Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#631
14.07.2012 - 23:23 Uhr
Zitat von aufholjaeger:
Stand jetzt (bei einem Abgang von Raffael) sieht es doch nach folgendem Kader aus:

Wenn Du Lasogga nennst, musst Du noch Kobi und Fardi dazu nehmen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 14.07.2012 um 23:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#632
14.07.2012 - 23:50 Uhr
Zitat
Wenn Du Lasogga nennst, musst Du noch Kobi und Fardi dazu nehmen.

Allerdings wird Fardi wohl eher in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen (denke ich mal) und Kobi wird wohl auch nur ne ähnliche Rolle wie damals Zecke oder Dardei spielen, also vielleicht Back-Up (von der Bank kommend) oder aber Führungsspieler in der 2. Mannschaft.
Zu mehr reicht es meiner Meinung nach einfach nicht. Zumindest was die konkrete Planung für die Saison betrifft.
Daher hab ich beide Spieler bewusst draußen gelassen.
Kaderplanung |#633
15.07.2012 - 00:41 Uhr
Stand heute gehe ich von zwei weiteren Transfers für die Offensive aus. Im Sturm dürfte Sami Alagui 1. Wahl sein, aber auch sehr teuer werden. Der zweite Neuzugang könnte entweder Alexander Baumjohann werden, oder Mika Ojala.

Bei den Abgängen dürften neben Raffael und Ramos folgende Spieler wohl zu Diskussion stehen: Ronny der einfach die Erwartungen nicht erfüllen kann und ein Fremdkörper im Spiel ist. Zu Zeit sehe ich Kluge, Perdedaj, Lustenberger stärker auf dieser Position zu denen noch Kobiashvili dazustoßen wird. Des weiteren dürfte es schwer werden für Neumann, Brooks und Holland.

Kommen tatsächlich Allagui und Ojala könnte wie folgt der Kader aussehen:

Tor: Kraft und Burchert.
Linker Verteidiger: Bastians und Schulz
Rechter Verteidiger: Ndjeng und Morales
Innenverteidiger: Hubnik, Franz, Niemeyer und Janker
Defensives Mittelfeld: Kluge, Lustenberger, Perdedaj, Diring/Kobiashvili
Rechter Flügel: Ojala und Beichler
Linker Flügel: Knoll und Rukavytysa
Sturm: Allagui, Ben-Hatira, Kachunga, Djuricin und Lasogga.

Ein 23 Mann Kader bei den Diring nur Platzhalter ist bis Kobiashvili wieder spielberechtigt ist. Nicht alle Spieler sind nur auf den Positionen einsetzbar die ich jetzt aufgezählt habe.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#634
15.07.2012 - 10:40 Uhr
Das grösste Problem an unseren Kader ist doch das fast niemand erkennt das unsere AV def. zu schwach sind.
Kaderplanung |#635
15.07.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von zenturio:
Das grösste Problem an unseren Kader ist doch das fast niemand erkennt das unsere AV def. zu schwach sind.

Kannst du deine These bitte noch etwas unterfüttern. Danke.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#636
15.07.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von zenturio:

ich sehe unser größtes problem etwas tiefgreifender: wir haben zu viele unbekannte um team.

im kader sind aktuell sehr viele spieler, von denen wir uns viel erhoffen, aber nur wenige spieler, bei denen ein gewisses leistungsniveau garantiert ist.
halten unsere zugänge und die jugendspieler das was wir uns erhoffen, dann spielt hertha sicher um den aufstiegt mit, aber wenn nicht, dann werden wir nächste saison wohl im grauen mittelfeld landen.
ich glaube man kann erst nach ca. 5 spielen sagen wie stark der kader wirklich ist
Kaderplanung |#637
15.07.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von Sputtnick:
Zitat von zenturio:

ich sehe unser größtes problem etwas tiefgreifender: wir haben zu viele unbekannte um team.

im kader sind aktuell sehr viele spieler, von denen wir uns viel erhoffen, aber nur wenige spieler, bei denen ein gewisses leistungsniveau garantiert ist.
halten unsere zugänge und die jugendspieler das was wir uns erhoffen, dann spielt hertha sicher um den aufstiegt mit, aber wenn nicht, dann werden wir nächste saison wohl im grauen mittelfeld landen.
ich glaube man kann erst nach ca. 5 spielen sagen wie stark der kader wirklich ist

stimme dir da zu 90% zu, aber ich sehe das "größte" problem in unserer offensive uns fehlt die durchschlagskraft um wie bei letzten Testspiel ein spiel auch mal zu drehen, Ramos hat so wie es aussieht die lust am Toreschießen verloren, laso ist noch bis zur WP verletzt, Djuricin und Kachunga haben gute ansätze gezeigt aber ob sie wirklich 2.liga tauglich sind müssen sie erst noch beweisen.

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Kaderplanung |#638
15.07.2012 - 12:07 Uhr
Eine Garantie bekommst du eigentlich nur bei Spielern, die für uns nicht bezahlbar sind, Kraft jetzt mal ausgenommen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Kaderplanung |#639
15.07.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von Sputtnick:
Zitat von zenturio:

Sorry, aber das ist ganz großer Quatsch. Du willst also die vier Spiele abwarten, die der Stammtowart, letztes Jahr bester Mann im Kader, fehlt und dann eine Aussage treffen? Du wirst erst sagen können, wo Hertha tatsächlich steht, wenn 8 oder 10 Spiele ins Land gegangen sind. Und sooo viele Unbekannte hat Hertha nun auch nicht im Team. Die einzige Frage ist nur, ob Spieler wie Bastians, Ndjeng und Co. eine Konstanz in ihr Spiel bekommen.

Von Kraft, Franz, Hubnik, Niemeyer, Kluge und Co. weiss man doch zu 100%, was da kommt. Da ist schon sehr gehobenes Zweitliga-Niveau versammelt und Hertha weiss das auch. Und wenn Lusti mal nich verletzt ist, kann man sich dessen Stärke auch ausrechnen.

Die einizge Unbekannte ist der Sturm der Hinrunde - und da wird ja etwas dran getan

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#640
15.07.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von guerteltier:
Zitat von Sputtnick:
Zitat von zenturio:

Sorry, aber das ist ganz großer Quatsch. Du willst also die vier Spiele abwarten, die der Stammtowart, letztes Jahr bester Mann im Kader, fehlt und dann eine Aussage treffen? Du wirst erst sagen können, wo Hertha tatsächlich steht, wenn 8 oder 10 Spiele ins Land gegangen sind. Und sooo viele Unbekannte hat Hertha nun auch nicht im Team. Die einzige Frage ist nur, ob Spieler wie Bastians, Ndjeng und Co. eine Konstanz in ihr Spiel bekommen.

Von Kraft, Franz, Hubnik, Niemeyer, Kluge und Co. weiss man doch zu 100%, was da kommt. Da ist schon sehr gehobenes Zweitliga-Niveau versammelt und Hertha weiss das auch. Und wenn Lusti mal nich verletzt ist, kann man sich dessen Stärke auch ausrechnen.

Die einizge Unbekannte ist der Sturm der Hinrunde - und da wird ja etwas dran getan

Denke ich auch. Die Spieler sind weitestgehend bekannt. Einzige Baustelle ist nur noch der Sturm. Interessant wird sein, wer von den jungen Spielern die erfahrenen herausfordern kann.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.