1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#781
05.07.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von Hirschberger
Grüßt euch ihr Blauweißen,
habe ebenfalls vorhin gelesen, dass Heinz Mörschel bei euch zur Probe trainiert. Bei uns sind einige überrascht, dass er die Möglichkeit hat, sich bei einem Zweitligisten zu zeigen. Das liegt nicht unbedingt an seinem Potential, sondern viel mehr an seinen teils sehr unglücklichen Auftritten in der vergangenen Saison in Verbindung mit seiner etwas lustlos wirkenden Körpersprache. Als er in unserer Aufstiegssaison im Winter zu uns gekommen ist, konnte er schnell Fuß fassen. Er hat seine Stärken ganz klar im technischen Bereich und hat einen sehr ordentlichen Schuss. Plötzlich waren unsere direkten Freistöße richtig gefährlich und sowas sollte doch auch eine Etage höher funktionieren. War aber irgendwie nicht so, sicher auch aus verschiedenen Gründen. Er stand für einige Fans immer etwas sinnbildlich für die eine oder andere Niederlage. Diese Erfahrungen können ihn unter Umständen auch helfen um nun bei euch neu anzugreifen. Bei eurem eher klein wirkenden Mittelfeld wird er mit seiner Größe sicher etwas herausstechen. Zwinkernd
Allerdings möchte ich da noch anfügen, dass er mMn trotz seiner Körpergröße kein Kopfballmonster ist, wie einige von euch vermuten oder hoffen.
HM hat bei uns mehrere Positionen gespielt. Im DM/ZM geht ihm etwas die Zweikampfstärke ab, auf den Außenpositionen fehlt ihm das Tempo um auch mal am Verteidiger vorbeizuziehen. Am besten aufgehoben ist er wohl im OM oder als HS um seine Stärken bestmöglich einsetzen zu können. Wenn diesbezüglich Bedarf bei euch sein sollte, könnte das schon passen.

Macht es besser als wir vergangene Saison und dann sehen wir uns hoffentlich zum direkten Duell wieder.
Grüße aus der Elbmetropole Zunge raus

Genau da brauchen wir ihn Lachend
Wenn einer der nominellen Stürmer letzte Saison ausfiel, haben wir mit Atik als falsche 9 gespielt. Genau da würde ich Mörschel auch sehen. Es geht ja auch nur darum, die ersten paar Saisonspielen zu überbrücken, danach kehren die etatmäßigen Kräfte hoffentlich zurück.

Ich stimme da @OpaH13 zu, für mich wäre Mörschel die Ideallösung in unserer Situation!
Kaderplanung und Transfers |#782
05.07.2022 - 19:59 Uhr
Danke an die beiden Dynamo-Fans für eure Einschätzungen zu Mörscheldaumen-hoch

Ich halte es für vernünftig, dass man ihn nicht sofort unter Vertrag nimmt, sonder erstmal schaut, wie er sich in unsere Mannschaft einfügen könnte. Wir benötigen eine Sofortlösung für die zentrale Spitze und da ist es mit der Körpergröße allein nicht getan, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass sein Gesamtpaket und seine Variabilität gut zu uns passen könnte.

Warten wir ab, was die nächsten Tage bringen. Die Zeit bis zum Saisonstart wird zwar schon knapp, aber man holt einen Spieler ja nicht nur für 2-3 Wochen, sondern bindet ihn für mindestens ein Jahr an sich. Diese Entscheidung will gut überlegt sein.
Kaderplanung und Transfers |#783
05.07.2022 - 23:43 Uhr
Laut einem Bericht der Volksstimme ist bei Salomon Bonnah und auch Raymond Owusu, die zur Probe vorgespielt hatten, kein Vertrag zustande gekommen.

Ich hoffe das es bei Bonnah nicht an der Ablöse lag.
Leider hat der Club dazu bisher selbst ja nichts kommuniziert. Finde ich schade.
Kaderplanung und Transfers |#784
06.07.2022 - 06:46 Uhr
Zitat von OpaH13
Laut einem Bericht der Volksstimme ist bei Salomon Bonnah und auch Raymond Owusu, die zur Probe vorgespielt hatten, kein Vertrag zustande gekommen.

Leider hat der Club dazu bisher selbst ja nichts kommuniziert. Finde ich schade.

Ich hoffe das in diesem Fall noch eine kurze Erläuterung gibt warum bei Bonnah kein Vertrag zustande gekommen ist .
Die Informationen die es im Vorfeld seitens des Vereins gab plus die Eindrücke die entstanden sind waren doch sehr positiv . Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir wieder Mal zu sehr auf das Geld achten .
Kaderplanung und Transfers |#785
06.07.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von MD1995MD
Zitat von OpaH13

Ich hoffe das in diesem Fall noch eine kurze Erläuterung gibt warum bei Bonnah kein Vertrag zustande gekommen ist .
Die Informationen die es im Vorfeld seitens des Vereins gab plus die Eindrücke die entstanden sind waren doch sehr positiv . Es würde mich aber auch nicht wundern wenn wir wieder Mal zu sehr auf das Geld achten .

Wir suchen einen RV der uns SOFORT weiter hilft. Dazu laden wir einen 18 jährigen „hoch“ veranlagten zum Probetraining, wo wir schon wissen das sein Marktwert 750.000 € beträgt
Am Ende stellen wir fest das wahrscheinlich das Preis- Leistungsverhältnis nicht passt und wir ihn doch nicht wollen. zwinker

Gut, CT hat mein Vertrauen und den Blick was er sucht.
ABER,
was mir gar nicht gefällt ist die Art der Kommunikation dazu. Warum gibt es nicht zeitnah eine Meldung des Vereins?

Ähnlich bei der U23. Die sollte laut Medienberichten am 04. Juli mit dem Training starten.
Bisher nichts gehört was die Mannschaft betrifft, nur wer Trainer wird.

Da sollte mal unser Pressesprecher dran arbeiten!
Kaderplanung und Transfers |#786
06.07.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von MD1995MD
Zitat von OpaH13

Ich denke nicht, dass dahingehend noch etwas kommuniziert wird. Man wird auf Nachfrage wahrscheinlich sagen, dass man nicht überzeugt davon war, dass er uns sofort weiterhilft. Mit Dzogovic haben wir einen Spieler im gleichen Alter auf seiner Position, der ebenfalls in der vergangenen Saison in der A-Jugend gespielt hat. Ich finde es gut, dass wir einem Talent aus den eigenen Reihen keinen weiteren Spieler vor die Nase setzen, der offenbar keine klare Verstärkung wäre.

Mal schauen, was sich auf der RV-Position noch tut. El Hankouri scheint sich in offensiveren Räumen wohler zu fühlen. Wenn man einen Mann mit Stammspielerpotential bekäme, könnte El Hankouri häufiger als Außenstürmer eingesetzt werden. Mein Favorit für diese Rolle wäre weiterhin der momentan vertragslose Rizzuto, der über mehrere Jahre seine Zweitligaqualitäten gezeigt hat. Für ihn dürfte es sich lohnen, mal über den Schatten zu springen und einen Spieler zu holen, der die 30 Jahre bereits erreicht hat.
Kaderplanung und Transfers |#787
06.07.2022 - 17:40 Uhr
Im heutigen Training hat der momentan vereinslose Sercan Sararer als Probespieler mitgewirkt. Er stand zuletzt bei Türkgücü München unter Vertrag und bringt ordentlich Erfahrung mit. Jedoch denke ich, dass der 12 malige türkische Nationalspieler mit seinen 32 Jahren, eine ähnliche Rolle wie Atik einnehmen würde und er sich nicht in die 2. Reihe stellen würde. Ich hatte immer das Gefühl, dass er kein Mannschaftssportler ist, sondern jemand der im Mittelpunkt stehen möchte. Aus diesem Grund wollte ihn auch 1860 nicht verpflichten.
Kaderplanung und Transfers |#788
06.07.2022 - 17:55 Uhr
Ich bin auch etwas erstaunt das Sararer bei uns mit trainiert. Seine Klasse, auch mit 32 Jahren sollte unbestritten sein, dennoch sehe ich seine Einordnung in das Team wohl als das größte Risiko dabei.

Anders gefragt wo soll er denn spielen? Spieler mit seinen Anlagen und auf seiner Position haben wir eigentlich schon genügend im Kader. Oder steht noch ein Abgang ins Haus?
Kaderplanung und Transfers |#789
06.07.2022 - 18:29 Uhr
Zitat von chromix3d
Im heutigen Training hat der momentan vereinslose Sercan Sararer als Probespieler mitgewirkt. Er stand zuletzt bei Türkgücü München unter Vertrag und bringt ordentlich Erfahrung mit. Jedoch denke ich, dass der 12 malige türkische Nationalspieler mit seinen 32 Jahren, eine ähnliche Rolle wie Atik einnehmen würde und er sich nicht in die 2. Reihe stellen würde. Ich hatte immer das Gefühl, dass er kein Mannschaftssportler ist, sondern jemand der im Mittelpunkt stehen möchte. Aus diesem Grund wollte ihn auch 1860 nicht verpflichten.

Die spielerischen Qualitäten von Sercan Sararer sind unbestritten. Und auch deinen Vergleich mit Baris Atik kann ich gut nachvollziehen. Aber im Unterschied zu Baris traue ich Sercan in seinem Alter (er wird im November bereits 33) nicht mehr zu, dass er noch vom "Einzel"- zum Mannschaftssportler wird. 1860 hat sich schon nach der Insvolvenz von Türkgücü München mit dem Spieler beschäftigt. Michael Köllner kam aber zu dem Ergebnis, dass er nicht in unsere Mannschaft passt.

Deshalb wurde er auch nicht kontaktiert und man hat lieber andere Spieler verpflichtet. Nachdem Sercan offensichtlich bis jetzt kein Vertragsangebot von einem anderen Verein vorliegen hatte, hat er sich über die Presse selbst noch einmal bei 1860 angeboten und betont, wie gerne er dort spielen würde. So erfuhr dann auch die Öffentlichkeit durch ein Statement unseres Trainers, dass er bereits im Frühjahr intern als für nicht geeignet erachtet wurde. Ich habe vollstes Vertrauen in Christian Titz. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er eine Verstärkung für den Club wäre.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 06.07.2022 um 18:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#790
07.07.2022 - 00:05 Uhr
Zitat von MD1995MD
Zitat von OpaH13

Nabend Männer,
Ich finde der Verein muss (!) gar nicht erklären warum ein Testspieler(!) nicht verpflichtet wurde. Wenn sie ihn verpflichtet hätten, dann hätten sie sicherlich auch gesagt warum man ihn haben wollte. Ich glaube unsere Vereinsführung kann auch bei Transfermarkt schauen wie lange der Junge noch Vertrag hat und das eine Leihe schon Mal nicht gehen kann. Bei noch laufendem Vertrag wird eine Ablöse fällig, die Brausekasper haben ja nichts zu verschenken. Lange Rede kurzer Sinn, sie wussten wen sie Testen und hatten, sofern er überzeugt hatte, auch das nötige Geld bezahlt. Ich finde es absolut richtig, dass man so wenig wie möglich Ablösen bezahlt. Außerdem empfehle ich dir Mal die Beiträge von Virtuelfootball Magdeburg, er hat anhand von Daten und Fakten auf allerhöchstem Niveau Dzogovic und Bonnah verglichen (beide haben U19 Bundesliga gespielt) sie sind nur anhand der Werte absolut gleichwertig(!) Bonnah hat nur diesen hohen Marktwert weil bei RB spielt und insgesamt in Bundesliga und Champions League ganze 8 oops Minuten auf dem Platz stand.
Mich regt es auf, das manche Fans immer nur das negative sehen wollen und es in den meisten Fällen genau zu 0% beurteilen können. Hast du ihn im Training mehrere Tage beobachtet und hast die Expertise ihn sportlich zu bewerten? Hast du mit ihm Einzelgespräche geführt und kannst seinen Charakter einschätzen und sagen ob er zu den Spielern, die du ja auch alle Charakterlich kennst, passt? Ich denke nicht, somit ist deine Anschuldigung und Stimmungsmache gegen die sportliche Führung völlig deplatziert.
So jetzt bin ich fertig... grins

•     •     •

Seit 2007 Fan vom besten Club der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.