1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Kaderplanung und Transfers

01.06.2020 - 15:22 Uhr
Kaderplanung und Transfers |#731
16.06.2022 - 00:09 Uhr
Zitat von becks_fan93
Ein hervorragender Beitrag mal wieder von dir, @OpaH13

Allerdings habe ich mit kreativeren Vorschlägen gerechnet. Mit Vermeij oder Huth würden wir nichts falsch machen. Die Idee mit Nischalke gefällt mir ebenso. Ich hoffe, dass er seine Chance in der Vorbereitung bekommt in ein paar Testspielen. Trotzdem wäre es zu riskant, nur mit einem 19-jährigen als gelernten MS in die ersten Saisonspiele zu gehen, in denen uns Schuler definitiv noch fehlen wird.

Ich würde noch Dennis Eckert Ayensa vorschlagen, der Ingolstadt verlässt. Er kam in der abgelaufenen Saison zwar nur auf 2 Tore und 4 Vorlagen, aber bei der schlechten Gesamtleistung des FCI stach er in einzelnen Spielen heraus. Beim 5:0 gegen Nürnberg gelangen ihm ein Tor und drei Vorlagen. In den vorherigen beiden Saisons lieferte er 15 bzw. 20 Scorer für die Schanzer.

Er wurde vor drei Wochen mit Aue in Verbindung gebracht, seitdem war aber nichts weiter zu möglichen Transferzielen zu hören. Vielleicht wartet er auf ein Angebot aus der 2. Liga und da kommt unsere Verletztensituation vielleicht zu einem günstigen Zeitpunkt für ihn. Er wäre kein groß gewachsener Stürmer wie Schuler, aber ich halte ihn trotzdem für durchsetzungsstark.

Der Markt der MS ist wohl ungleich härter umkämpft, als bei anderen Positionen. „Alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und geradeaus schießen kann“ steht im Focus vieler Clubs aus der 2 Liga die auch noch die „ Kohle“ haben. Selbst ein Wiesbaden hat sich bisher nicht erweichen lassem den Nilsen abzugeben und da sollen schon nette Angebote unterwegs gewesen sein.

Wir haben halt schlicht und ergreifend nicht das Geld, um einen vermeintlichen „Knipser“ mal eben so kaufen zu können.
Aus meiner Scoutingliste, die ich nach den wahrscheinlichen Kriterien unseres Vereins gefüttert habe, sind
nochmal diese 3 Spieler herausgefallen.

1. ein „alter Sack“ Orhan Ademi 30J. 1,89 m MSV Duisburg ohne Vertrag ab 30.06
Letzte 3. Liga Saison 37 Spiele 11 Tore und 3 Vorlagen.
Aktuell noch kein neuer Verein bekannt.

2. Der Newcomer Bradley Lucas Falcão Cini (Falcao) 22 J. 1,75 m Viktoria Berlin ohne Vertrag ab 30.06
Letzte 3. Liga Saison 32 Spiele 6 Tore und 3 Vorlagen.
Aktuell noch kein neuer Verein bekannt.

3. Das junge Talent Abdul Fesenmeyer 20 J. 1,87 m KFC Uerdingen ohne Vertrag ab 30.06
Letzte Regio Saison 22 Spiele. 10 Tore und 2 Vorlagen

Es wird aus meiner Sicht eine „kleine Lösung“ geben, bei dem wohl wieder mehr das Talent im Vordergrund steht.
Kaderplanung und Transfers |#732
16.06.2022 - 09:22 Uhr
Zitat von becks_fan93
Ein hervorragender Beitrag mal wieder von dir, @OpaH13

Allerdings habe ich mit kreativeren Vorschlägen gerechnet. Mit Vermeij oder Huth würden wir nichts falsch machen. Die Idee mit Nischalke gefällt mir ebenso. Ich hoffe, dass er seine Chance in der Vorbereitung bekommt in ein paar Testspielen. Trotzdem wäre es zu riskant, nur mit einem 19-jährigen als gelernten MS in die ersten Saisonspiele zu gehen, in denen uns Schuler definitiv noch fehlen wird.

Ich würde noch Dennis Eckert Ayensa vorschlagen, der Ingolstadt verlässt. Er kam in der abgelaufenen Saison zwar nur auf 2 Tore und 4 Vorlagen, aber bei der schlechten Gesamtleistung des FCI stach er in einzelnen Spielen heraus. Beim 5:0 gegen Nürnberg gelangen ihm ein Tor und drei Vorlagen. In den vorherigen beiden Saisons lieferte er 15 bzw. 20 Scorer für die Schanzer.

Er wurde vor drei Wochen mit Aue in Verbindung gebracht, seitdem war aber nichts weiter zu möglichen Transferzielen zu hören. Vielleicht wartet er auf ein Angebot aus der 2. Liga und da kommt unsere Verletztensituation vielleicht zu einem günstigen Zeitpunkt für ihn. Er wäre kein groß gewachsener Stürmer wie Schuler, aber ich halte ihn trotzdem für durchsetzungsstark.

Bei Dennis Eckert Ayensa bin ich auch sofort dabei .
Schon lange ein interessanter Spieler der vllt in unserem Spielsystem mit den Jungen Spielern ,der Mentalität unseres Trainers und allgemein unserem Umfeld nochmal richtig aufblühen könnte .
Kaderplanung und Transfers |#733
16.06.2022 - 12:47 Uhr
Christian Titz hat ja gesagt, dass man auf Grund der Verletzung von Kath auch einen Rechtsverteidiger verpflichten will. Bockhorn wäre auch hier meine Wunschlösung, aber ich halte ihn für unwahrscheinlich. Ich würde sonst aber auch Rizzuto von Rostock in die Verlosung werfen. Er hat diese Saison 28 2. Liga Spiele gemacht und ist links und rechts defensiv und offensiv einsetzbar. Außerdem läuft sein Vertrag aus. Er ist zwar "schon" 30, aber er bringt dafür die nötige Erfahrung mit: 162 2. Liga Spiele.
Kaderplanung und Transfers |#734
16.06.2022 - 21:57 Uhr
Ich würde noch Lukas Klünter vorschlagen wollen. Sein Vertrag bei uns läuft Ende Juni aus und er wurde schon verabschiedet. Für die erste Liga reicht es bei ihm nicht, aber in Liga 2 würde er euch enorm weiterhelfen.
Seine Geschwindigkeit wäre in Liga 2 Spitzenniveau. Außerdem glaube ich, dass seine defensiven Schwächen in der 2.Liga nicht so sehr zum Vorschein kommen. Er ist ein unglaublich sympathischer Kerl, der sich auch immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Bei uns hat er überraschender Weise seine besten Spiele als RIV in einer 3er Kette gemacht. Er gleicht durch seine Geschwindigkeit viele Schwächen aus und kann somit auch äußerst gut mit "wuseligen" Außenspielern mithalten. Ich kann mir vorstellen, dass er auch ziemlich Bock auf die Aufgabe in Magdeburg hätte. Anfragen kostet ja nichtszwinker

Blau Weiße Grüße!

•     •     •

Ha Ho He!
Kaderplanung und Transfers |#735
16.06.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von ramos28

Ich würde noch Lukas Klünter vorschlagen wollen. Sein Vertrag bei uns läuft Ende Juni aus und er wurde schon verabschiedet. Für die erste Liga reicht es bei ihm nicht, aber in Liga 2 würde er euch enorm weiterhelfen.
Seine Geschwindigkeit wäre in Liga 2 Spitzenniveau. Außerdem glaube ich, dass seine defensiven Schwächen in der 2.Liga nicht so sehr zum Vorschein kommen. Er ist ein unglaublich sympathischer Kerl, der sich auch immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Bei uns hat er überraschender Weise seine besten Spiele als RIV in einer 3er Kette gemacht. Er gleicht durch seine Geschwindigkeit viele Schwächen aus und kann somit auch äußerst gut mit "wuseligen" Außenspielern mithalten. Ich kann mir vorstellen, dass er auch ziemlich Bock auf die Aufgabe in Magdeburg hätte. Anfragen kostet ja nichtszwinker

Blau Weiße Grüße!

Danke für Deine Idee!

Ich hatte ihn auch schon einmal auf dem“Radar“ und mich gefragt warum ein Spieler wie er noch keinen neuen Verein hat?

Die Antwort habe ich relativ schnell in meinen Daten/Infos gefunden, sein Gehalt soll bei ca. 1. Mio € liegen.
Das ist weit weg von unseren finanziellen Möglichkeiten und wahrscheinlich auch von einigen anderen Vereinen zu denen er passen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 16.06.2022 um 23:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#736
17.06.2022 - 07:35 Uhr
Auf der Suche nach Alternativen auf der Position des MS ist mir Tim van de Schepop von Bremen II aufgefallen.
Der Junge hat sehr gute Anlagen und könnte sich schnell mit Mo El Hankouri im Team integrieren.

Aber erst einmal was zu ihm.

Tim van de Schepop 23 J. ( im März gerade erst geworden) 1,85 m. (5 Spiele U16 Niederlande und 3 Tore)

Er ist im NLZ von Twente Enschede ausgebildet worden und hat schon frühzeitig seinen Torinstinkt bewiesen.
In der U 19 hat er in 36 Spielen 36 Scorer erzielt!

Seine 1. Station im Männerbereich war dann der SSV Jeddeloh II wo er sofort auf sich aufmerksam machte.
In 23 Spielen erzielte er 16 Scorer. Da sein damaliger Trainer Oliver Reck war, war die Verbindung zu Werder Bremen sehr nah und er wechselte zu Werder Bremen II.
Auch dort kam er sehr gut zurecht und erzielte in der Regionalliga Nord in 24 Spielen 15 Tore und 6 Vorlagen.

Sein Problem war, das er junge und gute Stürmer vor sich hatte und so den Sprung in die 2. Liga mit Bremen nicht schaffte. Ihm ging es dabei ähnlich wie Leo Scienza, der bei Schalke II das gleiche erleben mußte.

Tim hat ein sehr gutes Stellungsspiel und kann besonders in der Box die Bälle sehr gut antizipieren.
Dennoch ist er nicht nur ein reiner Strafraum Stürmer. Seine gute Technik ist die Voraussetzung für ein gutes und sauberes Passspiel sowie seine Torabschlüsse.

Er wäre aus meiner Sicht zum nächsten Schritt bereit. Sein Bewerbungsschreiben als MS sollte neugierig auf mehr machen. In 63 Spielen erziele er 45 Tore und gab 13 Vorlagen. Damit könnte er aus meiner Sicht auch noch ein Stück weiter sein, als es Luka Schuler war, als er zu uns gekommen ist.

Vielleicht ist er ja auf unserem Radar. Er könnte die „kleine“ Lösung sein, eines jungen, hungrigen Spielers, der zudem noch ablösefrei ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpaH13 am 17.06.2022 um 07:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transfers |#737
17.06.2022 - 08:39 Uhr
Danke für den wieder einmal informativen Einblick in deine Recherchen, @OpaH13 daumen-hoch

Ich persönlich, und vielen in meinem Umfeld geht es genauso, erwarte eine größere Lösung als einen (weiteren) Regionalligaspieler für die Sturmproblematik. Einen Spieler, der schon mindestens gehobenes Drittliganiveau nachgewiesen hat wie Ayensa, Huth oder Vermeij. Es sollte schon ein Stürmer sein, den man sofort ohne Bauchschmerzen am ersten Spieltag aufstellen könnte. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass solch ein Stürmer in der Lage wäre, Schuler zu verdrängen und ihm Spielzeit wegzunehmen. Aber wenn sich der Neue als der bessere Stürmer erweist, dann greift im Profifußball eben das Leistungsprinzip.

Vielleicht gelingt es ja auch, einen Stürmer zu holen, der sich mit Schuler ergänzt und somit beide gleichzeitig zum Einsatz kommen könnten. Ich fand die Kombination aus Schuler und Brünker in der abgelaufenen Saison sehr interessant. Während Brünker die Bälle fest gemacht und Gegenspieler gebunden hat, ist Schuler in die Tiefe gestartet. Das hätte ich gerne häufiger gesehen. Eventuell lässt sich so etwas mit dem neu zu verpflichtenden Stürmer auch umsetzen.
Kaderplanung und Transfers |#738
17.06.2022 - 18:34 Uhr
Nachdem Christian Titz ,im Interview mit MDR bekanntgab,
dass auch Malcolm Cacutalua einen Doppelten Bänderriss erlitten hat , war es das wohl mit der Erfahrung in unserer Abwehrreihe .

Damit wächst die Unsicherheit und lässt die Frage offen ob eine weitere Verpflichtung nicht sogar dringend von Nöten ist .
Kaderplanung und Transfers |#739
17.06.2022 - 21:24 Uhr
Hallo Zusammen,
dass Malcom sich wohl schwerer verletzt hat ist schon eine kleine Hiobsbotschaft, aber jetzt noch einen weiteren IV zu verpflichten halte ich für falsch. Erstmal wissen wir gar nicht wie langwierig die Verletzung von Malcom ist, außerdem können wir die Qualität der restlichen IV's, bzw jener Spieler die IV als Nebenposition spielen können, einschätzen. Da würde ich auf das Scouting von unserem Meistertrainer vertrauen und glauben, dass mit Bite und einem der anderen eine Sattelfeste IV gebildet wird. Meiner Meinung nach noch einen treffsicheren MS und einen Lauf-freudigen RV.
Das sind schon zwei nicht so leicht zu erfüllende Wünsche....
Ich bin gespannt....
Blau-Weiße Grüße

•     •     •

Seit 2007 Fan vom besten Club der Welt!
Kaderplanung und Transfers |#740
17.06.2022 - 23:37 Uhr
An den war der FCM ja schon zu Jeddeloh 2 Zeiten interessiert. Hätte ich kein Problem damit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.