Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#471
28.06.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von Jeronnimo:
Naja jetzt über Preetz zu meckern ist denke ich nicht das richtige, vor allem bei diesen Transfers, da es ja, wie man sieht, alles Leute sind die Luhukay haben will...
Alle mit Vergangenheit mit Luhukay.
Das ich Preetz ebenfalls für eine Fehlbesetzung halte hat damit aber nichts zu tun! ;)
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf Kluge und Kachunga freuen. Bei Ndjeng bin ich mir nicht so sicher, aber müsste mit Jos eigentlich klappen ;)

Komisch in dem direkt an dich gerichteten Antwortpost #529 lese ich den Namen Preetz gar nicht...
Da wollte dir der Autor offenbar andere Aspekte nahebringen.

Indirekt, es sind ja scheinbar wirklich alles JL-Kandidaten, kann man dennoch Preetz das nicht vorhandene/sichtbare/kommunizierte, perspektivisch tragfähige Konzept vorwerfen. Findest du nicht?

edit:

Nur zur Sicherheit... bzgl. Qualitätseinstufung der Spieler hast du vermutlich recht... aber...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.06.2012 um 17:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#472
28.06.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von Jeronnimo:
Naja jetzt über Preetz zu meckern ist denke ich nicht das richtige, vor allem bei diesen Transfers, da es ja, wie man sieht, alles Leute sind die Luhukay haben will...
Das ich Preetz ebenfalls für eine Fehlbesetzung halte hat damit aber nichts zu tun! ;)
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf Kluge und Kachunga freuen. Bei Ndjeng bin ich mir nicht so sicher, aber müsste mit Jos eigentlich klappen ;)

Der erste Satz müsste lauten: "Jetzt nicht über Preetz zu meckern, ist denke ich das richtige."

Preetz macht halt wieder alles so falsch wie es nur geht. Das hat meiner Meinung nach schon mit der Verpflichtung von Luhukay angefangen.

Hertha hat eigentlich großes Potential in sämtlichen Jugendmanschaften, sieht man auch daran, wie die zurzeit von sämtlichen Bl Clubs ausgeplündert werden. Aber anstatt einen Trainer zu holen der Jugendbewandert ist, Hyballa beispielsweise, holt er Luhukay, der das Ziel "Bayern der zweiten werden" erfüllen soll. Dafür erfüllt er dann jeden Wunsch und verbaut den jungen mal wieder die Plätze mit komplett unperspektivischen Transfers a lá Ndjeng, Kluge und Kachunga.

Aber nein, bei der maroden Berliner Finanzsituation muss man noch viel Gehalt für zweitklassige Buli-Backups von Augsburg ausgeben, anstatt junge Talente kostengünstig zu binden und eventuell einen Neuaufbau in Liga 2 zu gewährleisten.

Aber dazu ist Preetz nicht in der Lage. Steigt man auf, wird das Ganze denke ich mal ähnlich verlaufen wie diese Saison und man wird ein wunderschöner Fahrstuhlclub.
Kaderplanung |#473
28.06.2012 - 17:55 Uhr
Luhukay wird ebenso an Leistung gemessen wie jeder Trainer in der Bundesliga. Wenn jetzt die Spieler von morgen von Barcelona, Madrid, Manchester, die gerade bei Hertha ausgebildet werden, es nicht schaffen sich gegen angebliche durchschnittliche Zweitligaspieler durchzusetzen, reicht es vielleicht doch nicht?

Vielleicht schon mal daran gedacht, dass Kluge, Kachunga und Ndjeng als Backups für Knoll, Perdedaj, Morales oder Djuricin geholt wurden? Wie, der letzte Satz ist lächerlich? Dann traut man doch selber den eigenen Talenten einen Stammplatz von anfang an nicht zu.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#474
28.06.2012 - 18:53 Uhr
wartet doch einfach mal ab, bis mit Roberto Colautti der nächste Favre-Schützling bei Hertha vor der Tür steht. Erst dann muss man wohl merken, WER hier den Plan für die Kaderveränderung hat. Ganz eindeutig hat der neue Trainer seine Kontakte spielen lassen und Neu-Berliner geholt, die sowohl sein taktisches Konzept sowie die Spielweise und Liga kennen (also sofort funktionieren), menschlich und charakterlich einwandfrei sind als auch für das angestrebte Ziel die aus seiner Sicht sportlichen Kriterien erfüllen. Die sportliche Kompetenz des Herrn Kluge auf diversen Positionen (RV,RM,DM - wo auch immer, er bringt Leistung) ist unbestritten. Kachunga ist ein Talent, der die Bank warmhalten soll, bis PML wieder da ist und dem Luhukaay was zutraut - Kargbo und Djuricin anscheinend (noch) nicht. Dazu noch ein erfahrener Stürmer (Colautti als Ex-Luhukaay-Jünger), die "Korsett-Stangen" der alten Mannschaft - und die Truppe funktioniert.

WENN die Jungen was drauf haben, dann werden sie bei Jos auch spielen - so wie er das bei seinen bisherigen Stationen immer praktiziert hat. Wer hat denn den jungen Lukas Kruse beim SCP ins Tor gestellt? Wer hat Daniel Brinkmann spielen lassen oder Roul Brouwers gefördert? Wer hat Ndjeng und Bunjaku die ersten Schritte im deutschen Profi-Fussball beigebracht und eben diese Spieler bis in die Bundesliga gebracht? Und das bei einem miefigen Provinz-Verein, der letzte Saison fast in die erste Liga aufgestiegen wäre.

Edit benennt aus dem Kader der Gladbacher noch Talente wie Jantschke, Baumjohann, Polanski oder Marvin Compper, Levels, Marin usw., die unter seiner Ägide Platz gefunden haben - wenn also Talente da sind, die was drauf haben, werden sie auch spielen.

Der Mann hat ein Händchen für die Arbeit mit Talenten, hat ein gutes Auge und erheblichen Fussball-Sachverstand. Achja, und falls die Frage kommen sollte, warum er dann aus Paderborn weg gegangen ist, wenn alles so super war - das kann ich per PN gerne beantworten, gehört aber nich hier rein. Durchaus spektkulär ist es aber dennoch ;-)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 28.06.2012 um 19:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#475
28.06.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von adailton:
Luhukay wird ebenso an Leistung gemessen wie jeder Trainer in der Bundesliga. Wenn jetzt die Spieler von morgen von Barcelona, Madrid, Manchester, die gerade bei Hertha ausgebildet werden, es nicht schaffen sich gegen angebliche durchschnittliche Zweitligaspieler durchzusetzen, reicht es vielleicht doch nicht?

Wie bei Ottl und Perdedaj? :)
Scheinbar kennst du den Unterschied zw. Jugendeinsatz und Jugendfoerderung einfach nicht.

•     •     •

Kaderplanung |#476
28.06.2012 - 22:58 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von Jeronnimo:

Der erste Satz müsste lauten: "Jetzt nicht über Preetz zu meckern, ist denke ich das richtige."

Preetz macht halt wieder alles so falsch wie es nur geht. Das hat meiner Meinung nach schon mit der Verpflichtung von Luhukay angefangen.

Hertha hat eigentlich großes Potential in sämtlichen Jugendmanschaften, sieht man auch daran, wie die zurzeit von sämtlichen Bl Clubs ausgeplündert werden. Aber anstatt einen Trainer zu holen der Jugendbewandert ist, Hyballa beispielsweise, holt er Luhukay, der das Ziel "Bayern der zweiten werden" erfüllen soll. Dafür erfüllt er dann jeden Wunsch und verbaut den jungen mal wieder die Plätze mit komplett unperspektivischen Transfers a lá Ndjeng, Kluge und Kachunga.

Aber nein, bei der maroden Berliner Finanzsituation muss man noch viel Gehalt für zweitklassige Buli-Backups von Augsburg ausgeben, anstatt junge Talente kostengünstig zu binden und eventuell einen Neuaufbau in Liga 2 zu gewährleisten.

Aber dazu ist Preetz nicht in der Lage. Steigt man auf, wird das Ganze denke ich mal ähnlich verlaufen wie diese Saison und man wird ein wunderschöner Fahrstuhlclub.

Preetz ist aber nicht der Trainer. Wenn der Trainer meint er brauch diese Spieler dann versucht Preetz diese zu holen. Der Trainer muss auf die Jugend bauen und wenn sie gut genug sind dann spielen sie auch.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Kaderplanung |#477
29.06.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von Kabovska:
Zitat von Jeronnimo:

Tut mir Leid, aber das ist minderbemittelte Klugscheisserei in Reinkultur.
Man warf Preetz vor er habe konzeptlose Jasagertrainer geholt die er dominieren konnte (Ja, ich weiß, nicht wörtlich). War ein Transfer "dreck" war Preetz schuld, war er klasse wars der Trainer.
Jetzt wird ein Trainer verpflichtet der Aufstieg offensichtlich kann, der den Underdog Augsburg sensationell in der BL hielt, und es ist auch falsch.
Als bessere Option nennst du ernsthaft den werten "in Schönheit sterben" Hyballa.
Hyballa hat in Aachen genau das gemacht was du hier forderst. Wir haben gesehen wie unser Spiel in Aachen lief, wie sie abschlossen, wie lang er sich hielt und wo man jetzt steht.
Ich gehe stark davon aus das JL ne Vorstellung hat und nicht nur alte Kumpels um sich versammelt. Er muss sich daran messen lassen (und will wohl nicht nur 6 Monate bleiben), nicht du mit nem Bier an der Tastatur.
Ziemlich jeder hier wollte das MP Kompetenzen abgibt und die Trainer in Ruhe machen lassen soll. Tut er es, ist es auch wieder Falsch.
Ich halte JL für den besten Trainer nach Favre, habe das Gefühl MP hat nen grossen Schritt rückwärts gemacht, aber unsere schreibenden Hobbytrainer/Manager wissen natürlich viel besser was Hertha gut tut. :ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#478
29.06.2012 - 00:28 Uhr
Zitat von guerteltier:
wartet doch einfach mal ab, bis mit Roberto Colautti der nächste Favre-Schützling bei Hertha vor der Tür steht. Erst dann muss man wohl merken, WER hier den Plan für die Kaderveränderung hat. Ganz eindeutig hat der neue Trainer seine Kontakte spielen lassen und Neu-Berliner geholt, die sowohl sein taktisches Konzept sowie die Spielweise und Liga kennen (also sofort funktionieren), menschlich und charakterlich einwandfrei sind als auch für das angestrebte Ziel die aus seiner Sicht sportlichen Kriterien erfüllen. Die sportliche Kompetenz des Herrn Kluge auf diversen Positionen (RV,RM,DM - wo auch immer, er bringt Leistung) ist unbestritten. Kachunga ist ein Talent, der die Bank warmhalten soll, bis PML wieder da ist und dem Luhukaay was zutraut - Kargbo und Djuricin anscheinend (noch) nicht. Dazu noch ein erfahrener Stürmer (Colautti als Ex-Luhukaay-Jünger), die "Korsett-Stangen" der alten Mannschaft - und die Truppe funktioniert.

WENN die Jungen was drauf haben, dann werden sie bei Jos auch spielen - so wie er das bei seinen bisherigen Stationen immer praktiziert hat. Wer hat denn den jungen Lukas Kruse beim SCP ins Tor gestellt? Wer hat Daniel Brinkmann spielen lassen oder Roul Brouwers gefördert? Wer hat Ndjeng und Bunjaku die ersten Schritte im deutschen Profi-Fussball beigebracht und eben diese Spieler bis in die Bundesliga gebracht? Und das bei einem miefigen Provinz-Verein, der letzte Saison fast in die erste Liga aufgestiegen wäre.

Edit benennt aus dem Kader der Gladbacher noch Talente wie Jantschke, Baumjohann, Polanski oder Marvin Compper, Levels, Marin usw., die unter seiner Ägide Platz gefunden haben - wenn also Talente da sind, die was drauf haben, werden sie auch spielen.

Der Mann hat ein Händchen für die Arbeit mit Talenten, hat ein gutes Auge und erheblichen Fussball-Sachverstand. Achja, und falls die Frage kommen sollte, warum er dann aus Paderborn weg gegangen ist, wenn alles so super war - das kann ich per PN gerne beantworten, gehört aber nich hier rein. Durchaus spektkulär ist es aber dennoch ;-)

Und jetzt bin ich neugierig.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#479
29.06.2012 - 01:20 Uhr
Warum sollte Luhukay denn bitte auf die Jugend setzen ? Das macht man wenn man einen guten Manager im Hintergrund hat, der unumstritten ist, auf Jahre gesehen ein Konzept verwirklichen will.

Luhukay ist nicht doof und an seiner Stelle würde ich genauso erstmal meinen Job sichern und auf bewährte Pferde setzen.

Bei der Vorgeschichte von Hertha wäre es russisches Roulette, auf Nobodies aus der Hertha-Jugend zu setzen.

Ähnliches hat wohl auch schon Babbel gedacht. An erster Stelle steht die eigene Karriere und nicht der Verein.
Kaderplanung |#480
29.06.2012 - 09:36 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von guerteltier:

Und jetzt bin ich neugierig.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich unter der Sprachregelung „Differenzen mit dem Präsidium“ ein Auswärtsspiel einer nahen Angehörigen mit einem Mitglied des Präsidiums verbirgt. Da ist eine Zusammenarbeit auch nicht mehr möglich. Hat sportlich null Bedeutung. Vielleicht find ich auch n Link dazu. Ich glaube aber nicht. Quelle ist übrigens ein anderes Mitglied des o.g. Gremiums...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.