Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

Kaderplanung und Transferpolitik

05.07.2019 - 16:17 Uhr
Kaderplanung und Transferpolitik |#9741
31.07.2026 - 20:13 Uhr
Wenn man wirklich Vini Jr. verpflichten kann, wäre das ein Statement, was es mMn in der PL-Historie noch nicht gegeben hat. Wenn Berta das Ding raushaut, alter Schwede ...
Ich mag selber noch nicht wirklich dran glauben, weil es nach all den Jahren surreal erscheint, aber finanziell kann man es sich wohl erlauben, sonst würde man es doch gar nicht versuchen? Aber, solch Hausnummer birgt auch Risiken. Bin irgendwie noch hin- und hergerissen.

PS: Angeblich ist das Medical für Bruno G. schon für nächste Woche angesetzt. Quelle von SamC, eigentlich recht seriös. Postet nur, wenn es kurz vorm Abschluss steht.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9742
31.07.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von DonMarvel
Wenn man wirklich Vini Jr. verpflichten kann, wäre das ein Statement, was es mMn in der PL-Historie noch nicht gegeben hat. Wenn Berta das Ding raushaut, alter Schwede ...
Ich mag selber noch nicht wirklich dran glauben, weil es nach all den Jahren surreal erscheint, aber finanziell kann man es sich wohl erlauben, sonst würde man es doch gar nicht versuchen? Aber, solch Hausnummer birgt auch Risiken. Bin irgendwie noch hin- und hergerissen.

PS: Angeblich ist das Medical für Bruno G. schon für nächste Woche angesetzt. Quelle von SamC, eigentlich recht seriös. Postet nur, wenn es kurz vorm Abschluss steht.

Ich hoffe inständig dass wir vini nicht holen 🙏🏼
Über seine Fußballerischen Qualitäten brauchen wir nicht zu diskutieren, er ist einer der besten Flügel auf der Welt…

Er ist aber charakterlich für mich aber eine red flag. Kann mich an keinen Fußballer erinnern den ich so gehasst habe wie ihn.

Ich glaube dass er echt Unruhe bei uns reinbringen wird und nichts ist wichtiger als ein gutes teamgefüge

Gehaltlich würde er alles sprengen und dadurch wären einige Mitspieler angefressen bzw. würden berechtigte Gehaltserhöhungen fordern

Steinigt mich aber ich hoffe real gibt ihn den Vertrag den er will und der Kelch geht an uns vorbei. 🙏🏼

Da würde ich es eher feiern wenn man Haaland versucht zu bekommen.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9743
31.07.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von HandofArsenal
EXCL : Arsenal Football Club have personal terms agreed in principle with Vinicius Junior. Roc Nation will go armed into negotiations with Real Madrid with a monstrous offer from the English Champions…….over to you Vinicius Junior. Story W/
@MrArsenicTM

https://x.com/HandofArsenal/status/2083283196154687689?s=20

Laut HoA wären wohl die Konditionen mit der Berater-Agentur von Vini geklärt. Das scheint also wirklich nicht das Problem zu sein.

Ist jetzt nur die Frage, ob Real nachzieht oder zu Reals Bezügen bleibt.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9744
31.07.2026 - 22:36 Uhr
sry, aber auch hier wieder, glaube schon das wir viera gerne für 30kk verkaufen würden, doch da gibt es scheinbar keine großen interessenten. ein esr ist bei fulham nun auch kein spieler, der in fulham performt, dass man sagen muss, für den hätten wir das doppelte bekommen sollen.

es kann immer passieren, dass man talente verliert. jedoch sehe ich bei keinem einen herben verlust, wo ich sage, puh den hätten wir lieber behalten sollen, bzw. den hätte man aufgrund seiner leistungen für weit mehr verkaufen müssen.

kann auch mal einer durchrutschen, wobei mir tatsächlich keiner einfällt, vlt. hutchins, aber wie gesagt, auch ein hasselbank wurde bei einem rapid training abgelehnt.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9745
31.07.2026 - 23:34 Uhr
Zitat von Mystyflip

Er ist aber charakterlich für mich aber eine red flag. Kann mich an keinen Fußballer erinnern den ich so gehasst habe wie ihn.

Kannst du das bitte genauer ausführen bzw. erklären woher deine Abneigung kommt? Also, welche Aktionen und Sachen die er gemacht oder gesagt hat, die für dich so gar nicht ok sind? Meine die Frage nicht als Provokation, sondern ganz ernst. Mir ist er bisher jetzt auch nicht als sonderlich sympathisch aufgefallen, allerdings fällt mir keine einzige Situation oder Aktion oder Zitat ein, wo ich wirklich sagen würde: was für ein ***** ! Ja, bisschen viel jammern, bisschen viel reden mit dem Schiedsrichter... Aber das gilt für einige Profis von Real. Ich kann bis heute nicht ganz verstehen woher dieser Hass gegen Vini kommt? Wie gesagt: Bisschen Antipathie, ok, das kann ich nachvollziehen. Aber wirkllicher Hass? Der Fußballer den du am meisten hasst? Da muss dann doch mehr sein als nur sein Gehabe gegenüber Schiedsrichtern zb?
Wie gesagt, würde mich wirklich interessieren. Du bist ja bei weitem nicht der Einzige der so denkt und ich würde das gerne besser verstehen.

Ich fand Vini bei der WM zb überraschend sympathisch in seinem Auftreten und fand auch seinen Spielstil überraschend Mannschaftsdienlich.

Zitat von Mystyflip

Da sind wir einer Meinung und damit sicher nicht allein 😅 Dass es aber absolut unmöglich ist Haaland von City nach London zu holen, weißt du sicher auch.

Anderes Thema, die geringen Ablösen die wir bei Verkäufen generieren: Ja, ich denke es ist eine Tatsache dass wir kein guter Verkäuferklub waren und sind und wie das die anderen Klubs immer schaffen für gefühlt durchschnittliche Spieler Mondsummen zu kassieren... das wüsste ich auch gerne.
Zur Wahrheit gehört aber auch, wie @WienerGunner geschrieben hat: Welcher Spieler den wir in den letzten Jahren verkauft haben, wäre eigentlich mehr Wert gewesen? Mir fällt keiner ein. Spieler deren Abgang mir ein bisschen wehgetan haben, waren zb. ESR oder Oxlade... Beide haben aber (bisher) nicht gezeigt, dass sie mehr wert gewesen wären und ich denke wir können mit beiden Ablösesummen gut leben. Bei Vieira frag ich mich auch ein wenig woher diese Forderungen nach einer höheren Ablöse kommen. Wer sollte die bezahlen? Ja, er hatte eine sehr gute Saison in Hamburg. Aber das bedeutet, bei allem Respekt, halt auch nicht so viel wie wenn er zb. in der Premier League ähnlich aufgezeigt hätte. Dann wären auch mehr Interessenten da... Zur Einordnung: Wenn ich es richtig im Kopf habe hat Romano Schmid in Bremen genau die gleichen Scorerzahlen vorzuweisen und hat ebenfalls eine gute Saison gespielt. Zu dem sind Schmid und Vieira auch genau gleich alt. Aber dennoch würde niemand, stand jetzt, 30 Mio oder mehr für Schmid bezahlen... Warum also für Vieira?

•     •     •

Kaderplanung und Transferpolitik |#9746
01.08.2026 - 06:51 Uhr
Zitat von fieni
Zitat von Mystyflip

Kannst du das bitte genauer ausführen bzw. erklären woher deine Abneigung kommt? Also, welche Aktionen und Sachen die er gemacht oder gesagt hat, die für dich so gar nicht ok sind? Meine die Frage nicht als Provokation, sondern ganz ernst. Mir ist er bisher jetzt auch nicht als sonderlich sympathisch aufgefallen, allerdings fällt mir keine einzige Situation oder Aktion oder Zitat ein, wo ich wirklich sagen würde: was für ein ***** ! Ja, bisschen viel jammern, bisschen viel reden mit dem Schiedsrichter... Aber das gilt für einige Profis von Real. Ich kann bis heute nicht ganz verstehen woher dieser Hass gegen Vini kommt? Wie gesagt: Bisschen Antipathie, ok, das kann ich nachvollziehen. Aber wirkllicher Hass? Der Fußballer den du am meisten hasst? Da muss dann doch mehr sein als nur sein Gehabe gegenüber Schiedsrichtern zb?
Wie gesagt, würde mich wirklich interessieren. Du bist ja bei weitem nicht der Einzige der so denkt und ich würde das gerne besser verstehen.

Ich fand Vini bei der WM zb überraschend sympathisch in seinem Auftreten und fand auch seinen Spielstil überraschend Mannschaftsdienlich.

Zitat von Mystyflip

Da sind wir einer Meinung und damit sicher nicht allein 😅 Dass es aber absolut unmöglich ist Haaland von City nach London zu holen, weißt du sicher auch.

Anderes Thema, die geringen Ablösen die wir bei Verkäufen generieren: Ja, ich denke es ist eine Tatsache dass wir kein guter Verkäuferklub waren und sind und wie das die anderen Klubs immer schaffen für gefühlt durchschnittliche Spieler Mondsummen zu kassieren... das wüsste ich auch gerne.
Zur Wahrheit gehört aber auch, wie @WienerGunner geschrieben hat: Welcher Spieler den wir in den letzten Jahren verkauft haben, wäre eigentlich mehr Wert gewesen? Mir fällt keiner ein. Spieler deren Abgang mir ein bisschen wehgetan haben, waren zb. ESR oder Oxlade... Beide haben aber (bisher) nicht gezeigt, dass sie mehr wert gewesen wären und ich denke wir können mit beiden Ablösesummen gut leben. Bei Vieira frag ich mich auch ein wenig woher diese Forderungen nach einer höheren Ablöse kommen. Wer sollte die bezahlen? Ja, er hatte eine sehr gute Saison in Hamburg. Aber das bedeutet, bei allem Respekt, halt auch nicht so viel wie wenn er zb. in der Premier League ähnlich aufgezeigt hätte. Dann wären auch mehr Interessenten da... Zur Einordnung: Wenn ich es richtig im Kopf habe hat Romano Schmid in Bremen genau die gleichen Scorerzahlen vorzuweisen und hat ebenfalls eine gute Saison gespielt. Zu dem sind Schmid und Vieira auch genau gleich alt. Aber dennoch würde niemand, stand jetzt, 30 Mio oder mehr für Schmid bezahlen... Warum also für Vieira?

Ok hassen ist echt übertrieben, ich kann ihn überhaupt nicht leiden. Hier werden einige Aktionen von ihm gut zusammengefasst

https://www.gmx.at/magazine/sport/fussball/international/skandale-vinicius-junior-41524006

Ich finde Fußballer sollten Vorbilder sein und aufgrund der oben angeführten Aktionen wird den Kindern vielleicht vorgezeigt dass das in Ordnung wäre … wenn jetzt das Argument kommt , dass er immer rassistisch beleidigt wird möchte ich gerne wissen warum vielen farbigen Fussballer das eben nicht passiert. Er spielt immer das Opfer ist aber einer der sehr viel provoziert, versteckte Fouls macht und seine Gegenspieler nicht immer respektiert.

Ich hoffe das sind für dich genügend Gründe wieso ich ihn unsympathisch finde. Das war auch das Wort dass mir gestern nicht eingefallen ist und statt Hass hingehört hätte
Kaderplanung und Transferpolitik |#9747
01.08.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von Mystyflip
Zitat von fieni

Zitat von Mystyflip

Zitat von Mystyflip

Ok hassen ist echt übertrieben, ich kann ihn überhaupt nicht leiden. Hier werden einige Aktionen von ihm gut zusammengefasst

https://www.gmx.at/magazine/sport/fussball/international/skandale-vinicius-junior-41524006

Ich finde Fußballer sollten Vorbilder sein und aufgrund der oben angeführten Aktionen wird den Kindern vielleicht vorgezeigt dass das in Ordnung wäre … wenn jetzt das Argument kommt , dass er immer rassistisch beleidigt wird möchte ich gerne wissen warum vielen farbigen Fussballer das eben nicht passiert. Er spielt immer das Opfer ist aber einer der sehr viel provoziert, versteckte Fouls macht und seine Gegenspieler nicht immer respektiert.

Ich hoffe das sind für dich genügend Gründe wieso ich ihn unsympathisch finde. Das war auch das Wort dass mir gestern nicht eingefallen ist und statt Hass hingehört hätte

Wenn selbst Verbände keine Vorbilder in Fairness und Gleichberechtigung sind, kann man Spieler nicht in die Verantwortung nehmen. Ich kann die Bedenken dennoch nachvollziehen. Es kommt aber immer drauf an, wie man mit "schwierigeren" Charakteren umgeht. Ich denke, dass sich solch Spieler der Teamchemie auch unterordnen können, wenn der Wohlfühlfaktor gegeben ist. Man hat mMn in den letzten Jahren unter Artera genauer darauf geachtet und es hat gut funktioniert. Dass solch Spieler mit derart hohen Gehältern das Gefüge sprengen können, hat man schon andernorts bestaunen dürfen. Da sehe ich natürlich auch Gefahren. Leistungsträger können dies aber auch als Chance sehen, ihr Standing ebenfalls zu verbessern. Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Verein darüber nicht im Klaren ist und hier unüberschaubare Risiken eingeht. Vini Jr. ist ein Ausnahmespieler und das werden die Kollegen hinsichtlich seines Gehaltes auch respektieren. Das hat bei Ronaldo, Ronaldinho, Henry, Zidane oder Messi auch selten zu Problemen geführt, eher im Gegenteil.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.
Kaderplanung und Transferpolitik |#9748
01.08.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von Mystyflip

Danke für deine Antwort und den link! 👍️

Gut, da sind einige Szenen beschrieben die ich nicht kannte (Verfolge Real ja nur dann wenn wir sie in der Cl raushauen smile) und ja, sympathisch kommt er da nicht rüber..😅
Für mich ist aber dennoch nichts dabei wo ich sagen würde: Ich geb dem keine Chance! No-Gos wären für mich Rassismus, Sexismus, Homophobie oder dergleichen.
Falls (!!!) Vini zu uns kommen sollte, würde ich einfach schauen wie er sich bei uns präsentiert und das dann bewerten. Zu auffällige Schwalben wird er sich in England zb ganz sicher schnell abgewöhnen, ansonsten wird er nicht glücklich werden hier. Und generell hab ich eigentlich recht große Hoffnungen bzw. Vertrauen in Arteta und in unseren Staff. Da wird, offensichtlich, in den letzten Jahren gut gearbeitet. Meine Gedanken gehen da in eine ganz ähnliche Richtung wie von @DonMarvel beschrieben.
Vini wirkt für mich teilweise ein bisschen unreif, das ist aber etwas was sich ändern kann und an dem man arbeiten kann. Und gerade da glaub ich ist Arteta richtig gut drin. Beispiel: Ich fand es extrem peinlich dass Vini so gesponnen hat weil er den Ballon Dor nicht gewonnen hat. Das war kindisch. Aber noch peinlicher fand ich dass Real als ganzer Klub die Veranstaltung (von der man natürlich halten kann, was man will...) boykottiert hat. Puh, wie unköniglich und kleinkariert war dass denn! Da hatte Vini, so sieht es für mich zumindest aus, auch im Klub ein Umfeld das gesagt hat: Ja, Vini, du hättest es verdient, es gibt eine Verschwörung gegen dich!
Genau da wäre meine Hoffnung und meine Überzeugung dass Arteta und Arsenal eben nicht so reagieren würden, sondern von Vini Sportlichkeit und Fairness verlangen würden.

Aber gut,schauen wir mal ob er überhaupt kommt und dann können wir uns weiterhin mit diesen Dingen beschäftigen. Danke jedenfalls für deine Antwort.

•     •     •

Kaderplanung und Transferpolitik |#9749
01.08.2026 - 15:17 Uhr
Bin bei der Personalie auch etwas skeptisch. Jedoch habe ich Vertrauen in unsere Verantwortlichen. Man hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Neue Spieler passten nicht nur sportlich sondern auch charakterlich in die Mannschaft. Falls man wirklich bereit ist bei Vinicius All-In zu gehen wird man das sicher auf allen Ebenen abgewogen haben. Und rein sportlich wird man diese Saison keine bessere Personalie verpflichten können. Das wäre der Top-LF der auch hier im Forum immer wieder gefordert wurde.

Ich halte den Transfer auch für wahrscheinlich. Vinicius, Diomande und Martinelli werden alle von Roc Nation Sports vertreten. Spieler sind heutzutage ihre eigene Marke. Jeder dieser Spieler könnte durch einen Transfer seinen Markenwert steigern. Das folgende Transferkarussell scheint mir daher nicht abwegig:

Diomande zu Real
Vinicius zu Arsenal
Martinelli zu ?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mental-strength am 01.08.2026 um 15:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferpolitik |#9750
01.08.2026 - 17:47 Uhr
https://x.com/David_Ornstein/status/2083575331168846154?s=20

Zitat von Ornstein
EXCL: Everton reach agreement in principle with Arsenal to sign Christian Norgaard. Still needs formalising but 32yo midfielder set to join #EFC from #AFC for in region of £7m & expected to undergo medical next week ahead of proposed move
@TheAthleticFC

Kam, half als man ihn brauchte, wichtige Persönlichkeit in der Kabine, gewinnt die PL und geht jetzt wieder ohne zu Murren. Musterprofi, man kann ihm nur das Beste wünschen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.