Kaderplanung und Taktik
13.04.2016 - 17:23 Uhr
28.07.2026 - 09:00 Uhr
Zitat von turmoil1899
Der Troll hat mal wieder zugeschlagen - unser Kader ist ja sooo viel schlechter als letztes Jahr.. deswegen hat er ja auch derzeit knapp 100 Mio mehr Marktwert als zum selbigen Zeitpunkt im letzten Jahr trotz der Tatsache, dass wir unsren wertvollsten Spieler schon abgegeben haben..
Ich würde sagen unser Kader ist genauso gut wie letztes Jahr zum selben Zeitpunkt mit mehr Breite.
Für die Dreifach-Belastung wurde vorgebaut es kann auf Zu- und Abgangsseite noch was passieren..
Aber ja wir sind ja schlechter als letztes Jahr.. Wir haben noch über nen Monat Zeit bis der Transfermarkt schließt..
Ich würde ganz klar sagen unser Kader hat das Potential, sich in dieser Saison so weiter zu entwickeln, dass wir am Ende der Saison einen fiktiven Gesamtkaderwert von 400 Mio haben und da wäre doch eine feine Sache.
Der Troll hat mal wieder zugeschlagen - unser Kader ist ja sooo viel schlechter als letztes Jahr.. deswegen hat er ja auch derzeit knapp 100 Mio mehr Marktwert als zum selbigen Zeitpunkt im letzten Jahr trotz der Tatsache, dass wir unsren wertvollsten Spieler schon abgegeben haben..
Ich würde sagen unser Kader ist genauso gut wie letztes Jahr zum selben Zeitpunkt mit mehr Breite.
Für die Dreifach-Belastung wurde vorgebaut es kann auf Zu- und Abgangsseite noch was passieren..
Aber ja wir sind ja schlechter als letztes Jahr.. Wir haben noch über nen Monat Zeit bis der Transfermarkt schließt..
Ich würde ganz klar sagen unser Kader hat das Potential, sich in dieser Saison so weiter zu entwickeln, dass wir am Ende der Saison einen fiktiven Gesamtkaderwert von 400 Mio haben und da wäre doch eine feine Sache.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Hlozek ersetzt Asslani und Toure‘s Job bekommt ein externer oder Wimmer/Zeitler.
Lass die Mannschaft mal in Ruhe entwickeln.
Im und nach dem Trainingslager werden wir definitiv mehr wissen
28.07.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Cashadin
Toure und (wahrscheinlich) Asllani werden weh tun, vor allem am Saisonanfang wenn wie es aussieht Lemperle, Vogt und Kramaric ausfallen.
Aber bis dahin ist es auch noch ein Weilchen hin, vielleicht gibt es ja noch einen neuen Linksaußen oder Vogt wird fit.
Toure und (wahrscheinlich) Asllani werden weh tun, vor allem am Saisonanfang wenn wie es aussieht Lemperle, Vogt und Kramaric ausfallen.
Aber bis dahin ist es auch noch ein Weilchen hin, vielleicht gibt es ja noch einen neuen Linksaußen oder Vogt wird fit.
Lemperle fällt zum Saisonbeginn aus? Gar nicht mitbekommen.
So oder so wird Konkurrenz Situation spannend werden, sehe ihn aber dennoch als gesetzt an.
28.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von HerrMannelig
So oder so wird Konkurrenz Situation spannend werden, sehe ihn aber dennoch als gesetzt an.
Zitat von Cashadin
Tim Lemperle von der TSG Hoffenheim ist wegen einer Gelb-Roten Karte aus dem letzten Saisonspiel der Spielzeit 2025/26 für das erste Bundesligaspiel der Saison 2026/27 gesperrt.
28.07.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von HerrMannelig
Zitat von Cashadin
Ich glaube @Cashadin meint damit, dass Lemperle sich ja im letzten Spiel der letzten Saison eine Gelb-Rote Karte geholt hat und er deshalb das erste Spiel gesperrt ist.
Bei Vogt und Kramaric bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie zum 1. BL-Spiel wieder fit sind.
Ich hatte die Berichte eigentlich so verstanden, dass sie es wieder sind.
28.07.2026 - 12:43 Uhr
Ja, so war es auch gemeint. Es ist halt möglich, dass Lemperle gesperrt und Vogt und Kramaric noch nicht fit sein werden.
Mal abwarten.
Mal abwarten.
28.07.2026 - 14:44 Uhr
Dann sind mit Hlozek, Wimmer, Zeitler, Vogt, Moerstädt, Comte und voraussichtlich einen neuen Außenstürmer ja schon noch ein paar Spieler da die man als Stürmer aufstellen kann. Am zweiten Spieltag ist dann auch Lemperle wieder da.
Allerdings ist das Fehlen von Lemperle aus meiner Sicht tatsächlich nur schwer zu kompensieren. Da würden aber auch Asllani und Toure nicht weiterhelfen.
Allerdings ist das Fehlen von Lemperle aus meiner Sicht tatsächlich nur schwer zu kompensieren. Da würden aber auch Asllani und Toure nicht weiterhelfen.
28.07.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von Seb68
Wimmer dürfte durchaus genau für diesen Zweck geholt worden sein, er hat in Wolfsburg ja auch oft rechtsaußen gespielt.
28.07.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von Cashadin
Wimmer dürfte durchaus genau für diesen Zweck geholt worden sein, er hat in Wolfsburg ja auch oft rechtsaußen gespielt.
Zitat von Seb68
Ich finde Lemperle's Rolle im Pressing extrem wichtig. Da muss sich zeigen, ob ihn da jemand adäquat ersetzen kann. Aber es ist ja noch genug Zeit in der Vorbereitung.
28.07.2026 - 17:58 Uhr
Zitat von Seb68
Ich finde Lemperle's Rolle im Pressing extrem wichtig. Da muss sich zeigen, ob ihn da jemand adäquat ersetzen kann. Aber es ist ja noch genug Zeit in der Vorbereitung.
Zitat von Cashadin
Zitat von Seb68
Wimmer ist den Zahlen nach sehr stark in der Arbeit gegen den Ball, mit dem Ball ist vieles noch ausbaufähig. Deswegen glaube ich auch, dass wir ihn eher im ZM als auf Linksaußen sehen werden. Als kurzfristiger Ersatz für Lemperle könnte er dann auch funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 28.07.2026 um 17:59 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 06:07 Uhr
Gibt es eigentlich irgendwo eine Info dazu ob Asllanis Klausel nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt gezogen werden kann? Ich habe das Gefühl, dass der Transfers auf dem linken Flügel deshalb aktuell hakt. Ich fände einen Wechsel ins Ausland besser, allerdings wäre es eigentlich für alle drei Parteien bei einem potenziellen Transfer auch von Vorteil wenn der dann vor Beginn des Trainingslagers abgeschlossen wird.
Edit: Gerade im Gerüchte-Thread gesehen, dass die Klausel wohl nur noch "ein paar Tage" gilt, damit wird dann wohl bis Ende Juli gemeint sein. Dann sollten sich denke ich gegen Ende dieser Woche die zwei Personalien klären und man kann mit voller Kapelle ins Trainingslager fahren.
Edit: Gerade im Gerüchte-Thread gesehen, dass die Klausel wohl nur noch "ein paar Tage" gilt, damit wird dann wohl bis Ende Juli gemeint sein. Dann sollten sich denke ich gegen Ende dieser Woche die zwei Personalien klären und man kann mit voller Kapelle ins Trainingslager fahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von georgi33 am 29.07.2026 um 06:16 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.