Kaderplanung und Transferpolitik
05.07.2019 - 16:17 Uhr
30.07.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von DonMarvel
Howes Entscheidung scheint etwas länger schon zu bestehen, anders kann man sich die fortgeschrittene Personalie Jaissle kaum erklären. Wobei, die Owner werden wahrscheinlich auch recht zügig ihre Kontakte nach Saudi Arabien geknüpft haben und das man drei Wochen vor Saisonstart als Trainer plötzlich eine Auszeit braucht, ist etwas strange. Ich könnte mir vorstellen, dass man Howe über den Verkaufsentschluss Brunos informiert hat und sich eine Eigendynamik entwickelte. Es spielt uns natürlich in die Karten, der Aderlass hat Howe bestimmt nicht gefallen und ein Neuaufbau um Bruno G. mit neuem Trainer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Brasilianer will seine Chancen auf Titel schnellstmöglich in Angriff nehmen und bei allem Respekt, das dürfte sich mit den Magpies in den nächsten 2 Jahren als schwierig gestalten. Ich denke, da dürfte jetzt schnell Bewegung reinkommen und die Berater werden für klare Verhältnisse sorgen. Kurzum, Bruno G. wird den Beschluss Howes noch mehr zum Anlass nehmen Druck zu erzeugen.
Zitat von VfB-Master
Finde auch, dass man da jetzt endlich mal zum Abschluss kommen sollte.
Mit jedem weiteren Tag steigt die Gefahr, dass da noch jemand dazwischen funkt (City nach dem Rodri-Abgang?)...aber vermutlich genauso gewollt seitens Newcastle. Die haben leider alle Zeit der Welt, solange Bruno keinen Terror macht, was scheinbar nicht der Fall ist.
Mal schauen inwiefern der Abgang von Howe nun damit zu tun hat. Der dürfte über den drohenden Bruno G. Abgang ja sicherlich nicht glücklich gewesen sein.
Gibt es eigentlich eine seriöse Quelle, die in den letzten 2 Tagen mal etwas "gehaltvolles" zu dieser Transfer Saga berichtet hat? Von Ornstein hat man leider schon länger nix mehr dazu gehört und Fabrizio (ja ich weiß - unseriös) hat nur den alten Kram nochmal repostet...
Zitat von DonMarvel
Wichtiger als die Vini Jr. Spielchen der Journalisten und Clubs, wäre eine baldige Entscheidung in der Causa Bruno G. Wenn kolportiert ein knapp 90 Mio € Angebot inkl. Add-Ons gegeben ist, dann können das die Magpies eigentlich nicht ablehnen.
Wichtiger als die Vini Jr. Spielchen der Journalisten und Clubs, wäre eine baldige Entscheidung in der Causa Bruno G. Wenn kolportiert ein knapp 90 Mio € Angebot inkl. Add-Ons gegeben ist, dann können das die Magpies eigentlich nicht ablehnen.
Mit jedem weiteren Tag steigt die Gefahr, dass da noch jemand dazwischen funkt (City nach dem Rodri-Abgang?)...aber vermutlich genauso gewollt seitens Newcastle. Die haben leider alle Zeit der Welt, solange Bruno keinen Terror macht, was scheinbar nicht der Fall ist.
Mal schauen inwiefern der Abgang von Howe nun damit zu tun hat. Der dürfte über den drohenden Bruno G. Abgang ja sicherlich nicht glücklich gewesen sein.
Gibt es eigentlich eine seriöse Quelle, die in den letzten 2 Tagen mal etwas "gehaltvolles" zu dieser Transfer Saga berichtet hat? Von Ornstein hat man leider schon länger nix mehr dazu gehört und Fabrizio (ja ich weiß - unseriös) hat nur den alten Kram nochmal repostet...
Howes Entscheidung scheint etwas länger schon zu bestehen, anders kann man sich die fortgeschrittene Personalie Jaissle kaum erklären. Wobei, die Owner werden wahrscheinlich auch recht zügig ihre Kontakte nach Saudi Arabien geknüpft haben und das man drei Wochen vor Saisonstart als Trainer plötzlich eine Auszeit braucht, ist etwas strange. Ich könnte mir vorstellen, dass man Howe über den Verkaufsentschluss Brunos informiert hat und sich eine Eigendynamik entwickelte. Es spielt uns natürlich in die Karten, der Aderlass hat Howe bestimmt nicht gefallen und ein Neuaufbau um Bruno G. mit neuem Trainer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Brasilianer will seine Chancen auf Titel schnellstmöglich in Angriff nehmen und bei allem Respekt, das dürfte sich mit den Magpies in den nächsten 2 Jahren als schwierig gestalten. Ich denke, da dürfte jetzt schnell Bewegung reinkommen und die Berater werden für klare Verhältnisse sorgen. Kurzum, Bruno G. wird den Beschluss Howes noch mehr zum Anlass nehmen Druck zu erzeugen.
Würde auch dazu passen, dass es ja scheinbar Gespräche über diesen Transfer auf ganz anderen Ebenen gab.
Denke da hat Howe nicht viel Mitspracherecht gehabt und vielleicht gestaltet sich auch schwierig entsprechenden Ersatz auf der Zugangsseite für Newcastle zu begeistern...
Nicht dass es mich stören würde, aber mich wundert wie ambitionslos man dort mittlerweile agiert.
Anscheinend ist man inzwischen auch auf höheren Ebenen damit einverstanden, dass der Kader komplett zerpflückt wird.
30.07.2026 - 11:54 Uhr
Zitat von VfB-Master
Würde auch dazu passen, dass es ja scheinbar Gespräche über diesen Transfer auf ganz anderen Ebenen gab.
Denke da hat Howe nicht viel Mitspracherecht gehabt und vielleicht gestaltet sich auch schwierig entsprechenden Ersatz auf der Zugangsseite für Newcastle zu begeistern...
Nicht dass es mich stören würde, aber mich wundert wie ambitionslos man dort mittlerweile agiert.
Anscheinend ist man inzwischen auch auf höheren Ebenen damit einverstanden, dass der Kader komplett zerpflückt wird.
Zitat von DonMarvel
Zitat von VfB-Master
Zitat von DonMarvel
Was ich insgesamt damit sagen wollte, dass es schon die Wirkung hat, das das so der letzte Tropfen war, der das Fass, Howe, zum überlaufen gebracht hat. Auch wenn man aus Newcastle Fanlager sogar eher hört, dass das erwartbar war, nachdem die Mannschaft derart stagniert ist.
30.07.2026 - 18:01 Uhr
https://x.com/TimesSport/status/2082854806197055650?s=20
Laut Gary Jacob scheinen sich Newcastle und Arsenal zu nähern, Einigung steht wohl kurz bevor.
Ablöse wird wohl zwischen 70 bis 80Mio Pfund liegen.
Laut Gary Jacob scheinen sich Newcastle und Arsenal zu nähern, Einigung steht wohl kurz bevor.
Ablöse wird wohl zwischen 70 bis 80Mio Pfund liegen.
30.07.2026 - 18:27 Uhr
Gesamtpaket sollen wohl 80-85M Pfund inkl Boni sein
30.07.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von schmidddi
Bin ein wenig Zwiegestalten. Einerseits ist Bruno ein richtig guter Spieler, Arteta will ihn anscheinend gerne haben, er bringt uns Fähigkeiten die wir so noch nicht haben (gerade die Passqualität könnte bei einem längeren Ausfall von Saliba richtig wertvoll sein) und er verstärkt uns sowohl in der Breite als auch in der Spitze. Andererseits hat auch schon Zubimendi letzte Hinrunde gezeigt das er richtig gut ist, ich habe weiterhin Bedenken das man ohne Rice zu wenig Athletik im Mittelfeld hat und der Preis ist dann gar nicht mal so gering. Letztendlich sind es dann wohl knapp 30 Mio. Pfund weniger als das Paket von Chelsea für Rogers (vom Gehalt ist es wohl relativ ähnlich). Und das für einen Spieler der Ende zwanzig ist.
Ich kann völlig verstehen warum man ihn verpflichtet und ich will Arsenal auch gar nicht kritisieren, aber so wirklich begeistert bin ich auch nicht…
30.07.2026 - 21:42 Uhr
Nur kurz ... Bruno Guimarães bringt das mit, was seit Xhakas Abgang fehlte. Ob die kolportierte Summe für einen fast 29-jährigen zu hoch ist, schwer zu beurteilen. Sportlich sollte der Brasilianer über jeden Zweifel erhaben sein.
30.07.2026 - 22:22 Uhr
Transfer soll so gut wie durch sein. Persönlich finde ich die Summe schon heftig. Zumal ich uns im Mittelfeld "gut aufgestellt" sehe. Scheinbar sieht man hier aber noch Verbesserungspotential. Falls er die nächsten Jahre Leistung bringt wird es am Ende egal sein.
Für mich ist er auch die Analogie zu Xhaka. Technisch starker Spieler gepaart mit Physis der auch das dreckige Spiel beherrscht. Frage mich jedoch was die Verpflichtung für Zubimendi und MLS bedeutet. Speziell Zubimendi ist am Ende der letzten Saison schon wenig zum Zug gekommen. Norgaard wird für das Mittelfeld dann gar keine Rolle mehr spielen. Gehe davon aus das er uns verlassen wird. Falls Rice und Bruno fit sind dürften die beiden unsere Starter sein.
Für mich ist er auch die Analogie zu Xhaka. Technisch starker Spieler gepaart mit Physis der auch das dreckige Spiel beherrscht. Frage mich jedoch was die Verpflichtung für Zubimendi und MLS bedeutet. Speziell Zubimendi ist am Ende der letzten Saison schon wenig zum Zug gekommen. Norgaard wird für das Mittelfeld dann gar keine Rolle mehr spielen. Gehe davon aus das er uns verlassen wird. Falls Rice und Bruno fit sind dürften die beiden unsere Starter sein.
30.07.2026 - 22:39 Uhr
Wie denkt ihr wird die Aufstellung im Mittelfeld mit Guiamares auussehen? Übernimmt er die Rolle des 6er, oder wird er auf der 8 eingesetzt?
30.07.2026 - 23:36 Uhr
Ich denke wenn Bruno kommt, dann wohl eher als 8er und Rice übernimmt den eher defensiven Part weil er da einfach souveräner ist
31.07.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von RangerRocks
Ich denke wenn Bruno kommt, dann wohl eher als 8er und Rice übernimmt den eher defensiven Part weil er da einfach souveräner ist
Sehe ich auch so. Fand uns mit Rice auf der 6 zum Ende der Saison wieder deutlich stabiler und besser.
Bruno G. (falls es klappt) und Odegaard sind für mich auch klare 8er und sollten auch entsprechend eingesetzt werden. Und Zubi hat mir bei seinen Einsätzen auf der 8 auch ziemlich gut gefallen, weil er einfach auch ein gutes Timing bei seinen Läufen hat. Ich glaube der könnte noch deutlich mehr, wenn er selbstbewusster wäre und etwas mehr Risikobereitschaft hätte.
Und MLS sollte hoffentlich auch weiterhin im Mittelfeld eingeplant sein.
Sollte der Bruno Transfer durchgehen, würde ich trotzdem erstmal davon ausgehen, dass er neben Rice und Odegaard direkt starten wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.