Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#971
26.02.2013 - 20:27 Uhr
Luhukay: Können mit 7 Bundesligisten mithalten

Der Aufstieg ist geschafft, zumindest inoffiziell. Nach dem 1:0 im Spitzenspiel gegen Kaiserslautern ist auch dem letzten Pessimisten klar: Hertha ist auf dem Weg zurück in die Bundesliga nicht mehr zu stoppen.

13 Punkte auf Platz 3 – diesen Vorsprung kann Hertha in elf Partien nicht mehr hergeben. Dafür müsste schon eine blau-weiße Katastrophe her. Und weil daran niemand glaubt, machen sich die Verantwortlichen jetzt schon Gedanken über die Zeit nach dem Aufstieg. Unter den Fans ein brisantes Thema. Nach zuletzt zwei Abstiegen befürchten viele Anhänger, dass es in der nächsten Saison ähnlich kommen könnte, Hertha damit endgültig zur Fahrstuhlmannschaft wird.

Trainer Jos Luhukay (49) versucht die Zweifler jetzt zu beruhigen. Er sieht seine Mannschaft schon jetzt auf Bundesliga-Niveau. Der Holländer: „Wenn ich mir die Bundesliga anschaue, dann sehe ich sieben Mannschaften mit denen wir jetzt schon konkurrieren können. Ich sage nicht, dass wir besser sind. Aber wir können mithalten.“ Welche Teams Luhukay genau meint, behält der Trainer für sich. Man darf annehmen, dass es sich um Klubs wie Augsburg, Fürth, Nürnberg oder auch Mainz und Freiburg handelt. Luhukay hält Hertha schon jetzt für bundesliga-tauglich – trotzdem wird’s im Sommer Verstärkungen geben.

„Unser Trainerteam und die Scouts schauen überall nach Spielern“, verrät der Coach. „Nicht nur in Deutschland, auch im Ausland. Wir haben eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten, da braucht man kreative Lösungen. Da sind wir breit aufgestellt.“ Trotz Verstärkungen wird die Bundesliga-Elf in der nächsten Saison der aktuellen Mannschaft ähneln.

Kein großer Umbruch

Luhukay: „Einen großen Umbruch wird’s nicht geben, dass kann ich jetzt schon sagen. Wir wollen uns gezielt und punktuell verstärken. Das habe ich auch den Jungs schon vermittelt.“ Ab sofort spielt also jeder Herthaner auch um seinen Platz in der Erstliga-Elf. Den Aufstieg fast sicher, neue Stars im Visier – jetzt fehlt Hertha zum perfekten Bundesliga-Glück nur noch die Zweitligameisterschaft.

(...)
Laut Luhukay könnten wir mit dem jetzigen Kader schon mit 7 anderen Bundesligisten mithalten. Einen größeren Umbruch wird es nicht geben und nur punktuell nach Verstärkungen Ausschau gehalten. Größtenteils soll das jetzige Team auch kommende Saison so in der 1. Bundesliga zusammen spielen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#972
26.02.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von CGDOGG:

Zitat von Kevinho123:

Habt natürlich total recht. Luhukay und Preetz haben natürlich gar keine Ahnung von der Materie und sollten euch den verein überlassen. Dann werden wir in 2 Jahren auch Meister ...

Luhukay und Preetz wissen genau was sie machen. Wenn man nicht mit ihm in Liga 1 rechnet, dann verlängert man seinen vertrag eben nicht. Das wird man dann sehen, unterschrieben ist bisher ja noch nichts.

Wenn wir in Liga 1 spielen und Ronny auch gut spielt, dann heißt es nachher nur "ja, wusste es doch von Anfang an".

Sorry, du klingst so ein wenig wie ein bockiges Kind. Schade, dass du keine wirklichen Argumente beiträgst. Hier gibt es halt Leute, die Ronny sehr kritisch sehen und das auch begründen.
Zudem möchte ich dich daran erinnern, dass wir die Kritik zu einem Zeitpunkt äußern, in dem Ronny die scorerliste der 2. Liga anführt.
Ich werde mich mit Sicherheit nicht hinstellen und sagen, dass ich es ja schon immer gewusst habe, sollte er uns im nächsten Jahr zum Klassenerhalt schießen.
Ich würde mich darüber freuen, meinen Irrtum eingestehen und dir ein Bier ausgeben.
Ich glaube aber eher, dass ich von dir diesbezüglich nichts mehr hören werde, sollte es so laufen, wie von mir prognostiziert.
P.s.: Sorry, der Anfang sollte nicht respektlos sein !!!

Ist ja nicht so das ich Ronny nicht kritisch sehe, aber wenn er 89 Minuten untertaucht und dann mit einer Aktion das Tor oder die Vorlage macht (welche dann Spielentscheidend ist) dann "reicht" mir das. Fußball ist halt immer noch ein Ergebnissport.

Was ich wichtig finde ist, das er an seinen Schwächen arbeitet. Er ist dynamischer und wendiger geworden, klebt auch nicht mehr ganz so lang am Ball (wobei das letzte Spiel ja wieder eher etwas anders war, aber vllt. war es auch eine Anweisung?).
Und seine Stärken sind ja unbestritten. Er ist verdammt kreativ und spielt oftmals die wichtigen, spielöffnenden Pässe auf aussen oder in die Schnittstellen, auch Pässe, die man so nicht erwartet, weil er für den Spieler schon den Laufweg sieht obwohl er direkt gedeckt wird)
Und das macht er auch oftmals gegen einen oder gar zwei Gegenspieler.

Wenn wir in Liga 1 sind, werden die Gegner sicher nicht zwei Leute zu Ronny stellen um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Wichtig ist das Ronny weiter an sich arbeitet, denn da steckt sogar noch was mehr drinne.
Und ja, auch wenn die Keeper nicht immer gut ausgesehen haben bei seinen Toren, würden dennoch die meisten in der BuLi ebenfalls reingehen. Wie der Ball flattert und meist auch flach ins Eck kommt ist für viele Keeper eben "zu" weit. Der Ball kommt bei ihm ja auch immer mit einiges an Kraft.

Wenn Ronny in Liga eins weiter gut für unser Spiel ist (ähnlich wie jetzt, auch wenn eine größere Abhängigkeit besteht) dann nehme ich gerne ein Bierchen :D

Umgekehrt, werde ich mir dann wohl auch eingestehen müssen, dass ich mich hab von seinen Ansätzen und seinen Scorerpunkten hab blenden lassen und werd dir dann einen Ausgeben.

Die Personalie Ronny ist glaub ich auch zur Zeit die umstrittenste. Mit Ramos und Lasogga hat man zwei Spieler die schon gezeigt haben, dass man mit ihnen in Liga 1 planen muss. Und Ronny ist uns das noch schuldig, auch wenn er ab und an mal gezeigt hat was er leisten könnte. (letztes Saison DFB-Pokal Lautern u.a.)
Das Problem ist nur ein geeignetes System zu finden wo man alle drei unterkriegt, ohne einen zu sehr seiner Stärken zu berauben.

Ramos auf Außen ist verschwendung, Lasogga im Sturmzentrum zuhause und Ronny hat halt noch leichte Defizite in der Defensivarbeit, wobei seine Laufleistung sich gesteigert hat.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Kaderplanung |#973
26.02.2013 - 22:44 Uhr
Man sollte die Aussagen von Luhu zum jetzigen Zeitpunkt richtig einordnen. Er braucht seine Mannen noch um den Tabelenplatz zu behaupten bzw. zu bestätigen. Zum anderen sind ja nun wirklich nicht alles Graupen im Kader und einige Spieler sind durchaus Erstliga tauglich bzw. eignen sich als Backups. Ausserdem ist er geradlinig und loyal dem Arbeitgeber gegenüber und weiss das wir zum jetzigen Zeitpunkt keine grossen Sprünge machen können.

Preetz ist gefragt, erstmal alle Spieler weg zu bekommen für möglichst viel Geld wo die Verträge wie bei Janker nicht auslaufen und uns nicht weiterbringen. Vielleicht hilft Gegenbauer auch noch mit ner kleinen Finanzspritze.

Da ich seit gestern auch davon ausgehe das Franz uns zum Saisonende verlassen wird erhöhe ich meine Wunschliste von 5 NV auf 6 NV. 1LV, 2IV, 1 DMF, 1RMF und ein ZMF oder OMF Spieler. Ausserdem will und hoffe ich das man vom gehandelten Langkamp wieder abgerückt ist denn es gibt bessere.
Kaderplanung |#974
27.02.2013 - 00:13 Uhr
Da ich seit gestern auch davon ausgehe das Franz uns zum Saisonende verlassen wird erhöhe ich meine Wunschliste von 5 NV auf 6 NV. 1LV, 2IV, 1 DMF, 1RMF und ein ZMF oder OMF Spieler.

Ich gehe auch davon aus, dass wir 5 - 6 neue Spieler brauchen werden. Und es ist wichtig, dass zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts nach Außen dringt. Zum einen, weil das nur unnötig die Preise nach oben treiben könnte und zum Anderen würde dies eine Menge Unruhe in die Mannschaft bringen. Preetz wird im Hintergrund schon arbeiten und Luhu wird im durch die Ergebnisse den Rücken frei halten. Gefällt mir sehr gut diese "Leisetreterei". Was soll Luhu auch anderes sagen als das er den Kader für konkurrenzfähig hält. Ich kann mich erinnern, dass die Personalie Kraft auch schon lange damals fest stand, ohne dass davon etwas an die Öffentlichkeit gedrungen ist. War gut so und so wird es wohl dieses Mal auch so sein.

Ausserdem will und hoffe ich das man vom gehandelten Langkamp wieder abgerückt ist denn es gibt bessere.[/zitat]

Wer denn?
Kaderplanung |#975
27.02.2013 - 04:47 Uhr
Das Problem ist doch das man solche Aussagen wie von Luhukay vor ca. 2 Jahren genau so schonmal gehört hat und eben auch genau das dann im darauf folgenden Jahr mit bereits bekanntem Ergebnis auch passiert ist.

Glaube irgendwie nicht daran das das nur Loyalität -oder sonst was- zum Arbeitgeber ist, ich denke da eher, das da ziemlich viel Wahrheit dahinter steckt.

Wird ernst aus dieser Aussage sollte der Weg wo es im nächsten Jahr hingeht klar sein.

Zum anderen würde mich brennend Interessieren welche 7 Bundesligisten Luhukay meint, gegen die wir mit dieser Leistung der letzten Wochen mithalten können.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Kaderplanung |#976
27.02.2013 - 09:47 Uhr
Wer denn?[/zitat]
http://www.transfermarkt.de/de/essaid-belkalem/profil/spieler_162395.html

ablösefrei, groß und Kopfballstark, int. erfahren, usw. usw

ist nicht mein Wunschverteidiger Nr.1 aber ist hier ja auch nicht das WS. Forum
Kaderplanung |#977
27.02.2013 - 10:48 Uhr
Mithalten denke ich können wir aber Spielerisch überlegen sorry das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Was passiert wenn wir in den ersten 3 1 Ligaspielen richtige brocken bekommen und alle drei Verlieren die Moral und das Selbstvertrauen sinken.

bleiben am Ende nur noch 3 von sieben und sollte dann nicht schnell ein erfolgserlebnis kommen geht der Teufelskreis erst richtig los.

Ich hoffe natürlich auch das man am ende PLatz 14 +/- erreicht, aberd azu brauchen wir einfach das Spielerische Material
Kaderplanung |#978
27.02.2013 - 11:20 Uhr
Zitat von jediherris:
Mithalten denke ich können wir aber Spielerisch überlegen sorry das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Was passiert wenn wir in den ersten 3 1 Ligaspielen richtige brocken bekommen und alle drei Verlieren die Moral und das Selbstvertrauen sinken.

bleiben am Ende nur noch 3 von sieben und sollte dann nicht schnell ein erfolgserlebnis kommen geht der Teufelskreis erst richtig los.

Ich hoffe natürlich auch das man am ende PLatz 14 +/- erreicht, aberd azu brauchen wir einfach das Spielerische Material

Freiburg und Augsburg (mit Luhukay) haben es in der letzten Saison vorgemacht, wie man den Klassenerhalt schaffen kann, trotz schwächerer Kader und verpatzter Hinrunde. Uns und den 1. FC Köln haben sie noch abgefangen, obwohl sie die schlechteren Kader hatten. Sie hatten halt Teams, die zusammengehalten haben. Und genau das ist immer der Knackpunkt. Es gibt Teams die es über den Teamzusammenhalt schaffen und die Teams, die das nicht schaffen, sind in den letzten Jahren IMMER abgestiegen (Hertha BSC, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, diese Saison 1899 Hoffenheim).

Es ist keine Frage der fehlenden Qualität (außer wenigen Teams), sondern der fehlenden Mentalität und des Willens.

Davon, dass wir anderen spielerisch überlegen sein werden, hat ja auch niemand gesagt, nur das wir mit anderen Teams mithalten können und das können wir. Wenn denn alle mitziehen und kämpfen. Heißt ja auch nicht umsonst AbstiegsKAMPF, mit Gegner an die Wand spielen ist da nicht viel. Wer das erwartet, sollte nächste Saison nem anderen Team die Daumen drücken.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Kaderplanung |#979
27.02.2013 - 14:36 Uhr
ohne Wert aber in Augsburg hatten sie in der Winterpause auch ganz schön Nachrüsten müssen.
Trainerarbeit bewirkt viel und Luhu kann aus wenig viel machen aber zaubern kann der auch nicht. Vieles ist Schönrederei und Wunschdenken was unseren Kader angeht. Aufstieg zu 100% perfekt machen dann die ganzen Graupen, Invalieden usw. wegbekommen und dann Qualität holen.

Sollte Hanke kommen habe ich jeglichen Glauben in Preetz und Kaderpolitik sowie Neuausrichtung mit jungen erfrischenden Leuten verloren.
Kaderplanung |#980
27.02.2013 - 14:50 Uhr
Zitat von zenturio:
ohne Wert aber in Augsburg hatten sie in der Winterpause auch ganz schön Nachrüsten müssen.
Trainerarbeit bewirkt viel und Luhu kann aus wenig viel machen aber zaubern kann der auch nicht. Vieles ist Schönrederei und Wunschdenken was unseren Kader angeht. Aufstieg zu 100% perfekt machen dann die ganzen Graupen, Invalieden usw. wegbekommen und dann Qualität holen.

Sollte Hanke kommen habe ich jeglichen Glauben in Preetz und Kaderpolitik sowie Neuausrichtung mit jungen erfrischenden Leuten verloren.

Dann vergleich doch mal unseren Kader mit dem der Augsburger von letzter Saison.
Die waren auch nicht stärker besetzt als wir. Also wenn wir es schaffen eine eingespielte Truppe zu haben und uns noch punktuell auf 1-2 Positionen verstärken, dann sieht das mit dem Klassenerhalt gar nicht so düster aus. Ist ja nicht so, das wir mit unserm jetzigen Kader +Raffael+Ebert+Lell in der Hinrunde im sicheren Mittelfeld gestanden haben letzte Saison.

Da wurden wir auch nicht an die Wand gespielt. Und nun haben wir mit Kluge, einem besseren Ronny und einer eingespielten Abwehr (ohne einen Stümperer wie Mijatovic) doch gute Karten wieder dort zu landen, wo wir auch vorige Saison waren zum Ende der Hinrunde !

Vor allem hatten wir auch damals einen Trainer mit Namen "Markus Babbel". Und jetzt Ersetzt ihn doch mal durch Luhukay, allein das dürfte uns doch optimismus einhauchen.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.