Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#14991
13.03.2019 - 18:06 Uhr
Zitat von super_raute
Zitat von kuijper

Vielleicht kennt den hier jemand.

https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/profil/spieler/386914

Klar, könnte es ein De Jong 2.0 sein, aber finde
seine Quote ganz beachtlich und mit 1,89 bringt er
Haller-Maße mit (welcher ja beknntlich auch aus NL kam).
Problem hierbei könnte sein, dass er "nur" von PSV ausgeliehen ist.

Kenne zwar den Spieler nicht, aber vom Grundsatz gute Größe und Beidfüßig sind keine schlechten Atribute.

Der Spieler mag generell nicht uninteressant sein. Mir stellt sich allerdings die Frage, welche Position er bei uns einnehmen sollte. Als Reservist wäre er mit einer womöglich 8-stelligen Ablöse deutlich zu teuer. Bevor wir unsere zweite Reihe aufrüsten, sollte erstmal die mutmaßliche Startelf in Schuss gebracht werden.

Im Tor gibt es nichts zu beanstanden.

In der Abwehr sieht es danach aus, dass links Wendt und Poulsen bleiben werden und 2020 womöglich der junge Koreaner Wendt ablöst. Im Zentrum stünden neben Elvedi und Ginter noch Beyer und Jantschke zur Verfügung. Sollte Beyer rechts eingeplant werden, müsste ein ordentlicher Innenverteidiger her. Andernfalls benötigten wir einen guten Rechtsverteidiger. Hier wäre Mbabu mein Favorit. Er sollte im Winter 14 Millionen kosten.

Im Mittelfeld reicht die Substanz. Man könnte aber darüber nachdenken, Zakaria und/oder Kramer abzugeben und stattdessen einen kampf- und laufstarken Strategen für die alleinge 6er-Position zu holen.
Im Sturm fehlt mindestens ein Tempodribbler. Der wird richtig teuer werden.

Sollten wir uns neben Drmic auch von Villalba trennen, müsste allerdings ein zweiter Mittelstürmer her. Hier wäre allerdings Koné weiterhin mein Favorit.
Kaderplanung und -diskussion |#14992
13.03.2019 - 18:57 Uhr
Wendt-Nachfolger: Gladbach beschreitet ungewöhnliche Wege
Ist jetzt nicht die beste Quelle.
Aber möglicherweise haben die ja mal bei einer besseren abgeschrieben...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#14993
13.03.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von kuijper
Vielleicht kennt den hier jemand.

https://www.transfermarkt.de/sam-lammers/profil/spieler/386914

Klar, könnte es ein De Jong 2.0 sein, aber finde
seine Quote ganz beachtlich und mit 1,89 bringt er
Haller-Maße mit (welcher ja beknntlich auch aus NL kam).
Problem hierbei könnte sein, dass er "nur" von PSV ausgeliehen ist.

Und genau da sehe ich das Problem. Er ist aktuell nicht mal für PSV gut genug, also warum sollten wir dann einen teuren Haldenspieler holen, der nicht mal mittleres Buli-Niveau hat. Ich sehe das wie @Laumen. Da kann man sich besser um Koné von Dresden bemühen. Der passt besser zu unserem Spiestil, ist in Deutschland akklimatisiert und hat auch schon in der 2. Liga überzeugt. Dazu kommt, dass er sich sicher problemlos hinten anstellt, aber mächtig Druck auf Pléa und Rafael ausübt. Im Gegenzug könnte man Villalba an Dresden oder an einen anderen Zweitligisten verleihen.
Kaderplanung und -diskussion |#14994
13.03.2019 - 19:11 Uhr
Zitat von Internetzer

keine Ahnung aber ich würde es dieses Jahr mal bei Marc Cucurella versuchen
Kaderplanung und -diskussion |#14995
13.03.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von Internetzer

Ist da nicht der BVB dran?
Kaderplanung und -diskussion |#14996
13.03.2019 - 19:59 Uhr
Ich weiß ja nicht wie teuer er werden würde aber wenn locker finanzierbar einfach mal reinwerfen.
Ich bin kein Freund von Leihen und schauen wie er sich entwickelt. Einfach reinwerfen und hoffen das er es packt und Poulsen verleihen. Denn bei Poulsen bin ich mir ziemlich sicher das es nicht reicht.
Kaderplanung und -diskussion |#14997
13.03.2019 - 23:13 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Ich bin kein Freund von Leihen - Poulsen verleihen.
Sorry, ich musste schmunzeln smile

Das es bei ihm nicht reichen wird (zumindest nicht bei uns!), daran glaube ich leider auch. "Er macht noch große Augen", ist echt mal ne Aussage gewesen silent

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Kaderplanung und -diskussion |#14998
14.03.2019 - 07:03 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von Treue

Zitat von Internetzer

Ist da nicht der BVB dran?

Diversen Boulevard Berichten nach ja, aber ebenso soll der BVB an Max interessiert sein und diesem Wunderjungen aus Belgien (Name fällt mir nicht ein).

In Eibar spielt er jedoch LA und ich weiß nicht ob es dann Sinn macht ihn als LV zu holen.
Kaderplanung und -diskussion |#14999
14.03.2019 - 07:15 Uhr
Kenne den Spieler gar nicht aber auffällig, dass er vor dieser Saison als LV hauptsächlich eingesetzt wurde und jetzt vorrangig als LA. Umgekehrt kannte ich schon aber in diese Richtung noch nicht.

Könnte schon sein, dass wir ihn kennen, 2016/17 haben wir gegen Barca in der Youth League gespielt und bei uns hat er 90 Minuten als LV agiert. Im Rückspiel wurde er aber nicht eingesetzt.

Kann ihn überhaupt jemand einschätzen? Ich müsste wohl noch das 1. Spiel von Eibar sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 14.03.2019 um 07:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#15000
14.03.2019 - 08:27 Uhr
Zitat von Treue
Zitat von Internetzer

Speedy Gonzales würde mir auch sehr gefallen. Er war bei uns schon mal im Gespräch, vielleicht geht da nochmal was.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.