TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Kaderplanung und Taktik

13.04.2016 - 17:23 Uhr
Kaderplanung und Taktik |#7811
02.08.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von CJ1234
Deniz Zeitler ist nicht im Trainingslager der Profis.
Für mich bedeutet das, dass er noch den Verein verlässt, weil Vogt und Machida ja auch mitfahren.

Dann muss er verliehen werden, mindestens in die 2. Liga. Hätte ihn gerne im Profikader gesehen.
Kaderplanung und Taktik |#7812
02.08.2026 - 14:07 Uhr
Ich gehe auch davon aus, das er nicht dabei ist, das er verliehen wird.

Durch die Verpflichtung von Daghim fast klar.

Schade schade, hoffen wir auf eine ambitionierten zweitligist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mildes28 am 02.08.2026 um 14:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7813
02.08.2026 - 21:11 Uhr
War meine Befürchtung also richtig.
Eine weitere unverständliche Entscheidung, wenn es so kommt.
Er ist weiter als Hencke und Moerstedt und könnte uns helfen.
Und so viele Optionen haben wir links nicht, vor allem nicht mit dem nötigen Speed.
Kaderplanung und Taktik |#7814
03.08.2026 - 00:12 Uhr
Denkt ihr er könnte zu uns nach Bochum passen? Wir wollen noch einen schnellen Flügelspieler verpflichten der auch im Sturm spielen kann. Rein vom Profil her würde Zeitler da doch ideal passen oder irre ich mich? Er wäre bei uns halt erstmal Backup aber hat vor allem auf dem linken Flügel gute Chancen sich durchzusetzen.
Kaderplanung und Taktik |#7815
03.08.2026 - 02:31 Uhr
Zitat von mildes28

Und warum ist nicht einfach die Annahme, dass er in Zuze bleibt, da am Samstag Saisonbeginn der zweiten ist?

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Raum
Stach Salihovic
C.Eduardo
Rutter R.Firmino
Kramaric
Kaderplanung und Taktik |#7816
03.08.2026 - 02:42 Uhr
Zitat von metallbatscher

Zitat von mildes28

Und warum ist nicht einfach die Annahme, dass er in Zuze bleibt, da am Samstag Saisonbeginn der zweiten ist?

Mh für Liga 3 zu gut und für 1 vielleicht noch nicht bereit plus viel Konkurrenz würde ihn wirklich gern in einen ambitionierten Zweitliga Verein sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffi94 am 03.08.2026 um 02:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7817
03.08.2026 - 08:50 Uhr
Für mein Empfinden hätte man dann auch Hencke und Spranger in Zuze lassen können, die höchstwahrscheinlich auch für die U23 eingeplant sind. Für mich ergibt es eigentlich keinen Sinn warum man Zeitler nicht mit ins Trainingslager nehmen sollte aber dafür Hencke zumal ja Daghim jetzt auch noch dazu stößt als Option für den Flügel. Da muss doch kurzfristig irgendwo eine Tür, hoffentlich nur per Leihe ohne Kaufoption, aufgegangen sein oder es liegt eine Verletzung vor was ich mir nicht vorstellen kann weil tags zuvor noch im Einsatz vs. KSC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Burki2289 am 03.08.2026 um 08:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Taktik |#7818
03.08.2026 - 09:11 Uhr
Zitat von Burki2289
Für mein Empfinden hätte man dann auch Hencke und Spranger in Zuze lassen können, die höchstwahrscheinlich auch für die U23 eingeplant sind. Für mich ergibt es eigentlich keinen Sinn warum man Zeitler nicht mit ins Trainingslager nehmen sollte aber dafür Hencke zumal ja Daghim jetzt auch noch dazu stößt als Option für den Flügel. Da muss doch kurzfristig irgendwo eine Tür, hoffentlich nur per Leihe ohne Kaufoption, aufgegangen sein oder es liegt eine Verletzung vor was ich mir nicht vorstellen kann weil tags zuvor noch im Einsatz vs. KSC

Ich habe beim KSC Spiel Zeitler verglichen mit den KSC Stürmern und ich muss sagen, er braucht sich vor keinem zu verstecken, ganz im Gegenteil!. Als Chef vom KSC hätte ich Zeitler gleich mitgenommen.

Da wir im Sturm ein Überangebot haben, sollte Zeitler anstreben, irgendwo in der Zweiten Liga unterzukommen und warum nicht beim KSC.
Kaderplanung und Taktik |#7819
03.08.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Zitat von Burki2289

Ich habe beim KSC Spiel Zeitler verglichen mit den KSC Stürmern und ich muss sagen, er braucht sich vor keinem zu verstecken, ganz im Gegenteil!. Als Chef vom KSC hätte ich Zeitler gleich mitgenommen.

Da wir im Sturm ein Überangebot haben, sollte Zeitler anstreben, irgendwo in der Zweiten Liga unterzukommen und warum nicht beim KSC.

Ich habe das Testspiel auch im KSC-Thread verfolgt und Zeitlers Leistung wurde dort als "überragend" bezeichnet.
Ich denke auch, dass wir keine Probleme haben sollten, eine Leihstation für ihn zu finden, was aber nicht heißt, dass wir ihn an den erstbesten Klub ausleihen sollten, der fragt.
Kaderplanung und Taktik |#7820
03.08.2026 - 09:17 Uhr
Dass Zeitler nicht im TL-Kader steht kam für mich auch überraschend. Aber mittlerweile fände ich eine Leihe in die zweite Liga sogar absolut richtig. Selbst nach den geplanten Abgängen von Chaves, Geiger und Asllani (würde Tohumcu mittlerweile behalten) wäre das immernoch ein 29-Mann Kader. Finde da sollte schon einer noch zusätzlich gehen.. und mal ehrlich wer kommt denn da aus der Offensive groß in Frage? Eigentlich nur Conte, Zeitler oder Moerstedt. Bei letzterem wurde ja bereits klargestellt, dass er bleiben und seinen Durchbruch schaffen soll. Ist auch gut weil sein Stürmerprofil haben wir nicht nochmal. Mit Conte wird ebenfalls geplant, sonst hätte man auch Damar behalten können. Da finde ich ist Zeitler die einzig logische Personalie. Sind wir mal ehrlich, selbst mit Dreifachbelastung wäre die Chance auf viel Spielzeit eher gering. Ich halte ihn auch für talentiert, aber am Ende war er halt bisher "nur" ein Drittligakicker. Ist doch geil wenn er ein Jahr in die zweite Liga geht und hoffentlich den gleichen Sprung macht wie ein Asllani zB. Das hilft sowohl ihm als auch uns. Ich wüsste auch nicht was uns ohne ihn verloren geht. Spieler mit Speed haben wir trotzdem im Kader, vorallem Daghim jetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.