1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Kaderplanung

29.01.2022 - 21:23 Uhr
Kaderplanung |#371
13.12.2023 - 15:15 Uhr
Zitat von VolkerPut
In der aktuellen Trainingswoche testet Drittligist 1. FC Saarbrücken den 20-jährigen Defensivspieler Yevhen Opanasenko. Der 1,92 m große Innenverteidiger ist in der Ukraine geboren und wurde beim Hauptstadtclub Dynamo Kiev ausgebildet. Er wurde in der U19 Youth Champions League eingesetzt und spielt bei Valmiera FC in der 1. Liga in Lettland, wo die Saison bereits seit November beendet ist. Dabei hat er in der abgelaufenen Spielzeit bei 21 Spieleinsätzen 2 Tore erzielt.
https://www.transfermarkt.de/yevgen-opanasenko/profil/spieler/983663

Laut liga3-online.de kam er aber hauptsächlich bei der zweiten Mannschaft von Valmiera in der 2. lettischen Liga zum Einsatz:

Derzeit spielt Opanasenko für die zweite Mannschaft des lettischen Erstligisten und Vorjahresmeister Valmiera FC. In der seit November beendeten Saison stand er 21 Mal in der 2. Liga auf dem Platz und erzielte zwei Tore. Zudem durfte er auch dreimal für die Profis ran.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Kaderplanung |#372
18.12.2023 - 20:41 Uhr
Wenig Chancen auf eine Verpflichtung scheint indes Yevhen Opanasenko zu besitzen, der gerade als Gastspieler am Training teilnimmt. Er wäre, so Ziehl, zunächst einmal kein Spieler für die Startelf.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#373
20.12.2023 - 20:46 Uhr
Während ein Neuzugang neben dem Platz damit schon feststeht, beginnt in diesen Tagen auch die Kaderoptimierung. Während im Umfeld permanent ein (zu) kleiner Kader moniert wurde, sieht Ziehl die Angelegenheit gelassener. „Wir machen nur etwas, wenn es Sinn ergibt. Nach dem Ausfall von Patrick Schmidt stellt sich natürlich die Frage nach einem weiteren zentralen Stürmer. Aber Kai Brünker hat viele Tore geschossen und wir haben mit Simon Stehle noch jemanden, der vorne drin spielen kann und schon gezeigt hat, dass er auf der Position torgefährlich ist. Wir werden also nicht einfach einen Transfer machen, um irgendjemanden dazu zu holen“, sagte Ziehl.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Kaderplanung |#374
22.12.2023 - 23:36 Uhr
Beim Stöbern nach möglichen Verstärkungen im Winter bin ich auch auf Johannes Wurtz gestoßen, dessen Vertrag in Finnland am 31.12.2023 lt. Tm endet.

https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2023&ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=40&yt0=Anzeigen

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung |#375
23.12.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von Munga
Beim Stöbern nach möglichen Verstärkungen im Winter bin ich auch auf Johannes Wurtz gestoßen, dessen Vertrag in Finnland am 31.12.2023 lt. Tm endet.

https://www.transfermarkt.de/transfers/endendevertraege/statistik?plus=0&jahr=2023&ausrichtung=alle&spielerposition_id=alle&altersklasse=alle&land_id=40&yt0=Anzeigen

Wäre in meinen Augen ein passender Transfer als Back-Up offensiv. Kann zentral offensiv alle Positionen spielen, kennt Saarbrücken und Aufstiegskampf. daumen-hoch

Dazu einer der mehr Tiefe für die Verteidigung bringt und man wäre meiner Meinung schon durch.
Kaderplanung |#376
26.12.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von usernick
Und für Kerber gibt es längst zahlreiche Interessenten. Spuren führen nach Nürnberg, nach Paderborn, aber auch nach Dortmund.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-diamant-kerber-spielt-naechstes-jahr-2-liga-86544576.bild.html

Wäre bitter, wenn wir für keine Kerber keine Ablöse bekommen sollten. Noch ein Jahr Dritte Liga wird er sich mMn auf keinen Fall antuen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Kaderplanung |#377
26.12.2023 - 22:20 Uhr
Zitat von VolkerPut
Zitat von usernick

Und für Kerber gibt es längst zahlreiche Interessenten. Spuren führen nach Nürnberg, nach Paderborn, aber auch nach Dortmund.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-diamant-kerber-spielt-naechstes-jahr-2-liga-86544576.bild.html

Wäre bitter, wenn wir für keine Kerber keine Ablöse bekommen sollten. Noch ein Jahr Dritte Liga wird er sich mMn auf keinen Fall antuen.

War ja klar, dass sowas irgendwann von diesem Blatt kommen muß. Warten wir erst einmal ab, was Luca dazu sagt.

Paderborn mit Kwasniok ist allerdings naheliegend. Dort hat er einen Förderer und landet nicht so schnell auf der Tribüne, wenn es nicht wunschgemäß läuft.

Solange aber nur die Bild Zeitung berichtet, nehme ich das noch nicht allzu ernst. Die müssen ja auch über Weihnachten ihre Sportzeitung füllen.

•     •     •

Kaderplanung |#378
27.12.2023 - 21:28 Uhr
Die Pokalmillionen sollte man vorerst in 4 folgende Positionen investieren:

- Tim Schreiber: Durch seine bisherigen Leistungen bei uns ist er sicherlich schon bei anderen Clubs im Fokus. Aber in dem Alter geht es nur über Spielpraxis, ein weiteres Jahr dritte Liga würde ihm sicher noch gut tun und wir sind sicherlich nicht die schlechteste Bühne für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig für ihn eine extrem hohe Ablöse will.
- Kasim Rabihic: Unter Ziehl unser absoluter Leistungsträger in der Offensive. Man sollte versuchen, ihn mit einem überdurchschnittlichen Gehalt zu halten.
- Luca Kerber: Verlängerung mit Ausstiegsklausel (so 400.000 €) in jeder Transferperiode, damit wir für einen Abgang wenigstens einen finanziellen Ausgleich bekommen
- Amine Naïfi: Dribbelstarker Spieler der immer einen Überraschungsmoment mitbringt. Arbeitet er an seinen körperlichen und taktischen Defiziten, geht es für ihn mindestens in Liga 2.

Bei manch anderen Spielen würde ich im Sommer 2024 einen Schlussstrich ziehen. Dazu gehören für mich derzeit: Jacob, Biada, Uaferro, Recktenwald und Paterok.

•     •     •

J*b*c P*P*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 27.12.2023 um 21:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#379
27.12.2023 - 23:41 Uhr
Zitat von VolkerPut

Die Pokalmillionen sollte man vorerst in 4 folgende Positionen investieren:

- Tim Schreiber: Durch seine bisherigen Leistungen bei uns ist er sicherlich schon bei anderen Clubs im Fokus. Aber in dem Alter geht es nur über Spielpraxis, ein weiteres Jahr dritte Liga würde ihm sicher noch gut tun und wir sind sicherlich nicht die schlechteste Bühne für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig für ihn eine extrem hohe Ablöse will.
- Kasim Rabihic: Unter Ziehl unser absoluter Leistungsträger in der Offensive. Man sollte versuchen, ihn mit einem überdurchschnittlichen Gehalt zu halten.
- Luca Kerber: Verlängerung mit Ausstiegsklausel (so 400.000 €) in jeder Transferperiode, damit wir für einen Abgang wenigstens einen finanziellen Ausgleich bekommen
- Amine Naïfi: Dribbelstarker Spieler der immer einen Überraschungsmoment mitbringt. Arbeitet er an seinen körperlichen und taktischen Defiziten, geht es für ihn mindestens in Liga 2.

Bei manch anderen Spielen würde ich im Sommer 2024 einen Schlussstrich ziehen. Dazu gehören für mich derzeit: Jacob, Biada, Uaferro, Recktenwald und Paterok.

Eine mögliche Ausstiegsklausel bei Kerber würde ich schon etwas höher ansetzen, sein Marktwert wird nur weiter steigen. Es wird sicherlich schwer ihn zu halten. Ob er bei einem Zweitligisten Stammspieler wäre, würde ich nicht sofort unterschreiben. Absoluter Stammspieler ist er bei uns auch nur in guter Form, die er Anfang der Saison nicht hatte. Man könnte pokern und ihm einen Vertrag mit Gültigkeit für die zweite Liga anbieten...

Was die abzugebenden Spieler angeht, bin ich vor allem bei Uaferro anderer Meinung. Er ist "erst" 31 Jahre alt, kann durchaus noch ein paar Jahre als Backup-Spieler weiterhelfen.
Gleiches gilt für Biada und Jacob. Wobei ich bei den beiden bis vor Vertragsende abwarten würde. Bleibt Biada vielleicht mal länger verletzungsfrei und kann Jacob überhaupt wieder spielen?
Ich denke vor allem charakterlich können die 3 der Mannschaft helfen, Uaferro ist dann immerhin schon 5 Jahre in der Mannschaft. Bei Jacob sind es 6 Jahre und er ist eine absolute Identifikationsfigur. Leistungsbezogene Verträge können hier durchaus sinnvoll sein, wie ich finde. Bei Jacob ist es aber auch abhängig davon, ob und wie im Winter auf der Stürmerposition nachgelegt wird, da sonst die Position überbesetzt ist.

Ich denke ein allzu großer Umbruch sollte nicht stattfinden und man sollte versuchen mit möglichst vielen Spielern zu verlängern, da das Mannschaftsgefüge zu stimmen scheint.
Selbst wenn es bei einigen leistungstechnisch eventuell nicht für die 2. Liga reicht, könnte man auf den Positionen punktuell mit jungen Spielern nachrüsten und hat erfahrene und eingespielte Spieler als Ergänzungsspieler. In der 3. Liga wären die meisten bei vielen anderen Vereinen sicher gern gesehen. Sonst kommt es in erster Linie natürlich auch darauf an, was man als Ersatz findet, der dann auch wirklich eine Verstärkung ist.

Schreiber spricht übrigens hier ab Minute 34 über seine Situation beim FCS:
https://www.youtube.com/watch?v=KU26XyuIgUk
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ayreon am 27.12.2023 um 23:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#380
28.12.2023 - 20:46 Uhr
Ich beginne vor dem Wintertransferfenster eimal mit einer Bestandsaufnahme.

Wir haben einen Kader von 26 Spielern. Davon sind 3 Torhüter, 3 Langzeitverletzte, ein aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader verbannter Spieler und zwei Talente, die bisher ohne Einsatz sind. Das bedeutet daß wir über 17 ligataugliche Feldspieler verfügen, von denen mindesten 3 verletzungsanfällig sind und in der Rückrunde immer jemand mit einer Gelbsperre aussfallen kann.

Wenn alle gesund sind und keiner gesperrt ist, genügt das gerade, um 11 Spieler auf das Feld zu bringen und die Bank zu besetzen.

Falls wir also unsere minimale Aufstiegschance über die Relegation ernsthaft wahrnehmen wollen, sollten wir bereits im Winter nach Verstärkung suchen. Durch den DFB Pokal dürfte es da schon Möglichkeiten geben. Außerdem beenden ja am 31.12.2023 einige Ligen die Saison und es gibt genügend arbeitslose Spieler.

Meiner Meinung nach sollten wir für die rechte und linke Seite jemanden verpflichten, der auch in IV aushelfen kann und einen weiteren Stürmer, der notfalls Brünker vertreten kann und auch auf den Flügeln einsetzbar ist.

Also mindestens zwei bis drei ligataugliche Spieler im Winter holen, die auch als Vorgriff für den Sommer sinnvollerweise taugen sollten, den da benötigen wir noch mindestens 16 Spieler, bzw. müssen entsprechend Verträge verlängern.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 28.12.2023 um 20:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.