Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#601
10.07.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von PBGalaxy1:
Hey! Habe mal ne Frage zu euren künftigen Kaderplanungen:

Ben Hatira wird ja wahrscheinlich doch noch einen neuen Vertrag unterschreiben, aber wie sieht es eigentlich mit Ramos aus? Wird er sich das eine Jahr 2.Liga antun oder geht er auch? Ich denke, Raffaels Abgang ist schon sicher. Würde mich sehr interessieren ;)

Grüße aus der Padermetropole ins kleine Berlin :P :)

Achja und: Mit Ndjeng habt ihr einen grandiosen offensiven Spieler geholt, der allerdings nicht auf den Außen, sondern eher auf den Halbpositionen anzusiedeln wäre. ;)

ramos als proschwitz-ersatz? ;)
Kaderplanung |#602
12.07.2012 - 17:30 Uhr
Bei launigem Wetter haben sich die Hertha-Profis am Donnerstag ihre neuen blau-weißen Trikots übergestreift: Der Fototermin für das offizielle Mannschaftsfoto stand an. Mit dabei war auch Raffael, dessen Verbleib in Berlin als sehr ungewiss gilt.

Viele Hertha-Fans hoffen noch immer auf einen Verbleib des brasilianischen Spielmachers Raffael in Berlin. Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto für die neue Saison ist der umworbene Mittelfeldspieler jedenfalls noch als Teil der Mannschaft abgebildet. Am Donnerstag war auf dem Trainingsgelände am Schenckendorffplatz der offizielle Fototermin in den neune blau-weißen Trikots angesetzt.
scheint wohl doch noch nicht so weit zu sein mit dem Raffa-Wechsel...

btw:
Hat man nicht im letzten Jahr Lusti für das Mannschaftsfoto eingeflogen?!
Wo ist Hubnik?! ;)
Kaderplanung |#603
12.07.2012 - 18:42 Uhr
Ist Lustenberger nicht viel mehr selbst eher gekommen um dabei zu sein, so wie er eben auch dieses Mal höchst motiviert und professionell die Vorbereitung anging?! Nicht das ich mich gegen einen Hubnik-Transfer mit Händen und Füßen wehren würde, aber das deute ich nicht daraus. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#604
13.07.2012 - 20:07 Uhr
Die Hertha braucht unbedingt eine Erfahrene Nr 2 im Tor. Gerade im Wissen,das Kraft die wichtigen ersten 4 Spiele fehlen wird. Natürlich wäre das ein Stck zwischen Burcherts Beine und ein Schlag ins Genick für seine Zukunft, nur hat er für mich keine Zukunft im Profifußball.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Kaderplanung |#605
13.07.2012 - 20:17 Uhr
Zitat von kscoldie:
Die Hertha braucht unbedingt eine Erfahrene Nr 2 im Tor. Gerade im Wissen,das Kraft die wichtigen ersten 4 Spiele fehlen wird. Natürlich wäre das ein Stck zwischen Burcherts Beine und ein Schlag ins Genick für seine Zukunft, nur hat er für mich keine Zukunft im Profifußball.

Und wie kommst du zu der Einschätzung?

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Kaderplanung |#606
13.07.2012 - 20:31 Uhr
Burchert wirkt für mich immer unsicher, und ist (wofür er nichts kann) sehr selten mit dem Glück im Bunde. Er strahlt eine gewisse Nervösität aus, die einem Torhüter alles andere als gut zu Gesicht steht. Und er lässt die absolute Kompromisslosigkeit vermissen, die ein Keeper braucht.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Kaderplanung |#607
13.07.2012 - 20:59 Uhr
Zitat von Hubnik:
Ich denke, dass der Raffael-Abgang tatsächlich noch offen ist.

Von offizieller Seite hat bisher nur sein Berater gesagt, dass man schauen muss, was für den Spieler und den Verein das Beste ist (was ich dahingehend so interpretiere, dass er gerne MÖCHTE, dass Raffael wechselt).

Raffael hat vor langer Zeit gesagt, dass er sich die 2.Liga nicht mehr antun möchte. Seitdem Hertha jedoch definitiv abgestiegen ist, kommen von ihm keinerlei Aussagen mehr in diese Richtung. Dabei wäre es doch gerade dieser Situation wichtig zu zeigen, dass man wechselwillig ist. Stattdessen kommt von ihm - angesprochen auf seine Zukunft - nur achselzucken und die Aussage, dass er sich in Berlin sehr wohl fühlt. Und dass er erst einmal davon ausgeht, mit ins Trainingslager zu fahren. Abschied hört sich für mich anders an!

Wenn der Verein pokert, mag das eine Sache sein. Aber warum sollte er sich so verhalten, falls es wirklich alles offen ist?

Aus finanzieller Hinsicht ist ein Transfer sicherlich sinnvoll, wenn tatsächlich eine sehr hohe Ablöse fließt (ein Angebot, dass Hertha nicht ablehnen kann), damit man noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen kann.
Auf der anderen Seite benötigt Hertha mM keinen Zugang mehr, falls er bleibt. Hertha wäre top besetzt und hätte sehr, sehr gute Chancen, den Wiederaufstieg zu schaffen. Ein Verpassen des Wiederaufstiegs wäre ein wesentlich größerer finanzieller Schaden als Nichttransfer von Raffael.

Das Problem im Sturm könnte man auch durch einen Ramos-Transfer lösen (bzw. gibt es auch dieses Problem mM nicht, wenn man Ramos behält).

Bleibt noch das hohe Gehalt von Raffael: Ich denke, durch den Abgang von Ebert, Ottl, Torun, Lell, Mijatovic, Aerts sowie die Reduzierung der Gehälter der anderen "gut bezahlten" Spieler wie Franz und Janker wurde der Spieleretat schon stark (ausreichend?) gesenkt.
Falls man Raffael oder Ramos verkauft benötigt man auch noch mindestens noch einen "Königstransfer", der auch nicht günstig sein wird (Ablöse bzw. Handgeld und auch Gehalt!). Darüber hinaus ist der Wiederaufstieg mit Raffael um einiges wahrscheinlicher, da er oftmals auch den Unterschied ausmachen kann (wie gesagt: ein Scheitern würde Hertha richtig teuer zu stehen kommen!). Und bei einem Wiederaufstieg benötigt man dann für seine Position auch nicht wieder einen neuen (bundesligatauglichen) Spieler, der wieder sehr viel Geld kosten würde.

Ich denke, dass der Raffael-Transfer noch nicht so sicher geplant ist, wie Mopo, BZ und Bild anscheinend zu wissen glauben. Sondern offen tatsächlich offen. Mal sehen.

Das Problem sehe ich aber folgendermaßen:

Hertha hat die Lizenz für die 2.Liga erhalten ohne die Auflage, irgendwelche Transfererlöse generieren zu müssen. Theoretisch hätten wir also mit dem gleichen Kader in der 2.Liga spielen können. Nun kommen natürlich reale Zwänge hinzu, die jenseits einer Lizenzvergabe stehen. Der diesjährige 2-Liga-Aufenthalt wird unsere Schulden um 14 Mio erhöhen (afaik) und das mit einem halbierten Personal-Etat. Jetzt stimmt es natürlich, dass uns schon ziemlich viele Spieler verlassen haben, die nicht wenig verdienten (Ebert, Lell, Ottl, Mijatovic etc.) und andere auf Gehalt verzichten (ÄBH, Bastians, Janker). Und eigentlich könnte man auch Raffael halten. Problematisch wird es allerdings, wenn wir nicht aufsteigen weil wir dann vermutlich insolvent gehen würden, ungeachtet dessen was Gegenbauer oder Preetz sagen, denn auch die Mietzahlungen an den Senat sind nur gestundet. Durch die massiv erhöhten Schulden würden wir vermutlich keine Lizenz für die 1.Liga kriegen oder nur unter sehr erschwerten Bedingungen (Investor müsste wohl 2-stellig investieren). Aus diesem Grunde muss man nicht, sollte aber Raffael definitiv verkaufen. Er selbst will ja gar nicht weg und wäre auch hier geblieben wenn wir nicht abgestiegen wären. Darum fällt es ihm wohl wirklich nicht einfach, zu sagen, dass er geht (was absolut für ihn spricht). Aber ungeachtet dessen wird er uns mit ziemlich großer Sicherheit verlassen, da wir einfach auf die Transfererlöse angewiesen sind und 7 Mio Euro nicht einfach so verstreichen lassen dürfen.
Kaderplanung |#608
13.07.2012 - 21:10 Uhr
Zu der frage Kevin Stephan :
Man hört immer wieder von den Hertha-Verantwortlichen, das Kevin Stephan alle Anlagen und Talent mitbringt, um ein ganz großer Stürmer zu werden.

Jetzt kommt das Problem !!! Seine extrem unprofessionelle Einstellung zum Profi-Sport. Er gilt als der deutsche Ronny. Wenn man in seinem alter schon so einen Bauch vor sich her schiebt und in seiner wg auf Ernährung sch...., kann den Sprung kaum nach oben schaffen.

Hoffen wir, dass er nochmal die Kurve kriegt !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#609
13.07.2012 - 23:21 Uhr
@CGDOGG

wie schaut es bei Scheffler aus? Hat eine gute Quote. Reicht es für den Profibereich?

•     •     •

Kaderplanung |#610
13.07.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von physsus:
@CGDOGG

wie schaut es bei Scheffler aus? Hat eine gute Quote. Reicht es für den Profibereich?

Ganz ehrlich, scheffler hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm. War wohl auch lange verletzt. Das er auch sonst nicht groß im Gespräch ist, heißt bei Hertha eigentlich, dass es bei der Einstellung und vom charakter eher positiv zu bewerten ist. Das ist aber jetzt nur spekulativ.

Wie gesagt, zu scheffler kann ich eher nichts sagen. Einem seberest sagt man ein großes Talent voraus aber ein mindestens genauso großes kopfproblem und einen falschen Freundeskreis !

Ich höre mich aber mal wegen scheffler um, weil es mich selbst interessiert.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.