VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung und Wunschkader

14.05.2025 - 12:04 Uhr
Kaderplanung und Wunschkader |#4071
07.05.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Happyhunter
Bzgl. der IV-Planung für die nächste Saison wäre es auch wichtig zu wissen, welche vorhandenen IVs bleiben.
Vogt hat Vertrag, Loosli ist offen , Kleine-Bekels Rückkehr ebenfalls. Bleiben die 3, wird es finanziell und kadermässig eng für 2 Neue. Bisher ist wohl nur Masovic weg.

Aktuell hat Loosli keinen Vertrag und zu Kleine-Bekel war ja jüngst zu lesen, das St.Gallen ihn gerne halten will. Nur wollen die wohl eher eine erneute Leihe, der VfL will ihn ganz abgeben. Klingt für mich, als könnte man sich da einig werden.

Welche Pläne Vogt hat wäre mal spannend. Beim VfL hat er eher keine Zukunft. Vielleicht nochmal Bundesliga, irgendwo als Ersatzspieler oder vielleicht denkt er ja auch mal über ein Karriereende nach. Süle hat ja grad bekannt gegeben, das er aufhört. Der ist ziemlich genau 4 Jahre jünger (beide im September geboren). Vogt wird 35 zu Beginn der neuen Saison. Als Gegenleistung für die vorzeitige Vertragsauflösung könnte man beim VfL ja anbieten, ihn als Co-Trainer in einer der Jugendmannschaften weiter zu beschäftigen und ihm zu ermöglichen einen Trainerschein zu machen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4072
07.05.2026 - 16:45 Uhr
Zitat von DerFerm

Zitat von Happyhunter

Bzgl. der IV-Planung für die nächste Saison wäre es auch wichtig zu wissen, welche vorhandenen IVs bleiben.
Vogt hat Vertrag, Loosli ist offen , Kleine-Bekels Rückkehr ebenfalls. Bleiben die 3, wird es finanziell und kadermässig eng für 2 Neue. Bisher ist wohl nur Masovic weg.

Aktuell hat Loosli keinen Vertrag und zu Kleine-Bekel war ja jüngst zu lesen, das St.Gallen ihn gerne halten will. Nur wollen die wohl eher eine erneute Leihe, der VfL will ihn ganz abgeben. Klingt für mich, als könnte man sich da einig werden.

Welche Pläne Vogt hat wäre mal spannend. Beim VfL hat er eher keine Zukunft. Vielleicht nochmal Bundesliga, irgendwo als Ersatzspieler oder vielleicht denkt er ja auch mal über ein Karriereende nach. Süle hat ja grad bekannt gegeben, das er aufhört. Der ist ziemlich genau 4 Jahre jünger (beide im September geboren). Vogt wird 35 zu Beginn der neuen Saison. Als Gegenleistung für die vorzeitige Vertragsauflösung könnte man beim VfL ja anbieten, ihn als Co-Trainer in einer der Jugendmannschaften weiter zu beschäftigen und ihm zu ermöglichen einen Trainerschein zu machen.

Der VfL hat Klarheit. Kevin Vogt beendet seine Karriere, damit können die Planungen in der IV vorangetrieben werden. Bei CKB wird man sich einig man wird sicherlich 0,5 Mio für ihn kriegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoadRunner4630 am 07.05.2026 um 16:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Wunschkader |#4073
07.05.2026 - 17:09 Uhr
Ich möchte erwähnen, das es absoluter Zufall ist, das ich das heute so geschrieben habe. Ich habe weder eine Glaskugel, noch bin ich irgendwie Insider :-D

Wenn jetzt Kleine-Bekel noch in St.Gallen bleibt und Looslis Vertrag ausläuft, hat man mit Strompf für kommende Saison genau einen Innenverteidiger im Kader.
Kaderplanung und Wunschkader |#4074
07.05.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von DerFerm
Ich möchte erwähnen, das es absoluter Zufall ist, das ich das heute so geschrieben habe. Ich habe weder eine Glaskugel, noch bin ich irgendwie Insider :-D

Wenn jetzt Kleine-Bekel noch in St.Gallen bleibt und Looslis Vertrag ausläuft, hat man mit Strompf für kommende Saison genau einen Innenverteidiger im Kader.

Besser geht es doch kaum. Am besten geht Strompf auch noch. Schlimmer als dieses Jahr geht es in der IV wohl kaum, wenn man zumindest zu den Top 5 in der 2. Liga gehören will.
Kaderplanung und Wunschkader |#4075
07.05.2026 - 17:15 Uhr
Hauptsache man kommt nicht auf die glorreiche Idee unf man holt den nächsten Halbinvaliden (Leitsch) zurück. Wer schon ganz gut wenn wir hier nur noch Spieler holen die auch im Saft stehen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4076
07.05.2026 - 17:16 Uhr
Ich glaube nicht, das Strompf auch geht. Aber er wird sicher einen neuen Konkurrenten bekommen und sich dann kommende Saison auf der Bank wiederfinden. Und ich glaube die Rolle als 3./4. IV passt sowohl für Strompf, als auch für Loosli ganz gut. Ich glaube nur nicht, das letzterer darauf noch Lust hat und deshalb glaube/hoffe ich, das er ein mögliches Vertragsangebot ablehnt um woanders eben Stamm zu spielen. Vielleicht ja in St.Gallen, die scheinen ja eine Vorliebe für VfL-Spieler zu haben und dem einen oder anderen scheint die Luft da ja ganz gut zu tun :-D
Kaderplanung und Wunschkader |#4077
07.05.2026 - 17:30 Uhr
Verstehe nicht warum CKB keine Chance bekommt. Spielt immerhin mittlerweile Stamm bei St.Gallen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4078
07.05.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Steely99
Verstehe nicht warum CKB keine Chance bekommt. Spielt immerhin mittlerweile Stamm bei St.Gallen.

Passt nicht ins system. Er ist ein 3er Ketten IV. 4er Kette hat er fast noch nie gespielt.
Kaderplanung und Wunschkader |#4079
07.05.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von Blonti1848
Hauptsache man kommt nicht auf die glorreiche Idee unf man holt den nächsten Halbinvaliden (Leitsch) zurück. Wer schon ganz gut wenn wir hier nur noch Spieler holen die auch im Saft stehen.

Gibt Argumente die dafür und dagegen sprechen. Kann beide Seiten verstehen und wenn man die Situation von Leitsch durch vorherige Gespräche etwas genauer kennt und er für sehr kleines Geld kommen würde so kann man es machen. Er sollte dann aber nicht als IV Nr. 1 - 3 eingeplant werden. Könnte dennoch überraschen und an alte Zeiten anknüpfen.
Kaderplanung und Wunschkader |#4080
07.05.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von RoadRunner4630
Zitat von Blonti1848

Gibt Argumente die dafür und dagegen sprechen. Kann beide Seiten verstehen und wenn man die Situation von Leitsch durch vorherige Gespräche etwas genauer kennt und er für sehr kleines Geld kommen würde so kann man es machen. Er sollte dann aber nicht als IV Nr. 1 - 3 eingeplant werden. Könnte dennoch überraschen und an alte Zeiten anknüpfen.

Als IV Nr. 4 ist er zu teuer. Wenn man Leitsch zurückholt, ist er der Konkurrent für Strompf. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Rückholaktionen, halte aber bei Leitsch das Risiko auch eher für zu hoch und würde eine andere Lösung bevorzugen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.