Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#14951
08.03.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von EFODAMUS
Eberl sollte nicht den selben Fehler wie Löw machen und alle "Alten" weiter mitschleppen. So sehr er in Interviews, bei Wontorra, Doppelpass oder Sky 90 gerne Tacheles redet, so soll er auch den Profikader konsequent ausmisten !

Verlängerung mit Raffael kann ich verstehen weil dieser wenig braucht um die Gegner in Gefahr zu bringen und seine Jungs dadurch mitzuziehen. Die Verlängerung von Wendt war ein Fehler. Ich hoffe er sortiert wenigstens Herrmann & so leid es mir für meinen Ibo tut, auch ihn aus. Traore ist zu verletzungsanfällig geworden. Drmic wird ja ohnehin gehen, was er selbst zuletzt im Interview äußerte.

Villalba würde ich ebenfalls verkaufen. Weshalb er einen Bennetts geholt hat weiß ich nicht, bei Müsel bin ich genauso ratlos. Solche Jungs bringen nur was wenn auch ein Trainer da ist der sie einsetzt ! Tim Walter würde sie einsetzen, so wie er es bei Benes aktuell macht !

Was Lang angeht bin ich skeptisch und hoffe mal, dass es noch etwas die Eingewöhnung bei ihm ist und er nächste Saison die Stabilität bringt welche er aufgrund seiner Erfahrung eigentlich bereits haben sollte !

Lg EFODAMUS

Ich glaube auch dass Herrmann sich eher was neues sucht, aber wir müssen dann auch sehen wie wir die Abgänge auffangen.

Bennetts kam ohne jegliche Profierfahrung zu uns und war zwischendurch verletzt. Der wird also im Sommer die Gelegenheit bekommen sich anzubieten. Ebenso wie Müsel oder auch ein Poulsen, die alle sehr jung sind und eben herangeführt werden sollen.

Insgesamt soll es halt auch möglich sein das jüngere Spieler ein wenig brauchen bevor sie bereit sind im Profibereich zu helfen und das ist bei den drei Spielern(wovon zwei aus dem Ausland kamen und einer ein paar Spiele 2. Liga machen durfte) nunmal der Fall und war auch nie anders angedacht.

Zitat von Demo_fussigott
Wenn Spieler wie Raffa, Paddy oder Oscar keinen neuen Vertrag bekommen sollen, möchte ich mal wissen wer das qualitativ auffangen soll und wie das ganze unter 20 Mio € funktionieren soll.

Also bei Raffael und Wendt kann ich die Verlängerungen verstehen.
Raffael kann noch immer Gegner auf einem Bierdeckel ausspielen und auf engem Raum Lösungen finden die sonst kaum einer bei uns sieht.
Von daher macht eine Verlängerung Sinn, selbst wenn er nur noch als "Rotationsspieler" dabei ist, kann er halt noch immer wichtig für uns sein.

Wendt macht auch Sinn, denn so sehr wie er kritisiert wird ist es halt noch immer schwer gute LV zu finden(die auch bezahlbar sind) und da macht es schon Sinn noch ein Jahr mit ihm zu verlängern, während man an der Lösung(entweder Poulsen oder doch wer anders) arbeitet.

Herrmann selbst wird für immer Borusse sein, konnte aber, nach seinen Verletzungen, nie mehr an seine Leistungen von 2015 anknüpfen und stellt für mich, aktuell, eben halt nur Bundesligadurchschnitt dar.
Wenn er einen Vertrag zu geringeren Konditionen akzeptiert kann man darüber nachdenken, aber auch dann wäre er halt nur noch Rotationsspieler und nicht mehr.
Genau daher wird nicht nur der Verein, sondern Flaco selbst auch genau überlegen müssen was zu tun ist, denn mit 28 Jahren hat er, hoffentlich, noch einige gute Jahre im Profifußball vor sich und auch die Gelegenheit nochmal was anderes zu probieren.

Traoré wäre für mich auch ein Kandidat für einen Abgang, aber nach all seinen Verletzungen wird es schwer sein überhaupt Interesse für ihn zu generieren und er selbst würde wohl auch Probleme haben wieder einen so guten Vertrag zu bekommen.
Daher muss man da wohl hoffen dass er mal längerfristiger Gesund bleibt und uns so hilft, denn alles andere sehe ich, aktuell, als eher unrealistisch an.

Zitat von franko1904
Zum Thema Kaderplanung:

Der hier von vielen gewünschte Uth wurde aus dem Kader geworfen auf Schalke. Mit Verweis Tedescos das es Spieler mit Charakter braucht. Ich bezweifle das wir so einen Spieler hier brauchen können da an gleicher Stelle immer über das, angebliche?, Mentalitätsproblem unserer Schwiegersöhne gesprochen wird.

Für mich ist Uth eher wie Drmic, ein One Season Wonder der seither gut von seinem "Ruhm" lebt und sich bewusst für mehr Geld entschied nur um jetzt über das falsche System für ihn zu jammmern. Also ich las immer das Vereine ihren neuen Spielern aufzeigten wie sie auf sie setzen und auch einplanen. scheinbar war bei Uth mehr die Gehaltsfrage im Vordergund erscheint mir denn wie man ihn einplant.

Ich glaube eh nicht das Uth zu uns kommt, wobei ich den Spielertypen gut finde.

Die Sache aktuell auf Schalke aber irgendwie von außen bewerten zu wollen und den (durchhalte)Statements der Offizielen blind zu vertrauen halte ich für eher albern.

Tedesco selbst ist ja auch einer der scheinbar alles und jeden von sich weißt der nicht genial verschiebt und ohne Worte alles über sich ergehen lässt.
Zudem waren es zuletzt immer die besseren Fußballer(die nunmal auch Ideen haben und nicht alles blind abnicken) die sofort ausgemistet wurden.

Obendrein steht dem das Wasser bis Unterkante Oberlippe und er versucht krampfhaft Authorität auszustrahlen, indem er ein paar "toughe" Entscheidungen trifft die ein Signal nach außen darstellen sollen.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Kaderplanung und -diskussion |#14952
08.03.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von franko1904

Zum Thema Kaderplanung:

Der hier von vielen gewünschte Uth wurde aus dem Kader geworfen auf Schalke. Mit Verweis Tedescos das es Spieler mit Charakter braucht. Ich bezweifle das wir so einen Spieler hier brauchen können da an gleicher Stelle immer über das, angebliche?, Mentalitätsproblem unserer Schwiegersöhne gesprochen wird.

Für mich ist Uth eher wie Drmic, ein One Season Wonder der seither gut von seinem "Ruhm" lebt und sich bewusst für mehr Geld entschied nur um jetzt über das falsche System für ihn zu jammmern. Also ich las immer das Vereine ihren neuen Spielern aufzeigten wie sie auf sie setzen und auch einplanen. scheinbar war bei Uth mehr die Gehaltsfrage im Vordergund erscheint mir denn wie man ihn einplant.

Die werden ihn auf Schalke sicherlich nicht mit der Planung "Wir spielen nächstes Jahr völlig plan-
los gegen den Abstieg" konfrontiert haben. Es mag sein, dass das vermutlich höhere Gehalt bei den
Knappen und die Vizemeisterschaft unter einem jungen und erfolgshungrigen Trainer ihn ein wenig
dazu verleitet haben eine Vertrag auf Schalke zu unterschreiben aber ihm deshalb einen schwierigen
Charakter oder gar Charakterlosigkeit zu unterstellen finde ich schon ein wenig weit hergeholt.
Er war oft noch der der beste Schalker in der Offensive und könnte ihn mir schon bei uns neben
einem Plea vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 08.03.2019 um 09:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#14953
08.03.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von franko1904

Zum Thema Kaderplanung:

Die werden ihn auf Schalke sicherlich nicht mit der Planung "Wir spielen nächstes Jahr völlig plan-
los gegen den Abstieg" konfrontiert haben. Es mag sein, dass das vermutlich höhere Gehalt bei den
Knappen und die Vizemeisterschaft unter einem jungen und erfolgshungrigen Trainer ihn ein wenig
dazu verleitet haben eine Vertrag auf Schalke zu unterschreiben aber ihm deshalb einen schwierigen
Charakter oder gar Charakterlosigkeit zu unterstellen finde ich schon ein wenig weit hergeholt.
Er war oft noch der der beste Schalker in der Offensive und könnte ihn mir schon bei uns neben
einem Plea vorstellen.

Sehe ich ähnlich, ich halte Uth für einen sehr interessanten Spieler gerade für unsere Offensive.
Ein "one season wonder" ist er auch nicht, da er bei Hoffenheim schon seine Tore gemacht hat und auch in den Niederlande getroffen hat.
Kaderplanung und -diskussion |#14954
08.03.2019 - 10:34 Uhr
Mein Vorschlag wäre Raffael und Drmic gehen zu lassen und Waldschmidt (Freiburg) zu holen.
Wäre eher was für die Zukunft gewesen, als auf Raffael zu setzen.
Kaderplanung und -diskussion |#14955
08.03.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von hotschilly
Mein Vorschlag wäre Raffael und Drmic gehen zu lassen und Waldschmidt (Freiburg) zu holen.

Du hast aber schon mitbekommen das der Maestro gerade um ein Jahr verlängert hat?
Kaderplanung und -diskussion |#14956
08.03.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von hotschilly

Du hast aber schon mitbekommen das der Maestro gerade um ein Jahr verlängert hat?

klar

für mich ein Fehler, ebenso wie die VV von Traore ein Fehler war.
Kaderplanung und -diskussion |#14957
08.03.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von hotschilly

klar

für mich ein Fehler, ebenso wie die VV von Traore ein Fehler war.

Ich weiß nicht. Die Qualität findest du als Borussia Mönchengladbach halt nicht an jeder
Hausecke und so charmant das mit den jungen Spielern auch ist, so ein wenig Erfahrung
kann man gerade international gut gebrauchen.

Bei Traore war halt zum Zeitpunkt seiner VVL nicht abzusehen das er quasi konstant ausfällt.
Kaderplanung und -diskussion |#14958
08.03.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Ich weiß nicht. Die Qualität findest du als Borussia Mönchengladbach halt nicht an jeder
Hausecke und so charmant das mit den jungen Spielern auch ist, so ein wenig Erfahrung

Bei Traore war halt zum Zeitpunkt seiner VVL nicht abzusehen das er quasi konstant ausfällt.

das Problem ist doch das wir die alten Spieler zu lange mit rumschleppen. Erfahrung kann man aber auch mit 27-28 haben, die Qualität muss stimmen.

Bei Traore war/ist bekannt, das er ähnlich wie Bobadilla muskuläre Probleme hat. Ein falscher Schritt und schon ist wieder Reha angesagt. Das war auch bei der VV bekannt.
Kaderplanung und -diskussion |#14959
08.03.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von hotschilly

Zitat von Fohlendrunki

das Problem ist doch das wir die alten Spieler zu lange mit rumschleppen. Erfahrung kann man aber auch mit 27-28 haben, die Qualität muss stimmen.

Bei Traore war/ist bekannt, das er ähnlich wie Bobadilla muskuläre Probleme hat. Ein falscher Schritt und schon ist wieder Reha angesagt. Das war auch bei der VV bekannt.

Wenn du sportlich und menschlich jetzt in das Regal Raffael greifen möchtest bei 27-28jährigen dann
dürfte es aber verdammt teuer werden bzw. unbezahlbar abgesehen davon, dass diese Spieler auch
nicht ohne weiteres zu uns kommen würden. Da bekomme ich auch immer Magenschmerzen, wenn
hier einige Herrmann vom Hof jagen wollen. Bei Traore muss ich zugeben das die VVL im nachhinein
wohl ein Fehler war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 08.03.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#14960
08.03.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von hotschilly

Zitat von Fohlendrunki

Wenn du sportlich und menschlich jetzt in das Regal Raffael greifen möchtest bei 27-28jährigen dann
dürfte es aber verdammt teuer werden bzw. unbezahlbar abgesehen davon, dass diese Spieler auch
nicht ohne weiteres zu uns kommen würden. Da bekomme ich auch immer Magenschmerzen, wenn
hier einige Herrmann vom Hof jagen wollen. Bei Traore muss ich zugeben das die VVL im nachhinein
wohl ein Fehler war.

Deine Einschätzung teile ich genau so!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.