber Allgui kann nix dafür, dass da bei uns ein Ramos gesetzt ist. Wenn man einen Spieler falsch einsetzt, darf man sich nicht wundern, wenn er da Grütz spielt, siehe Hubnik. Da ist der Trainer gefragt.

Was uns ganz klar fehlt, sind Außenspieler, Ben Sahar, durchaus gute Ansätze, aber bislang reicht das bei weitem nicht. Bestenfalls unlucky. ÄBH, hat das nötige Talent, aber dass zeigt er auch viel zu selten. Aber hier kam natürlich die Verletzung hinzu. Doch wenn wir mit einem SM wie Ronny und starken MS spielen, brauchen wir brauchbare Außen, die wir derzeit nicht haben. Ndjeng ist da jedenfalls keine Lösung, auch wenn Jos da nix besseres einfällt.

Und wenn ich Gerüchte um Hanke lese, könnte ich erbrechen. Nix gegen Hanke, aber MS haben wir genug und Gute, selbst wenn wir einen Abgeben. Ist nicht unsere Baustelle.
Kaderplanung |#935
12.02.2013 - 20:39 Uhr
Ich sehe noch einigen Handlungsbedarf, was die Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Offensive:
Spielerisch ist die Mannschaft zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich stark. Hertha BSC ist nicht soweit, dass sie einen nahezu gleichwertigen Gegner spielerisch dominieren können. Beziehungsweise wenn ein Gegner kompakt steht dieses Problem spielerisch zu lösen. Retten oder besser ins Verderben reitet die Mannschaft da nur Ronny. Ins Verderben deshalb, weil seine Standards zu Punkten führen, aber nichts das Problem lösen.

Wie bei seinen Bruder stellt sich die Frage wohin mit Ronny? Er hat zwar viel an sich gearbeitet, aber läuferisch und in der Defensive dürfte er als reiner Flügelspieler falsch besetzt sein. Um Ronny aber alle Freiheiten zu geben die er braucht gibt es nur eine Position: Sturm oder nennen wir es zentrale Offensive um jetzt keine Diskussion ob 10er 9,5er oder 9er von Zaum zu brechen. Um das spielerische Defizit auszugleichen benötigt Hertha BSC sogenannte Wandspieler die Bälle annehmen und auch behaupten können. Davon sind zwei bereits im Kader, Lasogga und Ramos.

Verbleibt noch ein Platz neben Ronny für den spielerischen Part in der zentralen Offensive, der mit Ramos besetzt werden sollte. Demzufolge sollte man sich im Sommer von Djuricin und Allagui trennen. Bei Djuricin könnte man noch über eine Leihe nachdenken, bei einem entsprechenden Angebot sollte man auch aus wirtschaftlichen Gründen ihn endgültig abgeben.
Allagui wird im Falle eines Aufstiegs eine siebenstelligen Summe als Gehalt erhalten und ich sehe bei Spielern wie Lasogga, Ramos und Ronny nur wenig Chancen an denen vorbei zukommen. Als tunesischer Nationalspieler will er auch spielen und nicht nur auf der Bank sitzen. Eine Trennung ist für ihn aus sportlicher und für Hertha aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll.

Flügel:
Egal ob rechts oder links, er brennt lichterloh. Ben-Hatira ist mit Abstand der einige der Leistungen in der ersten Liga und bis zur seiner Verletzung in dieser Saison gebracht hat. Als weiterer Spieler ist Ndjeng zu nennen, der in der kommenden Saison nur Backup sein sollte. Versagt oder die Tauglichkeit haben Beichler, Sahar, Knoll und Schulz noch nicht nachgewiesen. Alle vier Spieler dürfen in der Kaderplanung von Hertha BSC nächste Saison keine Rolle spielen. Bei Schulz sollte man über eine zweijährige Leihe nachdenken mit der Option ihn vorzeitig wieder zurückzuholen.
Zwei Spieler müssen hier noch verpflichtet werden.

Zentrales Mittelfeld:
Niemeyer und Kluge traue ich durchaus zu das Mittelfeld in der Bundesliga zu stellen. Als Backup sollte man noch Kobiashvili und Perdedaj einplanen, der in Dänemark den nächsten Schritt macht. Notfalls hätte man noch einen Lustenberger der ebenfalls dort spielen könnte.

Innenverteidigung:
Auch hier traue ich Lustenberger und Brooks die Rolle zu. Franz kann ebenfalls spielen. Von Hubnik sollte man sich aus den gleichen Gründen trennen wie von Allagui. Verpflichtet werden sollte für ihn noch ein Innenverteidiger.

Außenverteidiger:
Über Pekarik braucht man nicht viel zu schreiben. Gesetzt. Links sieht es etwas anders aus. Reicht es bei Holland? Kann Bastians sich durchsetzen? Das sind mir zu viele Fragzeichen und deshalb sollte man sich von Bastians trennen. Benötigt werden also für jede Seite je ein Außenverteidiger.

Torwart:
Hier gibt es keine Probleme.

Meine Vorschläge für Neuzugänge:

Linker Flügel als Backup und Druckmacher für Ben-Hatira: Caiuby
http://www.transfermarkt.de/de/caiuby/profil/spieler_54137.html

Rechter Flügel: Jan Hochscheidt
http://www.transfermarkt.de/de/jan-hochscheidt/profil/spieler_34232.html

Innenverteidiger: Sebastian Langkamp
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html

Linker Verteidiger:
Daniel Schwaab
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-schwaab/profil/spieler_38434.html

Eventuell Rechter Verteidiger:
Ken Reichel
http://www.transfermarkt.de/de/ken-reichel/profil/spieler_16831.html

Der Kader würde wie folgt aussehen:

Tor: Kraft, Burchert.
Rechter Verteidiger: Pekarik, Schwaab.
Linker Verteidiger: Holland, Reichel.
Innenverteidiger: Lustenberger, Brooks, Franz, Langkamp.
Zentrales Mittelfeld: Kluge, Niemeyer, Kobiashvili, Perdedaj
Rechter Flügel: Hochscheidt, Ndjeng
Linker Flügel: Ben-Hatira, Caiuby
Zentrale Offensive: Ramos, Ronny, Lasogga, Wagner

Schwaab kann ebenfalls Innenverteidiger und Linker Verteidiger spielen.
Reichel kann ebenfalls Innenverteidiger spielen.
Lustenberger kann ebenfalls im Mittelfeld spielen.
Kobiashvili kann ebenfalls als Linker Verteidiger spielen.
Hochscheid, Ben-Hatira und Caiuby können alle Offensiven Positionen im Mittelfeld spielen. Hochscheid noch im Mittelfeld und Caiuby imSturm.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#936
13.02.2013 - 13:51 Uhr
Weiß eigentlich jemand ob Simon Rolfes bad verlängert und wie seine Gehaltsansprüche so sind?

Ist nur ein Hirngespinst von mir, aber nehmen wir an seine Gehaltsvorderungen sind nicht utopisch und uns er würde seine Karriere gerne woanders beenden wollen, dann sollte man mal anklopfen.

Bei einem Laso oder Ramos Abgang wäre das ja Gehaltstechnisch auch garnicht sooo unrealistisch.
Kaderplanung |#937
17.02.2013 - 12:11 Uhr
Die Rückrunde läuft bisher ganz gut, aber dennoch zweifel ich langsam an der Ersttauglichkeit des Kaders. Entweder man ordnet das unter temporärer sportlichen Delle ein oder man nimmt hin, dass die Qualität des Kaders nicht so groß ist wie man glaubt und man nur aufgrund eines überragenden Ronnys dort steht, wo man derzeit steht.

Falls wir nicht direkt um den Abstieg spielen müssen, müssen wir uns zwangsläufig verstärken. Bedarf seh ich da vor allem in der Offensive unf auf den Flügeln (defensiv wie offensiv).

Adailton hat einige gute Spieler ins Gespräch gebracht. Langkamp, Caiuby und Hochscheidt finde ich gut. Sollten auch günstig zu haben bzw. ablösefrei sein.

Defensive:

Ideal-Lösung auf der LV-Position - Fabian Johnson: http://www.transfermarkt.de/de/fabian-johnson/profil/spieler_31041.html

Hat aber noch einen Jahr Vertrag und wäre nur realistisch wenn Hoffenheim absteigt. Hat wohl aber auch andere Interessen und würde schätze ich mal zuviel Geld verdienen.

Realistischer fände ich:

LV - Javier Pinola: http://www.transfermarkt.de/de/javier-pinola/profil/spieler_7358.html

Im Sommer ablösefrei. Würde am liebsten Bastians abgeben und ihn als Ersatz holen. Dann hätten wir mit ihm und Holland meines Erachtens nach erst einmal Ruhe auf der LV-Position.

IV: Sebastian Langkamp
http://www.transfermarkt.de/...amp/profil/spieler_39094.html

Sind wir uns ja alle einig. Mit ihm wären wir auch in der IV neben Lusti, Brooks und entweder Franz oder Hubnik auch ausreichend gut besetzt.

Mit diesen beiden Transfers wären meiner Meinung nach die Aktivitäten in der Defensive abgeschlossen. Rechts haben wir mit Pekarik sowieso ausreichend guten Ersatz.

Offensive:

LOM: Caiuby
http://www.transfermarkt.de/...uby/profil/spieler_54137.html

ROM: Jan Hochscheidt
http://www.transfermarkt.de/...idt/profil/spieler_34232.html

OM: Jan Rosenthal - http://www.transfermarkt.de/de/jan-rosenthal/profil/spieler_31173.html

Spielt derzeit eine sehr gute Runde und ist im Sommer ablösefrei. Könnte Ronny Druck machen oder ihn gleich ersetzen falls dieser ausfallen/wechseln sollte.

OM: Ja-Cheol Koo - http://www.transfermarkt.de/de/ja-cheol-koo/profil/spieler_91841.html

Falls Augsburg absteigt oder er im Sommer ohnehin zurückkehrt, wäre er eine nette Alternative. Könnte aber u.U. an der Ablöse scheitern. Ist aber vermutlich teurer als Rosenthal, aber meiner Meinung nach auch deutlich talentierter.

OM: Thomas Kahlenberg - http://www.transfermarkt.de/de/thomas-kahlenberg/profil/spieler_15052.html

Fände ich auch super. Würde aber vermutlich am Gehalt scheitern. Wäre zumindest ablösefrei!

Sturm:

Für mich die schwierigste Position weil hier vermutlich das meiste Geld investiert werden muss. Aber falls Lasogga oder Ramos gehen, müssen wir unbedingt nachlegen. Ich bin mit Allagui nicht zufrieden und Wagner ist nun mal Wagner. Es müsste jemand sein, der sich schnell zurecht findet und eine gewisse Erfahrung hat.

Auf Anhieb fallen mir zwei Kandidaten aus der Bundesliga ein:

Didier Ya Konan - http://www.transfermarkt.de/de/didier-ya-konan/profil/spieler_39198.html

Scheint in Hannover nicht mehr gebraucht zu werden, wird zumindest nur eingewechselt. Wäre aber meine Wunsch-Lösung. Hat noch bis 2014 Vertrag, aber vielleicht ist er einigermaßen günstig zu haben.

Teemu Pukki - http://www.transfermarkt.de/de/teemu-pukki/profil/spieler_46972.html

Deutet immer wieder ab, was er drauf hat, aber spielt nun mal nicht. Ich denke er wäre keiner für ein aggressives Pressing, aber mehr als Konterstürmer geeignet. In einem 4-4-2 würde er ansonsten den Part spielen, den derzeit Allagui spielt. Wäre für mich aber in jedem Fall die bessere Alternative als Allagui.

Abgeben sollte man Allagui, Beichler, Kobi, Hubnik, Janker und Bastians. Ich gehe mal einfach davon aus, dass Lasogga gehen wird und am Ende Ramos bleibt.

Pinola, Langkamp, Rosenthal sind ablösefrei. Hochscheidt und Caiuby dürften nicht viel kosten. Ya-Konan zwischen 2-3 Mio. Falls Laso geht, könnte man u.U. sogar etwas für die Winterpause zurücklegen und dort nachlegen. Dann hätte man mit 2-3 Mio in der Hinterhand auch eine Summe, mit der man nicht nur Verlegenheitslösungen kriegt sondern echte Verstärkungen.

Der Kader würde in etwa so aussehen:

Tor: Kraft, Burchert.
Rechter Verteidiger: Pekarik, Ndjeng.
Linker Verteidiger: Holland, Pinola.
Innenverteidiger: Lustenberger, Brooks, Franz, Langkamp.
Zentrales Mittelfeld: Kluge, Niemeyer, Rosenthal, Morales.
Rechter Flügel: Hochscheidt, Ben-Sahar
Linker Flügel: Ben-Hatira, Caiuby
Zentrale Offensive: Ramos, Ronny, Ya-Konan, Wagner,

Erste Elf bei nem 4-2-3-1:

----------------Kraft----------------
Pekarik --- Brooks -- Langkamp --- Holland
-------------- Kluge - Lusti ----------------
---- ÄBH ------- Ronny ------- Caiuby
---------------Ramos ----------------

Erste Elf bei nem 4-4-2:

-------------------Kraft----------------
Pekarik --- Brooks --- Lusti --- Holland
--------------- Niemeyer ------------
----------------- Kluge ---------------
---- ÄBH --------------------- Ronny
-----------Ramos ---Ya-Konan----------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 17.02.2013 um 12:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#938
17.02.2013 - 15:18 Uhr
Caiuby kann nicht nur links, sondern auch zentral und rechts in der Offensive sowie im Sturm spielen. Ein weiterer Angreifer wäre wohl zu viel Luxus.

Bei Johnson kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass er Hoffenheim gegen eine Ablöse! Verlassen wird, um dann den Backup für Holland zu spielen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 17.02.2013 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#939
17.02.2013 - 15:26 Uhr
Plant schon mal für die erste Liga. Spätestens seit heute sind wir raus aus dem Rennen um einen direkten Aufstiegsplatz. :rolleyes

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Kaderplanung |#940
17.02.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von adailton:
Caiuby kann nicht nur links, sondern auch zentral und rechts in der Offensive sowie im Sturm spielen. Ein weiterer Angreifer wäre wohl zu viel Luxus.

Bei Johnson kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass er Hoffenheim gegen eine Ablöse! Verlassen wird, um dann den Backup für Holland zu spielen.

Naja, wenn Johnson kommt, spielt er natürlich. Dann würde ich mit Holland als Hybridlösung als erster Backup im LV und DM planen, wir haben ja gesehen wie schnell mal 3-4 Leute ausfallen können und plötzlich irgendeiner im DM spielt, der dort eigentlich gar nicht hingehört. Aber Johnson ist auch sehr unwahrscheinlich, daher mache ich mir da auch keine großen Gedanken zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.